Unterhaltung: Corona

Kartenvernichter, 20. Juli 2020, um 19:40

Im Auto kannst die absetzen 😉

biertulpe, 20. Juli 2020, um 20:30

Bleibt locker und gewöhnt euch dran.
Die Maskenspiele verlassen uns in diesem Leben nicht mehr.
Es gibt keine Rettung, das Ende ist nah.

mmaker, 20. Juli 2020, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2020, um 22:19

WÄHREND anstrengender körperlicher Tätigkeiten. Deshalb nicht nachhaltig.

@sporti, Dein Einwand war aber berechtigt, da das nicht wörtlich da stand, bei mir aber wie ein Zitat aussah. War schlampig von mir, sorry. Ich korrigiere meinen Text nicht, damit Dein Einwand berechtigt bleibt.

Kartenvernichter, 20. Juli 2020, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2020, um 22:01

Also sind Beamte sicher 😂😂

mmaker, 20. Juli 2020, um 22:01

Als Chirurg arbeiten und deshalb Maske tragen (dort ebenfalls zum Schutz anderer, nämlich des Patienten) ist ja bekanntlich auch ein Selbstmordkommando. ;)

biertulpe, 20. Juli 2020, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2020, um 22:08

Beamte. Ja, erst mal die können aber auch sonst nichts was im Leben notwendig ist. Da kommt ihr Ende in Zeitlupe. Also wie gewohnt.

sporti1947, 21. Juli 2020, um 11:03

Corona-Patienten haben einer Studie zufolge in vielen Fällen dauerhaft so viele Antikörper, dass eine erneute Infektion mit dem Virus vermutlich abgewehrt werden kann. Zu diesem Ergebnis kommt eine noch unveröffentlichte Studie an 327 Covid-19-Patienten im chinesischen Wuhan, die zu den weltweit ersten infizierten Menschen gehören. Bei mehr als 80 Prozent der Patienten seien sechs Monate nach ihrer Erkrankung noch biologisch aktive Antikörper nachgewiesen worden, die fähig seien, das Virus unschädlich zu machen, sagt der Virologe Ulf Dittmer, Direktor des Instituts für Virologie der Uniklinik Essen. Quelle deutsche presse Agentur

Ex-Stubenhocker #263347, 21. Juli 2020, um 11:08
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 11:09

Habe einiges gelesen in letzter Zeit,weiß nicht was ich noch glauben kann...fast täglich kommen neue,auch unterschiedliche Studien. Ich weiß nur,dass gegen Aids es auch heute kein Mittel gibt,allenfalls Medikamente die es in Schach halten,oder mildern,stimmt doch,oder?

sporti1947, 21. Juli 2020, um 11:11

da hast du recht aber man will ja leben und sterben müssen wir alle einmal. deswegen geniest euer leben solange ihr es könnt.

Hannes, 21. Juli 2020, um 11:19

@skat_to_go

Brille mit Spülmittel einreiben soll helfen. Ist mir persönlich aber zu aufwändig. Die Brille einfach tiefer auf der Nase platzieren hilft bei mir ganz gut. Das hat zwar ein bisschen was von Professor, aber lieber komisch aussehen als gar nicht sehen. 😄

Pitti_Platsch, 21. Juli 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2020, um 11:26

...zum Herbst hin, bekommen die Autoscheiben (innen) an unser altem Auto, eine Rasierschaumbehandlung.
Einschmieren, verteilen und mit Trockentuch wieder entfernen.
Dann beschlagen die Scheiben nicht mehr.
Vielleicht funzt das ja auch bei Sehhilfen...

sporti1947, 21. Juli 2020, um 12:50

heimlich still und leise werden während der Corona krise gesetze geändert.
Von Parlamentariern und Öffentlichkeit
unbemerkt hat der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, das weitreichende
Folgen im Cum-Ex-Skandal haben könnte - nach Recherchen von WDR und SZ könnten Milliarden verloren gehen. Quelle tagesschau .de

JohnJohn, 21. Juli 2020, um 15:22

"Beamte. Ja, erst mal die können aber auch sonst nichts was im Leben notwendig ist. Da kommt ihr Ende in Zeitlupe. Also wie gewohnt."

Ich erspare mir - vorerst - einen Kommentar dazu. Wenn zum O-Ton von Biertulpe was kommt, dann werde mich äußern.

Ein Staatsdiener.

Ex-Stubenhocker #250745, 21. Juli 2020, um 15:56

Ich war lange nicht mehr draußen, gibts Corona noch?

Kartenvernichter, 21. Juli 2020, um 20:20

@XX
temporär, ist aber im Moment wohl nicht gut angenommen vom Kunden. Kaufen lieber andere Biersorten.

Kartenvernichter, 21. Juli 2020, um 20:23

Ich habe gehört, das Beamte gut atmen können. Auch lebensnotwendig ☝️.
Auch Staatsdiener 😂😂

sporti1947, 21. Juli 2020, um 21:32

WARUM immer DEUTSCHLAND ???
Nach langem Ringen haben sich die EU-Staaten auf ein gigantisches
Corona-Hilfspaket geeinigt. Deutschland muss dafür in Zukunft deutlich
tiefer als bisher in die Tasche greifen.

Deutschland wird künftig etwa zehn Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in den EU-Haushalt
zahlen. Die Höhe der jährlichen Überweisungen werde damit bei etwa 40
Milliarden Euro brutto liegen, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am
Dienstag aus Regierungskreisen in Berlin. Miteingerechnet seien die
Zölle und Zuckerabgaben, die die Bundesrepublik für die EU erhebe. Nicht berücksichtigt ist allerdings, was Deutschland an EU-Geldern zurückbekommt.

sporti1947, 21. Juli 2020, um 21:33

QUELLE T-online.de hatte ich vergessen mm

biertulpe, 21. Juli 2020, um 21:37

Jo, gut Atmen geht noch.
Wenn der kleinste Fu... im Bauch drückt, Krankenschein.
Entlassung ist ja nicht.

mmaker, 21. Juli 2020, um 23:58

Nee, sporti,

wenn Du zitierst aber auch eigenen Text hinzufügst, musst Du schon den Teil kenntlich machen, der zum Zitat gehört.

Der erste Satz ist nicht von T-Online. Ich glaub, die fänden das jetzt nicht so gut - nicht nur, sondern auch, weil es aussieht, als würden sie plenken und ausserdem eine Tastatur mit klemmender "?"-Taste haben.

Im Übrigen finde ich es gut, dass Du Dich sichtlich bemühst, zitieren zu lernen. Nie die kleinen Schritte unterschätzen, wenn sie in die richtige Richtung gehen.

mmaker, 22. Juli 2020, um 00:08

Kartenvernichter,

Du? Wahrscheinlich kummunaler Angestellter im Bereich Abfallbetriebe und dort für das fachgerechte Entsorgen ausgedienter Spielkarten (oft problematische Materialmischungen!) verantwortlich.

Das erklärt nun alles.

MM

ps: Ich könnte mich natürlich irren aber das wäre sehr schade, finde ich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite