Unterhaltung: USA (Proteste und so)

Kartenvernichter, 15. Juni 2020, um 20:56

Grins...schaue gerade Running Man. Schon interessant, wie sie dort den Protagonisten mit einem Zusammenschnitt aus echten Zitaten und anderen Bildern die Schuld in die Schuhe schieben und ihn so zum Massenmörder machen, der er gar nicht war. Aber das Volk glaubt es.
Eine Methode, die ja auch heutzutage immer wieder gerne angewandt wird. Man pickt sich irgendwelche Zitate und setzt sie in falschen Zusammenhang....so funktioniert die Medienwelt heutzutage 😂😂😂

Pitti_Platsch, 15. Juni 2020, um 20:59
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2020, um 21:00

...Ed von Schreck?

Pitti_Platsch, 15. Juni 2020, um 21:03

...bin doch eben aus den Internet geflogen.
Mitten in ner Liste.
Sorry, ihr 2 lieben, ich bin ans VP- Kabel mit de Fuß, Sturm ist da und dachte der Sturm ist schuld.
Nö, scheiß Fuß.
Entschuldigung ♥️

Pitti_Platsch, 16. Juni 2020, um 01:00

https://www.youtube.com/watch?v=7uG2gYE5KOs

sporti1947, 16. Juni 2020, um 13:13

aus wuhan kommt die nächste welle BIER

samson50, 16. Juni 2020, um 20:20

Mir ist eine BIER-Welle 🍻 mit OUZO-Begleitung lieber als alles andere PROST ^^

Kartenvernichter, 24. Juni 2020, um 18:33

Jetzt will eine Grünen Politikerin in Berlin die Mohrenstrasse in George Flyod Str. umbenennen.....

sporti1947, 24. Juni 2020, um 23:44

Liebe Polizei, es ist an der Zeit "DANKE" zu
sagen und zu zeigen, dass wir zu 100% hinter unserer Polizei stehen.
Was ist los in unserem Land, ist es überhaupt noch mein Land? Ihr werdet
von Politikbonzen unter Rassismusgeneralverdacht gestellt, Medien
möchten euch auf dem Müll entsorgen, die Herkunft von Tätern wird
verleugnet, dabei sind es genau die Täter, die den Ruf hunderttausender
integrierter Menschen zerstören. Die Politik lässt euch im Stich, ihr
sollt gesellschaftliche Probleme lösen, die von denen zu verantworten
sind, die euch jetzt alleine lassen. Wenn ihr zum Dienst geht hat eure
Familie Angst um euch, dass die Mama oder der Papa gesund wiederkommen.
Ihr seid unterbesetzt, habt tausende von Überstunden, ihr werdet bei
jedem Einsatz mit Handys gefilmt und sollt moralischen Ansprüchen
genügen, die keiner von uns selber erfüllt. DANKE
für euren selbstlosen Einsatz, dass ihr euer Leben für uns aufs Spiel
setzt, für Internetrecherche gegen Kinderschänder, für die Bekämpfung
des Enkeltricks, für Verkehrserziehung in Kindergärten und Schulen und
bei so unendlich vielem mehr was ihr alles leistet. Ihr schützt uns bei
Straßenschlachten, kommt bei Einbrüchen und seid immer da, wenn wir euch
rufen, Tag und Nacht und das bedingungslos. Jetzt ist es Zeit
aufzustehen und zu zeigen, dass wir auch für euch da sind und hinter
euch stehen. DANKE . Jochen Arenz, Bürgermeister Stadt Bad Doberan, bitte teilen und durch Deutschland wandern lassen.

Kurdt, 26. Juni 2020, um 11:20

Das Polizeithema hängt mir noch ein bisschen nach.

Diesen Facebook Post den Sporti hier rein gestellt halt, finde ich im Ton für einen Amtsträger unangemessen und inhaltlich kann ich da auch nicht ganz mitgehen.

Die Polizei hat sich (was jetzt folgt ist meine persönliche Wahrnehmung aus den letzten 5-10 Jahren) leider den eigenen Ruf und auch Respekt kaputt gemacht.
Ich bin früher oft an einem Grenzbahhof in einen Zug gestiegen, der dann von Bundespolizei kontrolliert wurde. Da ist mir schon mehrmals aufgefallen, dass Menschen die nicht typisch Deutsch aussehen deutlich intensiver kontrolliert werden und auch deutlich unhöflicher behandelt werden, wie andere Fahrgäste.
Auch der Fall von Bad Belzig steht für mich exemplarisch dafür, wie moralisch verkommen ein Teil (die große Frage ist wie groß dieser Teil ist) der Polizisten. Wenn so ein Video dann noch via Social Media verteilt wird, lässt das auf fehlendes Unrechtsbewusstsein schließen, denn dadruch erhofft man sich ja dann wohl eher Beifall als Strafe. Da will ich gar nicht wissen, wie viele ähnlich gelagerte Fälle es noch gibt.In den wenigen direkten Begegnungen mit der Polizei die ich hatte, haben die jeweiligen Beamten mir auch nur selten Anlass gegeben, die als Respektspersonen wahrzunehmen. Wobei hier die Bereitschaftspolizei als besonderes Negativbeispiel mein Bild mitgeprägt hat.
Wenn dann solche Polizisten auf gewaltbereite Idioten wie in Stuttgart treffen, die evtl. auch über eigene Negativerfahrungen mit der Polizei verfügen, kommt es in Extremkonstellationen zu so einem Vorfall wie in Stuttgart.

Die Polizei muss auch an einer besseren intenen Kultur arbeiten, was mir auch immer wieder in Gesprächen mit befreundeten Polizisten klar wird. Da wird immer noch im Zweifel der Kollege gedeckt. Hinzu kommt das man sich mit Händen und Füßen gegen sinnvolle Maßnahmen wie die Kennzeichnung bei Großveranstaltungen wehrt. Auf der anderen Seite fordert man bei Ermittlungen immer weiter gehende Rechte für sich ein und pfeift dabei auf den Datenschutz.
Das ganze dann noch vorgetragen vom obersten Interessenvertreter Rainer Wendt, der es mit dem Gesetz selber nicht so genau nimmt...

sporti1947, 26. Juni 2020, um 13:14

endlich einer der das ausspricht was ich denke

Kurdt, 26. Juni 2020, um 13:16

Mir ging es überhaupt nicht um das sogenannte Racial Profiling an sich, sondern darum, dass die Polizisten mit den betroffenen Menschen deutlich herablassender kommunizieren.
Das ist für mich nur einer der vielen Aspekte, mit dem einige Polizisten den Respekt gegenüber der ganzen Truppe verspielen.

Kartenvernichter, 26. Juni 2020, um 13:22

Hat der Hage gut geschrieben....

Kartenvernichter, 26. Juni 2020, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 26. Juni 2020, um 13:29

Noch was schönes gelesen....

Angeblich wurde ein 44jähriger Mann der Eintritt zu einer Veranstaltung verwehrt mit der Argumentation, er sei zu alt. Dieser klagte sich nun durch die Instanzen, weil er sich diskriminiert fühlt. Bisher allerdings (leider) ohne Erfolg. Argumentation war, das solche Vorgehensweise bei Veranstaltungen dieser Art normal wäre und er sich ja eine Veranstaltungen entsprechend seiner Altersklasse hätte suchen können. Es geht jetzt wohl vor den BGH. Also Stand jetzt...Alte darf man „diskriminieren“.

Pitti_Platsch, 26. Juni 2020, um 13:51

@hage,
ich möchte mal nachfragen, damit ich dich nicht falsch verstehe.
Alle Polizisten sind lieb, hilfsbereit und würden nie ohne Grund, oder aus Frust, einen Menschen mit Vorurteil begegnen, oder gar Gewalt anwenden?
Ich habe einen Riesen Respekt für die Polizei und deren Aufgaben.

Ex-Stubenhocker #251555, 26. Juni 2020, um 14:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #251555, 26. Juni 2020, um 14:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #251555, 26. Juni 2020, um 14:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #265749, 26. Juni 2020, um 21:03

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner/feindbild-polizei--hass-gewalt-und-machtmissbrauch--sendung-vom-25-juni-2020-100.html

(un)Sporti
DIE Medien DIE Politik ...das sind unzulässige Verallgemeinerungen, die nicht zutreffend sind

da ich annehme, dass die (unschönen) Vorfälle in Stuttgart dich zu deinem Statement geführt haben, empfehle ich dir auch mal die andere Seite (Idil) oder wenn dir das zu drastisch ist, den "gemäßigten" (Cem) zu hören. s.o.

außerdem für dich und Hagelstein:

https://www.zdf.de/politik/laenderspiegel/pluenderungen-und-gewalt-in-stuttgart-100.html

Es ist KEINE Frage der Herkunft oder Nationalität

zur Übersichtzum Anfang der Seite