Unterhaltung: Spielernicks

Ex-Stubenhocker #16680, 01. Februar 2012, um 09:48

WOLLTE MICH EIGENTLICH NICHT MEHR ÄUSSERN HIER ; DENNOCH PAAR WORTE VON MIR:
manchmal ist es auch besser seine schnauze sich zu verbrennen , als nur den anderen hinterher zu laufen .
@watcher : mir geht es auch nicht um prügel beziehen etc. - das steck ich locker weg.
ich kann mich früh im spiegel ansehen, ohne das mein gegenüber mich dabei angrinzt .
aber, wenn man zu einem brisanten thema sich persönlich äußert, platt übers maul gefahren wird , dann finde ich das schon ne *klasse demokratische meinung * !
@all hier, die sich im nachhinein eingeklingt haben und dann ihre besserwisserische meinung hier losgelassen haben : wo wart ihr am anfang des fred´s ???
ist wie auf der strasse nach einem unfall + auch teilweise in der spiele-comm, im nachhinein schlaue sprüche klopfen - löl, da hau ich mich wech !
anstatt das ordentlich wie erwachsene zu klären , sei es hier oder PN - aber meine meinung ist meine, die muss nicht richtig sein, aber ich hol mir deshalb viele meinungen ein, versuche tolerant zu sein meinem mitmenschen.
die damit nicht klar kommen, hab ich kein problem damit, kurzer satz , damit hat es sich.
nochmals @ watcher: ich schrieb es schonmal im anderen Fred im Forum:
man kann von Dir halten , was man, will, ich find es aber schwer ok, Du diskutierst wenigsten ok in meinen Augen und versuchst viele Meinungen rauszukitzeln + abzuwägen. DAUMENHOCH !
FAZIT: ich habe lieber 5 echte Freunde als 400 virtuelle , denn das sagt überhaupts nichts aus, nur über mein verhalten hier in der Stube.
----------------------------------------------
Ich bleib dabei mit einem Zitat einer Band, die auch viel missgedeutet werden den "böhzen onkelz:
"LIEBER STEHEND LEBEN ; ALS KNIEEND LEBEN!"

Ex-Stubenhocker #186, 01. Februar 2012, um 15:05
zuletzt bearbeitet am 01. Februar 2012, um 16:33

Also, Watcher, dann halt mal ganz einfach (geb ja zu, ich habe mich geschraubt ausgedrückt)

Wenn hier einer ein Kürzel AH wählt und dann einer kommt, der fordert, dass er wegen dieses Kürzels aus der Skatstube fliegt, halte ich das für falsch, und zwar in jedem Fall:

1. Wenn das Kürzel "Alter Herr" oder so bedeutet, wertet man damit eine Gruppierung unnötig auf (muss ich wirklich noch ausführen, wieso?)

2. Bedeutet es aber "Adolf Hitler", dann gehört er von mir aus raus, aber dazu muss man ihn vorher fragen. ("Was bedeutet dein "AH"?)

Wer also meint, hier was unternehmen zu müssen, der soll ihn fragen. Bekommt er keine Antwort oder eine "harmlose", soll er schweigen, nur, wenn eine "Bekenntniserklärung" kommt, ist Zeit für Forderungen. Alles klar?

Ex-Stubenhocker #16680, 01. Februar 2012, um 16:05

kuk=kurz und knapp John , prima !!!

Ex-Stubenhocker #69590, 01. Februar 2012, um 16:27

@Watcher
Genau das meine ich mit fehlendem Hintergrundwissen!Deutschland hat definitiv KEINE Verfassung!
P.S Das Verhalten von Zigarre ist ja wohl mehr wie lächerlich, dazu fällt mir nur dieses Zitat ein: "Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte am Ende doch recht haben."

zigarre, 01. Februar 2012, um 18:33

upps,welches verhalten?
und von wem ist dieses depperte zitat?

Sternchendanny, 01. Februar 2012, um 18:45

heute auf der arbeit:

ich arbeite im mom in einer werkstatt für körperbehinderte menschen. da laufen vorstellungsgespräche fürs FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr). da sitzen also 5 junge mädchen und ein junger Mann. dieser junge Mann war bekleidet mit einer schwarzen engen "clorix"- hose, Springerstiefel mindestens 14 loch, harrington bomberjacke und nem lonsdale pulli....mein erster gedanke.......... aaaaaaaaah ein skin....

zu meiner ersten meinung passte der in min 5 verschiedenen grüntönen gehaltene irokesenschnitt ned dazu....

Ps: er ist der einzige der genommen wurde. zum glück gibt es menschen die nicht aus dortmund kommen und nicht immer denken das alle die so sachen tragen rechts sind.....

zigarre, 01. Februar 2012, um 18:57

das nennt man dann wohl toleranz ohne unbehagen,jetzt denk ich grad drüber nach,was mir lieber ist,die angebliche dortmunder intolleranz oder die sächschische tolleranz

marco1707, 01. Februar 2012, um 19:40

skinheads sind nicht gleich rechtsextrem!!!

Die Skinhead-Bewegung versteht sich als Protestbewegung gegenüber der bürgerlichen Gesellschaft. Es wäre jedoch falsch, mit dem Begriff Skinhead automatisch Rechtsextremismus zu assoziieren. Denn neben rechtsextremistischen Skinheads gibt es auch nichtrechtsextremistische Strömungen wie zum Beispiel die Oi!-Skins. Unter den Beobachtungsauftrag des Verfassungsschutzes fallen ausschließlich rechtsextremistische Skinheads.

Rechtsextremistische Skinheads

Innerhalb der rechtsextremistischen Skinheads wiederum ist zwischen neonazistischen und sonstigen rechtsextremistischen Skinheads zu unterscheiden. Die meisten Skinheads verfügen über kein klares rechtsextremistisches Weltbild, lassen jedoch fest umrissene Feindbilder erkennen: Ausländer, insbesondere Türken und Farbige, Juden, Homosexuelle, als linke "Zecken" titulierte politisch Andersdenkende, Obdachlose und Sozialhilfeempfänger. Die Aggression gegen diese Personengruppen entlädt sich häufig in Gewalt- und anderen Straftaten.

Rechtsextremistische Skinheads, die eine latente Gewaltbereitschaft erkennen lassen, werden häufig auch unter dem Begriff "Subkulturell geprägte und sonstige gewaltbereite Rechtsextremisten" geführt – hierzu zählen außerdem Straftäter, die Gewaltdelikte mit einem rechtsextremistischen Hintergrund zu verantworten haben. Das vom Verfassungsschutz unter diesem Begriff erfasste Personenpotenzial gibt Aufschluss über die Militanz des Rechtsextremismus.

Strukturen

Die Skinhead-Szene ist in der Regel nicht fest strukturiert und unterliegt einer starken Fluktuation. Statt formeller Mitgliedschaften besteht die Szene vielmehr aus losen Bindungen zur Gruppe. Das Durchschnittsalter der Skinheads beläuft sich auf 15 bis 20 Jahre; das Einstiegsalter liegt zum Teil noch darunter. Der Anteil von Männern beträgt nahezu 90 Prozent; Frauen spielen in der durch ihren Männlichkeitskult geprägten Subkultur nur eine untergeordnete Rolle.

Das Zusammengehörigkeitsgefühl der Gruppe wird gestärkt über eine szenetypische Kleidung, Szene-Zeitschriften (Fanzines) und insbesondere über einen eigenen Musikstil. Außerdem verwenden rechtsextremistische Skinheads häufig Zahlencodes, die für Buchstaben im Alphabet stehen, und Abkürzungen. Zum Beispiel bezeichnen die Ziffern 18 die Initialen von Adolf Hitler, 28 die in Deutschland verbotene Organisation Blood & Honour und 88 die verbotene nationalsozialistische Grußformel "Heil Hitler".

Bedeutung für den Rechtsextremismus in Deutschland

Mit dem Entstehen der Skinhead-Bewegung hat sich das Erscheinungsbild des Rechtsextremismus in Deutschland erheblich verändert. Ein deutlicher Verjüngungsprozess ist eingetreten. Jugendliche Rechtsextremisten bestimmen seither mit ihrem szenetypischen Äußeren die öffentliche Wahrnehmung des Rechtsextremismus. Das Entstehen der Skinhead-Bewegung hat aber auch Rückwirkungen auf die Entwicklung in anderen Bereichen des Rechtsextremismus. Denn Skinheads dienen rechtsextremistischen Organisationen – etwa der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) und deren Jugendorganisation Junge Nationaldemokraten (JN) – häufig als Mobilisierungspotenzial für öffentlichkeitswirksame Aktionen. Zudem gehören rechtsextremistische Skinheads häufig neonazistischen Kameradschaften an, so dass die Grenzen zu "klassischen" Neonazis zunehmend verschwimmen.
quelle niedersächsisches ministerium für inneres und sport!!!

Spielerin1962, 03. Februar 2012, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 11:03

Hier stehen wirklich intelligente Beiträge.
Papa, ich finde dieses Thema auch sehr wichtig und könnte auch wie Dag kotzen, dass wir uns immer noch mit diesem Gedankengut beschäftigen müssen.
Ich war vor etwa 2 Jahren bei einem Vortrag im Jugendzentrum. Der Referent war ein 40 jähriger Mann, der seit 23 Jahren von Nazis bedroht und verfolgt wird.
Es war erschütternd, als er erzählte, dass er als 16jähriger Gymnasiast in einer Schülerzeitung mitarbeitete und aus Recherche-gründen sich den Nazis in seiner Stadt anschloss. Er wollte einfach mehr erfahren und war naiv genug zu denke, dass dies folgenlos bliebe. Er berichtete, dass es erstmal auch einfach war sich dort einzureihen. Es gab Stufen der Hierarchie, die zur Anerkennung führten. Obwohl er die ganze Zeit anders dachte, gewann er das Vertrauen. Auch sagte er, dass ihm das Gefühl der Anerkennung gut tat und er es sogar genoss. Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt übte eine Faszination aus, die ihm erst im nachhinein bewusst wurde. Trotz allem erwischten sie ihn wenige Monate danach, wie er Nachts ein Plakat der Nazis abriss und ab diesem Zeitpunkt war sein Leben nicht mehr geschützt. Mehrfach wurde er von Gruppen zusammengeschlagen und nur durch Wunder hat er die Verletzungen überlebt. Der Anführer sagte ihm, dass er vielleicht nicht gleich sterben würde, aber irgendwann, wenn keiner mehr dran denkt, ist er fällig.
Es gab noch einige dieser Schauergeschichten bis zum heutigen Tag, die ich jetzt gar nicht weiter ausführen will. Die Polizei probierte ihn zu schützen, aber auch diese gestand, dass sie dieser Gruppe nicht gewachsen ist.
Ich bin immer noch total erschüttert, wenn ich an diese Geschichte denke.

Spielerin1962, 03. Februar 2012, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 16:50

Bei diesem Vortrag wurden auch die Erkennungszeichen der Nazigruppen dargestellt und erklärt. Die Fülle der Merkmale war erschlagend. Ich habe da kapituliert und festgestellt, es gibt so viele, die ich mir eh nicht merken kann und auch nicht will. Deshalb geht es mir genauso wie Teufel. Ich will mich davon nicht ablenken lassen.
Das Thema war, sollen bekannte zweideutige Kürzel hier in der Skatstube akzeptiert werden.
Ehrlich gesagt, weiß ich keine klare Umgehensweise damit.
Natürlich will ich am liebsten, dass keiner solch niedrigen Gruppen und deren Gedankengut braucht. Ist aber doch einer hier, schließe ich ihn hier aus und lasse ihn nur in seiner braunen Soße schwimmen, was blüht uns dann?
Die Skatstube ist zwar nicht besonders geeignet, Menschen zur Reflektion zu animieren, jedoch besser als nix. Oder?

Sternchendanny, 04. Februar 2012, um 10:32

natürlich hast du recht spielerin.... doch kann ich nicht bei jedem kürzel und jeder dummen zahl davon ausgehen das es direkt rechts ist. alois hitzelburg hätte auch AH als initialien. soll er nu seinen namen ändern lassen? ich denke man sollte achtsam sein aber nicht übertreiben...

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2012, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 04. Februar 2012, um 11:56

Achtsam sein ja, aber - ich wiederhole mich - warum nicht hier klar und deutlich fragen?
"Hallo, du 'AH', was soll dein Kürzel ausdrücken?" Für den Fall, dass er den Sinn der Frage nicht versteht, kann man 'Alois Hitzelburg' abhaken, er ist eben dann der Alois und sonst nichts. Meint er damit aber "Adolf Hitler" und verleugnet seine Meinung, ist er - jedenfalls - in diesem Forum - völlig harmlos, steht er zu seiner Überzeugung, dann werden die Admins schon wissen, wie ihre Reaktionslinie liegt. Gefällt uns im Forum diese Linie nicht, können und werden wir darüber diskutieren. Aber warum soll ich bei jeder Zahlen- und Buchstabenkombination "wachsam" sein?

Sternchendanny, 04. Februar 2012, um 13:14

das meinte ich auch ned john.... ich meinte im leben allgemein achtsam sein...sich nicht einlullen lassen zb. ob hier einer ne zahlenkombination hat oder nicht ist mir relativ egal,außer er sagt das das irgendwas heißen soll....ansonsten frag ich am tisch nach wenn mir was aufstößt....

Ex-Stubenhocker #186, 04. Februar 2012, um 14:00

alles klar, im Leben allgemein ist das wohl sehr nötig.

k_Uno, 05. Februar 2012, um 16:06

behaupten nicht so ziemlich alle, die zur zeit in die thüringer mordszene verwickelt sind, dass sie früher mal dabei waren, aber sich bereits losgesagt haben und längst ausgestiegen sind?

Spielerin1962, 05. Februar 2012, um 16:35
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2012, um 16:41

Na dann will ich mal hoffen, dass es stimmt.
Ich hoffe es besonders für diese Menschen, da sie sonst am Leben vorbeirauschen und das ohne Rückfahrkarte.
Ich meine damit, wie verletzt muss eine Seele sein, wenn sie so viel ausgrenzen und zerstören muss. Klar muss der Staat und wir alle da eingreifen und es wird sichtbar, wie sich dieser Nazi-Mensch selbst verarscht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite