Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 28. Juni 2020, um 22:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #251555, 28. Juni 2020, um 22:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 28. Juni 2020, um 23:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

AlbrechtDerArme, 29. Juni 2020, um 00:07

💩 „Was soll ich nur mit dir machen?“

😎 Ich vermute Du bist nicht in der Lage auch nur irgendetwas „mit mir zu machen“.
Heul Dich doch in Deinem Club der Skatnudisten aus.

Kurdt, 29. Juni 2020, um 06:07

Sporti, für was soll es zu spät sein und welche Konsequenzen hast du aus dem aufwachen gezogen?

JohnJohn, 29. Juni 2020, um 09:12

Wäre es nicht einfach mal toll, hier seinen persönlichen Standpunkt zur gesamten Corona-Situation reinzusetzen? Diese Standpunkte dann zu diskutieren, ohne diesen völlig deplatzierten Schlagabtausch?
Irgendwann vor einigen Monaten habe ich mal 3 Möglichkeiten für eine Nachcoronazeit (so ein bisschen haben wir sie sicher schon) reingesetzt.
a) die Welt wird irgendwie besser
b) sie bleibt unverändert
c) sie versinkt im Chaos.

Ich habe auf a) gehofft und getippt; eine Stimme war für b). Sonst habe ich keine Antworten in Erinnerung.

Können wir nicht wenigstens ein bisschen was von so einer weltumspannenden Katastrophe lernen? Sogar unsere Politiker haben es geschafft, einige Wochen lang ihre unwahrscheinlich wichtigen Probleme anders anzupacken als vor dem Ausbruch der Krise!

Kartenvernichter, 29. Juni 2020, um 10:42

a) wird es nicht werden

Maximal b) mit leichten Hang zum c). Auch wenn sich die Menschen teilweise untereinander sozialer Verhalten, wird es viele geben, die die Not vieler werden versuchen auszunutzen in die sie teilweise unverschuldet geraten sind.

sporti1947, 29. Juni 2020, um 11:31

ich warte doch lieber noch, auf die aktuelle neueste "Fratzenbuch" AFD- Meldung hast du doch bekommen.wenn noch fragen offen sind entschuldige ich mich persöhnlich im september

Pitti_Platsch, 29. Juni 2020, um 11:45

...ob sich in Zukunft etwas ändern wird, liegt bei uns allen und nicht nur in den Händen/Köpfen der Politik.
So schlimm die Pandemie gesundheitlich für viele Menschen ist, gibt sie uns auch die Chance etwas zu verändern.
Ich halte die getroffenen Maßnahmen zum großen Teil für richtig. Es besteht die Möglichkeit viel Erfahrung zu sammeln. Diese "Entschleunigung" zeigt, welch Raubbau wir mit unserer Erde betreiben.
Wir haben alle eine Verantwortung, der Erde und unseren Mitmenschen gegenüber. Ebenso für folgende Generationen. Es lohnt, vieles zu überdenken, wie wir in Zukunft gestalten.
Die Politik handelt momentan sehr zielstrebig und schnell. Das finde ich richtig und gut.
Das sich manche ihrer Freiheitlichen Rechte beraubt fühlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben die Errungenschaft in einer Demokratie zu leben. Freie Presse, freie Wahlen, freie Meinungsäußerung und vieles mehr. Manchen scheint gar nicht bewußt zu sein, wieviel Freiheit wir haben.
In einer Diktatur, wie es einige hier empfinden sind wir zum Glück weit entfernt. Sie würden längst verhaftet und eingesperrt, nur weil man anderer Meinung ist.
Das sollte mal jedem bewußt werden.
In Venedig sehen sie plötzlich wieder Fische, weil die Kreuzfahrtschiffe nicht mehr anlegen.
Die Luft ist sauberer, die Natur erholt sich etwas, die Solidarität den Mitmenschen gegenüber ist gestiegen.
Wir haben die Möglichkeit uns mal zu besinnen, was wirklich wichtig ist.
Natürlich darf auch Politik Fehler machen, sowie korrigieren. Das ist einfach Menschlich.
Politiker sind keine Maschinen.
Die Politik wird es wohl auch nie allen Menschen Recht machen können. So ist das eben in einer freien Demokratie, wo jeder Mensch ein Mitbestimmungsrecht hat.
Ebenso hat jeder Bürger die Möglichkeit zum Handeln, statt nur zu jammern, oder mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das ist einfach nur traurig und dumm.
Ich bin kein Freund der "Groko". Doch wie sie momentan handeln und agieren macht mir Mut.
Wir haben soziale Errungenschaften, wo andere Menschen von träumen.
Hier zeigt sich mal wieder, dass nationales Denken nur bedingt funktioniert, weil diese Virus keine Grenzen kennt.
Mehr mag ich jetzt auch nicht schreiben, eh schon zu lang.
Das ist natürlich meine Meinung und Ansicht.
Einen guten Start in die Woche 🌈

[kein Bock auf Formatierung]

Pitti_Platsch, 29. Juni 2020, um 11:59

...gegen die Ideologie der AFD, werde ich mich immer wehren. Schon Aussagen, das behinderte Menschen, für unsere Gesellschaft nicht wertvoll sind und eingesperrt gehören, ist für mich Nazidenken!!!
Und vieles mehr...
Wer heute bei der AFD mitläuft, weiß genau worauf er sich einlässt.

picco, 29. Juni 2020, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 29. Juni 2020, um 12:17

Sporti, wenn du richtig immer alles gelesen hast, habe ich durchaus meine eigene Meinung ...und weißt du , ich labere bestimmt nicht soviel Unsinn wie du ...schlimm solche Äusserung von dir ..weißt dir nicht anders zu helfen?ich fand es vom ersten Tag nicht vertretbar, dass du Corona verleugnest und nur über den Staat schimpfst

JohnJohn, 29. Juni 2020, um 12:52

Ich finde es gut, sich so viele Gedanken wie Natural zu machen. Genau dies halte ich für den richtigen Weg.

Jeder setzt sich dabei - bzw. sollte es tun - natürlich seine eigene Schwerpunkte und stellt diese auch in den Mittelpunkt seiner Ansichten.

Während der eine die Folgen für die Natur betont, sind dem anderen der möglichst weitgehende Erhalt seiner demokratischen Rechte wichtiger.

Und genau an diesem Punkt wird uns jeglicher Hang zur Polarisierung nicht weiterbringen.

Mein Steckenpferd ist halt nun einmal die mitmenschliche Kommunikation.

picco, 29. Juni 2020, um 12:57

da gebe ich dir völlig recht ...und ich finde es auch gut, dass deine Kommunikation nie in persönlichen Beleidigungen ausartet , auch wenn man nicht immer deiner Meinung ist, macht halt Sinn mit dir und Natural sowieso zu diskutieren

sporti1947, 29. Juni 2020, um 13:01

meine freunde und ich haben 60 minuten mit spannung zusammen den beitrag auf youtube verfolgt unter anderem 2.freunde die mich immer als verschwörungstheoretiker abgehandelt haben . jetzt nachdem wir den beitrag gesehen haben wurde mir bescheinigt das ich vieles (nicht alles) richtig beurteilt habe. viel lob gab es auch für die sachlichkeit des beitrags

Ex-Stubenhocker #251555, 29. Juni 2020, um 13:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #251555, 29. Juni 2020, um 13:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 29. Juni 2020, um 13:10

Bundesrepublik Deutschland

AlbrechtDerArme, 05. Juli 2020, um 16:02

💩 „Ich habe jetzt gehört“
💩 „Soweit ich das verstanden habe“
💩 „schätze ich“

😎 Du hörst schlecht.
😎 Du verstehst schlecht.
😎 Du schätzt schlecht.

Und die Belege zu finden, ist so trivial, da setz ich Dir keine Links dazu. Du wirst sowieso nicht lesen.

Hat sich in der Zwischenzeit was geändert beim Thema Kontinentalplattenverschiebung? Ist Usedom jetzt Teil von Rügen oder dauert‘s noch?

Ex-Stubenhocker #263347, 05. Juli 2020, um 17:53

Nun kommt noch Geo dazu...ich glaube,ich muss noch mal auf die Schulbank. Aber heute hilft Mr. Google enorm,hatte ich damals nicht...😛

mmaker, 05. Juli 2020, um 18:38
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2020, um 18:42

Albrecht,

das haste nun davon. Ironie und Sarkasmus sind schöne Stilmittel - allerdings nur, wenn der Empfänger geistig flexibel genug ist, die Stilform zu erkennen und das Gegenüber halbwegs einordnen zu können.

Ansonsten kann es sein, dass dieser die kommödiantische Einlassung tumb als als bare Münze nimmt, daraus fälschlicherweise schliesst, das er mal zur Abwechslung etwas besser weiss und Romane über Dinge kopiert, die offensichtlich, bekannt und irrelevant sind.

Deine Texte sind halt in Bezug auf die passenden Rezipienten etwas wählerisch. Andererseits war der resultierende Versuch, Dir die Welt zu erklären, in diesem Kontext allerdings auch urkomisch : )

[edit: Formatierung]

AlbrechtDerArme, 05. Juli 2020, um 18:46

Tja Biker der Murkel hat’s drauf. Da kann an Themen kommen was will ... er weiß alles.

Nur als die Sache mit verstehendem Lesen im Unterricht behandelt wurde, da war er krank. Macht nichts.

Meinung schlägt Wissen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite