Unterhaltung: USA (Proteste und so)

mmaker, 14. Juni 2020, um 16:08
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2020, um 16:09

JohnJohn

ich wusste, dass Du das schreiben würdest ich denke eher, dass Du das jetzt uminterpretieren möchtest.

Ein "Sie meint mich" wird aber allgemein nicht als "sie meint mich und irgendwelche andere" verstanden. Hier besonders, weil das Ganze komplett persönlich gefärbt ist.

Ist aber gut, dass Dir inzwischen wieder klar ist, dass sich nicht die ganze Welt um Dich dreht :)

JohnJohn, 14. Juni 2020, um 16:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 14. Juni 2020, um 16:28
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Pitti_Platsch, 14. Juni 2020, um 16:40

...DJ Ötzi hat ein neues Gold- Album rausgebracht.
Zum 2o jährigen Jubiläum, für seine Fans.
Wo auch immer sie sich verstecken mögen.
Ich spendiere einen Ingwer 🍵 und Stück Schwarzwälder 🍰

...schönen Sonntag 🌈

AlbrechtDerArme, 14. Juni 2020, um 17:09

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/166858/umfrage/ethnien-in-den-usa/

Fakten, Zusammenhänge, Ergebnisse... 😉

mmaker, 14. Juni 2020, um 17:27

JohnJohn,

immer mit der Ruhe. So wichtig ist das alles nicht.

"Ich wusste, dass diese Reaktion irgendwann kommen würde. Doch die
Zeiten, in denen mich solche User aus dem Forum vertreiben können, sind
vorbei."

Und Du willst irgend jemand erzählen, dass es Dir nur um Inhalte geht? Und ist der letzte Satz nicht genau das, was der Biker intuitiv richtig verstanden hat?

Was mich aber wirklich nervt? Sätze wie

"Das Forum nennt sich ja "Unterhaltung" und nicht Pflege persönlicher Konflikte! "

Du hast nach all den Jahren noch immer nicht verstanden, dass Du hier rein gar nichts zu definieren hast. Leute schreiben hier genau das, was sie gern möchten und wie sie es gern möchten.

Dass Du lieber einen Debattierclub hättest, der Deinen Regeln einer "guten und sachbezogenen Diskussion" (die Details bestimmst natürlich Du) folgt, ist seit langem bekannt. Dass Du den dann wohl woanders suchen musst, ist genauso bekannt.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Juni 2020, um 17:30

@John du schaffst gar nix .... und das sieht man anhand des geschriebenen von dir .... ich habe extra für dich Nullnummer ein @ Zeichen hin gemacht.... weil im Gegensatz zu dir , ignorier ich dich ,seit ich dich leider persönlich getroffen habe.... du schnallst wirklich Null Johann, sogar wenn man dir mehr wie deutlich sagt ,das du nervst.... und das kam nicht von mir sondern von einigen anderen Usern hier ,die durch dich sogar das Forum mittlerweile meiden......

JohnJohn, 14. Juni 2020, um 17:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 14. Juni 2020, um 17:49

Dass mit dem Ignorieren ist so eine Sache.

Zum einen ist es mächtig schwer, zum anderen kann es nur bilateral sinnvoll erfolgen. Manchmal ist Ignorieren auch gar keine Option, da jemand die Luft für alle zu sehr verpestet und man sich verpflichtet fühlt, dagegen anzustehen - und sei es nur, weil man eine blasierte Labertasche ist ;)

Das ist genau wie mit ungefähr allen anderen Dingen hier auch. Niemand hat (ausser die Betreiber auf Basis der Agb) hier die Macht oder das Recht, jemand anders irgendetwas vorzuschreiben.

@Skat_Engel: Meinst Du das mit den "Usern hier ,die durch dich sogar das Forum mittlerweile meiden" echt ernst? Wenn ja finde ich, dass die dann auch die Regeln nicht verstanden haben. Es ist genauso unsinnig, hier etwas bestimmen zu wollen, wie es unsinnig ist, sich durch irgendwas hier angefochten zu fühlen. In einem im Prinzip offenen Forum wird man immer Leute finden, die einem auf den Sack gehen :)

mmaker, 14. Juni 2020, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2020, um 17:56

JohnJohn,

was Du Dir verbietest, ist Deine Sache.

Wenn Du dadurch nicht in der Lage bist, authentisch das zu schreiben, was Du wirklich denkst, ist das ebenfalls ganz allein Deine Sache.

Es macht Dich aber nicht zum Opfer von irgendwas. Es ist allein Deine Entscheidung, Dich lieber passiv aggressiv über die Zustände zu beschweren.

Ich schrub Dir schon mehrmals (und es war nie böse gemeint) dass das hier vielleicht kein guter Ort für Dich ist.

mmaker, 14. Juni 2020, um 18:00

Skat_to_go,

oh, das Jack-In-The-Box.

Wirds besser, wenn ich bitte sage, Herzchen?

Immer noch nicht verstanden, dass ich mit Dir durch bin?

mmaker, 14. Juni 2020, um 18:05

Na siehste. Und an dieser winzig kleinen Stelle verstehst Du die Welt:

Ich habe nicht die Macht, Dich in Luft aufzulösen. Ich habe aber alle Macht der Welt, keine Energie mehr in Dich zu verschwenden.

Das ist exakt der Punkt. Und Du siehst, dass Du immerhin noch als schlechtes Beispiel brauchbar bist.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Juni 2020, um 18:27

@mmaker zu deiner Frage .... hier gab und gibt es immer noch User die John mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben ,das seine Texte zu lang und unsinnig sind. Mit dem ignorieren ist das so eine Sache. John hatte ja mal die glorreiche Idee über Politik zu diskutieren. Nach dem sein Thread floppte ging es in allen anderen weiter ,die noch aktiv sind. Es nervt gewaltig wenn man jemanden ignorieren möchte aber man zig Seiten scrollen muss bis derjenige nicht mehr sichtbar ist. Die letzte Userin die ihn darauf hingewiesen hat ,das er nervt ,ist auch jemand den man gern im Forum gelesen hat aber die Dame so gut wie nichts mehr schreibt. Schade eigentlich.... ich hoffe mmaker du bist unsterblich und ich darf ewig von dir lesen 🙂

Pitti_Platsch, 14. Juni 2020, um 18:37

...das mit dem "Ignorieren" ist manchmal wirklich schwer.
Selbsttest fehlgeschlagen 👻

JohnJohn, 14. Juni 2020, um 18:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

mmaker, 14. Juni 2020, um 19:22

Skat_Engel,

Du legst es echt darauf an, mich zum Dauererröten zu bringen. Trotzdem danke : - ) Das mit dem ewig leben ist eh mein Plan - auch wenn ich ziemlich viel dagegen tue ;)

Jemand hier hat genau die Wichtigkeit, die ich ihm gebe. Nicht mehr und nicht weniger. Das mit den langen Texten unterschreib ich sofort - dafür wurde aber das Scrollrad an der Maus erfunden ;)

Ich muss sagen, ich finde es gut, dass JohnJohn genau wie jeder andere soviel schreiben kann, wie er es möchte. Genauso gut finde ich es aber auch, wenn jemand, dem das nicht gefällt oder den Inhalt Scheisse findet, sperrangelweit den Schnabel aufreisst - die Form bleibt wie gesagt immer jedem einzelnen selbst überlassen.

Für mich ist das Internet wie hier ein ganz beonderer Raum, weil es im besten Fall zu einer echten Waffengleichheit führt. Du kommst hier weder mit Deinem sozialen Status wie im realen Leben weiter noch ist es ein sichtbarer Nachteil, wenn Du arm, behindert oder hässlich bist. Auch kannst Du schlicht behaupten, hier mal jemand anders zu sein als in der realen Welt. Diesen Vorteil sehen die meisten nicht. Die Anonymität sorgt genau für die Chancengleichheit, die es in der realen Welt praktisch nie gibt.

Natürlich kann es das "Aufeinanderprallen" auch rauh machen. Ich glaube, mit dem Punkt haben wir beide kein Problem.

Was mir allerdings auffällt: viele kennen sich hier auch persönlich hier von irgendwelchen Treffen. Das ist natürlich schön, führt aber auch zu Verbindlichkeiten, die genau das oben Beschriebene verwässern. Für das "Problem" gibt es natürlich keine sinnvolle Lösung. Man wundert sich als Aussenstehender nur gelegendlich über Dinge, die so passieren ;)

mmaker, 14. Juni 2020, um 19:25

Skat_Engel,
nu hast Du mich dazu verleitet, ein Textepos JohnJohn'scher Länge zu verfassen. Da haste den Salat! ;)

Ex-Stubenhocker #49475, 14. Juni 2020, um 19:58

@mmaker komisch ,dein Text war zu keinem Zeitpunkt nervig ,langweilig oder rum gesabbelt.... ich kenne einige hier von Turnieren oder Treffen..... und natürlich ist real anders wie online..... ich kann dir aber versichern ,das ich real das gleiche was ich über die Leute online denke , ihnen ins Gesicht sage.... ich schätze Ehrlichkeit und Direktheit und ich freue mich auch ein bissl auf Albrecht 😋😉

mmaker, 14. Juni 2020, um 20:06

Skat_Engel,

das mit Albrecht kann ich gut verstehen. Aber lass bitte etwas von ihm übrig ;)

zur Übersichtzum Anfang der Seite