Unterhaltung: dtsch. Mannschaftsmeisterschaft in Magdeburg

Pitti_Platsch, 08. Oktober 2019, um 17:53

...ganz lieben Dank für euer Info ♥️

picco, 08. Oktober 2019, um 17:54

am 19 bis 20 Oktober

Ex-Stubenhocker #214662, 08. Oktober 2019, um 17:56

Am 19. (Samstag) ginge es derzeit.

Skat-Teufel, 09. Oktober 2019, um 11:18
zuletzt bearbeitet am 09. Oktober 2019, um 11:18

Hi, so wie es Kartenvernichter schon schrieb, selbst wenn ihr in eine Vg aufgenommen werdet, wird eine Entfernung zu einer VG oder LV Meisterschaft schon sehr weit sein für den ein oder anderen.

Ansonsten zu den Online Möglichkeiten sich zu einer DT-EM oder seit diesem Jahr auch Tandem zu qualifizieren, halte ich aus vielen Gründen nicht für sehr gut.
1) Die OFF-Line-spieler müssen sich (oft) über Vereinsmeisterschaft (1 Jahr), VG (5-8 Serien, 1 Wochenende), LV (8 Serien, 1 Wochenende) gegen viele andere durchsetzen. Online dagegen spielt man an einem Tag seine 2te Chance (fehlt dann eventuell bei OFFline Meisterschaften) und muss sich gegen 60-80 Leute durchsetzen und am ende stehen so Leute wie Kinback (nichts gegen ihn) auf dem Treppchen. Was brachte das für ein Erfolg dem DSKV und eventuelle neue Mitglieder?

2) In unserer Vg gab es vor ca 20 Jahren glaube für 1-2 Jahre einen Internetverein, bei der VG-einzel hat auch der ein oder andere Spieler dran teilgenommen, dass traurige daran war nur, diese Leute wussten ja noch nicht mal wie eine Liste geschrieben, geschweige ausgerechnet wird. OK dieses Problem lösst sich ja vermutlich ab 2020 von selbst da die DT-EM mit Tablet geschrieben werden sollen.
Aber vom spielerischen her, kommen noch so Dinge wie falsches bedienen und ähnliche dinge dazu, die Online gar nicht erst passieren können.....

3)...........

Wenn man überlegt das es nur eine kurze Antwort von mir ist, kann man sich vielleicht denken wie ausführlich ich noch darüber reden könnte. :-)Es gibt andere Möglichkeiten, als auf diesen Wege online-Spieler in die Vereine / zum DSKV zu bewegen

Pitti_Platsch, 09. Oktober 2019, um 12:01

...Danke

picco, 10. Oktober 2019, um 11:06

Skat-Teufel schon wir spielen in Magdeburg mit Tabl.

Kartenvernichter, 10. Oktober 2019, um 11:29

Beim DSKV?

picco, 10. Oktober 2019, um 13:17

ja

picco, 10. Oktober 2019, um 13:17

Tabl. 1 Liste

mayajahn08, 10. Oktober 2019, um 13:27

wir sind leider auch nicht dabei.....auch in der Zwischenrunde "abgekackt" 😂

picco, 10. Oktober 2019, um 13:55

schade ...bei uns lief es grandios ..wir hattenschon vor der letzten Liste 2500 Vorsprung und den gehalten
spannend wird es für uns auch , da wir auch noch nie mit Tablet gespielt haben ..

Skat-Teufel, 11. Oktober 2019, um 10:43

Stimmt Picco die MM wird schon mit Tablet gespielt und ab nächsten Jahr soll auch die EM folgen.Hatte auch nichts anderes behauptet :-)
Aus meinen regelmässigen wöchentlichen Erfahrungen mit dem Guru kann ich sagen,er ist total easy, auch wenn viele, vor allem ältere Spieler "Angst" oder eine grundsätzliche Abneigung (gegen neue Technik) davor haben, wenn sie merken wie leicht es geht, möchten Sie die Tablets nicht mehr missen.Es wird sich sogar teilweise darum gerissen, mit Tablet zu schreiben, zum
1) man muss nix groß rechnen und kann sich mehr aufs Spiel konzentrieren
2) Man hat jederzeit einen kompletten Überblick wie man selbst und wie die Mannschaftskollegen stehen
3).......

picco, 11. Oktober 2019, um 12:58

ich bin gespannt ...habe aber auch gehört und gelesen, dass es in der Herren- Bundesliga für Ärger gesorgt hat , da wohl eine Mannschaft einer anderen durch taktieren geholfen hat ...für mich ist es auch das erste mal , dass ich mit Tabl. spiel

Pitti_Platsch, 11. Oktober 2019, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2019, um 13:02

...kann man solch tablet als Privatperson erwerben?

picco, 11. Oktober 2019, um 13:13

was möchtest Du damit?

Ex-Stubenhocker #49475, 11. Oktober 2019, um 13:14

picco mit Tablet zu spielen ist echt gut und du kannst sogar mit der App alles aktuell schauen , mega

picco, 11. Oktober 2019, um 17:29

ich werde es ja erleben ...habe aber auch gehört, dass Joggi sich ordentlich aufgeregt hat ...eben grad weil man die Ergebnisse sehen kann ..und er der Ansicht war, dass in der Liga net fair gespielt worden ist

Pitti_Platsch, 11. Oktober 2019, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2019, um 19:14

...was silvio damit möchte?
Kann ich beantworten. Da es keine Kneipenlistentische hier gibt wäre es von Vorteil für mich, hier mal nen Kneipentuni zu gestalten.
Statt jedes Spiel im Hintergrund, oder bei eigener liste zu schreiben.
...und weil ich Neugierig bin 😎

Skat-Teufel, 12. Oktober 2019, um 00:55

Picco, das mit Jogi und dem Ärger ist absolut nachvollziehbar, wenn man den ganzen Ablauf kennt, das hat aber weniger etwas mit den Tablets zu tun (unterstelle ich mal), denn Zwischenstände wurden auch früher schon ausgetauscht. In diesem Fall sehe ich es einfach, das es ganz klar andere Hintergründe (Freundschaften, (Un-) Sympathien oder sonst was) waren.
Theoretisch ist es auch möglich das die Spielleitung die Zwischenstände nicht veröffentlicht, aber dass wird ja leider von den meisten Spieler nicht gewünscht und es kommen so Argumente "in anderen Sportarten, weiss man auch wie es woanderst steht".

@natural, es funktioniert auf (fast?) jedem Tablet / Smartphone, die App "Skatguru" kannst dir im Playstore runterladen. Die Jahresgebühr (Lizenz) für einen einzelnen dürfte zu hoch und sinnlos sein.
Du kannst aber auf der Seite vom Skatguru mal nachschauen bzw dann die entwickler anschreiben.

Pitti_Platsch, 12. Oktober 2019, um 03:07

...super Tipp, klasse,
Ganz lieben Dank. ♥️
...schau ich mal nach 😎

picco, 12. Oktober 2019, um 13:40

Skat Teufel ...ich war ja auch nicht anwesend ...sondern mir wurde es berichtet ..und man schob es tatsächlich auf die Tablets zurück ,weil man die Punkte der Mannschaften sehen konnte...und natürlich hast Du recht ...Freundschaften ect. spielen da eine große Rolle ..nur denk ich,da auch ich Liga gespielt hab ..dass Du nur in den Pausen austauschen konntest ..ich lass mich einfach überraschen was in Magdeburg auf uns zu kommt

Ex-Stubenhocker #161446, 12. Oktober 2019, um 16:03

In der Zeit vor dem Skatguru wimmelte die Liga voller Kiebitze. Das Verscheuchen führt immer zu Diskussionen und Unverständnis und dazu, dass die Kiebitze zwar 1-2m zurück gehen, aber immer noch in Glotzreichweite sind.

Seit den Tablets hat das von heute auf morgen aufgehört. So meine Erfahrung.

Ex-Stubenhocker #49475, 13. Oktober 2019, um 22:58

Gestern wurde Pokal Ispa bei uns mit Tablet gespielt. Und Liga (Ispa) wird ab dieser Saison auch mit Tablet gespielt. Ich finde es nicht nur eine Erleichterung sondern viel mehr eine Bereicherung. Zwecks Jogi ist/wahr es nicht wegen der Tablets an sich sondern eher wirklich Sympathie die gefehlt hatte.

Pitti_Platsch, 13. Oktober 2019, um 23:41

...jogi und skat 😍

Gipsykrasser, 14. Oktober 2019, um 08:16

wiee mit tablet ??? echte karten aus fleisch und blut werden nicht mehr in die hand genommen??dann ade skatspiel und altenburg.wie beim fußball mit ihren scheiß videonichtbeweis.die machen alles kaputt

zur Übersichtzum Anfang der Seite