Unterhaltung: GEZ

DerErsteSpieler, 25. Mai 2020, um 22:55

Und der einzige Richter in Tübingen ist verstummt.

samson50, 25. Mai 2020, um 23:08

Sporti raucht wieder Kräuter 😄

JohnJohn, 26. Mai 2020, um 10:37
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2020, um 10:37

Ob du AfD-UnterstützTer bist, weißt du nur du allein. Ob es gerechtfertigt ist, dich AfD-Unterstützer zu nennen, weil du EINE Forderung der AfD unterstützt, mögen andere beurteilen.

Ich jedenfalls nenne mich keinen Linken-Unterstützer, auch wenn ich ganz auf Seiten von Ramelow bin. Wobei ja Ramelow eigentlich eine Position mit den Rechten teilt. Wohl ganz sicher aber kein Rechter ist.

Kompliziert! Wo bleibt die partei- und richtungsunabhängige Vernunft? Längst schon im Corona-Sumpf aufgegangen?

Ex-Stubenhocker #261639, 26. Mai 2020, um 12:09

Ob GEZ oder ARD-ZDF -Deutschlandradio Rundfungbeitrag ... zahlen müssen wir so oder so, und auch die Rundfung Gebühren erhöhung wird von den Bürger akzeptiert.

AlbrechtDerArme, 26. Mai 2020, um 12:17

„Ob GEZ oder ARD...“
🥳 da sind se wieder unterwegs die „Rumbfung“-Fachkräfte.

XXHamburg, 26. Mai 2020, um 16:10

Es werden aber auch tolle Natur-Dokus mit unserer Kohle gemacht. Danke GEZ.

Pitti_Platsch, 26. Mai 2020, um 19:16

...ich denke nicht, das es dem "Fred" Kopie- Verteiler, wirklich um die GEZ- Gebühren geht.
Zumal er sich mit dem Posting, selbst widerspricht.

...natürlich nur meine Meinung

asterix, 26. Mai 2020, um 19:48

bin auch Links
schreibe mit Links,Esse mit Links,Arbeite mit Links
nur Gitarre spiele ich mit rechts
Welche Richtung gehöre ich jetzt an Links oder Rechts ????

asterix, 26. Mai 2020, um 19:53

ich spiele ohne die Linke Hand

sporti1947, 26. Mai 2020, um 20:59

natural ich wollte schon antworten bin leider noch nicht dazu gekommen weil ich wieder arbeiten darf. ich habe für meine mutter (sie wird im juli 99 jahre alt ) bei dem beitragservice ard zdf deutschlandradio ( GEZ darf ich ja leider nicht mehr sagen) ein antrag auf erlassung des beitrags gestellt da sie kein fernsehen mehr sieht und kein radio mehr hören kann . die antwort war das wäre egal jeder haushalt muss die gebühren zahlen und das alter spielt keine rolle. deswegen war ich wütend und habe den beitrag kopiert und hier eingestellt

Pitti_Platsch, 26. Mai 2020, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2020, um 21:20

@sporti,
dank für deine Antwort.
Dann hättest du vielleicht erwähnen sollen, worum es dir wirklich geht.
So wäre ein Mißverständnis, wahrscheinlich ausgeblieben.

AlbrechtDerArme, 27. Mai 2020, um 05:34

👉 „Staatsfunk“

Es finden sich zahlreiche Beispiele, bei denen der Regierung aufs heftigste widersprochen wird und wurde.
(🙄möchte nur an die Vorwürfe einer ang. Austeritätspolitik erinnern)

Da ist so weit entfernt von Staatsfunk wie der DFB von Sport.

Mir scheint es eher so, als ob es eine Reihe von Nachrichtenkünstlern gäbe, die im Rahmen ihrer persönliche Agenda berichten. Das beschränkt sich nicht auf die ÖR.

Im Gegenteil, man spielt sich die Bälle mit privaten und den asozialen Medienschaffenden gegenseitig dankbar zu.

Aber ist das neu?

Es wurde doch nur an der Skalierung der Reichweite und Messbarkeit von Relevanz geschraubt.

Nach wie vor gilt lesen, verstehen und die Quellen checken ... wie zu Theodor Mommsens Zeit.

Mein heutiger Favorit in dieser Kategorie Meinung vor Fakten:
👉 https://www.tagesschau.de/inland/militaerausgaben-deutschland-nato-101.html

Es geht um den Satz:
„Das Institut der deutschen Wirtschaft schätzt (...), dass der Anteil der Verteidigungsausgaben am BIP im laufenden Jahr sprunghaft auf 1,58 Prozent steigen dürfte, ...“

Finde den Brainfuck!
Man kann auch (ohne einen sachlichen Fehler zu machen) die Grundaussage in eine bestimmte politische Richtung einfärben.

Mir persönlich ist es egal ob es 10, 20 oder 40€ p.a. sind, und ob es als Abgabe oder als Steuer zu zahlen ist. Man kann etwas kritisieren ohne es gleich abschaffen zu wollen.

Die Privaten sind kein Scheiss besser.
Die verschweigen z.B. auch die Chemtrails.
☝️... und sie existieren doch!

picco, 27. Mai 2020, um 10:19

Sporti ...bissel merkwürdig ist die Antwort schon , da es durchaus Gründe gibt, wo man von der GEZ befreit werden kann ...das kannst sogar googeln ...und dann lebt deine Mutter doch im Altersheim ? hier muss man nur GEZ Gebühren. bez., wenn man einen eigenen Anschluss hat …darum verstehe ich die Antwort nicht

Ex-Stubenhocker #261639, 27. Mai 2020, um 10:39

pico
Für Fernsehen und Radioanschluss braucht mann Heutzuzage keine anschluss mehr.

picco, 27. Mai 2020, um 11:27

?

Ex-Stubenhocker #263347, 27. Mai 2020, um 11:39

Aber GEZ zahlen musst dennoch.

Ex-Stubenhocker #261639, 27. Mai 2020, um 11:41

Pico
Ich meine Antenen Anschluss.

Kartenvernichter, 27. Mai 2020, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2020, um 11:46

Er möchte dir damit wohl sagen, das man heutzutage Fernsehn und Radio überall per Internet abrufen kann und man einen seperaten Anschluss dafür nicht mehr wirklich benötigt, ebenso wenig ein Empfangsgerät wie Fernseher oder Radio.

Deswegen sind die wohl auch auf die Haushaltslösung umgestiegen. Die meisten können viel erzählen von wegen ich "nutz das nicht". Ob es stimmt, bleibt dahin gestellt und ist eh nicht kontrollierbar.

Eine GEZ-Befreiung gibt es nur unter bestimmten Aspekten. Ich glaube, Bezug von Hartz IV gehört dazu. Wie genau die einzelnen Veraussetzungen dafür sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

zur Übersichtzum Anfang der Seite