Unterhaltung: Der Filme-rate-Thread

Johnny_5, 19. August 2023, um 21:05

Schau an. Die Jule kann auch gut besserwisserisch, 😉👍
Beim Ersten würd ich auf Buster Keaton tippen.

giulie, 20. August 2023, um 00:21

Nönö. Er spricht schon auf der Bühne. Der Charakter war auch bissle in der Marvellous Mrs Maisel am Start. Ich sag wer ihn spielt, weil ich den Namen gern hab: Dustin Hoffman.

Sturmwelle, 20. August 2023, um 00:34

Lerry

Sturmwelle, 20. August 2023, um 10:55

Lenny 🙄

giulie, 20. August 2023, um 20:08

Jep, Lenny heisst er, von Leonard. Er hat was Neues gemacht. Es war sowas wie eine Entwicklung aus dem stump speech auf der Bühne.

Your turn, Sturmwelle!

Sturmwelle, 21. August 2023, um 14:28
zuletzt bearbeitet am 21. August 2023, um 14:41

OK für den Anfang 2 Zitate:

"Er ist hier! " - wer? " Ekelmarsmensch"

" Wenn Benni tobt, dann tobt sie"

Sturmwelle, 21. August 2023, um 14:34

Die großartige Nina Simone singt die Titelmusik.

Sturmwelle, 21. August 2023, um 14:45

Achja, deutscher Filmpreis in mehreren Kategorien.

giulie, 22. August 2023, um 15:04

Ich hab ne Ahnung. Will ihn aber glaub nicht sehen, aus mehreren Gründen. Systemsprenger? Soll man ihn doch schauen und - wieso?

Sturmwelle, 22. August 2023, um 15:40

Bingo!
Soll man ihn schauen? Wenn man Kinder hat, unbedingt! Wieso? Weil man aufgezeigt bekommt, welche Fehler im Umgang mit Kindern zu vermeiden sind. Kinder machen Freude, alle Kinder, auch schwierige oder schwerkranke Kinder. Leider zu viele dieser Kinder haben Eltern die noch viel kaputter sind.

Was mich jetzt interessiert, wie bist du drauf gekommen?

Sturmwelle, 22. August 2023, um 15:42

Und dann mach mal weiter, giulietta!

giulie, 22. August 2023, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 22. August 2023, um 15:49

Ok, draufgekommen bin ich wegen: deutscher Film mit vielen Preisen, ich beruflich in der Richtung, sie heisst Benni.
Habe Bedenken, dass mir die Schnittstelle Spielfilm und echtes Leben nicht gut tut.
Falls du ihn nicht kennst: 'Come on, Come on' mit J. Phoenix (Tipp).

Sturmwelle, 22. August 2023, um 15:55

Der steht tatsächlich schon länger auf meiner to-watch- Liste...einer von vielen. Es fehlt oft die Zeit. Naja, bald kommt die dunkle Jahreszeit....

giulie, 22. August 2023, um 15:58

Es ist noch mein zweiter Film von oben offen. Ein Gitarrespieler, der seinen Partner verloren hat und Auftritte sucht.
Zitat: ' Moment, du hast keinen Wintermantel? Hier, nimm meinen!'
Es gibt ein bekannteres Zirat, als die Katze als die falsche erkannt wird. Ich finde einen Haufen der Szenen strange - deswegen war ich wshrscheinlich so gebannt.
Das Ende ist die Szene vom Anfang.

Sturmwelle, 22. August 2023, um 16:24

Und Justin Timberlake spielt auch mit😉
Witzig fand ich, dass die Katze genauso aussieht , wie die Streunerin in meiner Nachbarschaft .
Aber lass mal die Anderen raten....war nur auf Kurzbesuch 👋

Johnny_5, 22. August 2023, um 21:30

Ja, des is aber jetzt schade. Bleib doch nonchn bißchen. Ich hab wie immer keine Ahnung, lese aber gern von euch ♥️

Sturmwelle, 23. August 2023, um 14:11

Ach du lieber Johnny....das ist wohl der Grund, warum sich hier kaum Jemand beteiligen möchte. Von den meisten Filmen fehlt einem die Ahnung, das geht ja nicht nur dir so. Dass ich jetzt mal richtig geraten hab, hat wohl damit zu tun , dass ein Teil meiner Freunde schon älteren Semesters sind und Filmempfehlungen abgeben. Meistens lohnt es sich auch.
Such du doch mal nen Film raus den du kennst...vllt haben dann noch Andere Lust mitzuraten . Hat doch bestimmt Niemand was dagegen , wenn parallel zum offenem Rätsel noch eins offen ist 🤩

BerndBo, 23. August 2023, um 16:34

"Du hast n besseres Leben verdient als das hier."

Sturmwelle, 23. August 2023, um 16:39

Der letzte Mann, der das zu mir gesagt hat, liegt jetzt unter der Erde 😬

BerndBo, 23. August 2023, um 16:41

Sturmwelle, die Radieschen von unten ansehen 😈

Sturmwelle, 23. August 2023, um 16:49

https://youtu.be/zIlT0wkW9Vg

Sturmwelle, 23. August 2023, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 23. August 2023, um 19:31

Denn wir können nur selten denen helfen die uns am nahesten stehen.
Entweder wissen wir nicht was wir geben sollen; oder was noch öfter geschieht ist; dass das was wir geben können, nicht angenommen wird! Und so kommt es, dass die mit denen wir leben, die wir kennen sollten uns,entgleiten.
Aber wir können sie trotzdem lieben! Wir können sie vollkommen lieben, ohne sie vollkommen zu verstehen...!"

Cabeza_Doble, 24. August 2023, um 12:32

"Systemsprenger? Soll man ihn doch schauen und - wieso?"
Ich fand den Film gut. Hervorragend gespielt und sehr berührend, mit einer Thematik, über die ich mir als Mutter und Großmutter schon früher viele Gedanken gemacht habe.
Aber es ist harter Tobak, durchaus belastend und nicht unbedingt was für einen entspannten Abend vor dem Zubettgehen.

giulie, 27. August 2023, um 19:09

https://youtu.be/snkQXnXVr2Q

Das ist ein link zum Film Inside Llewyn Davis, dem Gitarrespieler (inspiriert von Dave Van Ronk). Ich weiss nicht, ob es legal ist, ihn dort zu schauen, aber youtube hat ihn bisher nicht gelöscht.

giulie, 02. September 2023, um 23:32

Filmeraten 2.0:

Welches Event könnte zu einem Planet Death- oder einem Terror Proof-Effekt führen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite