Unterhaltung: Spielernicks

BVBnobby1909, 30. Januar 2012, um 18:53

LieberTeufell: Kreuzberg ist laut deiner Aussage ein Assiviertel? Das sagt viel über Dich aus !Tschöö Gute Nachtruhe

Dag, 30. Januar 2012, um 19:12
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 19:14

Ich finde es immer noch oder gerade heute wichtig auf solche Zusammenhänge hinzuweisen.
Es wird immer wieder Menschen geben die ganz ohne Hintergedanken die 88 wählen, aber im Gegenzug dazu gibt es genug die diese Zahl, Klamotten oder Symbole mit vollster Absicht wählen.
Deswegen bleibt es wichtig darüber auf zu klären
und genauer hinzuschauen.

LieberTeufel40, 30. Januar 2012, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 19:19

Ich weiß nicht ob Kreuzberg ein Assiviertel ist! War noch nicht da (glaubsch)! Wenn ich aber dort meine Winterjacke von BO"SS" nicht tragen darf, weil bei BOSS zwei S aufeinander folgen, dann kann es nur ein Assiviertel sein!

Für mich sagt viel aus, was Du so von Dir gibst! Und nicht nur in diesem Thread!

Andi0259, 30. Januar 2012, um 19:18

@Papa1909
Ganz schön anmassend von dir, wegen fehlender Kenntnis der Marken Londsdale und Thor Steiner auf geringe Allgemeinbildung zu schließen...
Was die 88 betrifft: ich kenne hier einen User mit dieser Zahl im Nick persönlich und verstehe mich mit ihm ausgezeichnet (hat übrigens auch keinen extremistischen Hintergrund). Stellst du mich nun auch in die rechte Ecke, obendrein als gering Allgemeingebildeter? *kopfschüttel*

Dag, 30. Januar 2012, um 19:28

Laut gegen Nazis | lautgegennazis.de
www.lautgegennazis.de

BVBnobby1909, 30. Januar 2012, um 19:37
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 20:06

es geht hier nicht um mich! nochmals Personen mit Thor Steiner und Londsdale Kleidung finden bei vielen Veranstaltungen und auch Schulen kein Einlass. Rechtsextreme Gruppen haben sich diese Marken zum " Logo" gemacht. Ob das von den Markenherstellern so gewollt war steht auf einem anderen Blatt .Nochmals: das wissen Polizei,Lehrer Securitydienste u.s.w.
Auch Aktenzeichen XY ungelöst hat vor 3 Wochen bzgl. der Dönermorde auf diesen Tatbestand hingewiesen!
Hilfreicher ist da schon der Kommentar von Dag.
ich wollte hier nur Gutes tun und auf diesen Aspekt hinweisen, dass es hier einen Spieler gibt mit den Initialien AH.
Wäre ich Betreiber einer Website , würde ich einen Spieler bitten sich nicht AH zu nennen , sondern im Fall Achim Höhner beispielsweise Achhö oder so, um rechtsextreme Hintergründe auszuschliessen.
Hier wird ja gerade so getan , als wäre in den letzten Monaten nichts passiert.
Ich wollte hier nur Gutes tun und warnen.
der Dank ist ,dass man wieder von allen Seiten verprügelt wird .
Ok . wie gesagt: ich wünsche denjenigen die es besser wissen eine " Gute Nachtruhe" .Es war mal wieder vergebliche Mühe und Zeitaufwand

LittleJoe, 30. Januar 2012, um 19:48

So nun ich auch mal:
ich wohne in SH= Schleswig-Holstein,
kenne viele Hamburger die ein Auto besitzen u. das Kennzeichen: HH, haben, bin mal gespannt wann diese Kennzeichnung abgeschafft wird.
Rechtswarnung finde ich ja gut, aber der Linksextremismus ist auch nicht wesentlich besser. Was wir dagegen gemacht? Bitte um Info.

Dag, 30. Januar 2012, um 19:50

Nee Papa es ist nie vergebens auf etwas hinzuweisen, wo es sich lohnt mal genauer hinzuschauen!
Vergebliche Mühe oder Zeitaufwand gibt es bei diesem Thema nie!

Dag, 30. Januar 2012, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 19:59

Hintergrund
Anstieg extrem rechter Jugendkultur

Seit den frühen 90er-Jahren ist ein rasanter Anstieg extrem rechter Versatzstücke in der Jugendkultur zu beobachten. Umfragen weisen regelmäßig zwischen 10 und 30 Prozent der Jugendlichen als »rechtsextrem« aus. Der Anteil der Wähler Innen extrem rechter Parteien ist unter jungen Erwachsenen überproportional hoch.
Auch die Zahl der Straftaten mit extrem rechtem Hintergrund steigt. Extrem-rechts-Sein ist jedoch kein Jugendproblem. Rassistisches Gedankengut findet sich in unterschiedlicher Ausprägung in fast allen Bereichen des öffentlichen Raums und ist in vielen Kommunen allgegenwärtig. Trotzdem ist es notwendig, einen besonders aufmerksamen Blick auf die Entwicklung unter Jugendlichen zu werfen. Sie sind das Produkt der gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen und bestimmen die sozialen Milieus der Zukunft.

Die Entwicklung der letzten Jahre darf in einer Gesellschaft, die in allen Schichten rassistisches, nationalistisches und antisemitisches Gedankengut aufweist, nicht verwundern. Jugendliche fühlen sich als Vollstrecker eines »Volkswillens «, den Erwachsene ihnen vorgeben. Dabei verfügen rechtsorientierte Jugendliche nicht zwangsläufig über ein gefestigtes Weltbild. Oft setzt sich ihre Ideologie aus autoritären und ausgrenzenden Versatzstücken zusammen. Das Fehlen eines zusammenhängenden Weltbildes als unpolitisch oder als kurzzeitige Desorientierung zu bezeichnen, wäre jedoch ein schwerer Fehler.

Die vorliegende Broschüre stellt die Symbole und Codes sowie den Lifestyle dar, die im Alltag rechter Jugendlicher eine Rolle spielen. Diese sind immer schwieriger zu entschlüsseln, das »Versteckspiel « kaum mehr zu durchschauen. Ein oberflächlicher Blick auf das Äußere reicht oft nicht aus, um sein Gegenüber einzuordnen. Ist die »88« auf dem T-Shirt eine politische Aussage oder nur sportliches Design? Kann ein Jugendlicher einen Irokesenschnitt tragen und trotzdem rechts sein?

Es ist letztendlich die subjektive Entscheidung jedes einzelnen Jugendlichen, ob er sich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen will oder nicht.

Wer in dieser Situation von einer Broschüre wie der vorliegenden einen Katalog erwartet, um Jugendliche zu kategorisieren, muss enttäuscht werden. Nur die direkte Auseinandersetzung mit dem Jugendlichen und seinem Weltbild helfen hier weiter. Um dieser Verantwortung nicht auszuweichen, sondern sich ihr bewusst stellen zu können, bedarf es einer intensiven Beschäftigung mit Rassismus, Nationalismus, Antisemitismus, autoritären Denkweisen, der Verherrlichung des Nationalsozialismus und tradierten Rollenbildern. Nur dann ist eine sinnvolle Arbeit mit Jugendlichen möglich. Um diese Auseinandersetzung zu erleichtern, haben wir in dieser Broschüre Hintergrundmaterial zusammengestellt. Eine Ausstellung, die sich kreativ mit dem Symbolgebrauch der extremen Rechten auseinandersetzt, kann zur Begleitung von Projektschultagen oder Bildungsveranstaltungen beim Herausgeber ausgeliehen werden. Eine bloße Auflistung verbotener Symbole, wie sie beispielsweise in Publikationen der Verfassungsschutzbehörden auftaucht, macht unserer Meinung nach keinen Sinn. Der Versuch, dem Phänomen allein mit juristischen Maßnahmen zu begegnen, ist ein Ausdruck von Hilflosigkeit und kann eine Auseinandersetzung mit den dahinter stehenden Inhalten sowie mit der Lebenswelt, Funktionsweise und Dynamik extrem rechter Orientierung nicht ersetzen.

Bei der Auseinandersetzung mit rechtsorientierten Jugendlichen darf allerdings eines nicht vergessen werden: Trotz gesellschaftlicher Rahmenbedingungen ist es letztendlich die subjektive Entscheidung jedes einzelnen Jugendlichen, ob er sich für eine solidarische Gesellschaft einsetzen will oder nicht. Denjenigen Jugendlichen, die sich extrem rechten Denkmustern entgegenstellen und die sich für ein solidarisches Miteinander, unabhängig von Hautfarbe, Herkunft oder sexueller Orientierung einsetzen, gehört unser Respekt und unsere volle Unterstützung.
http://www.dasversteckspiel.de/hintergrund.php?nid=3

BVBnobby1909, 30. Januar 2012, um 20:02
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 20:17

Dag : danke ,sehe ich eigentlich auchso. aber hier ist es wohl schwierig

Ex-Stubenhocker #93265, 30. Januar 2012, um 20:24

Für mich sagt viel aus, was Du so von Dir gibst! Und nicht nur in diesem Thread!

EGON, DAS war der Volltreffer !!!

Ex-Stubenhocker #93265, 30. Januar 2012, um 20:26

Zudem war am Anfang von "Hannes" alles zu dieser Threaderöffnung gesagt.

sporti1947, 30. Januar 2012, um 20:30

kennt ihr die auskumft- rufnummer mit der 88 am ende?? die wähl ich nie wieder

Dag, 30. Januar 2012, um 20:35

@ Joe
Joe mein Lieber ;-) du weißt genau das Autokennzeichen nicht gemeint sind oder?
Ich für mich, wenn ich könnte würde ich das jetzt fett schreiben, sehe ich einen Aufmarsch der Linken viel lieber als das braune Geschmeiss.
Das verharmlosen der nett angezogenen Menschen mit ordentlichen Haarschnitten ( ich würge) wird auf Dauer nicht gut gehen.
Klar lehne ich die Gewaltbereitschaft ab, jede Gewalt egal von welcher Seite.
Schaut euch doch mal bitte die Gewalttaten mit rechtem Hintergrund der letzten Jahre an und dass wir Aufmärsche dieser Menschen auch noch mit unseren Steuergeldern bezahlen müßen ( der Schutz dieser Demos)kotzt mich echt an.
Die NPD finanzieren wir auch mit, nur der Gedanke daran verursacht bei mir heftigen Brechreiz.

zigarre, 30. Januar 2012, um 21:05

der aufmacher von papa 1909 war wohl etwas weit hergeholt,die antwort vom admin völlig daneben.
egal aus welchem anlass sich jemand gedanken über extremismus in deutschland macht,seit dem erstmaligen auftauchen des begriffes "dönermorde",ist doch klar,wir alle machen uns im alltag zuwenig gedanken zu diesem thema.
"lonsdale" ist zwar sehr verbreitet,aber sehr beliebt war eine zeitlang auch der aufdruck
"consdaple"(nur für den von mir hochgeschätzten lieben teufel-als consdaple bezeichnet man das federkleid des braunkehlchens-quelle stupidpedia

Ex-Stubenhocker #69590, 30. Januar 2012, um 21:06

Und der nächste sinnlose Thread!!!Außerdem ist Lonsdale eine ganz normale Sportmarke im Boxsport genau wie Everlast oder Fred Perry, die einfach nur von der Szene getragen werden/wurden!!!!Man kann sich auch viele Dinge so zurechtreden wie man sie gern hätte!!

zigarre, 30. Januar 2012, um 21:18

man kann sich auch täglich eine " Bild" kaufen und glauben man sei informiert

Ex-Stubenhocker #69590, 30. Januar 2012, um 21:20

Naja viele haben ja leider ihre Bildung aus der Bild^^

Dag, 30. Januar 2012, um 21:26

zigarre der war sehr gut!
@ Gianni dieser Thread ist nicht sinnlos nur unbequem.
Lonsdale war ab dem Moment keine normale Sportmarke mehr, seit sie von dem braunen Gesocks als Erkennungszeichen genutzt wurde/wird.
Man kann auch vor vielen Dingen die Augen zu machen, es ist ja bequem, haben viele Menschen auch gerne.
Schau dir die Aufmärsche an, die Klamotten die getragen werden, da wirst du sehen wie normal Lonsdale ist.

Dag, 30. Januar 2012, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2012, um 21:40

okay eben mal gegoogelt Lonsdale hat sich gegen rechts ausgesprochen siehe hier.

Lonsdale
Das englische Unternehmen ‚Lonsdale Sports Equipment Ltd.’ wurde 1960 gegründet und hat sich insbesondere im Boxsport bald einen Namen gemacht. Nachdem berühmte Sportidole die Marke getragen haben, wie etwa Muhammad Ali, Lennox Lewis oder Mike Tyson, wurde Lonsdale ähnlich wie andere Sportmarken zu einem Freizeit- und Lifestyleprodukt, das auch von Nichtsportlern getragen wird.

In deutschsprachigen Raum erfreute sich Lonsdale einer gewissen Beliebtheit bei Neonazis. Der wesentliche Grund war, dass sich innerhalb des Markennamens die Buchstabenkombination „NSDA“ findet. Wird nun ein Lonsdale-Pullover mit einer Bomberjacke kombiniert und verdeckt der Träger mit seiner Jacke die äußeren Buchstaben, kann auf die NSDAP angespielt werden, ohne sich in die Gefahr zu begeben, aufgrund der Verwendung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen belangt zu werden.

Der Konzern reagierte aber auf die Entwicklung, dass Lonsdale immer stärker mit der Neonazi-Szene in Verbindung gebracht wurde und startete 2004 eine Werbekampagne („Lonsdale loves all colours“), in der sich das Unternehmen deutlich von Rassismus und Fremdenfeindlichkeit distanzierte. Zudem wurde 2005 der Kölner Christopher Street Day gesponsert. Die Glaubwürdigkeit dieser Distanzierung bestätigte unlängst der Verfassungsschutz. Auch das mit dem Vertrieb in Deutschland betraute Unternehmen ‚Punch’ ging gegen das Nazimage vor und kündigte die Verträge mit zahlreichen „unerwünschten“ Händlern. Das Ergebnis waren gewaltige Umsatzeinbrüche, in einigen Teilen Sachsens um ganze 75 Prozent.

Die rechtsextreme Szene reagierte ihrerseits auf die Bemühungen von Lonsdale und boykotierte in weiten Teilen die Marke. Laut Anti-Rassismus-Initiativen sei es „zu regelrechten Kleiderverbrennungen“ gekommen. Zudem wurde mit „Constaple“ eine eigene, eindeutig rechtsextreme Kleidungsmarke gegründet, welche die Buchstabenkombination NSDAP vollständig enthält.

der Missbrauch geht weiter!

Ex-Stubenhocker #69590, 30. Januar 2012, um 21:48

Die richtigen Leute, die sich wirklich aktiv engagieren und auch politisch aktiv sind und was zu sagen haben, erkennt man so gar nicht!Diejenigen die draußen mit ihren Lonsdale oder Thor Steinar Klamotten rumlaufen, besoffen irgendwelche Parolen gröhlen, sind doch nur irgendwelche assozialen Proleten, die sonst in ihrem Leben nichts gebacken kriegen und das einzige auf das sie stolz sind, ist "Deutscher" zu sein!Und die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass Thor Steinar von einem arabischen Textilmogul aufgekauft wurde, der sich jetzt mit den Klamotten richtig die Taschen voll macht!!Ich hab was erreicht in meinem Leben und ich kann sagen das ich stolz bin Deutscher zu sein!!Gewissen Nationalstolz sollte jeder haben, nur wird das leider in Deutschland sehr oft verpönt!Mir ist auch scheißegal was jetzt irgendwelche Schwätzer von meinen Aussagen hier denken!!!

marco1707, 30. Januar 2012, um 22:19

also extremitismus ob nun von rechts oder links gehört bekämpft,mit allen mitteln der der bevölkerung zur verfügung gestellt werden!!!
aber dieser papa schreibt auch hier bei einem sehr wichtigen thema einen nonsens,einfach unglaublich!!!
nur mal ganz einfach,sollte jede/er der oder die im jahre 1988 geboren ist das geburtsjahr leugnen weil die 88 in gewissen kreisen zwei mal den buchstaben hh bedeuten!!!
soll das amtliche kennzeichen hh eingestampft werden weil eine gewisse person das hier so möchte???
für was hält sich diese person (papa1909)???
wach endlich mal auf und lass nächstens ,nach einem sieg deiner borussia einfach mal das dortmunder union weg!!!!!!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #107430, 30. Januar 2012, um 22:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #107430, 30. Januar 2012, um 22:31

http://www.skatstube.de/profile/ihrFotzen

und sowas ist sicher auch irre leitend wenn man das darunter versteht wonach es aussieht. Der meint mit Sicherheit was völlig Anderes. Sonst würde man sowas ja gar nicht zulassen.

Papa, hattest vollkommen recht mit deinem Einleitungsbeitrag.

marco1707, 30. Januar 2012, um 23:10

@Ferguson
ob nun jemand die buchstaben ah für seinen nick verwendet oder aber dieser kindische nickname den du hier postest ist doch wohl ein himmel weiter unterschied!!!
ah kann viele bedeutungen haben auch leider einen rechten!!!
aber das was du postest lässt doch wohl keine zwei meinungen zu!!!
in meinen augen ist dieses profil was du hier postest nur kindisch und kann nur von jemanden kommen dessen geistige intelligenz einem hundert meter langem feldweg bei weitem unterlegen ist!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite