Unterhaltung: Richtiger Skat

boehmerwaelder, 25. März 2012, um 10:34

Ja watcher du hast es richtig erkannt. Ich habe in meinem Leben viel Skat gespielt, immer Realen Skat, leider sind schon etliche von meinen Skatfreunden gestorben oder sind sehr Krank, und da ich in einem kleinen Dorf wohne sind die Möglichkeiten eh sehr begrenzt. Da ist Computerskat die einzige Möglichkeit. Was mir gleich aufgefallen ist, war die fehlende Unterhaltung, und es gibt beim Realen Skat wenn man sich gegenüber sitzt niemals so viele Beleidigungen wie hier beim Computerskat, und auch keine solche Aroganz und Überheblichkeiten wie hier. Nach kurzer Zeit Online Skat ist mir schon aufgefallen das es meistens entweder dicke Omaspiele gibt oder reinen schrott, gaz selten sind wirklich intessante Spiele dabei. Ich habe bei einer serie von 36 Spielen erlebt das 19 Grand gespielt wurden das habe ich in über 50 Jahren Real Skat noch nie erlebt, alleine das ist für mich Beweis genug und ein Indiez dafür was man von solcher Software zu halten hat.Eine Software ist halt immer nur das Ergebniss eines Programmierers wie du richtig sagtst. Ich werde es weiterhin versuchen es ist halt leider für mich die einzige verbliebene Möglichkeit Skat zu spielen vielleich gewöhne ich mich ja daran. Es müssten nur mehrere Spieler wie Du watcher dabei sein.

Ex-Stubenhocker #186, 25. März 2012, um 11:49

weniger Beleidiger, ok, diese Erfahrung will ich dir nicht abstreiten. Allerdings muss ich mit vielen Jahren Realerfahrung sagen, dass der Anteil der beleidigenden Spieler im Real- und im Onlinespiel gleich niedrig ist. Die Zahl der arroganten und überheblichen Spieler liegt beim realen Skat nach meinem Eindruck höher als hier. Was allerdings auffällt: Die Zahl derer, die an allem - insbesondere an der Kartenverteilung - etwas zu meckern haben, liegt deutlich höher als beim Realskat. Nur beweist dieser Umstand nun nicht das, was es nach deiner Meinung beweist! :-))

sporti1947, 25. März 2012, um 11:52

skat-turnier in pinneberg alle jenseits von 80.jahren und eingebildet auf ihre erfahrung.gw hat ein 18.jähriger.

Sternchendanny, 25. März 2012, um 13:20

mal einer der watcher mit komplimenten überschüttet... eine neue erfahrung????? *fg*

marco1707, 25. März 2012, um 13:28

das sind "brüder im geiste"!

LieberTeufel40, 25. März 2012, um 14:34

@Boehmerwaelder

Wenn ich mir Deine Statistik ansehe, kann ich Deine Beiträge hier nicht nachvollziehn!

1357 insgesamt

42,2% Spieler
75,2% gewonnen, 11,9% Handspiele
67% Farbspiele, 23% Grands, 10% Nullspiele

58% Gegenspieler, 20% gewonnen

Breaki, 25. März 2012, um 15:05

Also erstens, John gebe ich in jedem Punkt seiner Ausführungen recht. Zweitens: Der Watcher hat bis auf einen Punkt auch recht, Zitat: "Eine hohe Grandquote wird es im kostenlosen Bereich immer geben...aber nicht weil es wirklich alles Grand sind , sondern weil die Risikobereitschaft einen Grand zu verlieren der nichts kostet viel höher ist.."
So ist es net, wir versuchen immer unser bestes zu geben, mal mehr Risiko, mal weniger. LG Micha

Ex-Stubenhocker #89957, 25. März 2012, um 15:13

Ich denke, Breaki, dass das variiert...
Meine Risikobereitschaft z.B. einen solchen Grand zu versuchen, ist immer sehr hoch...
Weil ich mir von $ nichts kaufen kann. ;-))

sporti1947, 25. März 2012, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 25. März 2012, um 17:11

hab ich hier auch gedacht statt sicher zu gw.spiel ich grand,dachte noch erna spielt wegen time-out.kannst nicht verlieren!?!
#74.601.455

Ex-Stubenhocker #89957, 25. März 2012, um 17:33

Sporti, Karo 8 darf da auch nie kommen, immer der König. ;-))

Breaki, 26. März 2012, um 02:26

AoD, das stimmt natürlich, was mir aber hier auffällt: ERNA ist auf einem guten Wege, bald wird sie uns hier Tipps geben :-) LG Micha

assezieher, 26. März 2012, um 06:53

hab gestern real skat gespielt,son müll hatt ich die letzten 10 jahre nicht mehr.dachte schon wie beim internett skat.
also:überall gibts so ne kartenverteilung ob internet oder real und wer grand spielt,spielt grand,hab mich auch auf grand spezialisiert weil solo zuviel risiken in sich birgt und meine grandquote ist mittlerweile bei 37%.
Und Boemwalder,nicht nur du spielst lange skat,auch wenn ich zwischendurch 25 jahre pause hatte,außer gelegentlich zwischendurch.
ich finde internetskat eine gute alternative,wenn
auch realskat deswegen schöner ist,weil ich meinen gegnern in die augen sehen kann auch ist die freude über einige spiele langanhaltender

k_Uno, 26. März 2012, um 17:42

watcher, was les ich da?
danna ist ein blindes huhn?

LieberTeufel40, 27. März 2012, um 00:45

@Kuno
Blind vielleicht nicht.....^^

Ex-Stubenhocker #83250, 27. März 2012, um 03:10
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 03:12

An die alten Herren hier .....

Nur weil die meisten keinen qualitativ guten Skat spielen können, und es auch nicht merken wenn dieser gespielt wird, heisst dies nicht das es diesen im I-Net nicht geben würde ...

Zudem schaut euch doch bitte mal die Liste der letzten Serie des DSKV Meisters Holger Kalb an .Allein er spielte dort 9 mal Grand .... und das auch noch LIVE .....

Des weiteren finde ich es immer wieder interressant ... was hat denn die dauer die man skat spielt , mit der qualität die man spielt zu tun ? Für mich bleibt 50 Jahre schlechter skat eben schlechter skat und wird nun nicht weil er 50 Jahre bestand hat auf magische Weise gut ...

zu der arroganz und den Beleidigungen .... bitte setzte dich mal an einen Live Tisch bei einem grossen Tunier mit tomislav WvS
oder ähnlichen ... , und dann sag mir nochmal das es im Liveskat weniger überhebliche/ arrogante Spieler giebt ....

Mit besten Grüssen
Amaterasu

Breaki, 27. März 2012, um 08:20

Hallo Amater, das geht mir gelegentlich auch durch den Kopf, wenn ich höre, jemand spielt schliesslich seit xx Jahren, ich denk oft oh Mann, dann spielst Du seit xx Jahren den gleichen Schrott. Die Großen kenn ich leider alle net, würde mir aber gerne mal von denen was abgucken, Arroganz hin oder her, muss man dann eben in Watte laufen lassen. LG Micha

Ex-Stubenhocker #16680, 27. März 2012, um 14:20

hier hab ich bewiesen, da ich KEINEN !!! Richtigen Skat kann :
Spiel#74.784.726

vanilleschnitte, 27. März 2012, um 14:34

aua♥eggi ..lasse mal ein trost♥ pflaster da♥♥aber ich hätte es auch versucht :-)) ..das ist der reiz des spielen .. lg bussi kissi♥

LittleJoe, 27. März 2012, um 16:01

selbär schuld!! ;-)))

Sternchendanny, 27. März 2012, um 16:20

ich find es gemein das auf meinem nachnamen rumgehackt wird...sperr euch alle^^

marco1707, 27. März 2012, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 16:53

danna
sag mir wers war und dann verhau ich denjenigen,kann doch wohlnicht sein das meine tochter hier angemacht wird!^^

LittleJoe, 27. März 2012, um 18:37

das waren die herren aus dem seniorenstift!! ;-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite