Unterhaltung: Richtiger Skat

Ex-Stubenhocker #186, 30. März 2012, um 14:37

da ich hier mal vernünftige Gedanken von Böhmerwälder gelesen habe, habe ich mir als Programmierlaie mal überlegt, wie das funktionieren soll, kann, mit dem Weiterspiel.

Ich denke es mir mal so. Zunächst werden die Karten in beliebiger Zahlenreihenfolge verteilt, dann erfolgt erstmal eine Aufreihung, nach beendetem Reizen und Spielansage werden bestimmte Stichverbindungen gesperrt. Bei einem Herzspiel müssen also solange vorhanden, Herz oder Buben zugegeben werden. Übernimmt die Automatik, dann erfüllt sie als erstes die Zugabebedingung und spielt ansonsten eine Karte beliebig aus oder gibt eine beliebig zu. Da soll ja auch (ich kann das nicht beurteilen) keine Qualität drinsein, im Spiel von ERNA.
Der Rückschluss, dass die Dollarzeichen auf eine amerikanische Software schließen lassen, ist geistig "bundesligareif", finde ich (Ironie,lass grüßen)

Ex-Stubenhocker #63916, 30. März 2012, um 16:50

Ich kenne keinen Bundesligaspieler, und auch der Osterhase ist mir noch nie begegnet.

Aber ich kenne den Friseur des Hausmeisters eines Wohnblocks, in dem ein Bezirksligaskatspieler wohnt.

Ein Insider halt (der Friseur!)...

Dieser Insider hat mir im Vertrauen erklärt, dass boehmerwaelder völlig richtig liegt:
dieser amerikanische Krimskrams, der sich Software schimpft, hat mit Skat nicht das Geringste zu tun.
Echte Skatspieler sitzen dem Feind lieber gegenüber, streng nach dem Moto:
"Auge im Auge, Zahn im Zahn", oder so ähnlich.
Der Friseur weiss, wovon er spricht: er hat 50 Jahre Berufserfahrung - da ist ihm nichts fremd....

marco1707, 30. März 2012, um 17:06

@boehmerwälder ersteinmal werde ich selbstverständlich sie auch siezen da sie es im umkehrschluss ja auch getan haben,nur frag ich mich warum sie mich erst duzen um mich dann im nachgang zu siezen?meine reasktion auf ihren eintrag ging nicht ums spielen an sich,sondern um das mischen und austeilen,hier nun ein auszug ihrer worte " Nicht mit dieser Software sondern nur wenn Menschen denen man gegenüber sitzt und die Karten mischen abheben und verteilen."daraufhin habe ich versucht ihnen eine erklärung zu geben wie es sich mit einem mischalgorithmus verhält,entschuldigen sie bitte dieses böse technische wort,aber leider kann ich nur dieses.nur und einzig und allein darum ging es,wie nun die software einzelne spiele spielt ist eine ganz andere geschichte und nicht kern meines beitrages auf den sie sich beziehen,also lesen heisst lösen und richtig lesen heisst ggf.richtig lösen.
aber um auf ihren letzten beitrag noch einmal zurück zu kommen,wem wäre denn damit geholfen das die software einen perfekten skat spielt (gibt es den überhaupt?) niemanden denn sehr viele würden dann einfach offline gehen (schon wieder ein solch technisches wort) um die software weiter spielen zu lassen,dieses kann jawohl nicht zielführend sein!
p.s. entschuldigen sie bitte meine späte reaktion,denn ich musste heute noch etwas für die rentenkasse tun,damit andere es schön haben und noch ne weile ihrer nörgelei fröhnen können!!!
mit freundlichen grüßen

roughboy, 19. April 2012, um 02:07

Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und hab mal paar "Online-Spiele" gemacht!
Da ich zwar so einigermassen mittlerweile die Regeln kenne, aber eher spieltechnisch zu den absoluten "Einsteigern" gehöre, finde ich dieses Portal hier wirklich toll. Ich kann hier durch Spielen wirklich lernen und gebe besonders diesem Portal die absolute Existenzberechtigung.
Also an die Unterstützer und die Admins (plus Crew):
Weiter so; ich werde mir die Sache hier noch etwas ansehen und wahrscheinlich dann "als förderndes Mitglied" weiter hier mein Skatspiel trainieren ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite