Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 28. September 2020, um 16:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #261639, 28. September 2020, um 17:27

laut chef virologe drosden maskenpflicht bis ende 2021 auch bei vtl. und erfolgreichen corona impfung. gestern in hamburg verkaufsoffener sonntag 250000 besucher alleine inder europa passage innerhalb 4 std. 30000.corona lässt grüssen.

mmaker, 28. September 2020, um 17:32
zuletzt bearbeitet am 28. September 2020, um 17:39

sporti,

ich erwähnte bereits, dass meine Texte leider etwas wählerisch in Bezug auf ihre Leserschaft ist. Du bist offenbar nicht inkludiert. Die Kopfschmerzen sind ein gutes Zeichen - da ist offenbar irgendwo noch Leben drin.

Dass ich Dir auch bei aller Mühe (ob nun kurz oder lang und völlig egal, in welcher Sprache) rein gar nichts beibringen kann, wissen wir schon länger - die durchaus beachtliche kinetische Energie meiner Erklärungen reicht ab einer gewissen Höhe von Tellerrändern einfach nicht aus.

Hausaufgabe: mit welcher Intention (nur für Dich: Absicht) hast Du obigen zwei Zeilen verfasst?
Zusatzaufgabe für ein Fleisssternchen: Warum genau zu diesem Zeitpunkt?

sporti1947, 28. September 2020, um 18:31

johnjohn,hatte gerade wieder kopfschmerzen vom überfall

Ex-Stubenhocker #261639, 29. September 2020, um 19:21

stand 29.9.2020 rki meldet seit beginn der pandemie
287421 corona infizierte in deutschland davon 254200 sind wieder genesen. bundesweit haben wir zu zt. 33221 corona erkrankte.ist das viel bei 83000000 einwohner? es ist nur ne frage.

biertulpe, 29. September 2020, um 19:24

Selbst wenn keiner genesen wäre,so gut wie nix.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. September 2020, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 19:40

biertulpe
meine enkeltochter (10jahre) sagte mir wen eine von den klassenkameraden geburtstag hat darf nicht gesungen und geklatscht werden. es ist erstaunlich wer sich sowas ausdenkt. mein arbeitskollege darf seine frau auf der arbeit nicht an die schulter anfassen aber dafür abends mit ihr ins bett kriechen.

Pitti_Platsch, 29. September 2020, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 20:21

...vielleicht steht das Bett, deines Arbeitskollegen, Tagsüber am falschen Platz?
...vielleicht hat dein Arbeitskollege den falschen Beruf gewählt?
...vielleicht ist der Chef, seinen Mitarbeitern gegenüber, einfach nicht kulant genug?
...vielleicht sollte dein Arbeitskollege mal mit seinem Chef schnaken?
...vielleicht möchte sich der Chef gern an die geltenden Regeln halten, damit seine Firma nicht zum Corona Hotspot wird und seine Mitarbeiter nach Hause schicken muß?

...so nen Quickie am Arbeitsplatz kann ja auch Motivierend sein 😎

biertulpe, 29. September 2020, um 20:26

Wenn der Chef sagt: Der Mond hat Speichen.
Sage ich nach einem kurzun Blick auf den Mond: Mensch jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. September 2020, um 20:47

natural
welche geltende regeln meinst du? gibt es überhaupt solche regeln die besagen das eheleute sich nicht berühren lassen dürfen.
vieleicht steht das bett meines arbeitskollegen tagsüber am falschen platz solche bescheuerte antwort kann nur von dir kommen und ich dachte du hast mehr gribs in deinen hirn.

mmaker, 29. September 2020, um 22:02

Du meinst sowas wie Quarantäne statt Migräne?

Überzeugend.

Pitti_Platsch, 29. September 2020, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 22:12

@palace,
welche Antwort?
Ich habe doch nur Fragen eingebracht.
Falls dir die bekannten Corona Regularien noch nicht bekannt sein sollten um auch eine Firma am laufen zu halten, frage einfach mal deinen Chef, weshalb er dies so umsetzt.
Auch ein Firmeninhaber, welcher zu seinem und seiner Mitarbeiter nicht geschlossen hat, ist sicher daran interessiert, seine Mitarbeiter, Mitmenschen und obendrauf noch seine eigen Firma zu erhalten/schützen, statt am Ende Pleite zu gehen.
Du möchtest ja sicherlich, so hoffe ich doch, weiterhin in der guten Firma arbeiten und für deine erbrachte Arbeitsleistung entlohnt werden.
Vielen Firmen und Menschen ergeht es momentan anders.
Ganz sachlich...

Kartenvernichter, 29. September 2020, um 22:06

Palace, du hast vergessen, die etwa 9500 Toten von deinen 33.000 und paar Zerquetschte abzuziehen, so das man auf etwa 24.000 aktuell Infizierte kommt.

Pitti_Platsch, 29. September 2020, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 22:23

...der hagenstein verblüfft mich immer wieder.
Dank
Heute eine neue Wortschöpfung.
Beigehverbot...nominier ich mal für den Duden 😈

JohnJohn, 29. September 2020, um 22:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 29. September 2020, um 23:00

Ihr verblüfft mich alle

mmaker, 29. September 2020, um 23:06

Mal ganz rational und absichtlich fast schon klinisch emotionslos:

Zahlen, vor allem große Zahlen kann man als Mensch nur dann "verstehen", wenn man sie zu irgendwas in Relation setzt. Das ist soweit richtig.

Die einfache aber unangenehme Frage dahinter wird aber nicht wirklich ausgesprochen: Ab wieviel Toten/Infektionen/Kranken/Genesenen mit Folgeschäden wäre es nicht mehr "irgendwie wenig", sondern eine Katastrophe, bei der man konsequent handeln müsste?

Wieviel Tote dürfen es denn sein?

Solange diese Frage keine klare Antwort hat, macht das Reden darüber keinen Sinn. Traut sich jemand?

Wenn man andererseits diese Zahlen geklärt hat, kann man dann nachsehen, ob diese überschritten wären, wenn Deutschland nicht (relativ!) konsequent gehandelt hätte - dies ist auf Basis eines Vergleichs mit anderen Ländern, die lascher vorgegangen sind, leicht möglich. Man könnte folglich relativ genau erkennen, ob die Massnahmen übertrieben, nicht hart genug oder in etwa richtig waren und in Zukunft sind.

Wenn man schon darüber fabuliert, ob etwas viel oder wenig, schlimm oder nicht schlimm ist, dann bitte auch Butter bei de Fische und Klartext, wann schlimm schlimm genug ist, um ernsthaft aktiv zu werden. Sonst gibts da für mich keine Diskussionsgrundlage.

MM

ps: Ganz schön pervers. Ja, finde ich auch.

tini71, 29. September 2020, um 23:28
zuletzt bearbeitet am 29. September 2020, um 23:32

Ja, ich traue mich zu antworten... obwohl ich keine klare Meinung zu dem Thema habe:
Natürlich ist jeder Tote und Dauerkranke durch Corona einer zuviel und die Maßnahmen haben durchaus ihre Berechtigung.
Aber nach Zahlen zu fragen, ist doch bescheuert.
Dann muss man doch konsequenterweise auch fragen, wie andere Tode und Erkrankungen, die *vor der Zeit* passieren zu vermeiden wären und wieviele Tote und Langzeiterkrankte genehm wären.
Stichwörter Krankenhauskeim, Behandlungsfehler, Herzkreislauferkrankungen und Krebserkrankungen durch Genussmittel, Umweltfakroren, falsche Ernährung, usw. oder auch global gesehen wieviele Hungertote oder durch ausbeuterische Arbeit ums Leben gekommene Menschen noch vertretbar sind...

tini71, 29. September 2020, um 23:30

stg... ja, du hast dich kürzer gefasst...

mmaker, 29. September 2020, um 23:31

Jack in the Box,

fast hättest Du es verstanden. In der Tat nur einmal falsch abgebogen.

Die Tatsache, dass Du mich Scheisse findest, verleitet Dich dazu, noch dümmlicher zu wirken als das sowieso schon der Fall ist.

Ich find Dich auch Scheisse - nur greife ich deshalb nicht bei jedem beliebigen Thema in jedem beliebigen Thread nach jedem Strohhalm, um Dich zu diskreditieren.

Geh mir einfach endlich aus dem Licht. Für einen Meinungsaustausch hast Du nichts anzubieten, das des Tauschens wert wäre.

tini71, 29. September 2020, um 23:33

Wieso? *Wie viele Tote rechtfertigen denn überhaupt welches abstrakte Geschehen.... ?
* --> Die Frage ist doch gerechtfertigt!

mmaker, 29. September 2020, um 23:35

tini,
exakt. Aber genau das wird ja andauernd gemacht. Es wird suggeriert oder explizit gesagt, es wären "wenige".

Ich drehe schlicht die Sache um und Frage, was denn "viele" wären.

Reine Notwehr :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite