Unterhaltung: GEZ

DerErsteSpieler, 27. Mai 2020, um 21:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

biertulpe, 27. Mai 2020, um 22:46

So ein Theater wegen den paar Eus.
Mit diesem Gejammer hier kommt ihr da echt weiter.
Wenn man so nah am Abgrund schwebt kann man sich doch Sky usw. eigentlich auch nicht leisten.
Von den ganzen Förderbeiträgen von Skatstube um nur eine zu nennen mal abgesehen.
Ich hoffe hier wird auf hohem Niveau gejammert und auch aus Langerweile.

mmaker, 27. Mai 2020, um 23:01

biertulpe,

das Thema ist tatsächlich völlig unspannend. Vor allem, da es zum Beispiel in Österreich, der Schweiz und Großbritannien auch nicht anders ist - nur teurer und mit mehr Sanktionen belegt (in GB ist Mogeln bei den Rundfunkgebühren beispielsweise ein Straftatbestand!).

Gefährlich ist nur die Instrumentalisierung des Themas besonders durch die extreme Rechte, da 'die da oben zocken uns immer ab' bei Deutschen stets ein hohes Zustimmungspotential hat und die Frage der tatsächlichen Absichten der entsprechenden Lautsprecher irgendwie aus der Mode gekommen ist ;)

mmaker, 28. Mai 2020, um 16:47

Du bestätigst die Dinge, die ich geschrieben habe und kritisierst dann Dinge, die ich nicht geschrieben habe.

In welcher Logik folgt aus "Rechte instrumentaliseren das Thema" die Schlussfolgerung "Wer das Thema diskutieren möchte spielt den Rechten in die Hände"?

Man kann das Thema auch in aller Ruhe diskutieren - aber nicht, wenn die "Argumente" ungefiltert und unreflektiert von rechten Quellen kopiert werden.

Da man weiss, wie geil alles von AFD bis Reichbürger das Thema finden, hat man (so man meint nicht dazu zu gehören) eine Verpflichtung, sich angemessen zu distanzieren - sonst muss man halt damit leben, dass einem vorgehalten wird, mit wem man so ins Bett geht.

Meine Schlussfolgerung, dass es um ein uninteressantes Thema geht, bleibt übrigens bestehen. Die Aussage "Ich finde schon, das der deutsche Staat seine Bürger unangemessen hoch belastet" ausgerechnet anhand der Rundfunkabgabe belegen zu wollen ist genauso albern (wegen der nicht allzu hohen Zahlungen, die überdies sozial abgefedert werden) wie fadenscheinig, weil es offensichtlich nicht um die Zahlung, sondern um politische Inhalte von Nachrichtensendungen geht.

Diese Art, alles mit allem zu vermischen, ist genau NICHT ein Mittel der Wahrheitsfindung, sondern ein Mittel der Propaganda.

XXHamburg, 28. Mai 2020, um 19:03

Manche Sender sind privat, manche staatlich.

Daher sind die Begriffe Privatsender und Staatssender sowie Privatfunk und Staatsfunk doch sehr zutreffend, oder?

mmaker, 28. Mai 2020, um 19:59
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2020, um 20:05

murckel,

da Du den Punkt der Differenzierung zwischen verschiedenen Themen nicht verstehst/verstehen willst und Dir der Begriff der Abgrenzung genauso ein Rätsel ist, verkürzt Du jedes Argument.

Der letzte Satz führt sowohl alles, was ich gesagt habe, ad absurdum, macht aber gleichzeitig auch klar, dass Du sämtliche Relationen über Bord geworfen hast.

Ich habe keine Nazi-Nähe impliziert, sondern dargestellt, wie sie sich logisch ergibt und wie man den Vorwurf entkräften kann. Dass Du es als Kompliment empfindest, zeigt Deinen Nihilismus - jedes noch so eklige Mittel ist Recht, um die eigene Position von Zweifeln fernzuhalten. Was Du Dich alles traust, Du Freizeitheld.

Dumpf.

mmaker, 28. Mai 2020, um 20:02

XXHamburg,

der öffentlich rechtliche Rundfunk ist im selben Masse Staatsfunk, wie eine gesetzliche Krankenkasse eine Staatskrankenkasse ist.

Beides sind Organe öffenlichen Rechts.

sporti1947, 28. Mai 2020, um 20:21

der oberlehrer hat gesprochen

mmaker, 28. Mai 2020, um 20:23
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2020, um 20:23

sporti,

bedeutet das, dass Du Dich nicht in der Lage siehst, irgendetwas Substanzielles hinzuzufügen?

Diesen Eindruck habe ich allerdings auch.

Johnny_5, 28. Mai 2020, um 20:26

Ja, schlimm wenn einer was erklärt. Die Welt wäre soviel einfacher, wenn man ohne Hirn alles posten könnte.
Achso, geht ja doch. Weiterhin viel Spaß dabei 👍

Pitti_Platsch, 28. Mai 2020, um 20:28
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2020, um 20:35

...das hat mit Oberlehrer rein gar nichts zu tun.
Im Gegenteil empfinde ich die Ausdrucksweise, von mmaker, noch sehr sehr sehr höflich.
Wenn jemand nicht in der Lage ist, eine Information richtig aufzunehmen, oder zu verarbeiten, ist der andere noch lang kein "Oberlehrer".

...dissoziative kognition 👻

mmaker, 28. Mai 2020, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2020, um 20:57

murckel,

damit Du auch etwas davon hast: differenzieren ist genau das, was Du in Deinem letzten Versuch eines Beitrags erneut nicht tust.

Deine Beschreibung meiner Ausführungen ist schlicht und nachweislich falsch. Ich schrieb mehrmals, wie man in Gefahr ist, ins falsche Bett gesteckt zu werden, wenn man Lieblings-Themen der extremen Rechten in deren Sinne bearbeitet - gerade dann, wenn erschwerend hinzukommt, dass man schlicht von ihnen kopiert. Ich schrieb auch, wie man dieser Gefahr sinnvoll begegnet, indem man sich angemessen distanziert.

Da Du es aber lieber als Kompliment empfinden möchtest, mit diesen in einem Atemzug genannt zu werden (wie ein kleines trotziges Kind btw) kann ich Dir nicht weiter helfen. Das ist schlicht eklig.

Ob Du intellektuell nicht in der Lage bist zu differenzieren oder dies eine Strategie eines unangenehmen Zeitgenossen ist, kann ich nicht wissen. Klar ist aber, dass sich nur extrem selten sinnvolle, mehr als eindimensionalen Punkte bei Dir finden, die irgendwelche Erkenntnisse (ausser über Dich) bringen.

Kartenvernichter, 28. Mai 2020, um 20:56

Klar muss Wetten dass sein, ebenso wie irgendwelche Rateshows, Soaps, Nachrichten, Dokumentationen, Sport, Magazine usw. Die öffentlich Rechtlichen haben mit ihren Einnahmen das gesamte Spektrum der Interessen aller Bürger zu bedienen. Und die sind nun mal unterschiedlich. Der eine mag das, der andere dies und ein dritter jenes. Wenn irgendwas in den öffentlich Rechtlichen läuft was einem nicht gefällt hat man das auszuhalten. Das Programm dient der Allgemeinheit und nicht irgendwelchen einzelnen Interessen.

Kartenvernichter, 28. Mai 2020, um 21:15
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2020, um 21:16

Ist das die alleinige, einzige Aufgabe oder ist es nur ein Teil der Aufgabe? Dann dürfte im Radio auch keine Musik gespielt werden.

sporti1947, 28. Mai 2020, um 21:23

wer sich den schuh anzieht !!!

mmaker, 28. Mai 2020, um 21:24

murckel,

bunt könnte man auch als Synonym für differenziert durchgehen lassen. Ich finde aber so garnichts Buntes bei Dir. Grau, grießgrämig, verbittert ist das, was Du so von Deiner erlebten Welt spiegelst.

Ach so und ich bin selbstverständlich Scheisse. Voller Vorurteile und Scheuklappen ohne Ende. Aber ich arbeite immerhin jeden Tag hart dran, daran etwas zu verbessern. Kann ich sehr empfehlen - ist aber echt heftige Arbeit und ich verstehe selbstverständlich, dass Dummschwatz und Tatsachenverdrehung um einiges chilliger sind.

mmaker, 28. Mai 2020, um 21:26

sporti,
jetzt plenkst Du auch noch und Deine "!"-Taste scheint zu klemmen. Vielleicht mal jemand kommen lassen, der sich mit sowas auskennt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite