Unterhaltung: Tolle Grand-Ouverts

vanilleschnitte, 10. April 2012, um 03:09

ich bin nicht Sprecher von vielen ...das hab ich nicht nötig ..denn ich hab nee eigene Meinung .und wenn ich Fehler mache kann ich sie zugeben ..das können nicht viele wie man sieht..

Andi0259, 10. April 2012, um 06:02

@shokubutsu
Ich hatte doch bereits meine Argumente gepostet. Es werden all die betrogen, die dadurch auf der täglichen, event. wöchentlichen, vielleicht sogar monatlichen oder gar dauerhaften Ehrentribüne nach hinten durchgereicht werden. Die den Skat als Sport verstehen und den Ehrgeiz haben, auch mal auf dem Treppchen zu stehen. Dass es zehntausende von Spielern gibt, denen die Gummipunkte und erst recht die Ehrentribüne egal sind, ist dabei irrelevant...

@kisskissme
Jeder der den lieben Teufel kennt, weiß, dass er alles andere als arrogant ist. Aber er sagt seine Meinung unverblümt und geradeheraus, weshalb ihn viele hier auch sehr schätzen. Du brauchst dich ja auch nicht angesprochen zu fühlen, da du ja schon öfters geschrieben hattest, dass du aus reinem Spaß spielst und dir deine erspielten Punkte nicht wichtig sind. Aber es gibt andere Spieler, bei denen es eben nicht so ist. Und genau diese Spieler meinte er.

sporti1947, 10. April 2012, um 06:35

kiss ich mag dich sehr und werd dich auch nicht sperren aber hier bin ich auf der seite von teufel und runkel.lg.jürgen

samson50, 10. April 2012, um 08:45

Jo, @Sporti, wollen wir den Thread bitte jetzt schließen ? Es ist, glaube ich, alles gesagt worden, was zu sagen ist. :-)
@LT40
Für Absolutionen und Vergebungen ist unser Papst Kuno I. zuständig ;-))
LG samson50

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 09:35

Der sollte sich mal wieder um seine Schäfchen kümmern ;-)

heima, 10. April 2012, um 10:22

also ich bin LieberTeufel40 sehr dankbar, das jeman sowas rausgefunden hat und den mut hatte das vorzuzeigen, wenn ich manche beiträge mit verharmlosungs theorien lese,ja da kommt man doch vom glauben ab.
in meinen augen ist doch skat immer noch ein spannender wettstreit, wie kann jeder mit seinem blatt das beste machen und erzielen?,
wenn ich manche beiträge lese, da geht es manchen ja nur um jux zu machen oder wie hier vorgezeigt um beschiss, ja da kann ich auch ganz einfach die karten verteilen und wer die meisten augen vorzeigen kann der hat -gewonnn-, ist doch auch zum totlachen oder nicht?
natürlich soll skat auch spass machen, mit lustigen bemerkungen, oder sticheleien usw.

unsere regie hat das gott sei dank genau so gesehen, vielen dank dafür.

Ex-Stubenhocker #76024, 10. April 2012, um 12:10

Leute, ihr habt echt keine anderen Sorgen, oder? Lasst das Thema doch jetzt mal ruhen, oder hört zumindest auf, weiterhin auf allen herumzutrampeln.
Wie wir inzwischen wohl alle festgestellt haben, gibt es zwei Ansichten zu diesem Thema: Entweder man ist empört über so eine Ungerechtigkeit, weil andere hart für die Dollars arbeiten, auch wenn es nur Spielgeld ist. Wenn man Skat als Wettkampf sieht und fair spielen will, kann einen das echt aufregen...
Oder man lässt sich davon nicht sonderlich berühren, weil man die betroffenen Spieler nicht kennt, und einem selbst das Spielgeld herzlich egal ist, weil man sich weder davon noch von einem Platz auf der Ehrentribüne irgendetwas kaufen kann.
BEIDE SEITEN haben etwas für sich, und das heißt nicht, dass die einen die Sache richtig sehen und die anderen falsch! Aber die Spieler, um die es hier ging, wurden ja offensichtlich gesperrt, ob nun auf Dauer, oder nur für einen begrenzten Zeitraum. Also bitte, arbeitet lieber an der Vermehrung eurer Gummidollar, damit ihr einen Platz auf der Ehrentribüne erhaltet! Da habt ihr eure Zeit besser genutzt!
^^

Ex-Stubenhocker #83250, 10. April 2012, um 12:19

uiuiui

"Also bitte, arbeitet lieber an der Vermehrung eurer Gummidollar, damit ihr einen Platz auf der Ehrentribüne erhaltet! Da habt ihr eure Zeit besser genutzt!"

uiuiuiui

Der Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall ....

"BEIDE SEITEN haben etwas für sich, und das heißt nicht, dass die einen die Sache richtig sehen und die anderen falsch"

uiuiuiui

Meine Meinung darf ich aber hier noch vertreten oder ? ....

"Leute, ihr habt echt keine anderen Sorgen, oder? "

Na wies schaut du wohl auch nicht ....

Ex-Stubenhocker #69590, 10. April 2012, um 13:08

Der nächste Beitrag, wo Aussagen einfach verdreht werden.

FlyingDutchman, 10. April 2012, um 13:26

Die Gummi-$ haben nunmal keinen sportlichen Wert und keine Aussagekraft über die Spielstärke - das ist das einzige, was hier deutlich wird. Und so manches "Top-Spiel" der Community ist skattechnisch genauso hirnrissig und absurd wie die Grand-Ouverts, die im Ausgangsposting präsentiert werden.

AsbachUralt, 10. April 2012, um 13:42

Die Gummi-$ haben nunmal keinen sportlichen Wert und keine Aussagekraft über die Spielstärke.

Die Wertigkeit musst du jedem selbst überlassen Flying + natürlich hat es auch etwas mit Spielstärke/oder Unvermögen zu tun

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 14:30

uiuiuiui träumerin
deinen letzten beitrag ins leserlich verstehbare zu übersetzen ist ja echt schwierig für mich.
sieht fast so aus als muss ich mir ein susiverstehlexika zulegen^^.
Grundsätzlich aber ist es nunmal so das es nur eine richtigkeit gibt die es zu vertreten gild.
ODER NICHT?
das einigen diese art der punkteschieberei egal ist weil sie eben nur ihr momentanes spiel verstehen wollen und ihnen sonst alles andere wurscht ist, ist ja auch nicht strafbar, ebensowenig gehen den leuten vermutlich auch doping beim leistungssport am arsch vorbei was letztendlich ja auch nur einen falschen werteindex darstellt.

so und nun frag ich mich in welcher sportart mogeln erlaubt oder geduldet ist.

es gibt hier sehr viele die reinweg aus unterhaltung und spass an onlinefreunden und hier skat spielen und auch keine skatprofis sind, wiederum aber tapfer zur tanke rennen und ohne zu murren ihr kleines skatglück weiterhin versuchen. denen sollte man keine abtrünnigen worte vorwerfen denn sie sind auch mit ihrem dauertief sportlicher unterwegs als punkteschieberei zu wählen. das bitte sollte man nicht ganz ausser acht lassen.

so bekommen also doch ware gummipunkte für jeden eine eigene bedeutung, dem einen im verhältnis zu seiner statistik und dem anderen eben als rückenlage zu seinem ego.

gut blatt

Andi0259, 10. April 2012, um 15:43

@alfacoder

Was gibt es denn an traeumerins Beitrag nicht zu verstehen? Sie schreibt doch, dass es wohl 2 Lager unter den Spielern gibt, die diesen Sachverhalt ganz unterschiedlich bewerten, es also keine absolute Wahrheit gibt. Oder habe ich etwa ihren Beitrag falsch verstanden? Ist ja durchaus möglich.
Hochmut konnte ich im Gegensatz zu Amaterasu übrigens nicht herauslesen, habe aber natürlich wie jeder andere auch meinen eigenen Filter...

samson50, 10. April 2012, um 20:01

Ich schließe mich den Ausführungen von @Traeumerin und @Runkelchen an :-)
Jetzt ist aber genug ^^
LG samson50

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 20:38

@runkel
@samson

wollte keinesfalls was schlimmes schreiben,
aaaaber^^ es gibt nunmal nur eine absolute warheit und nicht verschiedene.
es gibt maximal verschiedene aufassungen dazu und nichts anderes wollte ich damit schreiben.

darf aber als scherz wegeheftet werden^^

samson50, 10. April 2012, um 20:54
zuletzt bearbeitet am 10. April 2012, um 20:55

Jo, Olly, keine Ursache; Dich habe natürlich nicht
gemeint :-)
LG samson50

Andi0259, 10. April 2012, um 21:06

Olly, sollte in puncto Wahrheit tatsächlich die Aussage gelten: "Es kann nur Eine geben?" Und dann sogar noch relativ absolut? Mensch, jetzt bin ich aber wirklich baff...werde sofort in die weite Welt hinausziehen und mich auf die Suche nach ihr begeben, das interessiert mich jetzt wirklich... ;-))

Ex-Stubenhocker #114778, 10. April 2012, um 21:11

uiui, und das bei den spritpreisen^^ na denn....

LittleJoe, 10. April 2012, um 21:15

zu fuss oder per anhalter olly, ist nicht so teuer.

LittleJoe, 10. April 2012, um 21:15

in venezuela kostet der liter sprit 10 cent

Andi0259, 10. April 2012, um 21:17

Was interessieren mich die Spritpreise, wenn ich den Heißluftballon nehme?^^

carlotta13, 10. April 2012, um 21:19

Ist das Glas halb voll, oder halb leer, und warum bist du dir da so sicher? =)

LittleJoe, 10. April 2012, um 21:21

u. 6 wochen windstille

LittleJoe, 10. April 2012, um 21:22

pessemist= glas halb leer
optimist= glas halb voll

zur Übersichtzum Anfang der Seite