Verbesserungsvorschläge: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, u.v.m. über das Skatprogramm der Skatstube zur Verwendung an die Admins

Bine60, 07. Februar 2016, um 22:15
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 22:15

also, MEINE beiden waren schon offline, als sie an den tisch gesetzt wurden.

ich hab vom programmieren keine ahnung. darum fragte ich ja...

Engel-Dilara, 07. Februar 2016, um 22:17

Mosphit was ist gerecht, wie oft hat man den Fall dass du 2 Runden gut bist und dann kommste an den letzten Tisch, einem läuft es nicht und der verliert ein paar Spiele und lässt dir dann auch nichts mehr oder 2 gute kennen sich und spielen nur noch gegen dich, reizen nur wenn es gegen dich geht, wissen mit Bemerkungen und Zeichen genau was gespielt werden muss usw. usw. Ich hab schon alles erlebt.

Ich finde die Erna auch nicht dolle hier, aber Melissa hatte ja nun kein Nachteil davon, dann hätte sich deiner Logik nach ja andere beschweren müssen oder seh ich das falsch!

Bine60, 07. Februar 2016, um 22:22

es ging mir nicht darum zu meckern.
ich verstand das eher als eine anregung, etwas zu ändern am programm, wenn das möglich ist.

Engel-Dilara, 07. Februar 2016, um 22:25

Ich hab das auch jetzt nicht gemeint, dass du gemeckert hast, das mit dem Nachteil war nur wegen Mosphit seinem Beispiel, war nicht gegen dich gemeint.

Bine60, 07. Februar 2016, um 22:27

ok.^^

Ex-Stubenhocker #107338, 07. Februar 2016, um 22:31

...wenn 3 x Erna am Tisch müsste es doch automatisch zum Spielabbruch kommen.
Alles Andere wäre Nonsens.

Bine60, 07. Februar 2016, um 22:33

das passiert dann ja auch.

Dumba, 07. Februar 2016, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 22:38

Die Zeichen der Zeit.
Erna spielt.
Ich hatte mal auf meinem Anrufbeantworter folgende Nachricht:
Hallo, ich bin im Moment nicht da. Bitte hinterlasse deine Nummer, und ich werde zeitnah auf deinem Anrufbeantworter hinterlassen, das ich wieder da war.

LittleJoe, 07. Februar 2016, um 22:58
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 22:58

Erna sagt nie 18, egal wie, auch wenn sie einen GO auf der Hand hat, der Spieler läuft dann gegen eine Mauer.

moshpit84, 07. Februar 2016, um 22:58

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun, Engel?
Es geht doch hier um die Platzverteilung, nicht ob zwei Leute "zusammenspielen".
Bisher haben sich bei jedem Turnier, das ich hier spielte, Leute nach oder gar während der ersten Seire ausgeloggt. Hin und wieder wurden auch Personen von den Turnieren ausgeschlossen. Wenn sowas geschieht, sind die Tische aufzufüllen. Ganz einfache Geschichte - die mit deinen Erlebnissen absolut nichts zu tun haben.

Engel-Dilara, 07. Februar 2016, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 07. Februar 2016, um 23:29

Wie soll das denn funktionieren mit dem Auffüllen ???

In der 2. Runde sitzt man 5 Min. am Tisch so jetzt ist aufgefüllt und in den 5 Min. rennt der 1. weg und nun was tun wieder auffüllen und während den nächsten paar Spielen läuft wieder einer weg und dann wieder auffüllen oder wie meinste das ?

Ich finde die Erna eh nicht gerecht...

Bei so einem Schnupperturnier ist die Chance dass viele abhauen eben sehr gross - ca. 140 Leute pro Turnier und 5 Preise, wen wundert das, dass die wegrennen, keine Chance auf nen Preis und dann noch evtl. Abgehgeld bezahlen, da liegt das Problem, da müsste man was ändern.

Vielleicht sollte man überlegen pro Serie Preise auszuspielen und dann für Gesamtsiege, evtl. vielleicht pro Person 1 Euro Startgeld verlangen um den Anreiz zu erhalten

moshpit84, 07. Februar 2016, um 23:47

Ganz ehrlich: ich frage mich gerade, warum das beim Skat so gut bei dir klappt...

Engel-Dilara, 08. Februar 2016, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 00:41

Ganz ehrlich - ich frag mich gerade warum manche wenn sie keine Argumente mehr haben oder nichts bzw. falsch verstehen mit dämlichen Sprüchen kommen müssen

LittleJoe, 08. Februar 2016, um 00:38

2. Platz

moshpit84, 08. Februar 2016, um 00:53

Engel.....

Wir fangen am Besten nochmal von Vorne an.
Melissa beschwerte sich darüber, dass sie die 2. Serie gegen 2 Computerspieler spielen musste. Verständlich.
Ich sagte darauf, dass es kein Problem wäre, zuvor zu setzen, sprich die ausgestiegenen Spieler durch "echte" Spieler zu ersetzen.
VOR Beginn der 2. Serie.

Du erzählst derweil etwas von Spielern, die sich absprechen und gegen dich agieren könnten. Haste ja immerhin schon erlebt.
Dann fällt dir ein, dass auch jemand während der zweitewn Serie aussteigen könnte. Das ist ja immerhin schon mal ganz pfiffig.

ABER!

Es ging doch um das Setzen der zweiten Serie, um dort nicht gegen den Computer antreten zu müssen. Alles klar?
Das. Setzen. Der. Zweiten. Serie.

Wenn während der zweiten Serie weitere Spieler aussteigen, dann ist das halt so. Dann werde diese durch den Computer ersetzt. Geht ja auch nicht anders.
ABER! (Ja, ja...nochmal...) Aber VOR Beginn der zweiten Serie kann man durchaus die inzwischen inaktiven Spieler rausfiltern.

Um das geht es. Um nichts anderes. Auch nicht um einen Gegenspieler, der dir alles wegreizt. Oder zwei Spieler, die gemeinsam gegen dich agieren. Was du durchaus ja alles schon erlbet haben kannst. Aber darum ging es nicht. Auch nicht um die Abbrüche während der zweiten Serie.

Ach, übrigens....
Zu diesem Thema kamen von dir von Beginn an keinerlei Argumente (es sei denn, man will "Du hast 1309 Punkte - 19 zu 3 gespielt, versteh jetzt nicht ganz was daran keinen Spass gemacht haben soll?"
und "In der 2. Runde sitzt man 5 Min. am Tisch so jetzt ist aufgefüllt und in den 5 Min. rennt der 1. weg und nun was tun wieder auffüllen und während den nächsten paar Spielen läuft wieder einer weg und dann wieder auffüllen oder wie meinste das ?"
als Argumente zählen).

Und, um die Sache abzurunden, erkläre doch mal bitte, welchen Sinn wohl ein Schnupperturnier hat.
Warum heißt es "Schnupperturnier"?
Warum sollte dort also kein Startgeld gezahlt werden?
Was würde sich ändern, wenn jeder einen Euro Startgeld zahlen würde? Würden dann alle am PC bleiben, in der Hoffnung diesen einen Euro ja wieder zu gewinnen? Wie sollte die Preisgestaltung aussehen?
Wie absurd sind Serienpreise, wenn welche aus dem Turnier verbannt werden und dann jemand gegen den Computer spielt?

😳

Engel-Dilara, 08. Februar 2016, um 01:11
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 01:43

Auffüllen zur 2. Runde das kann ich ja verstehen und für richtig halten. Nur die Wartezeit von an Tisch kommen und bis die 2. Serie anfängt sind 5 Minuten. Was machste wenn dann wieder einer abspringt - wieder umsetzen??? Und wenn dann einer nach 5 Spielen sieht macht überhaupt keinen Sinn mehr auf einen Platz unter die ersten 5 geht er.

Damit überhaupt nicht soviele abspringen war mein Gedanke dass man einfach 1 Euro Startgeld nimmt ( sie zahlen doch auch Abreizgeld) da kommt es wohl auf diesen 1,-- Euro auch nicht an.

Diesen 1.00 Euro wären bei gehen wir von 140 Teilnehmern aus 140 Euro - die könnte man jetzt aufteilen für die

1. Serie
Seriensieger 1 : 30,-- Euro
Seriensieger 2 : 20,-- Euro
Seriensieger 3 : 10,-- Euro
Seriensieger 4 : 5,-- Euro
Seriensieger 5 : 5,-- Euro

2. Serie
Seriensieger 1 : 30,-- Euro
Seriensieger 2 : 20,-- Euro
Seriensieger 3 : 10,-- Euro
Seriensieger 4 : 5,-- Euro
Seriensieger 5 : 5,-- Euro

Oder man macht nur 3 Serienpreise pro Serie und die anderen 4 werden unter denjenigen verlost, die fair zu Ende gespielt habe.

Dann wäre zumindest ein Anreiz da auch die 2. Runde zu Ende zu spielen.

Wieso werden welche aus dem Turnier verbannt?

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, dass es einen Abmeldebutton geben würde für die 2. Runde wenn man nicht mehr mitspielen will.

Und ich glaube dass viele gar nicht wissen, wenn sie zur 2. Runde nicht antreten dass sie von Erna ersetzt werden. Ich dachte auch bis heute wenn ich nicht rechtzeitig zur 2. Runde on bin, dann werden die anderen Tische nach vorne verschoben. So kenn ich es von einer anderen Plattform oder man kann sich abmelden.

moshpit84, 08. Februar 2016, um 01:55

Was man dann macht? Wie wäre es mit einfacher Mathematik? Die Tische so lange mit "realen" Spielern auffüllen, bis alle einen Platz haben. Sitzt dann zum Schluss jemand mit 2 PC-Gegenspielern am Tisch, dann ist das so.
Es kann aber nicht sein, dass es 3 Tische mit nur jeweils einer "realen" Person gibt.

Und gerne nochmal: wenn jemand im Laufe der zweiten Serie abspringt, tritt das in Kraft, was immer passiert, wenn jemand aussteigt: er wird durch den Computer ersetzt. Und warum? Weil nach Start einer Serie nicht mehr umgesetzt wird.

Schön. Und wie kostenlos ist dann das "kostenlose Schnupperturnier", wenn man Startgeld nimmt? Aha...

Wüste Beleidigungen, permanentes Abreizen?

Ex-Stubenhocker #190614, 08. Februar 2016, um 07:17

Ich kenne es von anderen Skatseiten so..,
fehlten während der Tischbesetzungszeit angemeldete Spieler wurde schon im Spielerraum nachgefragt, ob noch jemand(zu Turnierbeginn) ins Turnier einsteigen möchte. Meistens haben sich immer welche gefunden, die dazu bereit waren.
Verließ jemand während der Serie das Spiel, sprangen immer einer der Admins ein und man musste NIEMALS gegen einen Computer spielen. Hatte derjenige Verb.-Probleme und kam zurück ging der Admin wieder raus, spielte ansonsten aber die Serie zu Ende. Nun weiß ich aber von hier nicht, wie viele Admins zur Verfügung stehen während der Turniere.

Gegen "ERNA" zu spielen find ich auch nicht ok. Habe ja nicht bezahlt um dann gegen virtuelle Spieler anzutreten. Das Geld was man mir für die verlorenen Spiele abnimmt besteht ja auch nicht aus Gummi!

Ex-Stubenhocker #188170, 08. Februar 2016, um 07:53
zuletzt bearbeitet am 08. Februar 2016, um 07:54

So viele sind es glaube ich nicht. Pro Schicht vielleicht ein oder zwei?

Engel-Dilara, 08. Februar 2016, um 10:01

Da steht nur " Schnupperturnier " ohne Startgeld - nicht kostenloses Schnupperturnier, sonst würde es auch kein Abreizgeld kosten.

Und mal ehrlich diejenigen wo gar nicht erscheinen sind doch eher die an den abgeschlagenen Tische, wo keine Chance mehr sehen, noch was zu reissen. Und bei 1 oder 2 Erna's ist es manchmal schwieriger zu gewinnen als gegen reale Spieler, also das Argument, dass da einer dadurch in die Geldränge kommt ist doch minimal. Dadurch dass Erna nicht reizt, ist auch die Gefahr gross ständig aufzulaufen und dann braucht man auch erstmal noch Karten um überhaupt selber 18 sagen zu können.

Wüstes Abreizen und Beleidigungen versteh ich nicht worauf du hinauswillst, Abreizen ist doch eher gegeben wenn es nur 5 Preise gibt bei 140 Leuten, weil man ja was riskieren muss und Beleidigungen ich glaube das hat nichts mit Erna zu tun oder nicht, das hat einfach mit schlechter Kinderstube zu tun.

Hannes, 08. Februar 2016, um 11:13

Dass es immer mal wieder Abbrecher gibt, gehört leider mit zu online Turnieren. Es ist natürlich ganz besonders ärgerlich, wenn gleich beide Spieler am eigenen Tisch nicht mehr online sind, aber auch das kann passieren. Man weiß ja nie, ob ein Spieler ein technisches Problem hat und gerade fieberhaft versucht es zu lösen und zurück ins Turnier zu kommen oder ob er einfach nur unfair das Spielfenster geschlossen hat, weil er einfach keine Lust mehr hat.

Würden wir also zwischen zwei Runden alle Spieler rausschmeißen, die gerade offline sind, trifft es eventuell auch Spieler, die andernfalls 2 Minuten später wieder dabei gewesen wären. Das ist also auch nicht wirklich fair.

Darüber hinaus kann es ja auch sein, dass ein Spieler nach dem ersten Spiel der Runde offline ist. Schon spielt man wieder gegen den Computer und steht vor dem gleichen Problem.

Andere Spieler einspringen zu lassen, wenn ein Spieler offline ist, finden wir nicht sinnvoll. Zum Einen ist es schwierig genügend Spieler zu finden. Was machen wir denn, wenn sich nicht genügend freiwillige Spieler finden lassen? Dann spielt ja für ein paar Spieler doch wieder der Computer mit. Und was passiert mit dem Abreizgeld, wenn ein Spieler einspringt und Spiele verliert. Muss das dann der Spieler zahlen, der seine Verbindung verloren hat? Das ist doch auch nicht fair

Online-Turniere sind leider nicht mit echten Turnieren vergleichbar. Da würde kein Spieler vorzeitig abbrechen oder seine Verbindung verlieren und wenn doch mal einer weg muss, dann findet man schon eine Ersatzlösung. Online kann es immer mal vorkommen, dass der Computer einspringen muss. Das ist unserer Meinung nach noch die fairste Lösung, auch wenn es keine perfekte Lösung ist, aber eine perfekte Lösung gibt es nicht. Wen das extrem stören sollte, für den sind die normalen Tische besser geeignet. Verliert da ein Spieler seine Verbindung, ist er nach dem laufenden Spiel weg vom Tisch.

eeef, 08. Februar 2016, um 12:00

Also, der Computer meint das diese Skatkumpels gleich wieder kommen obwohl sie Offline sind und setzt diese Spezialisten an meinen Tisch.
Der Coputer hat auch mitbekommen das die Kumpels vorher schon weg gelaufen sind, also beispielsweise weil ihnen Schlecht war und berechnet nun ganz genau aus das Diese nur etwa 15 Minuten zum Kotzen brauchen und dann wieder an den Tisch kommen könnten!

Ja das ist doch echt mal etwas Tolles was der Computer da so alles schon berechnen kann.

Warum versteht denn das bloss keiner

LittleJoe, 08. Februar 2016, um 12:22

Die Technik entwickelt sich immer weiter u. wird auch immer besser. Glaube aber nicht hier.

Pitti_Platsch, 08. Februar 2016, um 15:49

...wenn ich bei einem Echtgeldturnier im Internet mit 2 Erna spielen darf, freue ich mich auf viele Grands, Null und Beute.
Das würde ich absolut für mich zu nutzen wissen, denn um Geld spielen ist keine Spaßliste.
Anfangs hat es mich auch etwas genervt. Ich sehe es heute als positive Stromzufuhr durchs Internet direkt aufs Bankkonto^^
...@Erna und Ernadette,
bleibt wie ihr seit, ich freue mich immer euch an meinem Tisch zu haben.

eeef, 08. Februar 2016, um 18:07

Wow, Du spielst mit Erna?
direkt auf dein Konto?

schade eigentlich das Du das nicht mit Reellen Spielen hin bekommst.

Also, am Tisch nerven durch Pause drücken bis die dann irgenswann verschwunden sind und anschliessend Talers zu mir 😄

Das mach ich dann aber auch sooooo.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite