Unterhaltung: Corona

Pitti_Platsch, 09. Juli 2020, um 22:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

samson50, 09. Juli 2020, um 23:02

Wir brauchen Macher ^^

Pitti_Platsch, 09. Juli 2020, um 23:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 10. Juli 2020, um 14:26

hier wird schon wieder gestichelt

Ex-Stubenhocker #261639, 11. Juli 2020, um 10:41

sporti1947
Das ist wie in der Corona Krise , wenn der Prof. Drosden eine seine Meinung sagt dann tun gleich 10 seiner Kollegen gegen ihn sticheln so kannst du Dir das hier in der Skatstube vorstellen jeder will es besser wissen.

JohnJohn, 11. Juli 2020, um 11:00

Die Frage ist aber nur: Wer macht es wem nach?
Und vielleicht noch eine zweite Frage: Wer sollte oder könnte vielleicht sich berufen fühlen, ein Beispiel zu geben, wie man seinen Standpunkt vertreten kann, ohne dabei gegen andere zu sticheln?
Oder anders gefragt: Warum müssen wir uns hier Politiker und Wissenschaftler als Vorbild nehmen?

AlbrechtDerArme, 11. Juli 2020, um 11:25

🐩 „Warum müssen wir uns hier Politiker und Wissenschaftler als Vorbild nehmen?“

😎 Weil Politiker und Wissenschaftler unterbewertete Stützen der Gesellschaft sind.

mmaker, 12. Juli 2020, um 01:17

Ich war 5 Jahre lang Forscher in Universitäts-, EU- und Drittmittel-Projekten. Warum ich damit aufgehört habe? Deutlich zu viel Stress für deutlich zu wenig Geld. Das ist etwas für "Überzeugungstäter" mit einem verdammt langem Atem und einer extrem hohen Frustrationstoleranz.

Und wenn ich mir den Terminkalender vieler Politiker anschaue, würde ich das wahrscheinlich keine Woche aushalten - auch nicht zu Zeiten, wo ich noch extrem-Workoholic war.

Natürlich gibts bei beidem auch Tarner, Verpisser und Lauschepper - die bringen es aber entweder nicht weit und/oder nicht lange.

Aber es ist natürlich viel leichter, alles in einen Topf zu werfen.

Pitti_Platsch, 12. Juli 2020, um 01:52
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 12. Juli 2020, um 02:40

👏

giulie, 12. Juli 2020, um 11:58

@natural

Da ich annehmen kann, dass ich mit 'guileiita' gemeint bin:

Ich bitte dich, keine unwahren Behauptungen über mich aufzustellen.

Ich habe hier nie erklärt dass ich oder ein anderer Forumschreiber Kommunalpolitiker sei.

Ausserdem bitte ich dich, mich in Zukunft nicht zu nötigen, ins Forum zu kommen, um aus dem Ärmel Gezogenes richtigzustellen.

Kartenvernichter, 12. Juli 2020, um 14:46
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2020, um 14:46

Manches ist einfach schlecht organisiert. Bin gerade in Kloster Machern an der Mosel im Biergarten. Auf der einen Seite stehen sie an....nach dem Motto, bitte warten Sie, wir platzieren Sie. Von der anderen Seite strömen Menschen in den Biergarten...schauen....ah, da wird was frei....zack, sitzen sie und die anderen warten immer noch. Einfach schlecht organisiert. Schade. Spricht man die Menschen drauf an heißt es Pech gehabt, habe keine Lust zu warten. Das müsste vom Eigentümer besser organisiert werden werden. Aber....typisch Deutsch

Pitti_Platsch, 13. Juli 2020, um 13:48

@giulietta,

ja, es ist leider schon bisserl her, dass du jemanden hier "gefeiert" hast, da User angeblich endlich in die Kommunalpolitik gewählt wurde.
Ist damit auch für mich erledigt.

So ist es wohl manchmal, wenn jemand im Internet vorgibt, jemand anderes zu sein, als in Wirklichkeit.
Ich habe auch schon Menschen applaudiert und im Nachhinein erfahren dürfen, es ist vieles gar nicht so echt, wie es anfangs klingen/erscheinen mag.

Solltest du dich über meine Worte empört fühlen, Entschuldige ich mich gern bei dir, kein Thema.

giulie, 13. Juli 2020, um 22:53

In meiner Welt entschuldigt man sich, wenn etwas leid tut. Nur dann. Und keinesfalls weil man glaubt, dass es der andere hören will oder aus spekulativen Gründen.

Dass man _den anderen_ auffordert, eine Entschuldigung zu verlangen, ist sogar pervers Da bleibt mir fast die Spucke weg.

Pitti_Platsch, 14. Juli 2020, um 00:09
zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2020, um 15:53

@giulietta,
dank für deine Reflektierende Antwort.
Das ich so viel Raum in deiner kleinen Welt einnehme, ist mir fast Peinlich.
Da kann ich einfach nicht mithalten...
Darf sich ein jeder selber hier, seine eigene Meinung zu gestalten.
Ich Entschuldige mich immer von Herz und Verstand, wenn ich ein Fettnapf nicht auslassen sollte.
Das mein ich auch so, wenn ich das schreibe.
Bedarf keinem Studium, oder neuer Thematik, dein Fass!!!
Ach ja Ablenkung vom Thema..........

Richtig,.. Lesen bildet ungemein.
...ich hoffe du fühlst dich nicht erneut genötigt, zu antworten. 😷
Sonst....würdest du Klarstellen????
So ist das nun mal, in einem ÖFFENTLICHEN Forum..........da bleiben Aussagen erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Error Bots.................
[Edit: Pervers, hast du wohl mehr Erfahrung, ist kein Thema für mich]

sporti1947, 16. Juli 2020, um 09:49

neues von herrn spahn https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-07/jens-spahn-coronavirus-beatmungsgeraete-krankenhaeuser-gesundheitsminister#comments

Kartenvernichter, 16. Juli 2020, um 21:03

Du wachst auf.
2020 war nur ein böser Traum.
Es ist 1996 und ein Samstag.
Du setzt dich mit einer Schüssel Cornflakes vor den Fernseher.
Es läuft die Gummibärenbande.
Die Welt ist in Ordnung.

sporti1947, 20. Juli 2020, um 14:38

Mund-Nasen-Schutz Diese Folgen hat die Maske für gesunde Menschen . quelle T-online.de

Kurdt, 20. Juli 2020, um 15:06

Oh wow... Die körperliche Leistungsfähigkeit ist beim Tragen von chrurgischen Masken oder FFP2 (also deutlich mehr als das, was unsereins zum Einkaufen überstreifen muss) eingeschränkt.Wer hätte das gedacht...

mmaker, 20. Juli 2020, um 15:40

Wobei "Diese Folgen hat die Maske für gesunde Menschen" Sensationen erhoffen lässt.

"Keine nachhaltigen" ist dann das enttäuschende Ergebnis.

Da war der Trailer mal wieder besser als der Film ;)

sporti1947, 20. Juli 2020, um 16:07

mit keinem wort steht in dem artikel etwas von "keine nachhaltigen"

sporti1947, 20. Juli 2020, um 16:08

Keinesfalls sei die Arbeit als Kritik oder als ein Infragestellen der
Maskenpflicht gedacht, betonten die Leipziger Mediziner. Der
Mund-Nasen-Schutz sei wertvoll, um die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie zu
verhindern oder zu verlangsamen, "aber wir zahlen halt einen Preis
dafür." Die nun wissenschaftlich nachgewiesenen Einschränkungen
der körperlichen Belastbarkeit von gesunden Menschen durch das
Maskentragen müssen aber bei den Corona-Maßnahmen berücksichtigt werden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite