Unterhaltung: Hartz4

marco1707, 10. März 2012, um 18:19

vielleicht sollten wir uns mal darüber gedanken machen leute dran zu kriegen die andere "bescheissen",z.b. einen anlageberater/in die einer 79 jährigen frau ihr sauer erspartes geld dazu drängen dieses in einen geschlossenen schiffsfond mit einer laufzeit von 30 jahren anzulegen,das ist betrug und gehört strafrechtlich verfolgt!!!

marco1707, 10. März 2012, um 18:20

Sheerlyn
ok damit kann man sich durchaus anfreunden!!!

duschlampe, 10. März 2012, um 18:25

@Sheerlyn bzw die anderen hier
dieses Thema ist unendlich
bez. des reichsten Menschen auf der Welt; den Start für seinen Reichtum hat er illegal mit Drogen gemacht.
bez. der 180 reichen Familien in Deutschland;
den Start zum Reichtum haben sie nach dem Krieg mit kostenlosen Arbeitern (könnte es genauer deffinieren aber ...) gemacht!
sollen wir weiter ...?
bez. dem jetzigen Leben...
angefangen bei Kohl, Strauss, Schröder, usw ..

duschlampe, 10. März 2012, um 18:40

@Marco
bez. linker Propaganda übelster Sorte
in diesem Punkt gebe ich dir sogar Recht
aber was ich nicht verstehe;
jeder andersstämmige Deutsche ( sind glaub ca. 10 % ) kämpft für seine Rechte.
Die anderen "deutschen" lassen sich alles gefallen !
Ganz wenige kämpfen für die Demokratie.
Weil sie zu beschäftigt sind bzw. es ihnen vermeintlich ja gut geht. Lassen sich alles gefallen bis es an ihre eigene Existenz geht u. hetzen dann gegen Ausländer. obwohl die am wenigsten für können.
Wie schon erwähnt unsere Gesetzgebung usw....

marco1707, 10. März 2012, um 18:42

wahrscheinlich weil wir zu bequem geworden sind!

duschlampe, 10. März 2012, um 18:51
zuletzt bearbeitet am 10. März 2012, um 19:23

ok Marco ..Friedensangebot☺ weil eh endloses Thema
in einem anderen Thema des Forums ( bez. Server ) war zu vernehmen..
Sillstand ist gleichzustellen mit Rückstand
Bequemlichkeit ist das selbe in meinen Augen
aber vllt wehren sich ja nächste Zeit mehr Menschen gegen die Ungerechtigkeit u. fordern wieder Demokratie

sporti1947, 10. März 2012, um 19:07

montagsdemonstrationen

marco1707, 10. März 2012, um 19:26

sporti
montagsdemonstration:bei uns im ort gibt es die auch immer wieder,da stehen dann max. 4 leutchen und halten mal dieses und mal jenes plakat hoch,das lockt doch keinen politiker hinter dem ofen hervor geschweige denn zwingt diese zum umdenken!
kleines beispiel aus dem europäischen ausland:
vor ca. 2 jahren demonstrierten die franzosen gegen die hohen spritpreise,alle autobahnen und hauptstrassen wurden dicht gemacht nichts ging mehr,ausländische lkw fahrer die dort festsassen wurden mit essen und trinken versorgt,ein ganzes land stand einige zeit still,das nenne ich kampf!!!

assezieher, 10. März 2012, um 19:32

und wie sind die preise jetzt

marco1707, 10. März 2012, um 19:35

stand 07.03.2012 1,41€

marco1707, 10. März 2012, um 19:44

Frankreich Demonstranten blockieren Flughafen von Marseille

Zu Fuß zum Terminal: Zahlreichen Reisenden bleibt in Marseille nichts anderes übrig. Aus Protest gegen die Rentenreform versperren Demonstranten wichtige Zufahrtswege.

Erst Orly, Nantes und Clermont-Ferrand, jetzt Marseille: Am Donnerstag haben etwa 500 Hafenarbeiter zusammen mit anderen Beschäftigten den Zugang zum Flughafen der südfranzösischen Metropole blockiert. Sie besetzten unter anderem einen Kreisverkehr auf dem Gelände des Airports, der ein wichtiges Drehkreuz für inländische und internationale Verbindungen zwischen Europa und Afrika ist. Zahlreiche Reisende ließen ihre Autos am Straßenrand stehen, um zu Fuß zum Flughafen zu gelangen. Zunächst aber wurden keine Flüge gestrichen.

Damit werden die massiven Streiks und Proteste gegen die umstrittene Rentenreform der Regierung von Präsident Nicolas Sarkozy unvermindert fortgesetzt. Betroffen sind neben dem Flug- auch der Auto- und Bahnverkehr. Pendler berichten zwar inzwischen von leichten Verbesserungen, doch noch immer fällt jeder vierte Zug aus. Lkw-Fahrer behinderten am Mittwoch wichtige Verkehrsachsen, Autofahrer konnten nur im Schritttempo passieren. Auf dem zweitgrößten Pariser Flughafen Orly fiel etwa ein Viertel aller Flüge aus.

Auch die Benzinversorgung des Landes ist weiterhin eingeschränkt . Nach Angaben des Umweltministeriums waren Donnerstag noch immer mindestens 14 Benzindepots blockiert. Betroffen sind auch zahlreiche deutsche Touristen, die die Herbstferien in Frankreich verbringen. Franzosen in grenznahen Gebieten weichen zum Volltanken nach Deutschland oder in andere Nachbarländer aus. Ein Viertel der Tankstellen habe kein Benzin, der Rest sei wenigstens teilweise versorgt. Schwierig ist die Lage nach wie vor im Großraum Paris. Nun soll die Polizei die besetzten Raffinerien und Depots räumen. Dies hatte Sarkozy nach einer Kabinettssitzung im Elysee-Palast angekündigt.

In Lyon und im Pariser Vorort Nanterre kam es am Rande von Demonstrationen erneut zu Ausschreitungen zwischen Jugendlichen und Sicherheitskräften – für Wirtschaftsministerin Christine Lagarde ist dies "schlimm" für das Bild Frankreichs im Ausland. "Ich appelliere vor allem an die Vernunft derjenigen, denen es Spaß macht, Blockaden zu errichten oder etwas zu zerstören", sagte sie und sprach von einem "moralischen Schaden" für das Land. Das Demonstrationsrecht sei "kein Recht auf Zerstörung". Innerhalb einer Woche sind landesweit knapp 1400 mutmaßliche Randalierer festgenommen worden.

Die Regierung hofft noch immer darauf, dass mit Beginn der Herbstferien an diesem Wochenende die Proteste abebben. Doch eine Entspannung ist nicht in Sicht. Der Chef des Gewerkschaftsbundes CGT, Bernard Thibault, rief in einem Radio-Interview zu neuen Streiks in der kommenden Woche auf. Es gebe keinen Grund damit aufzuhören, sagte er. Am Donnerstagnachmittag wolle man entscheiden, ob und wann es in der nächsten Woche landesweite Proteste gibt.

Gerichtet ist der Aufruhr gegen Sarkozys bislang ehrgeizigstes innenpolitisches Projekt , das die Anhebung des Renteneintrittsalters von 60 auf 62 Jahren vorsieht. Trotz der Massenproteste will das konservative Lager die Pläne weder ändern oder gar stoppen.

Frühestens an diesem Abend, spätestens am Wochenende will auch der Senat, die zweite Parlamentskammer, das Gesetz verabschieden. Eine Verschiebung der Abstimmung ist dennoch wahrscheinlich. Abgeordnete der Opposition brachten Anträge mit Hunderten Zusätzen ein und forderten eine neue Debatte über das Vorhaben. Geplant ist, dass die Nationalversammlung, die bereits zugestimmt hat, die Reform am kommenden Mittwoch noch einmal endgültig billigt.
quelle:zeit online
nur mal ein kleines beispiel!!!

Ex-Stubenhocker #93265, 10. März 2012, um 20:02

und was oder wem nützt dies ganz "geplärre" hier. Grundsätzlich erst mal niemandem.
Es ist, wie es ist. Der gute Deutsche jammert nach wie vor auf eineem sehr hohen Lavel, in allen sozialen Schichten.
Aber den Arsch................ mal richtig sinnvoll und mit MACHT auf die Strasse zu bewegen, ist den meinsten dann doch zu unbequem.
Sheerly hat sehr vieles und gutes geschrieben.
Nur............ wer setzt es um?

duschlampe, 10. März 2012, um 20:26

@Marco supi Beitrag
@ u. all die anderen bequemenen
genau das meine ich !!
meckern kann jede Ziege o jedes Schaf
etwas dagegen tun könntet ihr alle !!!
aber scheinbar ist die Masse hier in der BRD halt beides; bequeme meckerer
macht weiter so grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Breaki, 10. März 2012, um 20:35

Hallo zusammen, ich hab ja lange geschwiegen. Aber im Ernst: Wo ist die Logik, denen das "Vermögen" wegzunehmen, die den Arbeitern, Angestellten, sprich den Leuten wie Du und ich die Möglichkeit geben, wenigstens über die Runden zu kommen? Aber mit den Milliarden von Exxon usw. jetzt net ankommen, ich rede von Mittelständlern. LG Micha

Ex-Stubenhocker #108416, 10. März 2012, um 20:44

derjenige, der den tiefen teller nicht erfunden hat, der will sich immer über die suppe echauffieren ...^^

duschlampe, 10. März 2012, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 10. März 2012, um 21:18

@ alle
zwecks endlosem ...
ok in der ehemaligen haben es die Bürger irgendwann gewagt auf die Strasse zu gehen; RESPEKT weil Sozialismus u hätte anders enden / ausarten können wenn die Russen nicht klein beigegeben hätten
haben sie jedoch aus wirtschaftl. Gründen !
weil ... sie den Aufbau nicht bez. wollten !

wir in der vereinigten BRD haben zwar immer noch politische Feinde;
müssen aber in erster Linie erst mal unseren eigenen Staat reformieren ! u. da mischt sich kein anderes Land ein !

d. h. wehrt euch gegen die Ungerechtigkeit in unserem Land.
weil im Gegensatz zur ehemaligen dürfen wir zwar alles sagen / äussern aber mitbestimmen ??? ist das Demokratie ?
u. um so länger sich die Masse alles gefallen lässt um so mehr stürzen wir ab ..auch die besser gestellten.

Breaki, 10. März 2012, um 21:32

Pflanze heisst Du ja? Deinen Beitrag hab ich net wirklich verstanden, ich bin aber bereit Dir zu erläutern, was ich meine. LG Micha

Ex-Stubenhocker #108416, 10. März 2012, um 21:57

hau rein in die tasten!
schlimmer wird es nimmer ^^

Simbana, 10. März 2012, um 22:09

Auch ich habe diesen Thread gelesen, wollte hierzu aber nichts sagen. Jetzt geht das nicht mehr.

@all: Ein paar sehr gute Beiträge dabei.

@Parker: Wer hat denn den Bürgern der "Ehemaligen" auf die Sprünge geholfen? Für die Grundlagen gesorgt?

Sicherlich waren das auch Bürger aus "der Ehemaligen". Aber der Grundstein für die breite Masse, war doch "die Alte".

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Eingliederung der "Ehemaligen" war für die "Alte" sehr, sehr teuer.

Vielleicht mache ich es mir jetzt zu einfach, aber mit diesem "Kauf" hat doch die -Hartz4- Misere für die meisten "Gesamt-Bundesbürger" erst angefangen. Dabei ist es völlig egal ob nun "Ost- oder "Westbürger".

Mein Fazit ist: Wer noch nie was mit "Hartz4" zu tun hatte, dem sei es gegönnt. Für diese Leute freue ich mich von Herzen und wünsche Ihnen, das das Leben so für Sie auch weiter geht.

Wenn diese oder andere Leute mal wissen wollen, wie das Leben mit "Hartz4" aussieht, dann sollten Sie vielleicht mal einen Selbstversuch machen, nur für 4 Wochen, das würde den Einen oder Anderen bestimmt läutern.

Wer "Hartz4" nicht gelebt oder erlebt hat, kann hier eigentlich gar nicht mitreden.

Nun seid mir bitte nicht mehr böse. Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend und einen wunderbaren Sonntag.

Liebe Grüße

Sandra

Pit-Lennert, 10. März 2012, um 22:28

hat nichts mit dem Syatem zu tun, Hartz 4 ist wie ihr denkt nicht für alle da.( nur wer keinen Bock hat zu Arbeiten) nicht alle aber die meisten........... zu 90%.Wenn ich euch hier reden höhre wird mir schlecht. Klagt nicht Kämpft und denkt an meine Worte " Der Gott der Eise´n wachsen lies der wollte keine Knechte" und keine Faultiere

Pit-Lennert, 10. März 2012, um 22:31

Ich hatte auch noch nie was damit zu tun , brauch ich auch nicht den ich gehe Arbeiten .

Pit-Lennert, 10. März 2012, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 10. März 2012, um 22:32

Gute Arbeit für gutes Geld

zur Übersichtzum Anfang der Seite