Unterhaltung: 7 1/2 Wochen! 3. Skatstube-Nomadentreffen in Schwarmstedt (Aller-Leinetal/Südheide)

merle, 14. August 2012, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 15:39

frei nach dem motto ....man ist nie zufrieden mit dem was man hat ,bzw bekommt ....oder wer ein haar in der suppe finden möchte muss nur lange genug suchen .....da reissen sich 2 leute den arsch für knapp 50 leute auf ,um den teilnehmern ein schönes wochenende zu bereiten ,und es gibt doch leute die nach fehlern suchen. ...traurig .....mir hat es super gut gefallen .....
ps...jedes treffen ist anders ...ich war auch schon auf 7 .....

LittleJoe, 14. August 2012, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 15:57

Danke mije u. merle habt ihr gut geschrieben!!
Wie sagt man:"Wenn man einen Hund schlagen will, findet man auch einen Knüppel!"
*
Die Fussmatte lag auch nicht im rechten Winkel zum Eingang u. einige Grashalme waren länger als die anderen. ;-)))
*
Danke nochmals an Sandra u. Olly, sowie nikojan für die Orgi. u. Auswertung, der Bedienung u. den Fahrdienst!!

Andi0259, 14. August 2012, um 16:02

Perfektionismus kann man bei einem privat veranstalteten Treffen meiner Meinung nach nicht erwarten. Sandra und Olly hatten im Vorfeld viel organisiert - Mije erwähnte das ja bereits - und dieses Treffen wahrscheinlich von allen am wenigsten genießen können (wäre schön, wenn ich mich diesbezüglich irren würde).
So ein Event lebt doch in erster Linie von den persönlichen Begegnungen und dem Spaß, den man miteinander hat, kleine organisatorische Unzulänglichkeiten fallen dabei nicht ins Gewicht. Und Spaß hatten ja wohl alle, oder, wie man nun auch liest, zumindest die meisten...
Sandra und Olly, vielen Dank nochmals, dass ihr dieses Treffen ermöglicht habt, ich habe jedenfalls nichts zu meckern und bin damit bestimmt nicht die Ausnahme...

nico2005, 14. August 2012, um 16:06

ich fand es auch wunderschön ausser aber daran bin ich selber schuld, muss beim nächsten mal ein grösseres zelt haben das war nix für mich olle dicke frau rein kriechen auf allen vieren und dann morgens wieder raus geht gar nicht :))

nikojan, 14. August 2012, um 16:11

Hallöle ihr lieben Skatfreunde Deutschland weit,

nach dem ich auch mal ein paar Stunden Schlaf ( 4 Std. glaube waren es am Wochenende ) zu mir genommen habe. Hier ein paar Infos vom Turnier.

Habe mir natürlich auch alles an Kommentaren durch gelesen von euch und VIELEN LIEBEN DANK für die tollen und netten Worte für mich, sehr schön das ihr euch bei mir wohl gefühlt habt bei dem Turnier, priiiiiiiiima. HABE ICH SEHR GERNE FÜR EUCH GEMACHT.

Bedanken möchte ich mich bei euch allen weil auch Ihr habt es mir recht einfach gemacht um dieses Turnier zu leiten so muss es auch sein. KLASSE. Auch wenn ich ab und zu mal ein wenig gedrängelt habe, sorry aber ich habe es nur für die Gruppe getan.

Hier die Platzierungen von euch allen.

Herzlichen Glückwunsch nochmal von mir an das Dream Team der Damen die uns Männer einfach mal gezeigt hat wie man Skat spielt, großartiger Erfolg der vielleicht einzigartig bleibt. KLASSE. Eine Verneigung von mir für euch drei. Auch allen anderen natürlich Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Platzierungen ich wieß ja es gibt auch soooooo einige interne Duelle nicht wahr Marco und Christine.

1) traeumerin108 = 2907 P.
2) sweetyyy01 = 2724 P.
3) carlotta13 = 2521 P.
4) mischmasch = 2407 P.
5) afanty1212 = 2342 P.
6) siviskendra = 2219 P.
7) Photo = 2122 P.
8) lieberteufel40 = 2038 P.
9) samson50 = 1871 P.
10) ronnyjürgen = 1965 P.
11) nigel = 1964 P.
12) music68 = 1948 P.
13) merle = 1944 P.
14) jmaddox = 1928 P.
15) runkel = 1927 P.
16) littleJoe = 1900 P.
17) whiteshadow = 1870 P.
18) tosti = 1847 P.
19) zini = 1835 P.
20) daniel1977 = 1800 P.
21) biine = 1789 P.
22) besthecky = 1770 P.
23) cornel = 1768 P.
24) Frank72 = 1715 P.
25) k_uno = 1643 P.
26) danna = 1614 P.
27) onkeldonald = 1602 P.
28) nico2005 = 1537 P.
29) kisskissme = 1432 P.
30) stinklangweilig = 1256 P.
31) freepasswort = 1204 P.
32) mjie = 1198 P.
33) voll-krass = 1184 P.
34) akoya = 1054 P.
35) freedom1 = 954 P.
36) herbie = 920 P.
37) marco1707 = 535 P.
38) flyingdutchman = 468 P.

euer Turnierleiter nikojan

Ex-Stubenhocker #114778, 14. August 2012, um 16:17

hmmm, waren wir nicht 40spieler?

nikojan, 14. August 2012, um 16:19

nein olly mit dir und mir jaaaaaaa

Ex-Stubenhocker #114778, 14. August 2012, um 16:36

ok, sorry das ich hier noch nicht weiter geguckt habe.
ich hatte mich noch übelst mit einigen missmutigen stubenhockern 2 weitere tage rumgeprügelt und kam nur schleppend zum ende des ganzen und fange jetzt gemeinsam mit sandra an die zig karton müll und reste zu sortieren und zu entsorgen. die letzten sachen wurden schon zurück zum schlachter geschafft und mit dem ABSCHLUSSBERICHT von uns müsst ihr noch ein wenig warten.
vorab aber ersteinmal danke für euer lob und auch ebenso für die konstruktive kritik bisher.

lasst uns bitte noch einen moment zeit dafür^^

voll-krass, 14. August 2012, um 17:06

ich wußte es - es lohnt sich nicht sich hier zu äußern und du Littlejoe sorgst selber für deinen Ruf ! siehe einfach Bilder.....

vanilleschnitte, 14. August 2012, um 18:03

Und ich finde es schade voll-krass das du dein bericht entfernt hast ...hast du kein mut ??? ihn stehen zu lassen ..denn vielleicht möchten noch andere drauf Anworten !!!hattes du nix zu trinken ??oder nix zu essen ??hab dich nicht auf der Tanzfläche gesehen Samstag ..hast du deine Hilfe angeboten ?? nein ...denn freunde helfen sich unter- einander ... wenn Leute erst um 6 Uhr früh ihr bett finden glaube ich nicht das sie um 9 Uhr den Frühstückraum finden .... warum auch.. es ist ihr Wochenende wo sie Spass haben möchte und nicht nach der Uhr leben möchten...es waren fast alle zum Turnier da ..ausser marco bussi♥♥sein Handy..hat nicht überlebt lach ♥ Olly und Sandra und alle anderen haben alles gegeben ...lg kissi

Andi0259, 14. August 2012, um 18:03

Wenn jeder seine Beiträge löschen würde, bloß weil andere sich das Recht heraus nehmen, eben ihre eigene Meinung zu vertreten und nicht in jedem Falle zuzustimmen, bestünde dieses Forum nur noch aus zusammenhanglosen Diskussionen...

Ex-Stubenhocker #114778, 14. August 2012, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 18:28

sry ines, schicke mir doch bitte deinen gelöschten beitrag noch einmal per PN.
ich sagte bereits das ich konstruktive kritik durchaus haben möchte, denn nur so können wir uns verbessern.
deshalb also an @alle, ruhig aber besinnlich auch mal die texte der gesammten 3 skattreffen durchlesen und auch die kritiken daraus.

wir haben nach dem ersten treffen das in lokaler abtretung gemacht wurde doch nur die fehler versucht auszubügeln und haben vereinsintern uns dazu bereit erklärt und bestmöglich darauf hingewiesen das es eben dafür das man dann total unter sich ist (ohne nebengastronomie oder andere störungen) eben den aufriss macht und eine spielstätte anpachtet wo vorübergehend gemacht werden kann was wir wollen, wo egal was kurzfristig passiert WIR TOTAL UNTER UNS SIND, wo freundschaften auch mit mängeln am laufenden Event geschlossen werden könnten, wo es nicht darauf ankommt in ABENDGADROBE zu erscheinen, wo es nicht darauf ankommt wie die einzelnen User unseres Skatstubenomadentreffen´s sich geben (oder auch mal etwas daneben benehmen^^)
wo wir es so gut wie auch nur möglich ist die verzehrpreise den für uns möglichsten einsatz unter spezialturnierhotells zu halten, wo wir versucht haben auch die kinder der spieler irgendwie preiswert oder sogar kostenlos mit einzubinden, wo wir versucht haben so gut wie möglich unseren gästen durch gestellung einer eigens dafür bereit gestellten fahrmöglichkeit die wege zu erleichtern damit bitte nicht unter alloholeinfluss ev. der führerschein gefährdet wird, und so vieles mehr was alles damit im zusammenhang steht.

ich hab dieses jahr ebenfalls aus gesundheitlichen gründen darauf verzichtet meinen 3 mädchen irgend ein dopingmittel zu verabreichen damit sie nach 48 stunden am stück noch wie toppmoddels und supergirls allem gerecht werden damit sie keine fehler machen.
einzigst unseren taxifahrer hab ich ab und an mal nach haus geschickt damit er mal ne stunde die augen zumachen kann.
ich hab leider dieses jahr nicht genug nachschulungsstunden für meinen flugschein absolviert sonst hätte ich die kinder vermutlich 30 minuten schneller mit dem hubschrauber vom heidepark abholen können als taxi-gerd es mit dem auto im stau geschafft hat.

sorry dafür, ich arbeite daran......

desweiteren darf ich aber schon einmal vorab vermelden das ich heute bei der endabrechnung nicht ganz soviel in den miesen bin wie im letzten jahr und die etwas erlassene pachtgebühr für das sportheim (da es nach malerarbeiten noch nicht wieder vollständig komplett war) mit dem zu erwartendem leergut das ich noch abgeben muss meinen mädels doch noch etwas geld für ihre mühen übereichen kann denn sie wollten alle für sandra und mich und UNSER HOBBYSKAT das umsonst machen.

eine detallierte komplettabrechnung kann gerne ab nächster woche einsehbar sein.

das dieses alles dennoch ziemlich glimpflich von den kosten her abgelaufen ist verdanken wir natürlich allen teilehmern die auch spass hatten und und durch ihren humor und selbsteinsatz uns mit unterstützt haben und es dennoch zu einem schönen skattreffen gekommen ist.

ALSO NOCHEINMAL BITTE, auch kritik hilft uns weiter für den fall das wir nocheinmal ein event dieser art veranstallten sollten.

ersteinmal dieses hier, sandra wird sich auch noch bei euch bedanken
gruss olly

Ex-Stubenhocker #60434, 14. August 2012, um 18:46

@ kisskiss.....wahre Worte gelassen ausgesprochen °°°
@ alfacoder
ich kann all das nur bestätigen °°°
Konstruktive Kritik finde ich gut , aber wenn diese geäußert wird , muß man auch in der Lage sein es selber besser zu können ;-)
@ all
melde mich hiermit schon mal für das nächste , absolut perfekte Treffen an °°°

schade nur , daß diese Anmeldung jetzt schon sinnlos ist...schmunzel

LieberTeufel40, 14. August 2012, um 18:54

Kann mal jemand (zumindest in groben Zügen) schreiben, um was es geht! Ich lese hier gefühlte 20 Beiträge und verstehe fasst nix!

Ex-Stubenhocker #60434, 14. August 2012, um 18:57

hmh....da könnte dir sicher vollkrass weiterhelfen ^^^^
lieb Grüße aus Berlin

LittleJoe, 14. August 2012, um 19:01

@voll-krass: es ist wohl keine Schande, wenn man auf den Stuhl mal schläft u. wenn es der Fotograf meint ein Bild zu machen u. es bei der Veranstaltung einstellt ist es eben so. Aber DU verurteilst mich hier persönlich, ist eben deine Art, keine Ahnung aber lästern!! Am Sonntag, morgens, hätte ich auch einige Fotos von schlafenden Skatfreunden machen können u. unter der Veranstaltung reinstellen können, dann ist deren Ruf ja auch voll daneben!! Oder?? Denk mal darüber nach!!!
@alfacoder: habe ich kopiert, kannst den Text von voll-krass haben, gib mir PN.
@kisskissme: besser kann man das nicht beschreiben, klasse!

LieberTeufel40, 14. August 2012, um 19:07
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 19:09

@mije
Das mag sein! Aber sie machts ja nicht!

Aber da fällt mir grad ein: Man hat uns der Freude beraubt, während der Nachtwanderung auf die Getränke aufzupassen zu dürfen!

Das die nicht stattgefunden hat, war ja wohl Organisatorisch voll daneben!^^

sweetyyyy01, 14. August 2012, um 19:11

dafür durftest du in meine pfeife blasen ;-)))

Andi0259, 14. August 2012, um 19:13
zuletzt bearbeitet am 14. August 2012, um 19:29

Ich erwarte für das nächste Treffen:
- Sektempfang mit rotem Teppich
- 3- Gänge-Menüs zu allen Mahlzeiten
- pro Tisch mindestens eine Bedienung
- Wasserbetten und Whirlpool auf jedem Hotelzimmer
- Wellness-Bereich in der Spielstätte mit Sauna, Dampfbad und individueller Massage, damit zwischen den Turnierrunden auch wirklich entspannt werden kann
- Beste Blätter für alle mit mindestens 5 Grands pro Liste und perfekter Trumpfverteilung für den jeweiligen Alleinspieler
- Geld- und Sachpreise bis zum Vorletzten, der Trostpreis für das Schlusslicht kann so bleiben^^
- 24h- Theke, an der sämtliche Lieblingsgetränke aller Skatfreunde reichlich vorhanden sind
- Top- Liveband mit 5- köpfigem Bläsersatz und 3 Sängerinnen, die alle Hits von den 70ern bis heute draufhat und von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens ohne Pause durchspielt.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, das alles natürlich für unter 30 €. Und für die Snobs und besonders Anspruchsvollen unter uns, könnte man über das Einfliegen vom Wohnort zum Treffen mittels Learjet nachdenken, aber das würde ich jetzt in meiner mir eigenen bescheidenen Art nicht unbedingt als k.o.- Kriterium sehen. Ein 1. Klasse-Ticket mit der Bahn, welches in oben genannter Gebühr dann natürlich inklusive sein muss, wäre auch ok...

Habe noch was ganz Wichtiges vergessen:
Profi-Fotografen mit hochwertigem Equipment, die immer zur Stelle sind und Bilder liefern, die nicht verwackelt sind und bei denen auch immer der Blitz auslöste...^^

Ex-Stubenhocker #60434, 14. August 2012, um 19:14

lach....jawohl...da hast du Recht....*traurigbin*
DAS war der Organisations-Fehler schlecht hin^^
Hatte mich soooooooooo darauf gefreut...ok...dann das nächste mal *knuddel*
LittleJoe hat den Text ....schade , daß die Schreiberin nicht zum Geschriebenen steht...sonst könntest du den Text ja hier lesen ;-)

Ex-Stubenhocker #60434, 14. August 2012, um 19:17

@Runkel...wow...DAS ist doch das Treffen , für welches ich mich ( leider erfolglos ) angemeldet habe....Knuddelbussi

Ex-Stubenhocker #60434, 14. August 2012, um 19:18

@sweetyyy01.... auweiaaaaaaaaaaaaa ^^^^

sweetyyyy01, 14. August 2012, um 19:20

und runkelchen-den massageabschnitt sollteste noch mal überdenken ;-)))

Andi0259, 14. August 2012, um 19:20

@Mije
Musst mal nach Stuttgart kommen, da läuft jeder Stammtisch so ab, frag Kuno...^^
Knuddelbussi re :-))

Andi0259, 14. August 2012, um 19:22

Das war doch am Samstag schon mal ein guter Anfang, Sweetyyyylein...^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite