Verbesserungsvorschläge: Wann wird das weiterspielen des COMP abgeschaltet???

GenomX, 18. August 2012, um 00:14

ja auf allen anderen Plattformen hättest du den Grand Verloren Reiter , was ist denn daran so schwer zu verstehen ?

Reiter53, 18. August 2012, um 08:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

GenomX, 18. August 2012, um 10:04

also ich kenne auch die anderen Plattformen

bei SO :

Du hast eine gewisse Zeit zum relogin schaffst du es nicht , ist das Spiel verloren , aber die Serie kann noch zu ende gespielt werden ( s.o. wird gespeichert Termin ect )

Bei spielen.de:

Hast du 6 min zum Relogin schaffst du es nicht ist das Spiel verloren , die Serie kann zu Ende gespielt werden insofern deine MS dann nicht auf Serie abbrechen drücken .

Bei Euroskat bin ich mir nicht so sicher da ich hier noch nie "geflogen" bin .

amicus, 18. August 2012, um 14:20

egal ob zs oder gummi- fliegt man raus kann das begonnene spiel nicht als eingepasst gewertet werden, das wäre ja noch schöner-
dann erhöht sich die quote der abflieger sicherlich deutlich
gibts also nur die möglichkeit eine gewisse zeit auf ein relogin zu warten oder aber das spiel als verloren angeschrieben zu bekommen bzw.erna zu akzeptieren
reiter ist sicher einer der spieler hier, welcher etwas besser spielt als erna und zudem in der lage ist ernas fehler zu erkennen- aber wenn erna so gut spielt wie reiter schmieren ja sicher auch einige mehr ab als bislang und das sogar absichtlich
ergo kanns so bleiben wie es ist
jeder ist halt für seine verbindung zum server selbst verantwortlich
fazit: weiterspielen oder doch besser abmelden?

Ex-Stubenhocker #114778, 18. August 2012, um 14:49

nochmal...
mir ist bewusst das das spiel anders gespielt wird als es hier von erna vorgetragen wurde und nach anspiel von blanker karo lusche kann auch nicht von schwarz die rede sein.
was mich wiedermal ankotzt ist das reiter einen hier mal wieder beleidigt und sich über nen furz beschwert das erna es anders gespielt hat als er und dabei trotsdem gewonnen/schneider noch veiterplärrt, das war mein einwand an einem spieler der wie er selbst sagt die skatstube und somit erna bereits kennt.
onlineskat ist nunmal nicht zu 100% mit real zu vergleichen, egal welche regeln es eben im real gibt.
bei antritt eines spieles hier sollte sich jeder über die abweichenden bedingungen im klaren sein die ja schwarz auf weiss hier ausliegen und axeptiert mit spielbeginn diese dann eben. nur das ist fakt.

sich hier dann aufzuregen und mal wieder den spielbetrieb zu kritisieren ist nicht angebracht.

ebenso beleidigungen gehören nochweniger dann zum x. thema hierher.

aber reiter, lesen ist hilfreich da geb ich dir recht, lese also erst die spielbedingungen und die abweichungen von der skatnorm bevor du son fass aufmachst.

nicht mehr und nicht weniger wirst du von den admins dazu hören

olly

amicus, 18. August 2012, um 15:12

wie kann jemand eigentlich genau wissen das er bei 31000 spielen erst 3x abgeschmiert ist
muss wohl ne strichliste geführt haben

Ex-Stubenhocker #107338, 18. August 2012, um 15:23

3 x , gutes gedächtnis.
4 x wär auch egal bei anzahl, oder ?

Reiter53, 18. August 2012, um 16:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #107338, 18. August 2012, um 16:19

dachte ich mir schon.
die hoffnung stirbt zuletzt und daumendruecken das Du ne antwort bekommst Reiter !
gb eggi

Ex-Stubenhocker #119940, 19. August 2012, um 00:27

frage: ...?
antwort: geld ist auch nur papier.

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2012, um 03:31
zuletzt bearbeitet am 19. August 2012, um 03:32

1. Ich hatte das Problem früher bei meinem alten PC öfter.

2. Ich konnte jedesmal kulante Regelungen durch die Admins erfahren.

3. Das Problem besteht und ist logischerweise nicht in der ISKO gelöst. Logisch deshalb, weil niemand auch nur daran denken konnte bei ihrer Abfassung, dass technisch bedingte Abbrüche eine Berücksichtigung erfahren müssten, schon gar nicht beim Geldspielbereich, der ja einen rein privaten Charakter hatte.

4. Ich glaube, dass die Admins sich sicher damit beschäftigen und - wenn man das Problem schon so auf die Spitze bringt wie Reiter - eine Antwort mit Recht sehr gut überlegen. Ob man nun verlangt, dass sie ihm oder uns allen jeden Tag den Überlegungsstand mitteilen?

5. Ich weiß nicht, wie andere Anbieter das im Echtgeldbereich lösen; wer dies aber weiß und eine Lösung favorisiert, könnte dies ja hier zur Sprache bringen. Konstruktives Denken ist gegenüber destruktiven Konsequenzankündigungen (..........dann höre ich halt auf) allemal vorzuziehen.

6. Besseres Programm? Na, ich wäre gar nicht ganz so glücklich darüber, wenn man mich einfach durch ein Programm ersetzen könnte, das alles besser macht als ich :-(( Was nicht heisst, dass es kein Programm geben könnte, das besser Skat spielt als ich - und alle, die es besser können. Nur: Ist es wirklich nötig, so ein wahrscheinlich sehr teures Programm einzusetzen? Und damit

7. und letztes: Man stelle sich mal die Realsituation vor: Ein erfahrener und kompetenter Spielleiter wird im Falle, dass ein Spieler länger oder für immer - aus welchem Grund auch immer - während eines laufenden Spieles den Tisch verlässt (hierzu gilt auch, wenn er spielunfähig unter dem Tisch liegt, wobei u. U. damit gerechnet werden muss, dass er sein Spiel in dieser Welt jedenfalls nie fortsetzen könnte) eine Lösung finden. Dass diese auch von der Bedeutung des Turnieres in Abhängigkeit zu sehen ist, ist logisch. Ein Spielabend mit 20 Leuten gibt einen anderen Situationshintergrund als eine DEM beispielsweise. Was passiert bei einem Geldskat? Natürlich ebenfalls indiv. Lösungen. Nur dass hier im Forum natürlich die Betreiber für die Fortsetzung Verantwortung tragen. Eine Bürde, die wir ihnen mit vernünftigen Vorschlägen erleichtern können.

Meiner - ob vernünftig oder nicht, steht zur Diskussion - wäre etwa so: Bei einem Verbindungsabbruch, aus welchem Grund auch immer, wird das Spiel "eingefroren". Nach sagen wir mal 3 Minuten. Die Spieler werden darüber verständigt. Ein Geldtransfer erfolgt zunächst nicht.

Folgende Fälle sind nun zu unterscheiden:

a) AS ist der Abbruchverursacher. Er kann sich innerhalb einer bestimmten Frist äußern, ob er das Spiel mit Hilfe von ERNA automatisch fortsetzen möchte (ERNA auch bei den GS)und ein Geldtransfer danach abgewickelt werden soll oder ob der Geldtransfer (mit Einverständnis der Admins auf 0 zu stellen ist). Erfolgt keine Antwort, wird der Geldtransfer auf 0 gestellt, der Spieler erhält eine "Schutzsperre" von 4 Wochen, die ihn evtl. gar nicht stören kann oder im günstigen Fall für ihn (bei absichtlichem Verschwinden) mit Recht stört. Nach diesen 4 Wochen entscheiden die Admins auf automatische Spielfortsetzung oder Spielverlust.

b) GS ist der Abbruchverursacher. Zu diesem komplizierteren Fall mehr nach einigen Kommentaren zur Lösung a)

chianti51, 19. August 2012, um 04:47
zuletzt bearbeitet am 19. August 2012, um 04:48

Ach, der Reiter hat doch sehr gute Erfahrungen damit gemacht, Konsequenzen anzudrohen.
Geld regiert auch diese Scheinwelt!

chianti51, 19. August 2012, um 04:53

Und anscheinende Konsequenzen haben hier
Konjunktur!

chianti51, 19. August 2012, um 04:56

In letzter Zeit war das recht inflationär!
....selbstverständlich nur gefühlt. ;)

rai438, 19. August 2012, um 05:47

ich spiele hier wie die meissten wohl nur zum spass und gummipunkte sind eigentlich egal also ist mir lieber ne schlechte erna spielt weiter als das ich bis zu 6 min warten muss.im echtgeldbereich geht es in einem einzelnen spiel um einen ziemlich kleinen betrag,in der regel jedenfalls,wer sich da über 1 oder 2 euro aufregt sollte lieber gar nicht um geld spielen.von mir aus kanns so bleiben wie es ist..

Reiter53, 19. August 2012, um 10:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 19. August 2012, um 11:01

@Reiter
Erna hat nichts mit vermenschlichen zu tun!

Erna bedeutet:

ER satz N ach A usfall

Reiter53, 19. August 2012, um 14:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2012, um 14:09

Reiter, wenn du privat um Geld spielst, klebst du dir und deinen Mitspielern da den Mund zu?

Johnny_5, 19. August 2012, um 14:19

Also selbst wenn man nicht um Geld spielt: Wir spielen kein Babbelskat! Nachkarten kann man gerne hinterher, aber während des Spiels (außer man will jemandem etwas beibringen oder selber lernen) wird nicht über den Spielverlauf geredet! Das versteht sich mM nach von selbst.

ERNA finde ich bei der bisher vorgestellten Auswahl an Alternativen immer noch am besten (und ds das ich jetzt auch weiß, woher ERNA stammt)

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2012, um 14:29

Ich bin auch gegen Babbelskat, sehe aber nicht ein, warum man Spieler mit freiem Willen, dies zu dulden oder nicht zu dulden, hier durch Entmündigung bevormunden soll.

Falls du mich meinst, Reiter, ich habe nie geschrieben, dass ERNA, ENA oder der PC gut spielt. Im Gegenteil, egal ob es um 1 € oder was auch immer, ich möchte mein Ziel (positives Spiel) nicht gerne von "ihr" weiterverfolgen lassen, deswegen suche ich ja nach einem besseren Vorschlag.

Reiter53, 19. August 2012, um 14:34
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 19. August 2012, um 15:01

ich spiele um Geld privat mit Leuten, die ich sehr gut kenne und die auch Turnierspieler sind. Wie es da zugeht, ist sozusagen ganz privat.
Wenn es technisch wenig aufwändig wäre, während eines laufenden Spiels den Chat zu schließen, nachher aber zu öffnen, von mir aus. Obwohl man vielleicht auch mal bei einem laufenden Spiel schnell weg muss.

Und verbotene Äußerungen (zum Spiel während oder Beleidigungen) sind ja verboten und können gemeldet und geahndet werden. Ich hasse es immer, Kinder mit samt dem Bade auszuschütten.

Ex-Stubenhocker #107338, 19. August 2012, um 15:36

Eine Antwort steht noch immer aus Reiter ?

NerseNeceqi, 19. August 2012, um 15:55

Mich würde mal interessieren, warum ERNA besser spielen sollte? Ich finde: Wer die Verbindung verliert, muss Nachteile in Kauf nehmen und darf keinesfalls noch einen Vorteil haben (etwa durch eine sehr spielstarke Automatik, die im Extremfall sogar die eigene Spielstärke übersteigt). Was anderes ist es halt bei den Turnieren: Da haben durch den Einsatz von ERNA die Mitspieler am Tisch einen gewaltigen Vorteil gegenüber allen anderen (unbeteiligten!) Spielern.

Warum Reiter53 sich hier so wichtig macht, verstehe ich nicht. Er hat sein Spiel gewonnen. Hätte er es verloren und die Admins angeschrieben, kann ich mir sogar gut vorstellen, dass sie ihm aus Kulanz das verlorene Geld zurücküberwiesen hätten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite