Verbesserungsvorschläge: keine gute karten verteilung hier

Para1952, 31. Juli 2012, um 17:53

Ich wünsche " Gut Blatt " liebe Gisela .Herz-Ass

Ex-Stubenhocker #16671, 31. Juli 2012, um 17:54

an was den sonst. ich schreibe immer hannes wenn ich zum spielen komme, wo ich spiele und an welchen tisch ich sitze damit er dann die "verteiler-maschine" so manipulieren kann das nur ich gute karten bekomme........
Karo-Sieben

Hannes, 31. Juli 2012, um 18:00

@SchellOber28

Mit Deinem aktuellen Account hast Du keine 50 Spiele bestritten. Wenn ich mir diese Spiele anschaue, beweisen sie rein gar nichts, da der Betrachtungsraum einfach viel zu klein ist. Egal ob dann am Ende rauskommen würde, dass bei Dir 70% oder 10% Grands gespielt wurden. Das Ergebnis wäre einfach nicht aussagekräftig. Deshalb habe ich einen weiteren Verfechter Deine Theorie (merlot50) als Beispiel genommen. Ich bezweifel auch gar nicht, dass Du schon einmal bei uns angemeldet warst und über 10000 Spiele gemacht hast, aber diese Spiele kann ich nun mal nicht einsehen. Hättest Du mit Deinem aktuellen Account so viele Spiele gemacht, könnte ich Dir unter Garantie eine ähnlich Statistik heraus suchen. Aber das scheint Dir ja eh egal zu sein. Ich schreibe einen ausführlichen Beitrag und widerlege Deine Aussage mit Fakten und nur ein paar Minuten später behauptest Du wieder, dass hier niemand Beweise bringen würde.

Daher mein Tipp: Spiel mit Deinem Account insgesamt 1000 Spiele und zähl dann mal wie viele Grands insgesamt gespielt wurden. Vertrau mir, das Ergebnis wird Dich überraschen ;)

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 18:02

is ok, ich hab meine meinung, ist eine endlose diskussion und führt zu nix...wie ihr meint...

Ex-Stubenhocker #122533, 31. Juli 2012, um 18:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 31. Juli 2012, um 18:05

Ich bin erstaunt, dass hier immer noch innerhalb von 24 Stunden mehr als 100 Wortmeldungen zu einer solchen Themeneröffnung kommen.

Kann dazu nur sagen: Einige begreifen es irgendwann, einige nie und einige noch später.

Kann man auffassen, wie man will.

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 18:09

@rosi60...deine geistige armut ist sehr bedauerlich...und überhaupt, was bildest du dir ein wer du bist?...mach deine augen zu, da wird dir klar was/wer du bist...ein nichts...ich muss nicht beleidigend werden, weil ich sonst nix kann...wie du...lächerlich dein verhalten...geh im sandkasten spielen...wenn du mich grad lachen sehen könntest...so jämmerlich bist du...fehlen mir die worte um das zu beschreiben...

Ex-Stubenhocker #186, 31. Juli 2012, um 18:12

mal ganz ehrlich: jede Kartenverteilung ist besser als die Buchstabenverteilung in manchen Beiträgen, die man hier lesen muss!

Ramare, 31. Juli 2012, um 18:33

schell:
wie war das doch noch? du beleidigst niemanden? hoppela

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 18:37

im gegensatz zu (wer auch immer rosi60 ist ) dem text über meinem letzten bin ich gerade zu höflich....lasst doch endlich gut sein ihr habt kein einsehen, ich auch nicht, also was bringts, normal funktioniert es nicht, also lass `mers...!

Ramare, 31. Juli 2012, um 18:38

applaus endlosen!

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 18:38

...sorry...aufeinmal ist es "Karlchen"...weil se gerügt wurde vermutl...

Ex-Stubenhocker #123064, 31. Juli 2012, um 18:55

Ich bekomme bei diesem Thema IMMER die Krise.

Ich kann diesen Unsinn in der Tat ÜBERHAUPT NICHT vertragen.

Das hängt damit zusammen, dass es sowohl bei der

- "PECHVOGELTHEORIE ÜBER EINEN LÄNGEREN ZEITRAUM"

als auch bei der

- "MANIPULIERTE-KARTEN-ZUTEILUNGSTHEORIE"

keine, aber auch gar keine Basis gibt.

Wenn ich nur wüsste, was man den Ignoranten sagen könnte, damit sie von ihrem Irrglauben abrücken....

Wenn ich diesen Thread verfolge, neige ich dazu, diesbezüglich zu resignieren.

Es ist offensichtlich alles "für die Katz" - wenn eine dieser zwei völlig absurden Theorien sich in einem Gehirn festgesetzt hat, gibt es offensichtlich kein zurück.

Das ist sooooooo schade für unseren wunderbaren Skatsport....

Eine Frage (ernstzunehmen) habe ich aber doch - allerdings bitte nur an Leser, die sich keiner dieser 2 Theorien anschließen:

sind dies womöglich Spieler, die außer Defiziten in der Spielstärke auch noch zusätzlich dem Glauben unterliegen, alle Spieler dieser Welt spielten ungefähr gleich stark, oder gar, sie wären mindestens fast gleich stark wie die Mehrzahl ihrer Gegner?

Würden sie dies glauben, wäre das des Rätsels Lösung, nach der ich schon so lange suche.. :-(

Es wäre "Hopfen und Malz verloren".

Dann resigniere ich endgültig...

Ex-Stubenhocker #186, 31. Juli 2012, um 19:09

Bravo Catenaccio, nur: bitte nicht resignieren!

LieberTeufel40, 31. Juli 2012, um 19:14

Was ich nicht verstehn kann ist, dass hier jemand wie "Schellober" den ganzen Tag Leute beleidigen kann und noch nicht gesperrt ist!

Obwohl es von den Admins gelesen wurde!

Da sind andere schon wegen harmloseren Sachen verwarnt und/oder gesperrt worden.

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 19:17

1. was geht dich das an?....und 2. wurde ich zuerst und 3. westentlich derber beleidigt, wovon du hier nix sehen kannst...aber nur weiter...was anderes bin ich doch nich gewohnt...lasst es doch ma abhaken nun...bringt nix,...

Ex-Stubenhocker #76687, 31. Juli 2012, um 19:56

12 stunden lang wird hier nur gülle geschrieben ,sagt mal habt ihr denn wahrlich nichts anderes zu tun?man wens nicht gefällt ,der spiele sich sonst wo.von mir aus auch an seinen eiern.

marco1707, 31. Juli 2012, um 20:17

nu hab ich doch ein wenig überlegen müssen wer dieser schellober ist,man muss es in koblenz langweilig sein!!!

merlot50, 31. Juli 2012, um 20:36

Hannes, wieder mal unterstreicht dein Beitrag,
dass es euch nicht darum geht,
die Grandhäufung und andere Extremverteilungen in der Skatstube redlich zu diskutieren.
Wenn du schon meine Statistik bemühst,
dann doch bitte nicht in Ausschnitten,
sondern in Gänze.
Nicht ich, sondern du beugst b.z.w. verfälschst Statistiken!

27429 insgesamt
30,8% Spieler
85,4% gewonnen, 6,3% Handspiele
51% Farbspiele, 41% Grands, 7% Nullspiele
69% Gegenspieler, 24% gewonnen

Ich könnte aber auch andere Accounts von mir einstellen, bei denen meine Spielanteile deutlich höher sind und der Grandanteil trotzdem bei bis zu 47% liegt. Um es genau zu sagen:
Als Merlot spiele ich die mit Abstand niedrigste
Grandquote..... 41%!!!
Das liegt einfach daran, dass Merlot nebenbei und vollkommen ohne Ehrgeiz spielt.

Und nun zu der von mir eingestellten Serie:
Es gibt hier einige Mathematikexperten,
die mit Leichtigkeit ausrechnen könnten,
wie unwahrscheinlich 8 gewonnene Grands hintereinander sind.
Falke, der Skatstubenzyniker Nr.1, gehört zu denen. Dass er es nicht tut,spricht für sich!

Ich habe hier vor einiger Zeit mal eine Serie von 10 Grands am Stück eingestellt und die "Superexperten" sind sehr schnell zu dem Ergebnis gekommen, dass mindestens 2 dieser Spiele gar keine Grands waren und somit die Serie höchstens 5 Spiele lang war, was ja mal vorkommen könne.
Was selbst von den übelsten Demagogen nicht wegdiskutiert werden kann, wird dann von ihnen eben mit anderen Mitteln bereinigt.

Diesmal haben sie sich die Platzhirsche
noch nicht einmal diese Mühe gemacht
und schwadronieren anstatt dessen in ihrer üblichen Gutsherrenart munter und ungeniert vor sich hin.

Mich freut aber, dass sich trotz aller Anfeindungen immer wieder kritische Geister zu Wort melden und sich ihren gesunden Menschenverstand und ihre jahrzehntelange Realskaterfahrung nicht ausreden lassen.

Ich meine damit ausdrücklich nicht diejenigen,
die glauben, persönlich benachteiligt zu werden!

Der Grund für diesen "Verteilungsunfug" liegt übrigens auf der Hand. Es geht ausschließlich darum, hohe Umsätze zu erzielen, da sich der Skatstubentribut im Zockerbereich dadurch erhöht.
Und wen wundert es schon, dass die größten und ausdauerndsten "Verteilungsbefürworter"
sehr gute Zockerstubenspieler sind.
Die profitieren natürlich ebenfalls!

Hannes, 31. Juli 2012, um 21:28

Eine Auswertung von 4 Großturnieren mit 20000 Spielern hat ergeben, dass dort 29,99% aller Spiele Grands waren. Aufgerundet kann man also sagen, dass im Schnitt 30% der gespielten Spiele Grands sind. Diese 30% sind natürlich nur der Schnitt. Selbstverständlich hatte nicht jeder Spieler genau 30%. Da gab es Abweichungen nach oben und nach unten. Wenn Du diese 30% also als Maßstab nimmst, kannst Du nicht nur von Deiner persönlichen Statistik ausgehen, sondern musst auch Deine Mitspieler am Tisch berücksichtigen. Deshalb habe ich Deine letzten 500 Spiele betrachtet und nicht nur die von Dir gespielten Spiele.

Du selbst hast 3501 Grands (41,4%) gespielt und davon 3261 gewonnen. Das ist eine gute Quote, zu der ich Dir gerne gratuliere, allerdings steht sie in keinster Weise im Widerspruch zu meinen Aussagen und denen der meisten Spieler in diesem Thread.

amadeus6, 31. Juli 2012, um 21:32

@marco1707, kannst du mir mal sagen, welches Kraut du rauchst????? Nimm ein anderes, du verträgst das auf jeden Fall nicht.

marco1707, 31. Juli 2012, um 21:36

welchen auftrag hast du jetzt gerade???
ach,du fühlst dich angesprochen,warum nur???

Ex-Stubenhocker #123064, 31. Juli 2012, um 21:49

@merlot50.

Zunächst mal Respekt für deine Statistik.

Bis auf die Tatsache, dass du wenig Spiele nimmst (also eher die etwas defensivere Variante wählst), kann sie sich echt sehen lassen.

1. Auch deine Grandquote liegt mit 41% durchaus in den höheren Regionen, was natürlich geschönt ist durch die niedrige Zahl an Spielen, die du insgesamt nimmst. (Zur Erläuterung: wacklige einfache Farbspiele nimmst du offensichtlich kaum - da gehst du lieber ins Gegenspiel - dies erhöht natürlich deine Grandquote auf trotzdem beachtliche 41%).

Als falke wie auch als Catenaccio habe ich in der Zockerstube (allerdings als Offensivspieler mit fast 40% Spieleanteil) immer gleichbleibend zwischen 31 und 32%.

Dies hatte ich in grauer Vorzeit auch in der Liga und bei den großen Events.

2. Ich wäre kein Freund einer Grandhäufung in der Zockerstube, gäbe es diese.

Dies wäre eher ein Vorteil für die etwas schwächeren Spieler.

Zudem würde der Tribut dann fast jeden erdrücken.

Denn die "Omagrands", oder wie ihr sie nennt, erkennt jeder, und gewinnt auch jeder - selbst der schwächste Spieler.
Diesen "Omagrands" kommt also, so gerne man sie auch hat, und so sehr sie einem auch "wehtun", wenn der Gegner sie hat, am Ende des Tages keinerlei Bedeutung zu,

3. Wie du sicher auch weißt, wird Skat also in den KNAPPEN SPIELEN entschieden, und natürlich durch eine (wenn möglich) nahezu perfekte Spieleauswahl.
Dabei kommt beispielsweise den EINFACHEN FARBSPIELEN, sowie den (oft völlig unnötigen und hirnlosen) Nullspielen eine viel größere Bedeutung zu, als die meisten Spieler ahnen oder gar wissen. Auf eine Abhandlung darüber verzichte ich: es wäre abendfüllend....

4. Zu deiner Frage bezüglich der Wahrscheinlichkeit, dass 8 Grands hintereinander fallen und gewonnen werden:

bei einer Grandquote von um die 35% bei gleichzeitiger "normaler" Siegerwartung von 90% ergibt sich in etwa folgende Wahrscheinlichkeit:

wenn ich sage:
"die nächsten 8 Spiele sollen es sein!" ist die Wahrscheinlichkeit annähernd 1 : 3hoch8, also
1 : 6561

wenn ich sage "nach dem 1. gewonnenen Grand sollen weitere 7 folgen", ist die Wahrscheinlichkeit annähernd 1 : 3 hoch7, also 1 : 2187.

Ein seltenes Ereignis also: bei einem "Vielspieler" wird es ungefähr 4 - 6 mal im Jahr an seinen Tischen eintreffen.

Ich bin kein Programmierer.
Zu dem Kartenverteilprogramm kann ich nicht viel sagen.

Manchmal denke ich auch: MANNOMANN, DA KOMMEN ABER VIELE GRANDS - keine Frage.

Wenn ich mir dann aber meine Grandquote von 31% anschaue, bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen.

Ich denke, in der Zockerstube, wo die Anzahl der gewonnenen Grands natürlich (Reizverhalten, Erfahrung!) wesentlich höher ist, als im Spiel ohne Geld ("ist mir doch egal!"), weil Vorsicht geboten ist, dürfte die Grandquote bei ca. 31 - 33% liegen (dabei nehme ich einen "repräsentativen Querschnitt" guter und weniger guter Spieler - ich schaue mir immer wieder die Statistiken meiner jeweiligen Mitspieler kurz an).

In den anderen Stuben kann ich die Grandquote nur schätzen - ich spiele vergleichsweise selten dort.

Aufgrund der naturgemäß höheren Risikobereitschaft, und der damit verbundenen höheren Anzahl verlorener Grands schätze ich mal (ohne Gewähr!!!!) auf 35 - 37%.

Ich hoffe und glaube, du bist diesmal zufrieden mit mir. :-)

Gruß und gut Blatt dir.

amadeus6, 31. Juli 2012, um 22:00
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 22:01

na, wenn KO ins Spiel kommt, geht es mich schon was an. Aber du kannst dich gerne bei Hannes erkundigen ob mein Account was mit dem vom Schell zu tun hat, du armer Mensch von Sezuan. Schalt erstmal dein Kleinhirn ein, bevor du so nen Müll hier abgibst.
@marco1707

Sternchendanny, 31. Juli 2012, um 22:02
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2012, um 22:02

soweit ich das verstehe wohnt in koblenz nur ein mensch...toll...da sollten imobilien ja recht billig sein,sind ja dann genug von leer

zur Übersichtzum Anfang der Seite