Unterhaltung: Corona

mmaker, 25. September 2020, um 22:15

Kartenvernichter,

das ist ein riesiges völlig unnützes Durcheinander.

Ich suche noch immer eine Antwort auf die Frage, was die richtige Bezeichnung für den riesigen Teil der Bevölkerung ist, die weder irgendwie in irgendeiner Richtung extrem noch politisch links ist. Rechts scheint klar als Schimpfwort verbrannt zu sein, konservativ weckt offenbar Assoziationen von Gartenzwergen, bürgerlich ist Quatsch, weil Bürger sind wir ja alle.

Ich weiss, Du hast die Frage nicht verursacht, aber hast Du vielleicht irgendeine Idee?

Oder hat irgendjemand anders, der sich nicht dem linken Teil des Spektrums (und selbstverständlich auch keinem Extremismus) zugehörig fühlt (zum Beispiel ein CDU-Wähler; soll es ja gerüchteweise geben und sind schon in freier Wildbahn gesichtet worden), eine Ahnung, wie er gern und möglichst korrekt bezeichnet werden möchte?

Pitti_Platsch, 25. September 2020, um 22:28

@mmaker,
...dank für deinen heiteren Satz im Bezug Konservativ und Gartenzwerge. So einfach erscheint es wohl manchen Menschen. Ein Weltbild.
Ich kenne mehr als 1 linken CDU Wähler, kein Scherz.
Die Gesellschaft wandelt sich momentan arg.
Das zu beobachten macht auch richtig Freude, weil ich sehe, dass die Erde, nicht die Menschen, noch zu retten möglich ist.

Pitti_Platsch, 25. September 2020, um 22:32
zuletzt bearbeitet am 25. September 2020, um 22:34

...es macht sicher in jeder Debatte, auch hier, einen Unterschied, aus welcher Position, Erwartung und Erfahrung sich Gedanken zum Austausch begegnen.
Das ist Glück für mich.
Für andere vermag ich nicht zu beurteilen.
Ganz banal Ehrlich.

mmaker, 25. September 2020, um 22:51

Skat_to_go,

Analyse? Weia.

Deine Schlichtheit, Vorausberechenbarkeit und promptes, unüberlegtes und kontextfreies Abfahren auf jedes Reizwort macht Fremdschämen. Es ist wirklich wünschenswert, Dich bei einer Diskussion auf der gegnerischen Seite statt auf der eigenen Seite zu haben - nur kann man sich das nicht aussuchen.

Was Deine traumatischen Erfahrungen mit den bösen Nicht-Linken betrifft, ist Dein Therapeut der passendere Ansprechpartner.

Meine Maximaldosis bezüglich Deiner Person ist mal wieder erreicht. Eventuell können wir ja mal wieder reden, wenn es um ein Thema geht, das so simplizistisch und harmlos ist, dass Du etwas von Belang zustande bekommst.

mmaker, 25. September 2020, um 23:21

Skat_to_go,

mimimi

Unwürdig ist es in der Tat, ein Gehirn zu besitzen und es aus lauter Faulheit nicht zu benutzen und sich stattdessen die immergleichen schlechten Filme vorzuführen, die man sich aus irgendwelchen Versatzstücken zusammen geschnippselt hat.

Aber keine Sorge: dieses Phänomen gibt es in etwa gleichverteilt im gesamten politischen Spektrum. Keine schöne Gesellschaft unbedingt; aber immerhin Gesellschaft.

Und ja, wenn Du wirklich so saudumm wärst, wie Du Dich anstellst, wäre dies jederzeit verzeihlich.

So, mir-auf-den-Sack-gehen-Sprechstunde ist wie gesagt nun vorbei und es wird auch kurzfristig keine mehr angesetzt.

mmaker, 25. September 2020, um 23:25

hagenstein,

I smell like roses, meany :)

Pitti_Platsch, 25. September 2020, um 23:30

...man man man,
skattogo,
machst jetzt einen auf Muttikind und heulsuse, lenkst vom thema ab.
Keine gute idee., kein sorry

mmaker, 25. September 2020, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 26. September 2020, um 03:53

Komisch. Ich glaube, ich höre Geräusche und Stimmen.

Die Geräusche hören sich an wie getretene Hunde und die Stimme flüstert "Die sind bestimmt total sauer sagte der Fuchs über die Trauben, die für ihn zu hoch hingen".

Ich glaub ich muss mal nachsehen, ob sich Vicodin wirklich mit Xanax verträgt... brb

[edit: Vicodin. Nun schreib ich schon meinen besten Freund falsch]

Pitti_Platsch, 25. September 2020, um 23:34

...ablenkung immer schnell zu 👀, wenn die Argumente ausgehen, nach 🔥 legen.!

Pitti_Platsch, 25. September 2020, um 23:39
zuletzt bearbeitet am 25. September 2020, um 23:55

...oje,
du wirst den Neo-Kommunismus hier nicht mehr erleben dürfen. Du solltest schnellst möglich auswandern.
Diese alten Muster passen nicht in die heutige Zeit.
Da kann die L>inke noch so viele Verbrecher und Mörder mit Skulpturen verherrlichen. Es verharmlost die Verbrechen und ändert nix zum positiven.
Nur ein Tipp...
Linke, ex SED, PDS, usw....bis heute verweigern sie eine ehrliche Aufklärung der Stasiakten.
Warum wohl?
Transparenz des Kommunismus.
Ähnlich dem Kapitalismus.
...auf ins Mittelalter 😎

Pitti_Platsch, 26. September 2020, um 00:14
zuletzt bearbeitet am 26. September 2020, um 00:16

...auf zu Marx, Engels, und Co und der noch immer heute verlogenen und nicht aufgearbeiteten Kommunistischen Linken, ihrer eigenen Vergangen/Verlogenheit, sowie heute für nix verantwortlich Transparent und öffentlich, alles zu verweigern.
Die Stasi sollte unbedingt wieder aufleben?
Ist der Vergleich zu schön, um wahrzuhaben?

Pitti_Platsch, 26. September 2020, um 00:23
zuletzt bearbeitet am 26. September 2020, um 00:26

...als radikaler würde ich wohl folgendes schreiben:
Unbedingt muß die DDR und der verlogene Kommunismus, sowie Diktatur neu gestaltet werden.
Alle rein in das scheiß Land, Mauern noch höher und seht mal zu wie Lenin, der Verbrecher euch aus der Misere wieder heraus hilft.
Am Ende wird es Putin sein, der Neo- Diktator des wunderschönen Neo- Kommunismus, welche vieler Menschen Gedanken unterdrückt und einsperrt.
Wer mag, auf geht`s nach Mauer, ehm eingesperrt und unterdrückt sein.
...inshallah

Ex-Stubenhocker #251555, 26. September 2020, um 00:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 26. September 2020, um 00:32
zuletzt bearbeitet am 26. September 2020, um 00:33

@husumer,

...kl. Veto,
denn man hat immer die Möglichkeit selbst zu entscheiden, auch im Chaos.
Manche wünschen sich Kommunismus, ohne ihn je wirklich erlebt zu haben, sowie deren Folgen.
Das empfinde ich eher als "Chaos"
Das Alter ist immer Relativ!

zur Übersichtzum Anfang der Seite