Unterhaltung: Spielernicks

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 12:43

@marco+Bigheinz, super !
@chatta: Grundwerte einer Gesellschaft , ich seh momentan kein positiven Trend in diesem / unserem Land.
Vaterlandsstolz wie die Amerikaner , die sich auf Ihre Grundrechte berufen, das vermisse ich sehr arg !
Macht, Korruption, Amtsmissbrauch, der kleine Bürger , was zählt der noch ?
Wir werden doch kurzgehalten, verarscht und falsch informiert .
@ all : wisst ihr eigentlich , das das *Deutsche Reich* noch existiert , nie aufgelöst wurde ?

marco1707, 31. Januar 2012, um 13:19

@eggi
bei den amis ist auch nicht alles toll,dort ist die korruption sehr weit verbreitet,war in 2010 in den staaten aus beruflichen gründen,haben uns dann am we mal washington angeschaut das regierungsviertel aller erste sahne,kannst dort fast vom boden essen,gehst aber nur mal einen block weiter siehst du richtiges elend,menschen die nix haben viele ohne krankenversicherung manche ohne ein dach über dem kopf,da ist auch nicht alles so toll wie es scheint,nur kriegen das die wenigsten zu sehen!!!
wir werden nicht kurzgehalten sondern man hält sich selbst kurz,falsch informiert wird man auch nicht sondern man nimmt das was zugänglich ist und dann muss man auch mal hinterfragen.wir sind doch in der glücklichen lage uns die infos selbst zu holen sei es übers internet,zeitung,fernsehen usw. was man dann mit diesen infos macht bleibt jedem selbst überlassen.
wir sollten uns nicht immer selbst so klein machen!!!

Ex-Stubenhocker #67877, 31. Januar 2012, um 13:23

@eggii:
zu einseitig deine Sicht
es gibt mehr positives als negatives in Deutschland, gottseidank.
ENDE meiner Diskussion mit dir.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 15:00

@chatta, abgestempelt ?
auch ne Art von Meinung , akzeptiert ^^

Dag, 31. Januar 2012, um 15:01

Die Frage kam hier öfters hoch "darf ich stolz sein in Deutschland zu leben oder ein Deutscher zu sein".
Es gibt viele Dinge auf die ich stolz sein kann einige "typisch deutsche Tugenden", die schöne Landschaft, das Umweltbewußtsein, das Bildungssystem, das soziale Netz u.s.w.
Worüber ich nicht stolz sein kann, sind Warnungen für fremdländische Touristen einige Stadtviertel in unserem Land nicht zu besuchen weil sie Aufgrund ihrer Hautfarbe um ihre Gesundheit fürchten müßen.
Ich fühle mich nicht schuldig wegen der Nazizeit, das war vor meinem Leben, aber ich würde mich sehr schuldig fühlen, wenn ich so tun würde, als würde die rechte Gefahr nicht existieren!
Um diese Bewußtsein ging es in der Eröffnung dieses Threads.
Stellung zu beziehen, nicht ein Haufen Ja Sager zu werden oder es zu ignorieren, für mich ist das eine Geisteshaltung die mir wichtig ist.

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 15:12

@Dag, gute Ansichten ,die ich unterschreibe !
Nur eines seh ich anders Dag:
Auf eine schöne Landschaft kann ich nicht stolz sein, die hab ich nicht gemacht, die war schon vorher da.
Ich kann nur sagen, ich lebe in einem Land , das schöne Ecken, Gegenden + Landstriche, Seen, Berge etc. hat :-))
Kurzum, ich fühle mich wohl und behaglich in der Landschaft Deutschland .
Mir ist es wichtig zwischen den Zeilen zu lesen , und wenn manch einer denkt, mich nach paar Forumaussagen zu kennen, so täuscht das gewaltig !
Natürlich kann auch der sprachliche Ausdruck einiges missdeuten lassen bzw. verfälschen.
@Papa´s Idee war schon ok, aber die Auslegungssache ist wohl in die verkehrte Richtung gelaufen, wobei ich mich nicht ausschliessen will - mitnichten !!!
Für mich Fazit : Ich kann nicht mit *STOLZ* behaupten, ein Deutscher zu sein , denn dann wäre ich ja wieder *Nationalsozialist* - ups !

Ex-Stubenhocker #69590, 31. Januar 2012, um 16:25

In deinen Aussagen steckt auf jeden Fall viel Wahrheit Eggi!!Wenn hier Leute schon ein auf "politisch gebildet" machen wollen, dann sollten Sie auch das nötige Wissen mitbringen und Dinge mit einer gewissen Differenziertheit betrachten!

assezieher, 31. Januar 2012, um 17:35

Papa1909
wirst oder bist du 103 geworden,dann gratulier ich dir.Stolzes alter

Ex-Stubenhocker #186, 31. Januar 2012, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 17:54

Ich glaube, die Diskussion bewegt sich ein wenig im Kreis. Zurück zum "AH"! Worin liegt denn genau das Problem? Darin, dass dieses Kürzel verbotene Initialen bedeuten KANN oder darin, dass der User einer Gruppierung angehörten KÖNNTE, die wir hier - mit Recht - nicht dabei haben wollen, von der wir uns abgrenzen wollen?

Ersteres (das Aufspüren aller " mehr oder weniger geheimen Symbole" ist entweder zum Scheitern verurteilt oder stellt kein Problem dar (wenn ich 1988 geboren wäre, würde ich mich vielleicht John88 nennen und ich bin bestimmt kein Nazi!).

Nach meiner Erfahrung bekennen sich diejenigen, die solche Kürzel MIT DEM ENTSPRECHENDEN SINN verwenden, auch dazu. Also schlicht und einfach fragen, dann wird wahrscheinlich eine Antwort kommen. Lautet sie "nein" oder gar "ich heiße Anton Hollmeier (frei erfunden) und wähle meine Initialen", sehe ich keinen Grund, dies nicht zu glauben. Dann kann dieser Anton Hollmeier aber, selbst wenn er lügen sollte, kaum hier Nazipropaganda machen. Lautet sie ja, dann kann man die entsprechenden Karten ziehen.

Also bitte keine unnötige, am Problem vorbeigehende Aufwertung der Ewig-vorvorgestrigen!

zigarre, 31. Januar 2012, um 20:36

eggii,es ist selbstverständlich deine sache welche freundschaften du pflegst,ich habe mich in deinem fall daZU ENTSCHLOSSEN;den button "freundschaft beenden" zu drücken

sporti1947, 31. Januar 2012, um 20:39

das stört ihn nicht er hat noch 400hundert

k_Uno, 31. Januar 2012, um 21:45

also, die ersten beiträge hier hab ich noch gelesen, dann wurden sie sinnloser und länger, eigentlich bin ich ja nur bei den kürzeln AH hängen geblieben...
ich glaub, demnächst lande ich im knast und danach auf dem scheiterhaufen... wie alle bei uns in der AH.
Und wenn ich dann auch noch die acht erwähne, die ja im fernen osten eine glückszahl ist, sie vielleicht auch noch doppelt niederschreibe, werde ich ohne knast gegrillt.
 
Hoffentlich finden sie nicht meine urkunde, die belegt, dass ich einem kloster in china geld gespendet habe, um dieses zu erhalten bzw. zu restaurieren. Auf diesem tempel ist eine vielzahl von kreuzen drauf, die manch einen der sittenwächter hier auf die idee bringen könnte, mich ohne vorwarnung dem teufel zum frass zu werfen.
 
und wenn einer schon so weit vom wahnsinn verfolgt wird, sollte er zumindest erkennen, dass 'Londsdale Kleidung' irgendwie komisch ausschaut... irgendwie sind die buchstaben dann doch schwanger geworden und haben sich vermehrt... oder wollte da einer ein p reinmogeln und das steht nun an falscher stelle kopf?

und zum glück muss ich ja nicht ins dortmunder stadion, da darfst du eh nur schwarz -gelb rein, selbst eine beschissene unterhose könnte bereits auf eine braune gesinnung deuten.
armes deutschland...
schaffen wir uns nun endgültig ab?

MarkoAR, 31. Januar 2012, um 21:58

Genauso sehe ich das auch, John.
Bevor jemand fragt, werden lieber 3 Seiten wegen einer Spekulation gefüllt.
Manchmal komme ich mir hier vor wie beim Frisör.

Simbana, 31. Januar 2012, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2012, um 23:30

Ich kann es mir leider nicht verkneifen!

Vielen Dank John2!

Wen jemand etwas anderes als die Initialen darin sieht, bin ich ernsthaft am Überlegen, wie wohl sein "Gedanken-Gut" aussieht.

Man kann natürtlich so etwas auch forcieren. Wollen wir das wirklich?

Gibt es Fragen? Fragt die Person direkt!

@MarkoAR: Mein Frisör hört mir zu und enthält sich jeden Kommentares, der ist gut.

Trotzdem liebe Grüße und denkt an das Positive im Leben.

Simbana

Ex-Stubenhocker #16680, 31. Januar 2012, um 23:45

Papa1909 vor 24 Stunden

hmm, ich weiß das man hier sofort Prügel bezieht wenn man mal etwas unangenehmes zur Diskussion stellt.
--
hat sich bewahrheitet:
ich bekam auch meinen Stempel für Ehrlichkeit und rücklings den Dolch ins Kreuz !
--
Papa1909, ich halte zwar nicht so viel auf Deine Foren-Einträge hier, bin Dir um diese Erfahrung mehr als dankbar !!!!!!!

MarkoAR, 01. Februar 2012, um 00:26

Naja, Simbana.
Meine Frisöse quasselt in einer Tour. Ich mag sie aber trotzdem.

MarkoAR, 01. Februar 2012, um 00:50

Naja, Watcher.
Die Vielzahl der langen Beiträge mögen vielleicht rhetorisch beeindrucken, deswegen sind sie aber noch lange nicht geistig erleuchtend. Auf paranoides Verhalten bei der Threaderöffnung folgte letztendlich nur patriotisches Gesülz.
Zumindest sehe ich das so.

Ex-Stubenhocker #108416, 01. Februar 2012, um 01:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2012, um 01:04

Nur zur Klarheit: ich bin keineswegs der Meinung, dass man das Thema "Rechtsradikalismus" nicht ernst nehmen soll. Aber bei diesem Ernstnehmen in eine wirkungs- und sinnloses Gesinnungsspekulation wegen vermuteter (oder auch tatsächlicher) Mehr-oder-weniger-Geheim-Symbole zu verfallen, ist kontraproduktiv zu einer angemessenen Reaktion auf die bestehende Gefahr.

k_Uno, 01. Februar 2012, um 01:35

ob das kabelfernsehen spiele der bundesliga in diese gebäude überträgt?

http://maps.google.de/maps?q=san+diego&ll=32.67621,-117.157742&spn=0.001411,0.002064&oe=utf-8&client=firefox-a&hnear=San+Diego,+San+Diego+County,+Kalifornien,+Vereinigte+Staaten&t=h&z=20

sporti1947, 01. Februar 2012, um 09:09

???????????????

Sternchendanny, 01. Februar 2012, um 09:11

bestimmt ned kunolein.... ^^

das böse an der sache ist das viele mit halbwissen glänzen.... meine meinung

sporti1947, 01. Februar 2012, um 09:14

vielleicht ist es besser wenn man nur die hälfte weiss

zur Übersichtzum Anfang der Seite