Unterhaltung: Hartz4

Simbana, 10. März 2012, um 22:32

HGW

duschlampe, 10. März 2012, um 22:46

boah Atze
bist du ein bekloppter prol
solltest du mal in diese Situation kommen ..
wünsch ich dir eig. nicht aber du würdest dich aufhängen. Wäre in deiner Verfassung bzw für dich das beste!

duschlampe, 10. März 2012, um 22:48

u. für uns auch ..nebenbei bemerkt
ein idiot weniger

vanilleschnitte, 11. März 2012, um 02:24

:-(( parker ..das war nicht nett ..und wenn er das macht ...wer macht den mist weg na na ?? .. der hartz 4 bekommt und für 1 euro dazu verdienen darf

marco1707, 11. März 2012, um 07:21

ich hab nen guten kärcher da ist das problem ruck zuck beseitigt^^

Spielerin1962, 11. März 2012, um 09:03
zuletzt bearbeitet am 11. März 2012, um 09:12

Ich finde auch, dass es an der Zeit ist etwas zu verändern. Ob die Deutschen so eine Power wie die Franzosen haben, weiß ich nicht? Sieht zumindest im Moment noch nicht so aus. Beeindruckend ist es auf jeden Fall, wie ein Volk, sich für seine Interessen einsetzt. Marco, dein Beitrag erweitert genial, die Handlungsmöglichkeiten die wir Bürger haben. Ich überlege grade, ob es im privaten von uns Ideen gibt, um dem alten System etwas entgegen zu setzen? sheerlyn hat die Tierhaltung angesprochen. Was wäre denn, wenn jetzt einige mehr, nur noch Bio-Fleisch- Wurst kaufen? Vielleicht auch nicht mehr jeden Tag, das dicke Schnitzel erwarten?
Ist bestimmt ein Thema, was mit der ganzen Familie geklärt werden müsste.
Habt ihr Ideen, wie wir dem idiotischen Konsum und somit der verantwortungslosen Industrie, etwas entgegensetzen können?

sporti1947, 11. März 2012, um 09:10

soviel ich weiss ist das hier eine skatseite bevor ihr euch die köpfe einschlagt es gibt bestimmt 100 forums mit den thema "hartz4"hier nur einer
http://www.hartz4-forum.de/

Spielerin1962, 11. März 2012, um 09:27
zuletzt bearbeitet am 11. März 2012, um 09:30

Danke sporti, für deinen Hinweis. Ja, dieses Thema ist echt von belang. Auf der angesprochenen Seite, gibt es bestimmt sehr gute Infos.
Da ich weiß, dass hier auch intelligente Köpfe sitzen, ist dieses Thema und vor allem die Auswirkungen, uns alle betreffend.
Zum Glück weißt auch du, dass das Leben bunt ist und selbst auf einer Skatseite, das Leben rundherum eine Rolle spielt.

sporti1947, 11. März 2012, um 09:34

mich tangiert das thema insofern wenig habe jetzt 47 jahre durchgehend gearbeitet und geh im august mit 65.jahren in rente.meine kinder haben alle arbeit und meine enkelkinder auch man muss es eben auch vorleben.lg.

Spielerin1962, 11. März 2012, um 09:47

Das Vorleben sehe ich auch als immens wichtig an. Und zudem, gibt es andere Zusammenhänge, die es einem nicht so leicht machen, in dieser Vorbildrolle zu bleiben bzw. zu kommen. Wir sind sogar in dem Thema schon weiter gegangen. Was macht dieses System mit uns- gefristete Arbeitsverträge, Preiserhöhungen, 400.- Jobs , 1 Euro Jobs Rentenkürzungen, usw. mit dem viele in diesem Ausmaß nicht einverstanden sind.
Da finde ich es legitim, mal über den Tellerrand zu schauen

Ex-Stubenhocker #47171, 11. März 2012, um 12:50

@sporti, warum soll das thema harz4 hier nicht hergehören, sind es doch die denuzianten die sich zu was besser fühlenden die es stört das hier leute zeit verbringen statt in kneipen abzuhängen oder sonstigen blödsinn machen.

wie oft flogen schon diese schreibfetzen hier in der stube " du bist wohl harz4, oder warum bist du dauernd online"
komisch daran ist jedoch das die auch die zeit haben das zu beobachten wer hier wie oft on ist.
@spielerin, glaub nicht das du mit dem nachbarn aus frankreich das durchsetzungsvermögen mit dem fast-bürgerkrieg ähnlichen protesten den die da veranstaltet haben meinst, denn würde das hier in deutschland passieren hätten wir eine weitere miese geschichte zu unserem eh schon angeschlagenen weltbild obendrein und find es sogar richtig das unser innendienst das auch so gut wie möglich verhindert.

kulturell gab es schon immer soziale unterschiede in den völkern und dadurch ist ja auch handel und handwerk von abhängig, denn wenn es nur könige gibt wer baut denen dann die goldenen wasserhähne an,
genauso wie der wettbewerb der kleinen, derjenige der sich profiliert bekommt den auftrag und der andere muss weitersuchen.

aber auch für diejenigen die weitersuchen entwickeln sich ja vielleicht durch das dazulernen wieder neue möglichkeiten, auch wenn es aus der gosse heraus nach langern versuchen dann endlich mal klappt.

diese solange bettelnde schicht wurde aber durch brotkrumen denen ihnen zugeworfen wurden ja auch von der breiten schicht mitleidlich versorgt und nur von den wenigsten verprügelt oder misshandelt.

diese wenigen schlechten guten machten das weil sie nicht wussten wie gut es ihnen geht und waren auch damals schon egoistisch und unsozial, meisst sogar ohne freunde.

auch haben damals schon die armen leute sich zusammengefunden und irgend ein spiel gespielt um in der klähglichen gemeinschaft wenigstens mal etwas lebensfreude zu haben, und auch da wurden die reichen neugierig und wollten in allem besser sein und machten einige heute doch so adelige spiele als ein spiel für sich daraus und verpöhnten anschliessend die armen aus der sportlichen disziplin die sie sich da abgeschaut haben.

ES HAT SICH NICHTS GEÄNDERT

nur das es jetzt über das www einfacher ist jemanden anzugreifen und zu beleidigen.
früher war es eher noch möglich denjenigen von seinem HOHEN ROSS runterzuholen und zu verhauen.
da stammt auch der begriff her und da sollte so mancher hier mal drüber nachdenken......

Ex-Stubenhocker #64477, 11. März 2012, um 13:27
zuletzt bearbeitet am 11. März 2012, um 13:29

unterschreibe ich so, olly. das beste ist ja, dass viele sogar meinen 90% der sozialleistungsempfänger sein so. entweder ich habe einen extrem kleinen bekanntenkreis, oder die jenigen, die so etwas propagieren, schauen zu viel rtl2. woher wollt ihr all diese leute kennen, oder wissen warum und weshalb. das ist doch alles nur halbwissen, wenn überhaupt. immer dieses hetzen über andere, kopf mal zum nachdenken nutzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite