Unterhaltung: Corona

Kurdt, 25. November 2021, um 07:01

Palace, ist dir mal der Gedanke gekommen, dass das so ist, weil man niemandem den Zutritt zur medizinischen Versorgung verwehren will und kann?

Ex-Stubenhocker #261639, 25. November 2021, um 12:46

kurdt
das ist echt irreführend in den gleichen krankenhaus musste ich am 16.08.2021. eine negativen PCR test vorweisen dabei war am diesen tag die epidemischer lage bei weiten nicht so schlimm wie heute.

Kartenvernichter, 25. November 2021, um 21:31

Was ich nicht verstehe…warum muss man jetzt das Zeug unbedingt in sämtliche Altersgruppen pumpen? Der Prozentsatz der Intensivpatienten über 50 liegt locker bei etwa 80% und drüber. Bei über 60 etwa bei 65%. Warum konzentriert man sich nicht erstmal auf die wirklich gefährdeten Gruppen? Warum muss man Kinder impfen? Selbst wenn genug Impfstoff da ist, ist das doch gar nicht so schnell zu bewerkstelligen. Die Ärzte haben auch noch anderes tun als zu impfen. Mit den ganzen 2G Regeln treibt man gerade auch viele “jüngere” zum impfen, damit sie noch irgendwas machen dürfen. Ja, das ist mit Sicherheit gewollt, aber irgendwie der falsche Zeitpunkt. Sie nehmen Kapazitäten weg, die man vielleicht besser in eine andere, gefährdete Klientel investieren sollte.

Cabeza_Doble, 25. November 2021, um 22:23

Also, ich bin froh, wenn endlich auch Kinder unter 12 geimpft werden können. Vielleicht eröffnet ihnen das die Möglichkeit, nach 2 Jahren ENDLICH mal wieder ganz geregelten Schulunterricht zu haben, ohne Masken, ohne Schulschließungen, ohne Homeschooling oder Wechselunterricht. Dazu noch die Möglichkeit bald wieder ganz normal in einen Sportverein zu gehen und vielleicht sogar nächstes Jahr auf einen Weihnachtsmarkt.
Den Kindern wird doch momentan ihre Kindheit geklaut. Wenn die meisten von ihnen geimpft sind, kehrt hoffentlich die Normalität für sie zurück.
Sage ich als Oma, deren Enkel doch schon gar nicht mehr wissen, wie es in der Schule normalerweise läuft.

Ex-Stubenhocker #261639, 26. November 2021, um 14:19

die kinder werden noch sehr lange die maske tragen müssen ob mit oder ohne impfung.wir erwachsene müssen das auch trotzt der 3fach impfung aha regeln 3G, 2G,2G+ das wird alles noch auf unsere kinder zukommen.
den kindern wird nicht momentan die kindheit geklaut dieser zustand haben die kinder schon seit beginn der pandemie.schulschließung, homeschooling,wechselunterricht den gibs sicher nur in bestimmte regionen.meine enkelkinder haben ganz normalen präsenzunterricht,aber mit maske.

Cabeza_Doble, 26. November 2021, um 19:42
zuletzt bearbeitet am 26. November 2021, um 19:44

Mit "momentan" meinte ich nicht nur augenblicklich, sondern eben genau, wie Du es schreibst: Seit Beginn der Pandemie.
Meine Enkel haben zur Zeit auch Präsenzunterrticht (endlich mal wieder). Ich finds aber nicht normal mit Maske im Unterricht zu sitzen. Wie soll ein Erstklässler denn von seiner Lehrerin die Buchstaben lernen, wenn er ihren Mund nicht sieht?
Natürlich geht es zur Zeit nicht anders. Aber ich hoffe halt, dass eine hohe Impfquote bei den Kindern helfen könnte, diesen Zustand zu beenden.

Ex-Stubenhocker #261639, 27. November 2021, um 11:44

wir haben noch nicht mal die deltavariante in griff bekommen jetzt rollt schon die nächste auf uns zu.
weihnachtszeit ade.

u_w_e, 27. November 2021, um 11:57
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 11:58

@Cabeza_Doble Vor Kurzem ist in Cuxhaven ein 12jähriger Junge nach seiner Impfung gestorben, dessen Eltern waren auch überzeugt davon, das Richtige für ihren Sohn sei die Impfung. Wieso sollte man Kinder impfen, deren Immunsystem wird mit dem Virus ganz leicht alleine fertig, danach sind sie auf natürliche Art und Weise genesen und eine ganze Weile immun. Wie kann man nur soviel Vertrauen in die Impfungen haben, man sieht doch deutlich, daß die so gut wie nichts zur Bekämpfung der Seuche bringen.

Schneiderfrei25, 27. November 2021, um 12:36

wieder einer der nur Halbwahrheiten und Blödsinn verbreitet.

Ex-Stubenhocker #292420, 27. November 2021, um 12:54

Seht es locker, das Virus will auch leben und ist geschickt.
Es werden noch viele Abarten von ihm kommen, los werden wir es wohl nie mehr. Wie wir damit umgehen, ist eine andere Sache. Wir zerfleischen uns ja teilweise, das allerdings ist dem Virus völlig egal.

Ex-Stubenhocker #261639, 27. November 2021, um 13:11

das mit den 12 jährigen ist bekannt das er an corona impfung gestorben ist,es wurde auch festgestellt das bei den jungen auch eine schwere vorerkrankung des herzens
vorgelegen hat.man geht davon aus das die eltern des jungen über die vorerkrankung des jungen wussten,aber trotzdem haben sie ihn impfen lassen ( was hätte evtl. nicht sein durfen). vieleicht hätte auch der schularzt die eltern warnen sollen oder auch andere arzt über die risiken eine impfung bei vorerkrankung.dies hat auch das paul-erlich-institut bestätigt.

Cabeza_Doble, 27. November 2021, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 13:20

Laut Obduktionsbericht ist der Tod des Cuxhavener Jungen eben NICHT nur auf die Impfung zurückzuführen. Natürlich ist es so, dass die bedauernswerten Eltern vermutlich ihres Lebens nie wieder froh werden. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was diese Leute gerade durchmachen.
Und trotzdem verhindert die Impfung auch bei Kindern mehr dramatische Ereignisse, oder glaubt hier irgendwer das betroffene, schwer vorerkrankte Kind hätte eine Coronainfektion überstanden?

Ex-Stubenhocker #261639, 27. November 2021, um 15:24

nein sicher hätte der junge eine coronainfektion nicht überstanden, aber ganz sicher hätte er noch gelebt ohne diese impfung.schon bei der erste impfung erfolgt eine befragung durch den arzt über mögliche vorerkrankung und auch die eltern wussten sicher über herzprobleme ihren jungen, aber nein der jumge musste geimpft werden.

JohnJohn, 27. November 2021, um 16:19

Bikerfreund, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei ich das "wir" hier auf die Menschen an sich beziehe. Was nun die "Motivation" oder besser den "Denk-Ersatz" des Virus betrifft: Es gibt keine Gründe dafür, warum das Virus unser Feind ist. Aber es ist eben so. Bleibt nur eine Frage: Wieso bringen wir als DENKENDE Wesen es nicht fertig, einen hirnlosen Feind zu besiegen?

Die Antwort liegt zwar auf der Hand, ich kann sie aber eigentlich nicht glauben.

Kurdt, 27. November 2021, um 17:27

Uwe hat die Info wahrscheinlich aus der selben bubble, wo er auch die Info her hat das schwarze Krimeneller als Weiße seien.

Witzig finde ich ja auch, das aus gewissen Kreisen jeder Coronatote angezweifelt, aber wenn jemand auch längere Zeit nach der Inpfung stirbt ist alles ganz eindeutig…

Pitti_Platsch, 27. November 2021, um 17:52

... hoffentlich schafft es Kampfstern Galactica rechtzeitig zurück um die Erde zu retten.
Die Jediritter haben sicherlich wichtigeres zu tun.
Schönes Wochenende 😎

Kurdt, 27. November 2021, um 20:03

bzgl. Köln ist ja der größte Witz, das Hendrik wüst diese Woche noch die Ampel Parteien angegriffen hat, weil sie die neue Corona Lage verschlafen würde. Und dann stehen die vollsten Stadien im von ihm regierten Bundesland.
das muss einem doch eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben

Spielerin1962, 27. November 2021, um 20:20

Und ich frage mich die ganze Zeit, wieso nicht das Krankenhaus-Sytem in den Talkshows, rauf und runter diskutiert wird?
Krankenhäuser von Konzernen geführt ist wirtschaftsorientiert. Das machen Konzerne ja dann folglich richtig, dass seit Freigabe an die Wirtschaft, Personal einfach teuer ist und sie dort einsparen. Jetzt läuft das Personal weg... was seit Jahren schon am Limit ist... Oh Wunder.

Dag, 27. November 2021, um 22:07
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 22:09

Diese Diskussion hatten sie in der 1. WELLE
Lauwarme Versprechungen waren auch dabei.
In allen Diensten die am Menschen geleistet werden, fehlt seit Jahren das Personal.
Und je länger alles dauert, umso mehr werden aufgeben, verkürzen, umsatteln.
Bin mal gespannt, wer sich dann um Kranke, Alte Kinder und Jugendliche kümmert.
Von den Randgruppen ganz abgesehen.

JohnJohn, 27. November 2021, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 27. November 2021, um 22:10

https://geschichtsbuch.hamburg.de/epochen/sechziger-jahre/helmut-schmidt-in-den-sechziger-jahren/

Krisenbewältigung, bzw. Folgenminimierung, ohne Trara und keine Schlagwort- und Kritisierungspolitik.

Bei_18_wech, 27. November 2021, um 22:11

Dag, für mich fallen alle die von Dir aufgeführten Mitmenschen unter 'Randgruppen' ...

;)

biertulpe, 27. November 2021, um 22:31

Jo, da muss ich dir mal recht geben.

Dag, 27. November 2021, um 22:36

Stimmt, so gesehen hast du recht.
Ob irgendwann eine Änderung kommt oder erst ein anderes Wunder?

zur Übersichtzum Anfang der Seite