Unterhaltung: Hartz4

Ex-Stubenhocker #111517, 08. März 2012, um 00:12
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #108416, 08. März 2012, um 01:34

http://www.youtube.com/watch?v=Iq9CqvnPo8c&feature=fvst

Ex-Stubenhocker #108416, 08. März 2012, um 02:34
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 05:02

ach, und weil ich drauf bin:

ihr sparkassentypen kotzt mich an.

http://www.youtube.com/watch?v=hqtvVNGZKI0

vanilleschnitte, 08. März 2012, um 06:20
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 06:21

top watcher da muss ich dir zustimmen HARTZ4 hat viele gesichter ....aber bei einen hast du nicht recht .-((( an die Rosinnen kommen wir schon lange nicht mehr ...die Mietenpreisesteigen ..Stromkostensteigen ..lebensmittel .. Benzin...Fahrkarten Medikamente.und so weiter und so weiter ...Aber ja unsere politker ..sparen ...an schulbildung..versorgung der Alten leuten..an den kindern ..und ein sehr böses gesicht von HARTZ4 ist akohol bei den jungenlichen..plus kiffen..bevor ihr sagt sowas gibt es nicht ..geht mal über der reeperbahn oder durch das schanzenvittel ....fischmarkt..und irgenwand ist es zu spät ..dank an den politiker die durch der alkoholsteuer gut verdienen.. lg kiss

assezieher, 08. März 2012, um 07:11

Jeder hat auf seine weise recht,aber:jeder ist auch seines glückes Schmied und wenn jemand sagt,an meiner situation ist nichts zu ändern,so muß ich sagen das das nicht stimmt.Ich war 35 Jahre meines Lebens Lebensmittelkaufmann und bin auf diese weise mit allen sozialen Schichten im kontakt gewesen maße mir nicht an über jemanden mein Urteil zu fällen.
Trotzdem möchte ich eine Aussage machen:auch die Reichen sind nicht glücklicher,wohl besser abgesichert aber nicht wirklich zufrieden weil auch diese Leute von ihren Trieben nach immer mehr gesteuert werden.Nur wenige kommen damit klar.

marco1707, 08. März 2012, um 07:28

eigentlich wollte ich mich nicht einmischen,aber weil man wenig verdient die hartz4 empfänger anzugehen ist gelinde gesagt müll!
lieber wuschelheinrich und co. vielleicht sollte man sich einmal fragen warum man nur diese zugegeben mies bezahlten jobs bekommt,ist es nicht so das man einfach für ungelernte arbeit weniger bekommt oder das bei einigen sogar der schulabschluss (warum auch immer) fehlt?
im übrigen habe ich einen riesen respekt vor denen die morgens aufstehn und für wenig geld zur arbeit gehen aber ich habe auch respekt vor allen anderen wie z.b. hartz4 empfänger,weils eben alles menschen sind!!!
p.s. watchers beitrag finde ich klasse!

assezieher, 08. März 2012, um 07:52

Alkohol,Kiffen usw.das Geld das dazu gebraucht wird?
Habe auch Lange Zeit wenig gehabt.Das wenige sinnvoll ausgeben,es geht damit zufrieden zu Leben.@watcher,im großen ganzen klasse Beitrag

Ex-Stubenhocker #67877, 08. März 2012, um 08:43
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 08:43

wenn ich daran denke, dass all diese Schwachmanen, über die wir uns hier so aufregen, wählen gehen dürfen, dann wird mir speiübel........

Spielerin1962, 08. März 2012, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 09:37

watcher dein Betrag freut mich auch! Sehr sogar.
Der Beitrag von asszieher, kiss und marco machen so wunderbar deutlich, dass es um Lebensqualität geht. Geld ist da fast ein untergeordnetes Kriterium.
Den Ärger den man auf die Sozialhilfeempfänger schiebt, hängt mit seiner eigenen Unzufriedenheit zusammen.
Breaki, eggi , John und biene legen in ihren Beiträgen, den Finger auf die Wunde. Da stimmt was nicht im System.
Ein wesentlicher Punkt sehe auch darin, dass gleiche Arbeit unterschiedlich bezahlt wird. Und dieser Ärger ist berechtigt. Die Unternehmen setzten auf diese Unzufriedenheit. Somit wird Solidarität verhindert.
Menschen die unsolidarisch sind können nichts durchsetzen. Das ist ein linkes Spiel, das wir durchschauen sollten.

Ex-Stubenhocker #67877, 08. März 2012, um 10:10

@Spielerin1962:
wieso soll für gleiche Arbeit gleicher Lohn bezahlt werden? Wenn das wirklich käme, würde dann überall gleichWENIG bezahlt, und ganz bestimmt nich gleichviel.
Du forderst ja auch nicht, dass Produkte des täglichen Lebens überall gleichviel kosten sollen.
Wenn das mal der Fall ist, schreien alle gleich nach mehr Wettbewerb.
Also, was soll diese "Gleichmeierei" bringen. Wenn sie käme, würde sie auf allerniedrigstem Lohnniveau und allerhöchstem preisniveau stattfinden.

Spielerin1962, 08. März 2012, um 11:28

Ich bin zunächst mal innerhalb eines Betriebes ausgegangen. Hier arbeiten oft Leute aus Zeitarbeitsfirmen mit, zu Dumpinglöhnen, oder die Festangestellten haben verschiedene Arbeitsverträge (befristet), Langzeitpraktikum, 400.- Euro-Jobs, usw.
Auch zwischen Ost-und Westdeutschland ist diese Verschiedenheit des Lohnniveaus immer wieder ein Ärgernis. Die einen sagen,"seid nicht so gierig". Die anderen sagen, "wir gehören doch auch dazu und wollen vom versprochenen Kuchen genausoviel ab haben".
Auf jeden Fall dient das nicht der Vereinigung. Und wenn sich die Leute untereinander nicht grün sind, haben die Firmen- und Aktienbesitzer leichtes Spiel. Dann steht den Billiglöhnen und Preiserhöhungen, nichts entgegen. Wir können nur durch Vereinigung an der Basis und gemeinsames Handeln etwas erreichen und entgegensetzen. Einzelkämpfer, gehen daran oft genug kaputt.
Daher ist es mir eine Anliegen, diesen Blick bewusst zu machen und vielleicht manchem Mobbingopfer zur Seite zu stehen.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. März 2012, um 11:39

Ich habe auch mit Zeitarbeitsfirmen zu tun :
selbst für 6,31 € BRUTTO - keine Arbeit zu finden ?
War 2008 bei Amazon im Weihnachtsgeschäft :
Dort ein Mann, 60 Jahre, ging für 5 € Brutto arbeiten .
Frage an Ihn: "Warum gehst Du so langsam ?(angestellt als *Piker* Waren raussuchen)
Er : "Würdest Du Dich für 5 € schneller bewegen ?
PS: Er war gesundheitlich mehr als angeschlagen, traurig ☻
Sich in dem Alter so erbärmlich verkaufen zu müssen - eine Schande !!!
Peter Hattzz hat sich was dabei gedacht ???

Ex-Stubenhocker #67877, 08. März 2012, um 11:40

was ist denn ein "versprochener Kuchen"??? willst du den DDR-Sozialismus wieder haben?
scheint mir so.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. März 2012, um 11:50

wer sagt das ?

Spielerin1962, 08. März 2012, um 11:53
zuletzt bearbeitet am 08. März 2012, um 11:56

chanttanangoo, ich finde es in Ordnung, wenn du das lesen willst, was für dich wichtig ist.
Wenn du die Frage an mich stellst, glaube ich, dass du selbst weißt, dass sie Quatsch ist.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. März 2012, um 12:17

Klasse Worte Spielerin1962 !!!

assezieher, 08. März 2012, um 12:58

andere sichtweise:unsere gesetze werden so gemacht,das diese den 10% dienen,die das geld haben und nicht den 90% der bevölkerung die eigentlich die macht haben sollten etwas zum besseren zu bewirken.
im durchschnitt zahlt von unseren 83 millionen einwohnern jeder etwa im schnitt zwischen 1300 und 1500 € im monat an steuern,krankenversicherung rentenversicherung,sozialversicherung und,und,und
ich warte darauf das die luft besteuert wird,zahlbar von denen die etwas mehr wie die grundsicherung haben

Ex-Stubenhocker #16680, 08. März 2012, um 13:04

Herr Schäuble hat sich auch was NEUES ausgedacht .
Immer schön am Steuerschräubchen drehen , da fragt es sich schon : Von welchen Puppenspielern werden wir hier regiert ?

assezieher, 08. März 2012, um 14:40

ebend sind puppenspieler,wir die puppen

assezieher, 08. März 2012, um 14:43

das mit unserem bundespräsident,das machen die doch alle,hier wird der bevölkerung etwas vorgespielt um von etwas anderem abzulenken.
ich überleg die ganze zeit schon,von was

Ex-Stubenhocker #16680, 08. März 2012, um 14:58

ein klapps auf den hinterkopf erhöht das denkvermögen ?

Ex-Stubenhocker #186, 08. März 2012, um 16:50

ich denke vielleicht ziemlich idealistisch, aber Vergleiche mit irgendeinem System, das es irgendwo irgendwann schon einmal gegeben hat, finde ich generell nicht gut. Wenn ich, so wie Spielerin richtig sagt, zu denen gehöre, die den Finger in eine Wunde legen, dann deswegen, weil ich meine, diejenigen, die was zu sagen haben (oder auch einmal zu sagen haben werden - wenigstens können - also die jüngere Generationen) sollten die Wunde schließen, heilen und zwar ohne an andere Wunden zu denken. Wenn man feststellt, dass etwas zu verbessern ist, dann sollte das verbessert werden, ohne viel Wenn und Aber. Wie? Dafür gibt es Leute, deren Job es ist, es zu tun.

zur Übersichtzum Anfang der Seite