Skat-Turniere: Turniere nur in der Zockerstube?

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 00:23

Diese jämmerlichen Abreizgelder beschleunigen die Amortisation der ganzen Investitionen und Entwicklungskosten (was die Turniere betrifft) wirklich nicht sehr, denke ich.

Ich vermute, dass diese Turniere noch lange keinen wirklichen Gewinn abwerfen für diesen tollen Laden hier.

Es ist UNTER GARANTIE ein Zuschussgeschäft bisher, wenn man alles reinrechnet an Kosten.

Sollten sie irgendwann in vielen Monaten mit den Turnieren in die Gewinnzone kommen (was ich nicht für sicher halte), dann sei dieser munteren Truppe hier dieser kleine Gewinn redlich gegönnt.

Denkst du nicht auch?

GenomX, 30. Juli 2012, um 00:29

wie angeboten schreibe ich ihnen gerne ein Programm welches das setzten und auswerten automatisch übernimmt das ist Kinderkram .

und wodurch entstehen denn deiner Meinung nach kosten für so ein Turnier ?

Ramare, 30. Juli 2012, um 00:35

genomx: unmöglich, wirklich!
du kannst ja dann auch im stadion fragen, ob du karten abreisen darfst. dafür willst du aber deine karte günstiger.
oder frag doch mal, ob du bei mc´donalds dein hamburger selber einpacken darfst, um diesen auch billiger zu bekommen!
oder du gibst in der autowerkstatt den monteuren das werkzeug an, und die rechnung wird ebenfalls günstiger!
ich kaum noch glauben was du da so von dir gibst!

GenomX, 30. Juli 2012, um 00:44

Ihr rafft das nicht . Mir ist es scheiss egal was es mich hier kostet ein Turnier zu spielen oder waht ever .

Ich will nur nicht belogen werden . Ich will mich nicht hinstellen und mir sagen lassen , das passiert aus dem Grund das wir nen wettkampf betreiben . die sollen sich hinstellen und sagen hey wir nehmen abreiz wegen des profits . Nicht mehr und nicht weniger .

Ich zahle überall abreizgeld und mir ist es schlichtweg egal , aber die anderen Betreiber versuchen nicht mir vorzugaukeln das dies passiert um die Wettbewerbs Bedingugen aufrecht zu erhalten .

LieberTeufel40, 30. Juli 2012, um 01:02

Das Abreizgeld scheint doch eh egal zu sein! Heute beim Turnier in der ersten Liste, spielt jemand bei mir am Tisch 11/7. In der zweiten Liste spielt jemand 8/8.
Wenn das so weiter geht, werde ich hier kein Turnier mehr spielen.

Das Abreizgeld sollte ab dem 6 Spiel nicht 2 € sein, sondern 20 €. Vielleicht würde dann diese Abreizerei mal aufhören!

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 01:09
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 01:31

@GenomX

Ich habe unter irgendeinem deiner vorherigen Nicks - ich meine es war noch VeniVidiVici - eine Liste gesehen, reingestellt von FlyingDutchman.

Über die Anzahl der Spiele bin ich mir nicht mehr ganz sicher - ich meine, es waren 24.

Du warst wahrscheinlich wieder on tilt, und hast deinen Mitstreitern KEIN EINZIGES Spiel überlassen.

ALLE 24 SPIELE HAST DU GESPIELT, KAMERAD!!!!

Resultat in etwa (nicht ungewöhnlich für dich):

11 - 13 - 0

(zur Erläuterung: dies bedeutet:
11 eigene Spiele gewonnen
13 eigene Spiele verloren
0 Spiele der Gegner gebogen (klar - weil sie ja beide nicht 1 Spiel bekommen haben).

Ein fettes Minus insgesamt.

die beiden Gegner hatten jeweils

0 - 0 - 13
0 eigene gewonnen
0 eigene verloren
13 von dir gebogen

Ich denke, ohne Abreizgelder sähen alle Listen von dir hier so aus, oder ähnlich.

Was denkst du wohl, wieviel Freude deine jeweiligen Gegner am Turnier haben, wenn kein einziges Spiel vor 144 vom Tisch geht?

Gut Blatt weiterhin dir.

LieberTeufel40, 30. Juli 2012, um 01:14

@Catenaccio
Ich hoffe, Du meinst nicht mich, sondern den Gnom! Oder?

GenomX, 30. Juli 2012, um 01:15

Sag mal spinnst du oder hast du getrunken ?

Du hast mit mir im LEBEN noch keine Liste gespielt . Du kennst mich nichtmal . Und bildest dir ein mich beurteilen zu können ? ?

Das ist ja noch das allerbeste was ich je von dir gelesen habe .

Ich spiele an sich einen eher passiven stiehl wie man an meinen knapp 33,3% spielanteil auch sieht ....

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 01:16

Ja
Ist korrigiert
Dein Beitrag "kam dazwischen"
Sorry für die Verwirrung - keine Absicht! :-)

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 01:33

Ich spreche von einer Liste von

dir,
Flying Dutchman,
und einem 3.,

den ich nicht mehr weiß (Michi vielleicht?).

REINGESTELLT VON WOLFGANG (FlyingDutchman)!

Ich spiele mit dir nicht, das ist richtig.

Und jetzt hör augenblicklich auf, mich zu beleidigen.

In Stuttgart beim Weihnachtsturnier haben wir uns kennengelernt übrigens, Kai.

Da warst du auch letzter mit den mit Abstand am meisten verlorenen Spielen... :-)))))))))))

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 01:46
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 01:47

Stimmt - Korrektur - sorry:

du warst vorletzter, ich 2.:

Ehre, wem Ehre gebührt.

Ein angemessenes Endergebnis für dich, denke ich.

Zu deinen "freundlichen" Fragen erwartest du sicher keine Antwort von mir?

Du gibst dich zum wiederholten Male der Lächerlichkeit preis.

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 01:50

Ja.

Ich denke, es war besser für dich, diese beiden Beiträge zu löschen.

In der Hoffnung, dass außer mir noch niemand das gelesen hat....

GenomX, 30. Juli 2012, um 01:53

Oh jeah und du denkst weil ich einen Preisskat nicht ernst nehme da mich der gewinn nicht interessiert bzw mich auch das abreizgeld da nicht juckt bist du der Übervater des spielens ?

Ich für meinen Teil wenn ich bei soetwas bin , trinke lieber 3 ouzo mehr lache mich tot und versuch halt witzige spiele zu nehmen , das ich mich da nicht hinsetzte und denke scheisse ich brauch das Geld , ich muss gewinnen , und abreiz kann ich mir ja gar nicht mehr leisten ,,, ist nicht mein Problem sondern eures . Ich hatte nen witzigen abend mit kuno und Fly , du auch ? Oder gabs für dich nur oh da wurde ne karte falsch gespielt ect ? ?

Das ist kein Liga Spieltag Falke das ist eine Spassrunde ....

Ex-Stubenhocker #119940, 30. Juli 2012, um 01:58

projektion ist nur noch pose.
position ist ein projekt.
die hose ist schon locker, lose ...
die person hat sich versteckt.

Terrorbasti, 30. Juli 2012, um 01:59

aber ich kann mir nicht vorstellen das es für die 2 anderen spieler spaß macht, wenn sie ständig ich betone STÄNDIG ihr spiel sinnlos weggenommen wird, mal vlt lustig nen unmöglichen ohne x zu versuchen aber auf dauer...

lefilou50, 30. Juli 2012, um 03:05
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 03:25

Genom X, mach weiter so!
Mich überzeugt, was du schreibst
und dass du hier von der "Nomenklatura" angepisst wirst, solltest du als Auszeichnung verstehen.

sporti1947, 30. Juli 2012, um 06:05

noch so ein sp.....

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 08:23
zuletzt bearbeitet am 30. Juli 2012, um 08:34

@VeniVidiVici, Amaterasu, oder wie auch immer:

Das du Skat nicht ambitioniert und erfolgreich betreibst, wissen wir hier alle ja zur Genüge - trotzdem danke für die entsprechenden Hinweise auf dein Spiel - und Reizverhalten in einem Turnier - darum geht es ja schließlich in dieser "Unterhaltung".

Der Spaßfaktor sowie der Alkoholpegel waren bei mir entsprechend hoch, als ich morgens um 04.30h das Lokal verließ in Stuttgart....
Zudem wurde kein einziges Spiel nachgekartet - ich musste und wollte niemandem Rechenschaft ablegen, ob denn nun eine 10 oder eine Lusche gespielt werden müsse... - es war einfach "brutal lustig" und nett mit sehr vielen richtig sympathischen Persönlichkeiten, die ich zum Teil sehr mag.

An dieser Stelle breche ich jegliche Konversation mit dir ab.
Wir haben uns ohnehin beide lächerlich gemacht, und für Unfrieden gesorgt auf diesem schönen Forum.

Geht es ausschließlich um SACHLICHE(!!!!) Analysen, sind deine Beiträge "erste Sahne".
Darauf werde ich natürlich ggf. weiterhin eingehen.

SONST AUF NIX.

Ich habe fertig

Ex-Stubenhocker #105570, 30. Juli 2012, um 09:59

An alle, die hier mehr oder weniger sinnvolle Kommentare geschrieben haben: Bevor ihr euch das nächste mal so darüber aufregt, wenn jemand Kritik übt, lest erst einmal, was da überhaupt steht! Das einzige, was kritisiert wurde, war die Tatsache, dass dieses Turnier, was angeblich gratis sein soll, eben NICHT gratis ist, und dass die Abreizgelder NICHT dazu da sind, um die Wettbewerbsbedingungen aufrecht zu erhalten, sondern damit die Skatstube auch ein wenig Gewinn macht. Dagegen hat niemand etwas, das ist ihr gutes Recht. Das kann man aber auch ruhig so schreiben! Da braucht es keine fadenscheinigen Vergleiche mit Eintrittskarten im Stadion, denn da weiß man, wofür man Geld ausgibt. Und wenn jemand behauptet, das Geld für diese Eintrittskarten würde ausschließlich dazu dienen, damit niemand sich benachteiligt fühlt, weil die anderen ihm die besten Plätze weggeschnappt haben, ohne bezahlen zu müssen, könnte man das genauso kritisieren.
Außerdem versucht niemand, irgendjemandem diese Turniere madig zu machen, die sind eine schöne Sache. Genauso will auch niemand hier die Skatstube schlechtreden. Aber was hier teilweise als Reaktion kommt, ist eine Frechheit!

agnes, 30. Juli 2012, um 10:14

Ok, ich hab es in “Monatsturnier ohne Startgeld” umbenannt. Ist dann gut jetzt? Und dann gilt wie immer, jedem, dem ist hier nicht gefällt, sei es, wie wir Sachen kommunizieren, programmieren oder der Preis, zu dem es angeboten wird, dem steht es frei, einfach nicht teilzunehmen. Ich muss mich schon auch sehr wundern, denn ich denke, dass jeder, der sich zum Turnier anmeldet, in der Lage ist, die Regeln, die neben dem Anmelde-Button stehen zu lesen und sich nicht belogen fühlen muss…

Ex-Stubenhocker #123064, 30. Juli 2012, um 10:43

Ich entschuldige mich zunächst für die unnötige Schärfe, die von meiner Seite ins Spiel gebracht wurde.

Parallel zur Diskussion zu streiten mit einem Forumsschreiber, den man überhaupt nicht mag, geht natürlich gar nicht - sorry.

Aber seine Geschosse in Richtung Skatstube waren halt sehr großkalibrig, und sollten unter der Gürtellinie treffen - das mag ich überhaupt nicht, und das haben die rührigen und rechtschaffenen Verantwortlichen dieser genialen Skatseite einfach nicht verdient.

Einen sachlichen Hinweis möchte ich aus meiner Sicht aber schon noch geben - es soll keine Kritik im Vorfeld sein, sondern einfach meine persönliche Meinung verdeutlichen:

Ich denke, Agnes UNTERSCHÄTZT die Teilnehmerzahl, die dieses Monatsturnier ohne Startgeld haben wird, gewaltig.

(Ich bin da allerdings auf die Abwicklung gespannt, weil erfahrungsgemäß bereits in der 1.Serie viele Teilnehmer nicht am Start sein werden, und in Serie 2 wird's dann leider vermutlich ganz "gruselig".)

Sie wird ein (positives) Wunder erleben, wie groß die Resonanz sein wird.
Sie will sich aber wohl vorsichtig in diese Sache hineintasten, weil sie die Erfahrung noch nicht hat, ja gar nicht haben kann....

Aber ohne dass ich Agnes und ihre Mitarbeiter persönlich kenne, bin ich mir in einem Punkt zu 100% sicher:

Wenn die Einnahmen über die Abreizgelder die ausgeschütteten Gewinne deutlich übersteigen (wovon ich felsenfest ausgehe), werden die Gewinne für das 2.Turnier auch deutlich erhöht werden.

Sie muss aber natürlich ihr Risiko jetzt noch minimieren, und abwarten, was am Sonntag geschieht.

Wenn dann im 2.Turnier die Gewinne natürlich höher und zahlreicher sein werden (nach vielen hundert Teilnehmern im 1.Turnier), werden hoffentlich auch die größten Nörgler verstummen.

nikojan, 30. Juli 2012, um 11:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

nikojan, 30. Juli 2012, um 11:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite