Verbesserungsvorschläge: keine gute karten verteilung hier

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 16:14

P.S:....bezüglich des "Ausgleichens" bin ich auch deiner meinung...ich frag mich "WANN", wenn ich sowas lese..."Spiele:12556 insgesamt
; 40% Grand"----> ist das rel. unglaubwürdig..."mit ausgleich ....und derartige vergleichs fälle finden sich einige...aber das is zufall wahrscheinlich...bei 12556 Spielen...kann mir kein mensch erzählen,...aber das is ja wieder kein beweis....

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 16:16

hehe...lol...

"

ich habe es ca 1000 Spiele mit angesehen, was hier los ist. Die
Verteilung ist lächerlich und
absolut einseitig. Und das Dauergegrande
hängt mir auch zum Hals raus. Ist heute mein letzter Auftritt hier, dann
kann sich mein Bruder, der mich ab morgen ablöst, mit dem Verein
rumärgern. Ich habe genug und werde die Skatstube sicher nicht
weiterempfehlen.

allen netten und fairen Spielern weiterhin gut Blatt und tschüss.

"

Ist wahrscheinlich auch ausgedacht bzw, kann der jenige nich spielen...is schon klar...SCHWACHSINN!!!

Klaus_Skat, 31. Juli 2012, um 16:23

In Köln??? na amadeus6 da haben sich ja mal zwei oder drei Jammerlappen gefunden, dich kennt man nur ja nur so, sorry , hier spielen täglich wieviel tausende??? die haben Spaß, und mehr sollte man hier nicht haben, Spaß Spaß und nochmal Spaß. Wenn der Spaß abhanden geht, sollte man es lassen, unwichtig ob 10.000 oder 5.000 oder nur immer wieder 30 Points.
Ich bin dankbar das ich eine so wundervolle Entspannung, auch noch kostenlos und frei Haus, geboten bekomme.

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 16:26

..sagt wieder jmd. mit 308 spielen und 45% Grand...aber is total normal,...das spiel heisst näml. grande und nich skat...eh nehmts mir nich übel...aber das glaubt ihr doch selber nich...und das solche dann sagen.."ihr jammert" is klar,..weil wer beschwert sich bei so ner statistik...es wird immer unglaubwürdiger mit "Ausgleich" und "irgendwann" und "jammern"...legt mal ne neue platte auf!!!....*KOTZ*

Sternchendanny, 31. Juli 2012, um 16:30

es sind immer die selben die jammern und meckern. es sind immer die selben die versuchen zu erklären und zu zeigen. und es sind immer die selben die auf den fahrenden zug aufspringen.

@schnute lass sie einfach... bringt auch nix

@wolfgang (cat) freu mich das du wieder da bist. aber wie begrüß ich dich denn nu?

@schellober geh doch einfach woanders hin wenn es dir hier nicht gefällt. das gleiche rate ich denen die ständig die gleiche leier sabbeln.

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 16:36

...das ist wieder ein eher sinnloser komentar...es sind auch immer die selben, die das gegenteil behaupten, wenn du nix produktives beitragen kannst, braucht dein gesabbel keine sau...spiel doch weiter "skat-ohne-reiz-weil-jedes-2-spiel-Grad-ist-wie-in-der-realität-auch"....lächerlich...aber es bestätigt sich wieder...andere kommentare als "jammern" und abfällig zu reden fällt euch hohlbirnen nich ein...daumen hoch...lachhaft und ohne inhalt....

Sternchendanny, 31. Juli 2012, um 16:42

da ich nicht vorhabe mich zu streiten werd ich auf deinen kommentar nicht eingehen......

das einzige was ich dir nahe legen möchte ist, das du evtl auch mal was produktives sagen solltest.

Ex-Stubenhocker #115347, 31. Juli 2012, um 16:45

Dass er nicht spielen kann, ist nicht gesagt...
Er sagt auch nicht, dass er nichts bekäme, sondern, dass die Verteilung allgemein hier nicht seinen Vorstellungen entspricht.
Ich selbst erlebe hier auch desöfteren sehr krasse Serien bzgl. der Verteilung.
Diese Spiele hier haben sich so und in direkter Abfolge heute Morgen zugetragen:

#85.522.865 Grand mit 2 von alfacoder, gewonnen mit 99, 10:08 Uhr
#85.522.949 Pik ohne 4 von alfacoder,
gewonnen mit 71, 10:10 Uhr
#85.523.027 Grand ohne 1 von alfacoder,
gewonnen mit 77, 10:12 Uhr
#85.523.117 Grand mit 3 von AngelOFMidget,
gewonnen mit 95, 10:14 Uhr
#85.523.218 Kreuz mit 4 von AngelOFMidget,
gewonnen mit 71, 10:16 Uhr
#85.523.319 Grand mit 2 von alfacoder,
gewonnen mit 100, 10:19 Uhr
#85.523.391 Grand mit 3 von AngelOFMidget,
gewonnen mit 91, 10:20 Uhr
#85.523.491 Grand mit 1 von AngelOFMidget,
gewonnen mit 99, 10:22 Uhr
#85.523.548 Grand mit 2 von AngelOFMidget,
gewonnen mit 91, 10:24 Uhr

Das ist auf jeden Fall schon eine harte Serie, und die hat mir auch keineswegs in irgendeiner Form Spaß gemacht.
Aber seit wann ist der Zufall gerecht?
Und desweiteren ereignet sich das im Realskat genauso. Ich habe da schon die krassesten Listen gesehen, und selbst mitgespielt. Sucht euch Mitspieler, die auch ein bisschen etwas vom Spiel verstehen, und schaut euch zum Beispiel mal an, wieviel Grand in einer Liste gespielt werden. Das sind im Normalfall schon so etwa 30%. Dass es hier im freien Spiel mehr sind, ist auch klar, weil die Listen nun mal anders gerechnet werden, und daher in einer Liste oft das erhöhte Risiko, welches ein Grand mit sich bringen würde, durch die 50 Punkte Bonus pro gewonnenem Spiel nicht lohnend ist.
Was beim Realskat auch anders ist: Die Taktung des Spiels. Es wird gemütlich bei einem Bier gespielt, man macht mal so alle 12 Spielchen eine Zigarettenpause, man unterhält sich noch über dieses und jenes, vielleicht wird nebenher auch mal ein bisschen was gegessen, ein Spiel dauert schon mal 5 Minuten (statt 2 im Schnitt wie hier, oder auch länger wenn Kuno mitspielt) - in der Folge ist einfach die Wahrnehmung hier eine ganz andere. Aber sicher nicht die Verteilung der Karten auf Dauer gesehen. Diese krassen Serien gibt es real genauso. Weil der Zufall nämlich weder Sympathie noch Antipathie kennt, noch irgendein Gedächtnis hat!
Vielleicht ist Skat für manche auch einfach nicht das richtige Hobby....

Hannes, 31. Juli 2012, um 16:45

Hier geht es ja wieder ab, unglaublich.

@SchellOber28

Sicherlich müssen keine ironischen Antworten kommen, aber viele der Spieler sind einfach schon ziemlich lange dabei und wenn dann in regelmäßigen Abständen neue Threads mit Verschwörungstheorien aufgemacht werden, statt sich die bestehenden Threads durchzulesen, frustriert das natürlich sehr. Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass so ziemlich all Deine Vorwürfe im Umkehrschluss auch auf Dich zutreffen?

Wer der Meinung ist, dass die Kartenverteilung nicht ungerecht ist, der labert angeblich nur ohne irgendwelche Argumente zu bringen. Wenn allerdings vereinzelte Spieler schreiben, dass sie sich auch ungerecht behandelt fühlen, gibst Du ihnen voll und ganz Recht. In diesen Fällen ist eine subjektive Meinung also akzeptabel?

Sicherlich wirst Du immer Leute finden, die Deiner Meinung sind. Das liegt in der Natur des Menschen, ist allerdings noch lange kein Beweis. Die Beweispflicht liegt dann aber wieder bei den anderen, wozu sich selbst die Mühe machen. Auch wenn Du das in zahlreichen anderen Threads nachlesen kannst, habe ich mir trotzdem noch einmal die Mühe gemacht und die letzten 500 Spiele von merlot50 überprüft. Ich hätte gerne Deine Spiele genommen, aber auch wirklich jede Person, die Grundkenntnisse der Statistik besitzt, wird Dir sagen, dass Deine bisherigen 45 Spiele dafür nicht ausreichen. merlot50 hat dagegen schon deutlich mehr Spiele bestritten und ist ebenfalls ein großer Verfechter der “Grandstuben”-Theorie. Dafür halten dann auch gerne mal wieder Mini-Serien als sogenannter Beweis her. In seinen letzten 500 Spielen wurden allerdings insgesamt 157 Grands gespielt (davon wurden 8 verloren). 157 aus 500 entspricht einem Grandanteil von 31,4% und ist somit alles andere als ungewöhnlich.

Weshalb einige Spieler trotzdem immer wieder über zu viele Grands meckern, können sie Dir nur selbst beantworten.

Das Thema Spielabsprache (sei es über Skype oder sonst wie) ist natürlich ein anderes Thema. Wenn Du den Verdacht hast, dass sich 2 Spieler absprechen (und nicht nur nebenbei über Skype unterhalten) und sich ihre Karten verraten, melde uns doch bitte die Spieler und die entsprechenden Spiele über das Kontaktformular. Wir können durchaus prüfen, ob ein Spiel regulär abgelaufen ist oder ob 2 der 3 Spieler zusätzliche Informationen hatten.

Zu guter letzt möchte ich Dich bitten etwas mehr auf Deinen Ton zu achten. Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch wieder heraus. Den Spruch kennst Du sicherlich. Versuch doch einfach mal eine sachliche Diskussion zu führen und gehe auch auf die Argumente der anderen ein, statt sie einfach nur als falsch abzustempeln. Dann wirst Du feststellen, dass man auch ganz vernünftig diskutieren kann. So wie die Diskussion bisher allerdings verlaufen ist, kann ich verstehen, dass Dir kaum noch jemand eine vernünftige Antwort geben will.

Klaus_Skat, 31. Juli 2012, um 16:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Sternchendanny, 31. Juli 2012, um 16:49

danke hannes

marco1707, 31. Juli 2012, um 16:52

ja ist denn wieder vollmond!!!

Ex-Stubenhocker #122533, 31. Juli 2012, um 16:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 31. Juli 2012, um 16:57

hannes:
wieder mal - wie so oft - klasse!

Ex-Stubenhocker #122533, 31. Juli 2012, um 17:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ramare, 31. Juli 2012, um 17:13

danke, und dir einen schönen urlaub! :-)

marco1707, 31. Juli 2012, um 17:17

kann mir mal jemand vernünftig erklären warum man bei etwas mitmacht was doch so schier ungerecht ist???
wie masochistisch muss denn jemand veranlagt sein???

LittleJoe, 31. Juli 2012, um 17:19

Moin, habe nun die letzten drei Seiten gelesen, viel Sinn war da nicht drin, Hannes hat schon alles gesagt, aber nur zum mitlesen schreibe ich jetzt langsam: sorry SchellOber28 diskutieren ist ok, aber dein Ton ist ja unterster Gossenslang, bei der Tonart würde ich auch nichts mehr sagen, zumal du in Rage bist u. nicht runter fährst. Die Sachlichkeit geht verloren u. mit der Tonlage schaffst du dir keine Freunde, es sei denn, die Art zu schreiben ist für dich normal. Mit dem Stil schreib mal einen Brief an die Behörde o. zum Arbeitgeber, viel Spass. Als Tipp für Spiele: man muß sie erkennen, das dauert etwas, aber dann geht es dir auch besser beim Spielen. Hier ein Beispiel, schreib mir ehrlich ob du dieses Spiel als Kreuz erkannt hast!
https://www.skatstube.de/spiele/16821572 .
Da sind 2 Spieler, die DU angegriffen hast, was nun mal absolut nicht nötig war, besonders deine Wortwahl, die beiden sind hervorragende Spieleru. wenn du deine Art änderst, könnten sie dir hier sehr gut weiter helfen, das sind die Letzten, die das nicht machen würden!!
So, nun Allen noch GUT Blatt!! Für heiß gelaufene Gemüter, 5 Minuten den Kopf in einen Eimer mit Crasheis stecken! ;-))

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 17:30

jo freut euch ein rein...habt ihr eure heile welt wieder...ich bleib bei meiner meinung...ihr könnt halt nicht normal reden...und sachlich diskutieren
..und nebenbei hat mir noch keiner eine sachliche antwort gegeben...(ich wiederhole mich) "jammern"..."wir können und wissen alles besser als du" etc...ich bins leid zu diskutieren...weil es einfach nur endlos hin und her geht...aber schön, dass du wenigsten (@hannes) mal alles gelesen hast und nicht nur einen satz und dumme unqualifizierte antworten gibst...wie hier allg. verbreitet ist, genauso wie Grand...:)...

"dass Deine bisherigen 45 Spiele dafür nicht ausreichen. "

Wie du anscheinend jedoch überlesen hast...habe ich hier schon mehrere accounts gemacht/gehabt und komme insgesamt auf 14000 spiele und ich spiele im verein seit 4 jahren...und nehme es mir nicht übel...eine solche grandverteilung...ist humbuk...meinetwegen 20-30% ok..aber nicht 50 und schon garnicht 40 bei 12.000 spielen...es ist unsinn und das weis auch jeder, der schon länger (real) Skat spielt...aber einige wolllen nicht von ihrem hohen Ross absteigen, weil sie so toll sind...und entschuldige mal...ich vergreife mich hier nicht im ton...ich wurde von den tollen (die so lang schon Mitglieder sind, und ahnung haben) aufs übelste angegangen und lächerlich gemacht und beleidigt...ich habe von anfang an sachlich geredet...wenn aber nur die übliche leier kommt und allles abgeschmettert wird,,...nicht mal eine sekunde sich realistisch damit auseinander gesetzt wird,...dann weis ich nicht, wer die vernünftige partei ist..und ich jammere auch nicht und ich rege mich auch nicht auf, dass ich pers. bessere Blätter haben will, sondern, dass es auffällig (auch in meinem Freundeskreis) geworden ist, dass es ungerecht und einseitig zugeht...widerholt...und das sehe ich nicht ein, weil das nichts mehr mit fairem spiel zu tun hat...und das kontakt formular bringt 0...selbst wenn dadurch 2-3 spieler entfernt werden rücken pro tag 100 nach...es ist sinnlos und ich finde es traurig...und diese Grofressigkeit und Arroganz, einiger Spieler hier, die sonst kein Leben und keine Freunde haben geht auf keine Kuhhaut....bisher war keiner in der lage sachlich gegen zu argumentieren ohne sich abfällig/beleidigend/selbstverliebt zu äussern...ein armutszeugnis, wie ich finde...und ich betone nochmal, dass es u m mich nicht geht, sondern um alle, die abgewiegelt und abgespeist und belächelt werden, obwohl sie (nicht immer, geb ich zu)...aber oftmals (zu oft wie ich finde) im Recht sind...aber nicht ersnt genommen werden...solche Typen verderben einfach allen anderen den Spaß nur weil sie glauben, das Spiel ist nur für sie und sie wissen immer alles und haben nie ein Spiel verloren....und es sind auch immer die gleichen sinnlosen/haltlosen Beleidigungen und Verunglimpfungen...aber ich werde mich jetzt zurückhalten, weil es nichts bringt...die labern ihren Müll, den sie schon 100 mal gelabert haben..und weiter kommt dabei keiner....Es geht einfach nicht fair zu und ich betone nochmals, dass ich über 4 accounts hier hatte und 5 pers. freunde die dies ebenfalls getan haben...und es ist immer wieder , immer wieder...auffällig geworden, dass zu krass oft, von den immer (bis auf wenige ausnahmen) die gleichen Grand o.ä. (Farbspiele mit 4) spielen....es ist einfach ungerecht....und ich glaube was ich sehe, bei mir, bei meinen freunden...und nicht was Mister "Ich-bins-Ich-kanns" hier zum Besten gibt...Aber nein,...es kommt nicht ein Funke einsehen...alles ist Unsinn von vorn herein, es wird garnicht richtig gelesen, aber gleich abgehetzt....und ich würde auch nicht seit stunden mir die finger wundtippen, wenn ich nicht absolut. von der Ungerechten/Einseitigen Kartenverteilung überzeugt wär...und auch nur 3 wirklich beweishaltige, vernünftige argumente kommen würden.....aber 0...nur..."DU,Du,Du"...aber nie "ICH"...zum verzweifeln!

Para1952, 31. Juli 2012, um 17:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 17:33

...und dann genau solche aussagen...:

"en ist ok, aber dein Ton ist ja unterster Gossenslang, bei der Tonart
würde ich auch nichts mehr sagen, zumal du in Rage bist u. nicht runter
fährst. Die Sachlichkeit geht verloren u. mit der Tonlage schaffst du
dir keine Freunde"...

ich brauch keine freunde, die mich beleidigen und lächerlich machen...und mein ton entwickelte sich aufgrund der anderen töne...nicht umgekehrt...es geht hier einfach nich...sachlich zu reden...x-mal hab ich eingelengt und versucht...es kommt prommt wieder ein dummer kommentar....!

Spitze

SchellOber28, 31. Juli 2012, um 17:38

...und dann immernoch leute, die ungefragt dumme komentare abgeben und mich erst recht provozieren...@rosi60..was willstn du jetzt...hier hat mir niemand was geblasen, wie kommst du dazu mich dumm anzumachen, genau das isses keinen plan, aber s maul aufmachen und ins horn der vorgänger-quatscher blasen...und was bildest du dir ein mich "Oberspinner" zu nennen, du hirnloses Subjekt....wer ist den hier bitte beleidigend...kennt mich nicht, hat 2 sätze der 6 seiten gelesen und meint ihren senf dazugeben zu müssen...armseelige wurst....

LittleJoe, 31. Juli 2012, um 17:39

ok, aber mit Brechstange bringt es bestimmt nichts.

Ex-Stubenhocker #16671, 31. Juli 2012, um 17:42

heute muß hannes überstunden machen wenn er das alles noch lesen will.....gg
Karo-Sieben

Para1952, 31. Juli 2012, um 17:48

Also , liebe Gisela, zur Kartenverteilung glaube ich an Glück,,,, leider scheind es auch ein
gelenktes Glück zu geben . Ich will hoffen das
es an der " Verteiler-Maschine " liegt !

zur Übersichtzum Anfang der Seite