Unterhaltung: dtsch. Mannschaftsmeisterschaft in Magdeburg

Kartenvernichter, 17. Oktober 2019, um 06:26

Wenn sie das Zeitlimit aufheben bin ich wohl auch raus. Mir dauert das jetzt schon alles viel zu lange. Ariadnes Beitrag trifft es schon sehr auf den Punkt. Die Tage sind kaputt. Ich kenne Spieler, die keine Liga oder Ähnliches mehr spielen mit dem Argument, das man bei schönsten Wetter den ganzen Tag drinnen verbringt und sich dann noch vielleicht noch mit irgendwelchen Unsymphathen rumschlagen muss. Da haben die keinen Bock mehr drauf. Da ist denen die Zeit zu Schade für. Und die sind auch schon über 50. Einige bei mir im Verein denken ähnlich. Fängt zu früh an, hört zu spät auf. Da haben die keinen Bock drauf. Manchmal wenn ich beim spielen aus dem Fenster schaue würde ich auch lieber auf den Golfplatz gehen statt da drin zu hocken.

JohnJohn, 17. Oktober 2019, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2019, um 08:50

Kein Wunder, dass mich niemand versteht. Ich verstehe ja selbst auch solche Gedanken, wie ich sie gelesen habe, absolut nicht. Schönen Tag noch!

Eines wollte ich nur noch klarstellen: Einen Tag. den ich mit Skatspielen verbringe, als kaputt zu bezeichnen, ist mir vor 30 Jahren nicht in den Sinn gekommen, trotz Beruf und Familie und schönem Wetter. Und er ist mir auch so fremd wie der, den Tag mit einem Triathlon oder ähnlichem zu verbringen. Was ich natürlich konsequent auch dann nicht mache! 😄

Skat-Teufel, 17. Oktober 2019, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2019, um 11:13

@Ariadne
In welcher /n VG/LV werden denn Sonntags 5!!! Serien gespielt?
Ich kenne es nur 5 (4) Samstags und 3 Sonntags, insbesondere bei den LV's
Hier ist natürlich ein ganzes Wochenende "kaputt", naja jeder hat so sein Hobby ;-)

Aber man hat genügend Zeit um rechtzeitig anzureisen, mit Übernachtung, ok die kostet auch Geld, aber welches Hobby kostet kein Geld, selbst der hartgesottene Fussballfan hat Ausgaben und darf nur zuschauen.
Und die Abreise ist dann ab sonntags (nach-)mittags, so das jeder noch "gemütlich" heimfahren kann

Und bei einer Mannschaftsmeisterschaft sind es 4+2 Serien.

JohnJohn, 17. Oktober 2019, um 12:19

Mein Wochenende wäre sehr kaputt, wenn ich es mit einer Beschäftigung verbringen würde, für die ich eben keine Zeit aufwenden wollte. Warum sollte ich das dann tun?

Kurdt, 17. Oktober 2019, um 13:00

Wo wir grad bei konstruktiven Vorschlägen sind, fällt mir ein: Spielzeit von Oktober bis März erscheint mir attraktiver als umgekehrt.

Kartenvernichter, 17. Oktober 2019, um 13:01

👍

picco, 17. Oktober 2019, um 13:37

ich kenne es auch nur Samstags 5 und Sonntags 3 ….
aber wen kann man es schon recht machen ...jedes Hobby fordert Freizeit …
ihr zwei Kurdt und Kartenvernichter ,,ich spiele Turniere März bis Nov. da wir in Bayern oft Schnee haben ..aber wie gesagt, man kann es niemanden recht
machen

Skat-Teufel, 17. Oktober 2019, um 14:09

Picco nicht nur in Bayern, ich erinenre mich dunkel, als vor paar Jahren der 1. oder 2. Spieltag vielerorts ins Wasser äh den Schnee gefallen ist, weil der Winter sich nochmal zeigen wollte.

JohnJohn, 17. Oktober 2019, um 14:40

"Jedes Hobby fordert Freizeit". Genau das ist es, Picco, was mein Anliegen prägnant ausdrückt.

Oder wie ich es immer ausdrücke: Ich muss nicht Skat spielen, ich kann (bitte richtig verstehen! 😏) Skat spielen.

Und wem es reicht, mit Gleichgesinnten vom gleichen Ort eine frei auszumachende Zeitdauer damit zu verbringen, für den ist die ganze Diskussion uninteressant.

Wer sich aber unserem Hobby mit leidenschaftlicher Begeisterung verschrieben hat, für den sollte der sich immer weiter verbreitende Minimalismus nichts sein, was zu unterstützen wäre.

Kartenvernichter, 17. Oktober 2019, um 15:29

Mir fehlt wohl die leidenschaftliche Begeisterung. Liegt auch vielleicht manchmal an den Mitspielern mit denen man gezwungen ist am Tisch zu sitzen. Da möchte ich dann am liebsten aufstehen und gehen. Da gebietet mir aber der Anstand dies nicht zu tun.

Ex-Stubenhocker #161446, 17. Oktober 2019, um 17:02
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2019, um 17:03

In BW werden für die Einzel sonntags 5 Serien gespielt.

Ich spiele gerne Skat und sehe es nicht als "kaputte" Zeit. Ich spiele Liga und Mannschaft, insgesamt recht erfolgreich, möchte ich behaupten.

Ich möchte aber nicht sonntags um 5.45 Uhr aufstehen und nach Mitternacht heimkommen. So wäre es für mich wohl dieses Jahr gewesen.

Kreuz-overt, 17. Oktober 2019, um 17:20

was sind 5 serien für einen skatspieler ?? in bad füssing spielen wir 20 48er in der woche , ist ne einstellungssache ,und wer keine lust darauf hat, bleibt eben zuhause .so einfach ist das .

Ex-Stubenhocker #161446, 17. Oktober 2019, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2019, um 17:33

Du bist ja ein ganz harter Kerl!

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?

JohnJohn, 18. Oktober 2019, um 09:35

Ariadne, wenn du gerne und erfolgreich Liga spielst, dann bringt dies doch u. U. auch sportlichen Erfolg in Form von Aufstieg mit sich. Dass der dann mit erhöhtem Zeitaufwand verbunden ist, erscheint logisch. Und wenn DU das nicht willst, so hoffe ich, dass die anderen Mannschaftsmitglieder nicht genauso denken und vielleicht auch einen Ersatz in ihren Reihen haben. Aber einen Grund dafür, gegen den Zeitaufwand für Skatturniere sich generell auszusprechen, sehe ich wirklich nicht.

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2019, um 10:15

Einen Post der sich, gegen den Zeitaufwand für Skatturniere generell aussprach, sehe ich wirklich nicht.

JohnJohn, 18. Oktober 2019, um 10:39

Diesen Satz habe ich auch nicht direkt auf Ariadnes Beitrag bezogen. Ist vielleicht missverständlich eingeordnet worden.

Aber eine allgemeine Tendenz, die den Zeitaufwand möglichst reduziert sehen möchte, sehe ich schon. Denke doch nur, wenn Turnierleiter, bzw. Vorsitzende auf Ebenen wie LV und VG BITTEN müssen, dass im Sinne einer angemessenen Siegerehrung die Teilnehmer sich dafür "Zeit nehmen" sollen. Und dass es Fälle gibt, in denen es als oberstes Qualitätsmerkmal herausgestellt wird, wie bald das Turnier beendet ist, wirst du wohl selbst schon erlebt haben, Ada. Wenn nicht, solltest du das als leuchtendes Beispiel verbreiten.

Ex-Stubenhocker #214662, 18. Oktober 2019, um 11:03

Bei John verstehe ich viele Sätze nicht,ob nun hier oder da... Ich schiebe das jetzt mal auf mich,damit das nicht falsch gedeutet wird. 😏

JohnJohn, 18. Oktober 2019, um 11:56

Ich bin gerne zu jeder Klärung bereit, Bikerfreund. Und auch dazu, es auf mich zu schieben, dass es mir nicht immer gelingt, meine Gedanken in eindeutige Worte zu kleiden.

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2019, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 18. Oktober 2019, um 12:15

leuchtendes Beispiel? ok!
___________________
|✨✨✨✨✨✨✨✨|
|✨👉1.11. Dresden👈✨|
|✨✨✨✨✨✨✨✨|
|——————————————
|... hier werden „nur“ zwei Serien
|gespielt, und JEDER (außer mir)
|wünscht, dass weitergespielt wird.
|
|🤫Psst: Mit geradezu Kim-Jong-
|Un‘scher Zurückhaltung sei darauf
|verwiesen, dass im Anschluss auch
|Zockertische aufgemacht werden.
|Nebenbei: ich heiß nur vorher AdA.
|Im späteren Verlauf des Abends werd
|ich meist als Dresdner Filiale von
|MoskauInkasso enttarnt.

voll-krass, 18. Oktober 2019, um 13:25

😄 - wir sehen uns

Pitti_Platsch, 18. Oktober 2019, um 15:03

...gut das ich 3-4 Fetzen Russisch jonglieren kann.
...ja, kreuz-overt schafft auch 8 Listen am Tag. 😎

AlbrechtDerArme, 18. Oktober 2019, um 15:10

Sehr löblich Herr natural!

Man benötigt nur 3 Phrasen:
👉 Я не говорю по русски.
👉 Да, я заплачу немедленно.
👉 Может быть что-то большее?

Pitti_Platsch, 18. Oktober 2019, um 15:12

… свинья собака 😎

Ex-Stubenhocker #161446, 18. Oktober 2019, um 17:22

John: Vielleicht hätten die Leute ja Lust auf eine Siegerehrung, wäre es nicht Sonntag, wären sie nicht um 6 Uhr oder früher aufgestanden, wäre es nicht bereits 22 Uhr und wüssten sie nicht, dass sie noch 250 km Heimfahrt vor sich haben.
Das hat doch nichts mit den drei Ligalisten am Samstag zu tun?!

Pitti_Platsch, 18. Oktober 2019, um 17:31

...An- und Abreise plant man doch ein, oder etwa nicht? 😎

zur Übersichtzum Anfang der Seite