Unterhaltung: Spielernicks

LieberTeufel40, 31. Januar 2012, um 00:41

@Watcher
Den Thread find ich auch gut! Aber dass Du ihn mit einem Thread von Yalouz vergleichst geht ja gar nicht!
Das ist ja wohl ganz was anderes!

Ex-Stubenhocker #69590, 31. Januar 2012, um 06:12
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 06:19

@Watcher
Deutschland hat keine Verfassung, aber deinem restlichen Beitrag stimme ich voll und ganz zu!! :-) P.S Der Grund für die Threaderöffnung ist meiner Meinung nach sinnlos, das Thema an sich aber NICHT!!!!

BVBnobby1909, 31. Januar 2012, um 08:21
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 09:05

marco1707: zu Dir scheint es auch keine 2 Meinungen zu geben. Kannst ja AH eine Freundschaftsanfrage schicken! Zudem ist kein Wort Nonsens was ich oben geschrieben habe, sondern Fakten die Du mal wider ignorieren willst!
Solche Äusserungen von Dir zu diesem Thema : einfach unglaublich. Ich bin nicht zufällig auf dieses Thema gestossen. ich habe hier Skat gespielt und hatte plötzlich diesen Spieler am Tisch mit diesen Inintialien.Da hättestest Du wohl einfach weitergespielt? Dags Ausführungen stützen übrigens mein Wissen,die Du einfach zusätzlich ignorierst!
Übrigens sind deine Äusserungen immer wieder beleidigend!
Er unterstellt mir oben Alkohollismus in einem anderen Tread behauptet er, ich solle Flaschen sammeln gehen. Sind das Umgangsformen die hier geduldet werden? Sehr merkwürdig.
Komisch das Du Dir hier alles rausnehmen darfst! Es gibt hier viele User die keine Lust mehr haben zu disskutieren , aufgrund deiner Unverschämtheiten. ich werde das jetzt auch tun , weil meine Zeit einfach zu Schade ist.
Fazit: Disskussionen lohnen sich hier wohl nicht!
Ist einfach vergebene Mühe, weil letztendlich die derjenige ,der eine Kritik oder Frage äussert untergebuttert wird. Das habe ich ja beim eröffnen des Treads schon vermutet und damit Recht behalten. Also einfach sinnlos hier , besser man schreibt nichts und man überlässt das schreiben den Opportunisten. Traurig Traurig .Unangenehme fragen sind nicht gewünscht . Positiv: das es hier auch User wie Dag und Furguson gibt!
wenn ich diese Webseite demnächst besuche spiele ich Skat mehr nicht.
Gute Nacht

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 10:19

@Papa , watcher + all hier:
alles schön und gut zu lesen , ABER !!!
nun hab ich ne ganz wichtige Frage an Euch, die mir sehr am Herzen liegt !
Mein Freund, guter Bekannter, ist 25 Jahre erst jung, vertritt die *Deutsche Seele und deren Interessen * , macht sich stark auf Tugenden , die Deutschland früher groß gemacht haben !
Zur Info, er hat 2 abgeschlossene Berufe, bulkst=arbeitet wie ein Tier , hab persönlich mit ihm zusammengearbeit, genau gesagt bei AMAZON in Leipzig 2008 , er ist sich für nichts zu schade !
Traf ihn gestern anch gut 2 Jahren und er sprach mich sofort an, ohne Vorbehalte , während er mich auf dem Weg zur Sparkasse war und frug mich, wie es mir geht, als ich schon in Eile an ihm vorbei war, nach kurzem Grüßen.
Er nahm sich Zeit für mich und ihm interessiert es , wie es mir als Mensch + Langzeitarbeitsloser geht !
Ich war früher kurz nach der Wende auch auf dem NPD,DVU Trip, ging ca 2-3 Jahre, dann war ich wieder raus aus der Szene !
Ich kenn mich in wenig aus, wie es da zugeht, also bitte keine dummen Sprüche + Anspielungen derart an mich , da ich die mit Sicherheit ignoriere !
Nun meine Frage, mein Freund / Bekannter ist zwar jung und mit Sicherheit kein Geblendeter wie ich damals ?! Nun hat er seine politische Arbeit zum Beruf gemacht und sitzt in der NPD-Fraktion im Landtag in Dresden.
Soll ich ihm deswegen meine Freundschaft kündigen, nur weil er das denkt + umsetzt, was viele sich nicht aussprechen vermögen, sich nicht trauen, sich hinterm Mob verstecken wie damals 33 ???
Er setzt sich für die Rechte der Deutschen im deutschen Staat ein und haut den großen Parteien , die allen bekannt sein dürften auf die Finger, wo unsere Steuergelder etc. , was am mündigem Bürger *vorbeigelogen und verschachert* wird in Quellen, wo viele sich an den Kopf greifen ?!
Ist er deshalb ein "NAZI" und ich ein Mitläufer ???
Übrigens : AH war kein Deutscher , sondern Ösi , wie konnte das Deutsche Volk ihm nachlaufen ?
Frage ich mich bis heute noch und werde es wohl mein Leben lang tun.
Wir Deutschen bleiben ewig die Faschisten + Nazi´s, die Ösi´s sind fein raus ?
Scheiss Nationalgerechtigkeit !!!
Die meisten hier sind alle nach dem Krieg geboren !
Wir sollten unsere Vergangenheit, die Zukunft wurde, nicht vergessen !
Aber ich habe es langsam satt, mich entschuldigen zu müssen, das ich Deutscher bin und AH früher am Rad gedreht hat !!!
Wenn mein Vater ein Mörder ist , muss ich dann auch ein Leben lang dafür büssen ???

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 10:24

Solche Kürzel können blockiert werden in der Software.
z.B. wird bei Autokennzeichen die Buschstabenkombination "SS" blockiert.
"AH" heisst aber im Fußball "Alte Herren Mannschaft" und wird in diesem Kontext problemlos.
Man muss das immer im Kontext sehen und dann beurteilen.

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 10:27

@eggii
wir müssen uns nicht entschuldigen,
aber wir sind mit verantwortlich für die Gegenwart und die Zukunft, und da schadet "Erinnerung" und "lernen aus der Vergangenheit" wirklich nicht. Ist allemal besser als "verdrängen" so nach deinem Motto "ich war ja nicht dabei". zu einfach.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 10:52

@chatta, verdrängen will ich nichts, im gegenteil !
ich bin einer, der gern verantwortung nimmt, sachen aufrollt , überdenkt, zum nachfragen animieren will, aufarbeiten mit allem was dazu gehört.
aber das Thema AH + 3.Reich soll + darf nie vergessen werden , dahinter steh ich .
nicht wie die *alten* behaupten, auschwitz + co gab es nicht :((
es ist nunmal ein teil unser geschichte, die wie eine fussfessel am *deutschen bein* anhaftet und egal was wir auch anstellen, diese fussfessel werden wir nie los werden ???
Papa´s Grundidee fand ich gut, war mir zum schluss aber zu allgemein !
meine hauptfrage bleibt dennoch hier im raum :
----------------------------------------------
Ist er deshalb ein "NAZI" und ich ein Mitläufer ???

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 11:03
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 11:04

wieso Fußfessel? Was soll denn da gefesselt werden? Wenn eine Wiederholung der Greueltaten gefesselt, also verhindert wird, dann ist diese Fußfessel doch genau goldrichtig!
Gefahr ergibt sich auch aus Gleichgüligkeit und Duldung von Entwicklungen, und zwar gefährlich schleichend langsam, bis es irgendwann mal wieder zu spät ist.........
das will ich nicht!

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:05

mein das thema 3.reich, AH + was dazu gehört als *Fussfessel* ,
ich hab mir den scheiss nett ausgesucht !

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 11:07

doch, hast du, indem du an der Diskussion freiwillig teilnimmst, lieber eggii. :-))

marco1707, 31. Januar 2012, um 11:17

@papa1909
du scheinst an verfolgungswahn zu leiden,niemand unterstellt dir hier irgendetwas,du scheinst dir aber einen schuh anzuziehen der dir passt,da kann jetzt jeder drüber denken wie er will!!!
du hast deine meinung und das ist auch gut,nur wenn andere eine gegenteilige meinung haben dann schiesst du erst gegen diese und wenn du merkst ich komme mit meinem geschwafel nicht durch spielst die beleidigte leberwurst,auch ne art mit konflikten umzugehen!
nochmals für dich ganz speziell,das kürzel ah kann eine vielfältige bedeutung haben...
After Hours, Handel nach Börsenschluss
Kreis Ahaus, ehemalige Verwaltungseinheit (Kraftfahrzeugkennzeichen)
Hamburg Hauptbahnhof (nach DS 100)
Air Algérie, algerische Fluglinie (IATA-Code)
Akademie Handel, Hochschule für Berufstätige um Fach- und Führungskräfte auszubilden
Alte Herren, verschiedene Mannschaften im Sport
Altenheim
American History, die Geschichte der Vereinigten Staaten
Anno Hegirae „nach der Hidschra“, im islamischen Kalender, siehe Islamische Zeitrechnung
Asian Highway
Attack Helicopter „Angriffshelikopter“, siehe Bezeichnungssystem für Luftfahrzeuge der US-Streitkräfte
Aufrufhundertschaft der Polizei, siehe Hundertschaft
Authentication Header im IPsec-Protokoll, der zur Authentisierung und Sicherung der Datenintegrität dient

Chevrolet AH, ein PKW-Modell aus den 1940er Jahren
quelle wikipedia!
aber leider auch das kürzel für "adolf hitler"
jetzt gehst du hin und sagst derjenige der dieses kürzel verwendet MUSS rechter gesinnung sein ohne stichhaltige beweise zu haben,unglaublich was du dir hier anmaßt!!!

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:17

so gesehen , stimm ich zu chatta :-))
aber die ursache liegt doch wo ganz anders !
Meine Frage ist immernoch unbeantwortet :((

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:23

wobei mein vater auch die kürzel : AH hat !
@marco, wunderbare recherche !
meine Kürzel sind : EH
ist das was machbar ? ^^

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 11:25

@eggii: deine Frage will ich ganz bewusst nicht beantworten, weil ich es hier im Forum nicht beurteilen kann. Dazu müßte ich dich erst mal kennen lernen. :-)

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:27

da wohnen wir leider zu weit entfernt voneinander :((

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:28

kann nur soweit zu mir sagen:
bin ein sehr toleranter mensch ☺

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 11:35

ich bin in Sachen "Brauner Gesinnung" überhaupt nicht tolerant. NULL!

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 11:40

ergo: müsste ich meinem Freund die Freundschaft kündigen um weiter hier *akzeptiert* zu werden, lese ich das richtig raus ?

marco1707, 31. Januar 2012, um 12:01

@eggi
wie du zu deinem "freund"stehst kannst nur du selbst dir beantworten,niemand anderes!
@all
das rechte thema lässt mir keine ruhe,papa1909 hat ja auch recht wenn er sagt währet den anfängen und richtig ist auch das dieses thema nie in vergessenheit gerät!
habe meinen opa (jahrgang 1921) viel über das thema drittes reich und krieg ausgefragt,anfangs wollte er nicht darüber sprechen hat es dann aber doch irgendwann gemacht weil ich nicht locker ließ.sein tenor war immer "tut alles damit so etwas nie wieder passieren kann!!!
kleine geschichte dazu:mein opa hatte fronturlaub und verbrachte diesen zu hause bei seiner familie,er war kein freiwilliger sondern wurde eingezogen,er wollte nach dem urlaub nicht wieder zurück,er wollte weglaufen,daraufhin haben seine eltern ihn angehalten zur front zurückzukehren,weil die nazis sonst die ganze familie einfach an die wand gestellt hätten,mein opa ist dann auf druck seiner familie wieder zurück,kam irgendwann in gefangenschaft wo er unter anderem auch misshandelt wurde!
einige zeit vor seinem tod (2010) bekam er immer wieder albträume wo ihn die bilder des krieges wieder einholten und er sagte ich wünsche euch das ihr solchen scheiss niemals mitmachen müsst!!!
papa die menschen damals hatten schon eine allgemeinbildung wie sie damals halt möglich war aber sie waren geblendet durch sehr hohe arbeitslosigkeit,eine riesige inflation und keine perspektive sind viele den braunen gefolgt da sie sich eine verbesserung ihrer situation versprachen!
auch heute grast die rechte seite viel dort wo es eine perspektivlosigkeit gibt wie z.b. durch arbeitslosigkeit oder bei jugendlichen die nach der schule keine perspektive sehen!
darum sind wir angehalten diesem entgegen zu wirken und wir sollten nicht sagen "bei uns passiert das nicht,bei uns ist sowas nicht möglich"
wenn die mehrheit dagegen ankämpft,jeder nach seinen möglichkeiten so geben wir denen keine chance,das ist aber etwas wozu ein jeder beitragen muss immer nach seinen möglichkeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bigheinz, 31. Januar 2012, um 12:25

früher stand immer an baustellen"betreten verboten, eltern haften für ihre kinder" heute ist es so, das in der pflegeversicherung festgehalten ist, kinder haften für ihre eltern. das soll aber nicht heißen, dass ich mich mein leben lang "schämen" muss, weil meine eltern und großeltern in der zeit damals gelebt haben und sich nicht "selbstmörderisch" gegen das system gestellt haben. sie wollten vielleicht nur überleben. das wort "schuld" ist in dem zusammenhang falsch. wenn man weit genug zurück geht, haben wir bestimmt auch eine mitschuld daran, dass adam und eva aus dem paradies verstoßen wurden (satirisch gemeint).
ich bin jahrgang 1953, also 8 jahre nach dem mist geboren, inwieweit meine mitschuld geht, erschließt sich mir nicht. ob ich jemals einen lonsdale pulli hatte, weiß ich garnicht, aber eins weiß ich, so einem käse hätte ich nie solche bedeutung zuerkannt.
es gibt nur verschiedene aspekte fürs leben, die man beleuchten sollte. dazu gehört mein verhalten meiner umwelt gegenüber, mein wahlverhalten bei bundestagswahlen, viel mehr zur verhinderung solchen sumpfes kann man eigentlich nicht tun.
zum schluss nur noch, nehmt endlich die scheiß religion aus dem öffentlichen leben, egal welcher couleur, denn deswegen gibt es das meißte elend in der welt.
so gesehen war der nationalsozialismus ja auch eine art religion für idioten und verführte. wenn man täglich hört, man gehört zur herrenrasse und die anderen sind nur dafür da, uns zu dienen, dann glaubt man irgendwann die scheiße.
grüße aus köln
heinz

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 12:26

klasse, marco1707!!!!

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 12:29

@eggii
es geht nicht um Akzeptanz durch andere, sondern um Grundwerte einer Gesellschaft.

Ex-Stubenhocker #87755, 31. Januar 2012, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 12:43

Ich hatte mal einen guten Bekannten, der auf dem Weg war, ein Freund von mir zu werden.
Dann gab es verschiedenen "Anzeichen". Die wollte ich nicht wirklich sehen; ich habe sie "übersehen".
Bis es nicht mehr ging. Da hing eine fette Fahne im Garten, eine Scheißfahne.
Es gab ein kurzes Gespräch und ich hatte einen Bekannten weniger.
Und darüber bin ich froh.
Auch ich bin sehr tolerant, aber es gibt Themen, da will und kann ich es nicht sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite