Unterhaltung: Richtiger Skat

marco1707, 27. März 2012, um 19:07

ok das erledigt dann die zeit von alleine^^

k_Uno, 27. März 2012, um 19:10

marco, du wirst dich wundern, bei der guten betreueng dort drinnen, überleben sie ned nur dich, nööööö....... sogar mich!

Langenzenner, 27. März 2012, um 20:47

Hallo zusammen,
ich gebe Böhmerwald recht. Es ist auffällig wie viele "perfekte" Grands hier zu Stande kommen.
Unter einem perfekten Grand versteh ich Grand mit dreien oder mt vieren und einer Flöte oder mit 6 oder 8 Vollen dazu. Diese langweiligen Spiele enden meist nach dem dritten Stich durch Karten aufdecken des Spielers.
Es stimmt einfach nicht, dass es an der Risikobereitschaft hier liegt, dass mehr Grand gespielt wird, sondern ewinfach an der tatsache das hier mehr Grand gemischt (sei es vom Programmierer des Mischprogramms so gewollt oder nicht) werden. Grands die jede Anfänger ja sogar mein Hund spielen könnte.

PS Ich bin mit meinem Blatt imübrigen sehr zufrieden, trotzdem hat er recht.

Schöne Grüsse verbunden mit der Hoffnung auf ein Mischprogramm dass annähernd so vom Zufall gesteuert wird wie das Mischen am realen Tisch.

Langenzenner, 27. März 2012, um 20:50

Hallo zusammen,
ich gebe Böhmerwald Recht. Es ist auffällig wie viele "perfekte" Grands hier zu Stande kommen.
Unter einem perfekten Grand versteh ich Grand mit Dreien oder mt Vieren und einer Flöte oder mit 6 oder 8 Vollen dazu. Diese langweiligen Spiele enden meist nach dem dritten Stich durch Karten-Aufdecken des Spielers.
Es stimmt einfach nicht, dass es an der Risikobereitschaft der Spieler liegt, dass mehr Grand gespielt wird, sondern einfach an der Tatsache das hier mehr Grand gemischt (sei es vom Programmierer des Mischprogramms so gewollt oder nicht) werden. Grands die jede Anfänger ja sogar mein Hund spielen könnte.

PS Ich bin mit meinem Blatt im übrigen sehr zufrieden (nicht dass jemand meint ich beschwere mich deswegen), trotzdem hat er Recht.

Schöne Grüsse verbunden mit der Hoffnung auf ein Mischprogramm dass annähernd so vom Zufall gesteuert wird wie das Mischen am realen Tisch.

sporti1947, 27. März 2012, um 21:02

einmal reicht doch peter so schwer von begriff sind wir senioren auch nicht

Ex-Stubenhocker #114726, 27. März 2012, um 21:22
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 21:24

Der "perfekte Grand" ist ein Ouvert soweit ich das kenne. Ich brauche keine 4 Buben und 4 volle um einen Grand zu wagen und zu spielen.
Mein Spiel ist sicher schlecht gegenüber vielen anderen, aber ich empfinde das ja hier fast als heul Thread.
Ich hoffe du spielst auch schon 50 Jahre Skat.
Meine Wenigkeit erst 5 Jahre und hoffe an deine unheimliche Grösse heran zuragen.
Ich empfinde das hier schon Real, denn es entscheidet jeder selbst was und wie er spielt. Auch im Realen isst das so. Du bekommst ein Blatt oder nicht.
Ich glaube auch das die Mischmaschine nur Böhmerwälder und Peters benachteiligt.
Um Geld sieht die Sache sicher ein wenig anders aus, aber @peter3, im realen kannst du mit sicherheit auch kack karten und geile Karten bekommen.
Du spielst hier ja nicht um Geld, also geniesse doch!
Mir gefällt es hier und es macht Spaß. Lern dazu und kann mal was Riskieren.
Ansonsten empfehle ich Bingo auf Lanzarote und ein neues T-Shirt.
weiterhin viel Spaß

Ex-Stubenhocker #111517, 27. März 2012, um 22:35

boehmerwald hat das ganz richtig beschrieben. Sich auf online Skat einzustellen ist manchmal sehr nervenaufreibend. Mit Handmischung nicht vergleichbar. Ist eben so. Doch anstatt sich mal auf das Thema einzulassen, kommen die Üblichen - voran immer Falke54 und Konsorten - und machen sich aufs zynischste über den Beitragschreiber lustig. DAS ist das eigentlich ätzende am Online Skat.

Ex-Stubenhocker #16680, 27. März 2012, um 23:01

das ist ein PERFEKTES Spiel, weil es anders geplant war, die Mitspieler wissen, was ich meine :-)))))))))))))))
Spiel#66.521.694

Ex-Stubenhocker #111517, 27. März 2012, um 23:12

Den hätte er auch mit Hand nicht bekommen. Auch das ist der Unterschied zum Offline Skat. Nach so einem Spiel geht mindestens einer vom Tisch.

Ex-Stubenhocker #89957, 27. März 2012, um 23:25

Wo siehst du ein Problem, Kathryn? Beide haben in meinen Augen ihre Reizberechtigung. Auch wenn ich mich an Stelle des 3-Buben-Spielers schon sehr ärgern würde, so eine Karte nicht spielen zu können, weil ein anderer höher reizen kann. :-)

Ex-Stubenhocker #89957, 27. März 2012, um 23:42

watcher, noch nicht mal davon bin ich überzeugt...höchstens von einer anderen Wahrnehmung, bedingt durch eine andere Spielgeschwindigkeit....die hier propagierten "Omaserien", die ich natürlich auch an meinen Tischen immer mal wieder erlebe, habe ich im Realskat nicht minder erlebt...
Es gibt sie, diese Listen, in denen man machen kann, was man will, man bekommt nicht mal seine 5 Spiele zusammen, auch nicht als guter Spieler, der effizient seine Karten nutzen kann...damit spreche ich nicht mal von mir selbst, da fehlt mir noch zu viel...sondern von anderen guten Spielern, mit denen ich dann gespielt habe, die auch nichts daran ändern konnten...
Es trifft JEDEN, und es trifft auch jeden mehrfach. Wäre es nicht so, würde eine ganze Menge Reiz auch verloren gehen. Mit den entsprechenden Karten kann jeder von uns den Weltmeister besiegen... :-))

Ex-Stubenhocker #111517, 27. März 2012, um 23:42
zuletzt bearbeitet am 27. März 2012, um 23:57

Wo hat boehmerwald in diesem Thread behauptet das Jemand bevorzugt wird? Und dir watcher fällt doch selbst auf das sich immer Neulinge zum Thema äußern. Gibt es da einen Zusammenhang zwischen Neuling und "Mir fällt da was auf"? Ich denke Ja. Du vermutlich Nein.

Ja, AoD (wie kommt man auf so einen Namen "Engel der Dunkelheit" - ein Widerspruch in sich) diese Serien treffen Jeden und somit gleicht es sich aus. Serien in den 8 von 10 Spielen Grands sind, echte Grands wohlgemerkt, die gibt es Offline nicht. Da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt. Und schon gar nicht in dieser Häufung. Das hat schlicht was mit der angewendeten Online Technik zu tun. Es gibt nicht eine Einzige Online Skat Seite die frei programmiert ist. Alle arbeiten mit dem selben vorgefertigten Werkzeugen. Jedem aufmerksamen Online Spieler muß doch auffallen das es Momente gibt, in denen man spielen kann was man will, es glingt einfach alles. Und dann kommt das Gegenteil. Das will hier nur keiner zugeben. Warum nicht liegt auf der Hand.

Wenn nun Jemand neu ist und mit so einer Serie überzogen wird dann verliert er/sie logischerweise schnell die Lust am Spiel. Ist das unnormal oder verwerflich? Es ist ein natürlicher Reflex. Äußert sich so Jemand dann hier, bekommt er mächtig eins übergezogen und jeglichen Unfug unterstellt. Die Frage ist nicht wer hier so alles spielt, sondern wen man mit seinem Zynismus alles verprellt. Diese Frage stellt sich aber keiner, auch nicht der Betreiber. Sonst würde sie dafür sorgen das umgehend eingeschritten wird. Tut sie aber nicht. Hauptsache man hat mal wieder Jemanden in die Schranken gewiesen. Und nur darum geht es. Da unterscheidet sich diese Seite nicht von jeder x-beliebigen Forumsseite.

Ex-Stubenhocker #83250, 27. März 2012, um 23:56

Also ich kann das nur nochmal sagen ... im Live Skat werden genausoviele Grands gespielt ( zumindest von mir ) wie im online skat auch ... ich bekomme im Live Skat auch weder schlechtere noch bessere Karten ....
@kathryn ... was soll man da sagen ihr habt doch alle eure Meinung schon gefällt und diese lautet :
Online Skat bringt andere Karten hervor wie offline ....
Ich könnte hier mit dem Tüv kommen der so manche Mischmaschiene schon abgenommen hat ( ja das giebts ... ) aber auch das würdet ihr ja ignorieren ....

Ich gebe euch den Tipp .... hört einfach auf online zu spielen , euch zwingt keiner dazu und ich glaube euch braucht da dann auch keiner ...

Nun noch eine kleiner Denkanstoss
Bsp Peter3:

Dieser hat hier online 2376 Spiele gespielt das würden 66 36er Runden an einem Live Tisch entsprechen welche wiederum mit einem Zeitansatz von 90 min pro serie ( was schon recht fix ist ) 99 Stunden Spielzeit entsprechen würde .

Diese spielt Peter wenn er 2 Stunden pro Woche mit seinen Kumpels live spielt in einem Jahr

Nun kommen wir zum Punkt dieser aufzählung :

An dem einem tag wo Peter in der Woche seine 2 Stunden zockt wird es wohl 2/3 Perfeckte Grands in der einen Serie geben , was für ihn auch nichts ungewhnliches ist .... spielt er aber die gleiche zeit online ,spielt er da knapp doppelt so viele Spiele und wird dementsprechend auch doppelt so viele "perfeckte" Grands sehen , was klein Peter dann natürlich stuztig macht nach dem Motto ach komm so einer wurde doch erst vor 20 min gespielt ..

Es ist nicht so das es mehr Grands online gäbe es erscheint jmd nur so durch den kürzeren Zeitaufwand ....

Aber auch das ist natürlich in euren Augen blödsinn , das müsst ihr mir nun nicht erst noch erzählen ....

LieberTeufel40, 28. März 2012, um 00:55

Ich gebe Ama zwar nicht immer recht, aber bei diesem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen.

marco1707, 28. März 2012, um 07:13

ama
der beitrag ist klasse und bringt vor allem so viel wahres mit!!!
aber die verfolgten werden auch beste argumente ignorieren,ist halt so bei "verbohrten"!!!

sporti1947, 28. März 2012, um 08:21

spiel heute abend live-skat .2 x 36er runden werde euch berichten!!

k_Uno, 28. März 2012, um 09:38

ich spiel erst morgen abend wieder live am stammtisch.
Bei meinen skatkünsten berichte ich dann lieber nicht.

Andi0259, 28. März 2012, um 10:05

Kuno was ist los, wo ist dein Selbstvertrauen geblieben?

LittleJoe, 28. März 2012, um 11:10

kuno spielt ihr gemischt=Skathalma?

Ex-Stubenhocker #186, 28. März 2012, um 14:27

Nun mal aber doch ganz neutral und sachlich von einem absoluten Programmierlaien, der lediglich von Wahrscheinlichkeitsrechnung ein bisschen Ahnung und von Skat vielleicht noch etwas mehr hat. Ich habe 32 Karten, die angenommen in beliebiger Reihenfolge in einem realen Päckchen liegen. Angenommen deshalb, weil ja durch das vorher gespielte Spiel die Reihenfolge gemäß der Stiche nicht mehr absolut zufällig ist. Nehmen wir aber mal an, die Reihenfolge ist, dank gründlichem Mischen tatsächlich beliebig. Oben liegt also die Karte pik 8 (sozusagen Karte 1), dann kommt Herz Ass (Karte 2) usw. Die Verteilung auf die 3 Realspieler und den Skat ist völlig beliebig, was und wie oft ein Grand (nenne man ihn nun perfekt, risikoreich, spielbar, schön, riskant, Oma- ) oder was auch immer herauskommt, hat mit dem Mischen nichts, aber gar nichts zu tun, lediglich mit der Spielweise, bzw. den 3 Spielentscheidungen. Gleiches gilt für den online-Skat. Nur dass da das Mischen schon virtuell geht. Es geschieht aber beim Onlineskat - vom logischen Prinzip her - eben nicht, dass ein Grand, ein Kackblatt, ein tolles Blatt, eine interessante oder eine langweilige Verteilung ausgegeben wird, nein, sondern es erhält jeder Spieler, gesteuert von einem virtuellen Mischer, der null Ahnung von Skat hat (auch nicht haben sollte) Karten, die einer Nummer von 1 bis 32 entsprechen, und zwar genau 10. Ähnlich wie beim Lotto. Keine Verteilungswahrscheinlichkeit dieser 10 Karten ist größer als die andere, keine kleiner. Würde mit den gleichen Karten ein Spiel ausgegeben werden, bei dem alle 8er und 7er Trumpf sind und derjenige aus dem Spiel fliegen, der am meisten Kreuz in der Karte hat, wäre die Verteilung garantiert die gleiche, weil keinen Mischalgorythmus oder Programmierer interessiert, was wir mit seinem Produkt (dem 10-Karten-Pack, den wir sehen, machen, wie es uns gefällt oder nicht).

So das wars aus meiner Sicht für Neulingsmeckerer genauso wie für Althasenmeckerer. Die nächsten Erwiderungen sind hoffentlich wieder ironisch und originell. Falke und Konsorten, bitte übernehmen.

LittleJoe, 28. März 2012, um 14:35

bin kein konsorte, aber dein beitrag ist sehr gut, gut u. verständlich für die, die lesen können!!

Pitti_Platsch, 28. März 2012, um 15:03

...das ist so "Sau" gut beschrieben, dass mir die Ironie abhanden kommt.
...ich bin begeistert und jeder sollte das mal lesen.
...Danke

sporti1947, 28. März 2012, um 17:46

war mir einfach zuviel text.gg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite