Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 29. November 2021, um 17:40

thunder46
ein geimpfter deutscher wird niemals auf die strasse gehen,das ist sicher wie das amen in der kirche.

asterix, 29. November 2021, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 19:36

thunder46
Du Kommst Dir Verarscht vor.
Kenne viele die sich Verarscht vor kommen.
Man hat oder, man spricht von Immunisierung.
Impfen Impfen und noch mal Impfen, usw., aber keiner Redet vom Sinn der Impfung.
Wan ist man den Immun gegen den Virus, ????!!!!! nach 4 oder 6,7,9 Impfungen, Immun heizt doch ich kann mich nicht anstecken, und wenn man sich nicht anstecken kann, kann man auch kein Virus weiter verbreiten.

Kartenvernichter, 29. November 2021, um 19:41

“ Ich warte auf den Tag, wo die geimpften auf die Straße gehen und fragen, welche Vorteile ihnen das impfen gebracht hat. “

Sehr interessant. Ist es nicht Sinn der Impfung, besser vor der Krankheit geschützt zu sein und im Falle einer wider erwarten doch erlittenen Infektion, einen milderen Krankheitsverlauf zu haben? Sind das nicht “Vorteile” genug?

Sollte der Beitrag allerdings ironisch gemeint sein, so sei es als ob mein Beitrag nicht geschrieben ist.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. November 2021, um 19:48

ich bin jetzt aus meinen sportverein ausgetreten da man die sporthalle nur als geimpfter betreten kann .bin zwar doppelt geimpft und die 3. impfung steht bevor,aber wie ich unsere experten kenne wird es in 2 wochen das betreten der halle nur für 2G+erlaubt sein. und da habe keinen bock darauf das man mir 3x die woche in der nase herumstochert.

Kartenvernichter, 29. November 2021, um 19:54

Was kann der Sportverein dafür? Der kämpft wie viele andere auch nur ums überleben. Denke, das ist falsche Weg.

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 21:15

...das denke ich auch.
Besonders die kleinen Vereine bedarfen doch Unterstützung.

biertulpe, 29. November 2021, um 21:19

Bei uns im Sportverein gibt es auch 2 die den Verein verlassen haben. Hatten aber auch seit einiger Zeit keine Leistung mehr gebracht war eine gute Ausrede für sie. Eigentlich ausser dem Mitgliedbeitrag kein Verlust.
Geimpft waren sie auch nicht,dafür ständiges Gelaber.
Man konnte es nicht mehr hören.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 00:08

@Asterix
Wenn du den Sinn der Impfung immer noch nicht sehen kannst, dann tut es mir leid für Dich.
Durch die Impfung werden schwere oder gar tödliche Krankheitsverläufe stark reduziert. Das weißt Du sicher auch.
Es liegen auf den Intensivstationen wesentlich mehr ungeimpfte Patienten als geimpfte. Das müsste eigentlich inzwischen auch zu Dir durchgedrungen sein.
Ja, es gibt Impfdurchbrüche und zwar leider mehr als ich erwartet hatte.
Ich komme mir trotzdem nicht verarscht vor. Denn dass die Impfungen eine Infektion und eine Erkrankung nicht vollständig ausschließen war immer bekannt.
Aber das Sterberiskio ist deutlich redzuiert.
Und darin besteht für mich der Sinn der Impfung.

Dag, 30. November 2021, um 07:45

Gestern vor der Teststation:
Älter Dame:
Schrecklich ich bin geimpft und muss mich testen lassen.
Edekaangestellte:
Ich stehe hier jeden Tag, ich lass mich nicht impfen.
Ich :
Ich bin geimpft und arbeite mit Kindern, die keine Impfung haben, in der besonderen Situation muss halt jeder was tun.
Angestellte:
Ich lass mir nix rein spritzen, mein Körper ist empfindlich!
Ich : sie haben andere Impfungen?
Sie: Ja
Ich:
Ah, dann sind aber genauestens informiert was in diesen war.
Sie wissen was es bedeutet mit Covid auf Intensivstationen zu liegen und Berge von Medikamenten verabreicht zu bekommen um ihr Leben zu erhalten?
Ältere Dame :
Das testen ist nervig!
Ich :
Auch nix anderes wie Nase bohren.
Manchmal kann ich nicht mehr geduldig und nett sein.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 08:11

Du nicht geduldig und nett? Glaub ich Dir nie im Leben.😍

giulie, 30. November 2021, um 08:17
zuletzt bearbeitet am 30. November 2021, um 08:24

Letzte Woche an der Tür:
Handwerker rauscht an mir vorbei, ohne hereingebeten zu werden.
ich: Bitte Maske nicht vergessen.
Er: *stöhn* Muss das sein?
Ich: Bitte. Wär gut.
Er: *stöhn* Ich desinfiziere meine Hände immer vorher.
Ich: Das ist eine Lungenkrankheit.
Er: *pikiert* Sind Sie nicht geimpft?

Ich machs Fenster auf und seh seinen Kollegen vorm Haus mit Maske telefonieren. (was mich grad auch nicht mehr erheitern konnte)

Schlimm ist, dass Leute auch ohne Pandemie scheisse sein wollen. Jetzt fällts nur mehr auf.

Spielerin1962, 30. November 2021, um 10:02
zuletzt bearbeitet am 30. November 2021, um 10:23

Dag, und ich bin erstaunt, dass die alte Dame und die Edekaangestellte überhaupt mit dir darüber redeten. ^^

Ich finde klasse, dass du dich selbst reflektiert hast. Ja manchmal kann man nicht geduldig und nett sein. Das kenne ich von mir selbst zu gut.

Wenn man das erkannt hat, kann man sich besser vorbereiten und schafft es der alten Frau eventuell in etwa, so was zu sagen, wie: " Ja klasse, dass sie trotzdem hier sind, obwohl sie es nervig empfinden. Solche Leute wie sie, brauchen wir."
Oder der Kassiererin... "Danke, für ihren Mut, mir das zu sagen. Ich sehe das vollkommen anders und werde mich, solange die Pandemie grassiert, nicht mehr an ihre Kasse anstellen."

giulietta, deine Emfindung am Fenster, hätte ich in der Situation genauso. Da hilft mir, wo es geht, erst mal durchzuatmen und auf etwas Positives umzuschalten. Vielleicht auf eine Blume, die du aus dem Fenster erblickst.

In dieser Zeit finde ich es wirklich wichtig, dass wir uns nicht innerlich selbst schwächen. Das Immunsystem hängt da auch unmittelbar zusammen.

Ich weiß, ist wieder Psychokram...
blöderweise hat der Mensch nun mal auch eine Psyche.^^

Spielerin1962, 30. November 2021, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 30. November 2021, um 10:16

Albrecht, zu dir darf ich sagen, dein Kommentar zu John, hat doch ganz schön was von Ente. 😉
Ist eine wortgewandte und erheiternde Ente.
Ich sag natürlich sofort ..sorry... die Ente bezog sich ja nur auf deinen Beitrag und nicht auf dich selbst. Habe ich ja hier gelernt.

Dag, 30. November 2021, um 10:33

Im Odenwald im Schneegestöber in der Wartezeit erzählt man sich was, ist halt Dorf.
Heute Teamsupervision Themen haben wir viele, auch dabei Corona, ich hoffe wir sind alle geduldig!

Kartenvernichter, 30. November 2021, um 10:42

Wir werden alle noch einige Jahren haben um sich in Geduld zu üben...grins

JohnJohn, 30. November 2021, um 11:16

"In dieser Zeit finde ich es wirklich wichtig, dass wir uns nicht innerlich selbst schwächen"

Spielerin, in diesem Satz liegt wohl mehr Wahrheit und Wichtigkeit als du selbst glaubst.

Du beziehst ihn zwar in deinem Beitrag eher - oder ausschließlich - auf die eigene Person, aber ich sehe ihn als zentrale Aufgabe für die Gemeinschaft.

Solange aber andere Herangehensweise an UNSER ALLER Problem mit viel Eloquenz seziert werden anstatt jede Blume darin zu erblicken, solange das Wort WIR auch dann als ungehörig gilt, wenn MAN eigentlich schon jemandem Recht geben könnte, aber ihm das Recht abspricht, dieses Unwort zu gebrauchen, solange schwächen WIR uns selbst in UNSEREM gemeinsamen Kampf gegen den Feind Corona.

Spielerin1962, 30. November 2021, um 11:53

Ja John, es gibt immer ein paar wenige Enten. Die hat man zum Glück, schnell sortiert.
Natürlich haben auch Enten ihre Existensberechtigung. Was meinst du, was ich in meinem Leben schon rumgequackt habe. 😕

Aber hier sehe ich viel mehr lösungsorientierte Ideen.
Manche erkennen in Pflicht und Druck die Lösung
und manche wie ich, würden halt gerne noch eine Sytemänderung dranhängen oder besser noch vorwegschicken. Da bin ich mir auch noch nicht sicher, welche Glocke geschlagen hat und wie das Ganze menschlich gesund funktionieren soll.
Blöderweise gibt es ja nicht nur den einen Schaden. Daher kann ich mich so schlecht, nur für den Zwangs- Weg entscheiden.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 30. November 2021, um 12:20

@Spielerin1962

"Da hilft mir, wo es geht, erst mal durchzuatmen und auf etwas Positives umzuschalten. Vielleicht auf eine Blume, die du aus dem Fenster erblickst. In dieser Zeit finde ich es wirklich wichtig, dass wir uns nicht innerlich selbst schwächen."
Meinst Du das jetzt wirklich ernst oder ist es Ironie?Du glaubst doch sicher nicht ernsthaft, Guiletta könnte sich durch den Blick auf eine Blume (wovon es Ende November ja auch so viele gibt) besser vor dem Virus schützen, als durch eine Benutzung der Maske vonseiten des Handwerkers? Kann also eigentlich nur ironisch gemeint gewesen sein.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 12:18
zuletzt bearbeitet am 30. November 2021, um 12:56

Und @JohnJohn

"WIR" ist tatsächlich ein Unwort, wenn man es dazu verwendet, Leute ungefragt in die eigene Blase einzuordnen und ihnen eine Meinung unterstellt, die sie gar nicht haben.

JohnJohn, 30. November 2021, um 12:26

Es ist auch schon etwas gewonnen, wenn der Gedanke des Rechthabenmüssens mal aus den Köpfen verschwindet.

Gemeinsam nach einer Lösung suchen, ob hier oder in einem Gremium oder in einer Talkshow oder in Kommentare und nicht aufeinander herumhacken, das wärs halt.

Kartenvernichter, 30. November 2021, um 12:57

@ Cabeza_Doble

Ich glaube schon, das die Spielerin das ernst meinte. Allerdings weniger, wegen des Schutzes vor dem Virus, sondern eher so als Selbstschutz. Runterkommen, durchatmen.

Cabeza_Doble, 30. November 2021, um 13:01

Och...Manchmal hilft so richtig zornig werden aber auch. Mir zumindest. Kommt zwar nicht oft vor, dass ich so richtig böse werde und jeamnden anbrülle oder so, aber wenn, dann hab ich hinterher oft ein besseres Gefühl, als wenn ich wider besseren Wissens geschwiegen und eine schöne Blume angeschaut hätte.

Ex-Stubenhocker #261639, 30. November 2021, um 13:12

kartenvenichter
heutzutage kämpft jeder um sein überleben.wenn ein gastronom seinen laden dicht machen muss kannst du dein geld auch nicht da lassen, oder ein friseur, kosmetikstudio.beispiele über beispiele. ich lasse mir nicht3x die woche in die nase rumbohren nur weil der staat das so will.

giulie, 30. November 2021, um 14:49

Spielerin1962, nein. Du hast keinen blassen Schimmer von meinen Empfindungen. Und ja, dein Tipp ist oberflächlicher Schwurbel-Psychokram.

zur Übersichtzum Anfang der Seite