Unterhaltung: Corona

Cabeza_Doble, 29. November 2021, um 10:44
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 10:49

JohnJohn.
Danke für die Konkretisierung. Ich stimme zwar nicht in allen Punkten mit Dir überein, aber immerhin sind einige dabei, mit denen ich mich anfreunden könnte (z.B. Punkt 3)
Aber so ganz kannst Du es mit den Gemeinplätzen auch diesmal nicht lassen. Beispiel (Zitat): " Und Vertrauen wäre nun das nächste Ziel. Solidarität kommt dann wohl von selbst."
Das hat Null echten Inhalt.

Und nun noch zu Deinem Tipp an User "Stahlwerk".Ich lese seine durchaus manchmal boshaften Beiträge gerne. Du kannst also diesbezüglich nicht für mich sprechen. Also bitte nicht verallgemeinern und "WIR" schreiben.

JohnJohn, 29. November 2021, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 11:26

Aber DU weisst doch genau wie ICH im Vorfeld, was von ihm kommt. Darauf bezieht sich das WIR und nicht auf UNSERE verschiedenartige Wertung.

Nun zum "echten" Inhalt. Warum bleibe ich bei "Rot" immer stehen? Weil ich weiß, dass dieses Handeln ein Beitrag zur Verkehrssicherheit ist. Ob nun eine Kamera da ist oder nicht, ist mir egal. Weiß ich aber, ob es ein realer Beitrag zur Vermeidung der Infektionsausbreitung ist, wenn ich - und die Mehrheit der Bevölkerung, vielleicht sogar "wir hier" - einer bestimmten Maßnahme im Bereich Kontaktbeschränkung oder Maskenpflicht ausgesetzt werde?

Allerdings beachte ich die Maßnahme trotzdem, weil ich einfach vermeiden will, dass meine Solidarität mit den Mächtigen dadurch noch geringer wird, dass ich vielleicht für einen Verstoß eine dreistellige Geldstrafe zahlen muss. Und natürlich, weil ich besseres mit dem Geld anfangen kann, als es einem Staat in den Rachen zu werfen, der sich MIR gegenüber so unsolidarisch verhält (durch die unangemessene und unverhältnismäßige Strafandrohung und - durchsetzung). Letzteres sogar, wie Urteile zeigen, unrechtmäßig. Ohne dass das widerrechtlich erworbene Geld zurückbezahlt wird. Zu einem solchen Staat habe ich kein Vertrauen und die Befolgung von Regularien ist für mich eben keineswegs ein Akt der Solidarität.

Soviel zum Zusammenhang und damit zum von dir gewünschten Inhalt.

JohnJohn, 29. November 2021, um 11:55

https://www.gmx.net/magazine/politik/politische-talkshows/jens-spahn-raeumt-anne-will-fehler-corona-management-36386396

WEITBLICK - wo warst du? Wo bist du?

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 12:18

... 🔭

JohnJohn, 29. November 2021, um 12:32

Was haben denn die Kontrollen der teilweise wirklich sinnlosen Maßnahmen gebracht? Mehr als eine Spaltung in kompromisslose Hardliner und Ignoranten?

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 12:38

... nur gut, das der Mensch bald in der Lage sein wird auch andere Planeten dem Raubbau zu unterwerfen.
Es gibt wohl noch genug davon.
Der Geltungsdrang des Menschen kennt eben auch keine Grenzen.

Und plötzlich sind alle erschrocken...

Cabeza_Doble, 29. November 2021, um 12:38

Die ganzen Schließungen und Lockdowns, die ich für mich persönlich eigentlich ziemlich belastend fand, haben eine Menge gebracht.
Nämlich die jeweiligen Wellen, die die Maßnahmen nötig gemacht haben, zu beenden. Ich hoffe einfach, dass es auch diesmal gelingen wird.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. November 2021, um 12:54

den krisenzustand haben wir schon solange die pandemie besteht und auch die neue regierung wird das nicht bewältigen können, da gehe ich jeder wette ein.aucch wenn wir eine 100 %ger impfquotte haben der virus wird unseres leben bestimmen.selbst drosden hat gesagt das die impfung uns nicht schützen wird vor der neue corona -variante.

Mahatma_Pech, 29. November 2021, um 13:17

Impfungen allein schützen nicht und entfalten ihre volle Wirksamkeit erst bei Erreichung einer hohen Impfquote.

Ich sehe ein globales Infektionsgeschehen welches durch lokale Maßnahmen dauerhaft nicht angegangen werden kann. In vielen Ländern hat die Pandemie nicht den Stellenwert den sie hier im reichen Abendland hat, dort gibt es bedrohlichere Gefahren und größere Nöte.
Geschützt, satt, sauberes Wasser, danach kommen die ganzen anderen Hürden des Alltags.
Wenn es mir oder den Meinen an‘s Fell ginge würde ich wohl auch bellen, beißen und jaulen, es bleibt in Relation aber ein Winseln.
Erbärmlich? Hoffentlich nicht.

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 13:52

... die Politik ist an den ganzen Schlammassel schuld.
Das macht einfach Sinn, weil es von der eigenen gesellschaftlichen Verantwortung ablenkt.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. November 2021, um 14:09
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 14:21

nächste woche will olaf scholz den amtseid als neuer bundeskanzler leisten. dann muss er schwören,das er schaden vom deutschen volk abwendet.gutes gewissen wird er diese worte angesichts der gegenwärtigen lage kaum ausprechen können.er ist als chef des neuen politischen machtzentrums mitverantwortlich dafür ,dass deutschland in eine noch tiefere gesundheitliche und gesellschaftliche krise schlittert.olaf scholz und seine ampeltruppe sind drauf und dran,genau das zu tun.wer zu spät kommt den bestraft der virus.

Ex-Stubenhocker #261639, 29. November 2021, um 14:31

die noch geschäftsführende angela merkel drängt immer noch auf härtere beschlüsse um die corona-welle zu brechen-beißt aber bei olaf scholz und dessen verbündete christian lindner und robert habeck auf granit.

Kartenvernichter, 29. November 2021, um 14:53

Die warten erstmal das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes ab.
Des Weiteren, warum sollte sich ein Bundesland wie Schleswig-Holstein den gleichen Beschränkungen unterwerfen müssen wie eventuell Sachsen?

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 15:14

... der Bundesgerichtshof hat bestimmt eine Überraschung in der Urteilsbegründung. Da macht es natürlich Sinn, erst einmal abzuwarten.
Während dessen... erkennt die Vorgänger Regierung ihre eigenen Fehler seit der Pandemie und arbeitet diese an der neuen Regierung ab.
Das würde sicher ein gutes Kabarettisten Special ergeben.

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 16:12
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 16:16

... Erziehen mit Strafen ist Mittelaltertum.
Geldeinnahmequelle ist es, mehr nicht.

Statt ständig mit Strafen Politik zu machen, sollte man vielleicht mal über ein Belohnungssystem nachdenken.
Das schafft vielleicht ganz andere und neue Anreize.

JohnJohn, 29. November 2021, um 16:19

Thunder, das stimmt. Die Sache mit dem Aufsatz ist ja nur ein Beispiel. Aber: Wo gab es keine Kontrollen? Bei Massenveranstaltung. Ist halt schwieriger, als mit 6 Ordnungsleuten oder Polizisten in einem Lokal 10 Leute zu kontrollieren. Man kann ja so oder so denken, aber MEIN Vertrauen, dass die Krise bei den Verantwortlichen in guten Händen ist, ist halt - hauptsächlich wegen der Unverhältnismäßigkeit der Maßnahmen und der Sanktionen - sehr, sehr gering. Ok, liegt wohl an mir, weil ich einer der ganz, ganz wenigen bin, die genauso denken. Oder?

AlbrechtDerArme, 29. November 2021, um 16:27

🔵 „𝘋𝘢𝘳𝘢𝘶𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘣𝘻𝘶𝘭𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘸𝘪𝘳 𝘻𝘸𝘢𝘳 𝘬𝘦𝘪𝘯 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨𝘴𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘈𝘳𝘵 𝘒𝘳𝘪𝘴𝘦𝘯𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵.“
☝️😷 Sowas nennen Profis Infektionsschutzgesetz.

🔵 „𝘋𝘢𝘳𝘢𝘶𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘢𝘣𝘻𝘶𝘭𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘭𝘦 𝘮𝘪𝘵𝘻𝘪𝘦𝘩𝘦𝘯 𝘮ü𝘴𝘴𝘦𝘯, 𝘥𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘒𝘳𝘪𝘴𝘦 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘨𝘦𝘯𝘢𝘶𝘴𝘰 𝘸𝘦𝘯𝘪𝘨 𝘪𝘨𝘯𝘰𝘳𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘳𝘪𝘦𝘨.“
😷 ... Respekt ... monatelang war hier zu lesen:
👉 „Es gibt keine Pandemie“
👉 „Corona is ne Grippe“
👉 „Die Leute sterben nich an Corona, sie sterben mit Corona“
👉 „Wir müssen uns nur alle mal kurz „natürlich“ infizieren und die Herdenimmunität is da...“
👉 Infektionsschutzmaßnahmen sind Freiheitsentzug ... u.s.w.

🤩👍 Bist Du nun also Du auch im Lager der Vernunft angekommen?
Hereinspaziert, es gibt viel zu tun.👍

🔵 „𝘌𝘴 𝘸𝘪𝘳𝘥 𝘸𝘰𝘩𝘭 𝘶𝘯𝘷𝘦𝘳𝘮𝘦𝘪𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘪𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘮 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘯 𝘨𝘦𝘮𝘦𝘪𝘯𝘴𝘢𝘮𝘦𝘯 𝘍𝘦𝘪𝘯𝘥 𝘮𝘪𝘵 𝘔𝘢ß𝘯𝘢𝘩𝘮𝘦𝘯 𝘻𝘶𝘭𝘦𝘪𝘣𝘦 𝘳ü𝘤𝘬𝘵.“
😷👍 Zu der Erkenntnis ist man bereits im Februar 2020 gelangt - nun ist es auch bei Dir angekommen. Schön!

🔵 „𝘋𝘢𝘣𝘦𝘪 𝘮𝘶𝘴𝘴 (𝘩ä𝘵𝘵𝘦 𝘢𝘣𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘣𝘦𝘥𝘪𝘯𝘨𝘵) 𝘣𝘦𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦𝘵 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘮ü𝘴𝘴𝘦𝘯: 𝘜𝘯𝘣𝘦𝘥𝘪𝘯𝘨𝘵𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘩ä𝘭𝘵𝘯𝘪𝘴𝘮äß𝘪𝘨𝘬𝘦𝘪𝘵 𝘣𝘦𝘪 𝘒𝘰𝘯𝘵𝘳𝘰𝘭𝘭𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘈𝘯𝘥𝘳𝘰𝘩𝘶𝘯𝘨, 𝘣𝘻𝘸. 𝘋𝘶𝘳𝘤𝘩𝘧ü𝘩𝘳𝘶𝘯𝘨 𝘣𝘦𝘪 𝘝𝘦𝘳𝘴𝘵öß𝘦𝘯.“
😷 Wochenlang wurde Dir hier in allen Feinheiten ziseliert, wie die Abwägung der Verhältnismäßigkeit funktioniert. Willst Du Dich nich vorher informieren bevor Du was schreibst?

Zweimal „unbedingt“ im Satz und dann „Verhältnismäßigkeit“ ... das ist wie Division durch Null - das geht nich.

🔵 „𝘖𝘣𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦𝘴 𝘡𝘪𝘦𝘭 𝘢𝘭𝘴𝘰 𝘸ä𝘳𝘦, 𝘥𝘪𝘦 𝘮ö𝘨𝘭𝘪𝘤𝘩𝘴𝘵 𝘧𝘳𝘦𝘪𝘸𝘪𝘭𝘭𝘪𝘨𝘦 𝘈𝘬𝘻𝘦𝘱𝘵𝘢𝘯𝘻 𝘥𝘦𝘳 𝘔𝘢ß𝘯𝘢𝘩𝘮𝘦𝘯 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩𝘻𝘶𝘴𝘦𝘵𝘻𝘦𝘯.“
🤩 Mein oberstes Ziel ist, dass meine Kinder die Schokoladentafeln von Onkel Tanten und Großeltern bei mir abgeben.
Die Kinder wurden davon überzeugt (🥴🥊😎), dass sie es freiwillig tun.
Prädikat: pädagogisch wertvoll🎖

🔵 „𝘐𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘰 𝘩𝘢𝘣𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘭 𝘨𝘦𝘭𝘦𝘴𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘚𝘤𝘩ü𝘭𝘦𝘳𝘪𝘯, 𝘥𝘪𝘦 𝘢𝘣𝘴𝘪𝘤𝘩𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘔𝘢𝘴𝘬𝘦𝘯𝘱𝘧𝘭𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘵𝘰ß𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵, 𝘻𝘶𝘮 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘪𝘣𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘴 𝘈𝘶𝘧𝘴𝘢𝘵𝘻𝘦𝘴 𝘷𝘦𝘳𝘶𝘳𝘵𝘦𝘪𝘭𝘵 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦.“
🙄 Das soll die Blaupause sein? OK, na dann:
🔊 Alle die erwischt wurden während sie bei Rot über die Kreuzung gefahren sind, treffen sich am Sonnabend in der Baumschule zum Unkrautjäten!
Tip: möglichst freiwillig (sonst: 🥴🥊 ihr wisst schon)

🔵 „𝘞𝘦𝘪𝘵𝘣𝘭𝘪𝘤𝘬 𝘦𝘳𝘢𝘳𝘣𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯!“
😷 Du wirst vielleicht lachen: offenbar hatte man geplant, dass keine Pandemie kommt - und doch ist es passiert. Das ist ja gerade das Wesen einer Kriese, dass sie ungeplant ist. Sowas können nur Orakel, Oniromanten, Hellseher, Querdenker und Sofatrainer im Nachhinein vorhersagen.

🤫 Psst Geheimtip:
Wissenschaftler liefern auf Basis aktueller Erkenntnisse Prognosen (Weitblick), aber denen hören wir lieber nicht zu, denn sie verbreiten Panik durch die Veröffentlichung ihrer Ergebnisse (vulg.: „Schreckenszahlen“).

🔵 „𝘛𝘳𝘢𝘯𝘴𝘱𝘢𝘳𝘦𝘯𝘻 𝘴𝘤𝘩𝘢𝘧𝘧𝘦𝘯! 𝘒𝘦𝘪𝘯 "Ü𝘣𝘦𝘳𝘧ü𝘵𝘵𝘦𝘳𝘯" 𝘮𝘪𝘵 𝘚𝘤𝘩𝘳𝘦𝘤𝘬𝘦𝘯𝘴𝘻𝘢𝘩𝘭𝘦𝘯!“
🤪 Transparenz schaffen - aber niemand informieren?
Willsde nich nochema querdenken?
👉 Die Zahlen verbreiten Schrecken?
👉 Sind Menschen unmündig und müssen mit Informationen gefüttert werden?
👉 Wer bestimmt wieviel Informationen das Volk futtern darf?
🥺 Klingt für mich wie die Kochanleitung für ne deftige Despotensuppe.

🔵 „𝘐𝘯𝘻𝘪𝘥𝘦𝘯𝘻𝘦𝘯, 𝘣𝘦𝘪 𝘥𝘦𝘯𝘦𝘯 𝘸𝘰𝘩𝘭 𝘻𝘢𝘩𝘭𝘳𝘦𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘝𝘦𝘳𝘭ä𝘶𝘧𝘦 𝘦𝘣𝘦𝘯𝘴𝘰 𝘥𝘳𝘪𝘯 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘦 𝘴𝘤𝘩𝘸𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘳 𝘛𝘢𝘣𝘦𝘭𝘭𝘦 𝘮𝘪𝘵 𝘛𝘰𝘥𝘦𝘴𝘧ä𝘭𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘮𝘪𝘵 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘳𝘬𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘸𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘧𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯.“
😷 Alder ... wir haben Dir wochenlang alle möglichen Informationen zum wissenschaftlichen Begriff Inzidenz geliefert. Gelesen und erst recht begriffen hast Du scheinbar nichts - Aber zu einer Meinung reichts ... na denn ...
👉Inzidenz misst die relative Häufigkeit einer Infektion und ist völlig unabhängig vom Verlauf der Krankheit. Dafür gibt es andere Kennzahlen.
Tip: Tote werden zur Berechnung der Inzidenz nicht mitgezählt.

🔵 „𝘚𝘰𝘭𝘪𝘥𝘢𝘳𝘪𝘵ä𝘵 𝘬𝘰𝘮𝘮𝘵 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘷𝘰𝘯 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵.“
😍✌️... und Wohlstand für alle.
✨✨✨ 𝗗𝗲𝗿 𝗪𝗲𝗹𝘁𝗳𝗿𝗶𝗲𝗱𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝗮𝗵𝗲. ✨✨✨

🔵 „𝘐𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘤𝘩𝘵𝘦 𝘢𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘒𝘳𝘪𝘴𝘦𝘯𝘴𝘵𝘢𝘣 ... 𝘨𝘦𝘭𝘦𝘪𝘵𝘦𝘵 𝘷𝘰𝘮 𝘉𝘶𝘯𝘥𝘦𝘴𝘱𝘳ä𝘴𝘪𝘥𝘦𝘯𝘵𝘦𝘯.“
😷 Weil wir ja nicht schon spezialisiertes Personal in Firmen, Vereinen, auf Kommunal- Landes- und Bundesebene installiert haben, soll nun eine weitere Hierarchieebene beim Bundespräsidenten dazukommen?

Ja, das überzeugt mich: 👉𝗠𝗲𝗵𝗿 𝗕ü𝗿𝗼𝗸𝗿𝗮𝘁𝗶𝗲 𝘄𝗮𝗴𝗲𝗻!

🔵 „𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘳𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘴𝘪𝘯𝘯𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦 𝘎𝘦𝘥𝘢𝘯𝘬𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘮 𝘝𝘰𝘭𝘬 𝘩𝘦𝘳𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩!“
😷 „Vielleicht“ - da ich in Dich bei dem Thema keine Hoffnung setze, hast Du alle Chancen mich positiv zu überraschen.

🔵 „𝘚𝘰𝘭𝘭𝘵𝘦 𝘷𝘰𝘳𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘨𝘦𝘯ü𝘨𝘦𝘯.“
😷 Ja, es reicht.

Cabeza_Doble, 29. November 2021, um 16:30

"Unverhältnismäßigkeit"?
Siehst du JohnJohn, solche Einschätzungen von Dir sind für mich der Grund, Dir deutlich zu widersprechen und Deine schönen Worte von Einsicht und Solidarität als Phrasen zu bezeichnen
Wir haben über 100.000 Tote zu beklagen.
100.000 Menschen, die betrauert werden, die vielleicht gerne noch ein wenig gelebt hätten, die geliebt haben und geliebt wurden. Und Du sprichst von "Unverhältnismäßigekeit?"

Alles, was die Infektions-, Hospitalisierungs- und Sterbezahlen deutlich und dauerhaft nach unten bringt, ist verhältnismäßig.
Ich finde auch nicht alle Maßnahmen gut. Z.B. ganz sicher nicht die Schließung aller Brandenburger Weihnachtsmärkte. Erst recht würde ich erneute Schulschließungen ablehnen. Aber einfach so zu tun, als wäre Corona nicht so schlimm. das ändert ganz sicher nichts.

Pitti_Platsch, 29. November 2021, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 29. November 2021, um 16:45

@thunder,
das verstehst du sicherlich falsch.
Kleines Beispiel:
Wer sich an die gegebenen Regeln gesellschaftlich und solidarisch verhält, der wird belohnt.
Wer nicht, erhält auch nix.
Ist sicherlich in vielen Bereichen anwendbar.
Dafür wäre natürlich auch ein grundlegender Politikwechsel notwendig.
Siehe die Grünen, welche nun auch für Drohnen mit Bewaffnung sind um in den Krieg zu ziehen....
Etwas überspitzt.

JohnJohn, 29. November 2021, um 17:04

Mich beeindruckt der Beitrag von AdA zu 88,88 %. Die Fähigkeit, 14 aus Gedanken entstandene Wendungen mit hervorragender Eloquenz zu zerpflücken, ist wohl einmalig. Könnte ich nie, allerdings will ich das auch nie.

Mir reicht es völlig, wenn ich meine Gedanken hier niederschreiben kann und irgendjemand einen konstruktiven Kern darin entdeckt. Und wer weiß, wer?

Vielleicht ein "Macher"? Dir, AdA, wünsche ich, dass du die Ziele, welche du hoffentlich hast, mit deiner Art, auf meine Beiträge zu reagieren, erreichst.

" „𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘳𝘪𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘥𝘰𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘴𝘪𝘯𝘯𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦 𝘎𝘦𝘥𝘢𝘯𝘬𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘦𝘮 𝘝𝘰𝘭𝘬 𝘩𝘦𝘳𝘢𝘶𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩!“
„Vielleicht“ - da ich in Dich bei dem Thema
keine Hoffnung setze, hast Du alle Chancen mich positiv zu überraschen.

Diese Chancen habe ich nicht, denn - wie bereits erwähnt - bin ich deiner Eloquenz nicht gewachsen. Und die gedankliche Qualität kannst du einfach nicht erkennen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite