Verbesserungsvorschläge: Wann wird das weiterspielen des COMP abgeschaltet???

Ex-Stubenhocker #186, 21. August 2012, um 16:57

Warum auch? Gegen die deutliche Vertretung einer Meinung ist ja nichts zu sagen. Und auf die sachliche Kritik daran hat er ja mittlerweile schon positiv reagiert.

Ex-Stubenhocker #114778, 21. August 2012, um 22:10

@
Keksl
glaubst allen ernst das den du selbst gewonnen hättest???????
lmw

Ex-Stubenhocker #124153, 21. August 2012, um 22:12

deine meinung interessiert mich null.

sporti1947, 22. August 2012, um 00:09

alfa was hast mit keks gemacht?aufgegessen??

Ex-Stubenhocker #114778, 22. August 2012, um 09:20

jo, echt legger

LittleJoe, 22. August 2012, um 16:59

Du Naschkater ;-))

agnes, 24. August 2012, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 24. August 2012, um 20:57

Also, ich habe jetzt mal mit den Spielern vor und zwischen und nach dem Turnier gechattet und sie gefragt, was sie so vorschlagen. Einige wollen uns noch was ausführlicheres schreiben.

Aber der Grundtenor war schon der, dass es wohl am meisten Sinn macht, mit Computergegner weiterzuspielen, den aber zu verbessern. Aber die, die offline gehen, zu bestrafen halten viele für nicht notwendig, weil es immer wieder andere sind, die weg sind und man hat im laufenden Turnier da auch nichts von. Und andere halten vom Bestrafen gleich gar nichts, denn derjenige wird sich eh nur ein Schlupfloch suchen und es wieder tun. Eher sollte man sich die offline Spieler genau anschauen und helfen, dass die Verbindungen besser werden und denen, die es vielleicht absichtlich machen, erklären wie unfair und unsportlich es ist.

Aber, wir sind den Teilnehmern gegenüber einfach verpflichtet, gleich ein Ergebnis zu liefern. Deshalb müssen die Listen auch am Stück gespielt werden und können nicht irgendwann wiederholt/weitergespielt werden. Und ich glaube auch nicht, dass es gegen die Skatwettspielordnung verstößt. Aber wir ziehen gleich die Startgelder ab und können die nicht ewig auf Eis legen.

Dann kam der Wunsch den Chat während des Turniers zu deaktivieren: Aber Leute, ist es echt so, dass ihr öfter Störenfriede trefft als Spieler, die nette Sachen schreiben? Überlegt mal ganz ehrlich und ernsthaft. Und ich kann das überprüfen :)

(Und gegen Mauerer wird es ganz schwer was zu tun.)

Bitte entschuldigt, wenn Hannes, Cliff und ich am Wochenende nicht immer alles kommentieren können. Ihr dürft nicht vergessen, wir nennen es Arbeit :D

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende euch allen!

Reiter53, 25. August 2012, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 25. August 2012, um 19:21

Hallo Agnes,

auch wenn Hannes mir zu verstehen gegeben hat das ihr allein wisst um was es geht und ich ein blutiger Anfänger bin hier nochmal meine Begründungen für meine Forderungen. Meine Einlassungen beziehen sich allein um die Zockerstube also den Echtgeldbereich.

Meine Forderung zur Abschaltung des Programms, egal ob es gut oder schlecht spielt, hat folgende Gründe.

Wenn ihr jemand einsetzt der das Spiel zu ende spielt egal ob Person oder Programm, muß dieser / dieses eigenverantwortlich spielen. Das heist im Klartext keiner darf, rein rechtlich gesehen, mit meinem oder dem Geld anderer spielen. Eigenverantwortlich heist er streicht die Gewinne ein kommt aber auch für das Verlustspielgeld auf. Hier könnte man dem weiterspielen des Programms allein schon durch eine erhebliche Erhöhung der Reloginzeit zu denke mal zu 90% entgegenwirken. Mein Vorschlag hier 6 Minuten wenn jemnd vorher zurück ist um so besser. Bei den Einzelspielen in der Zockerstube könnte man, sollte derjenige nach dieser Zeit nicht wieder online sein das Spiel anullieren. Bei den Turnieren könnte man versuchen danach einen Ersatzspieler zu finden der, wie schon geschrieben Eigenverantwortlich, die Liste zu Ende spielt.

Nun zum Chat während des Spiels in der Zockerstube:

Der Chat während des Spiels in der Zockerstube wird zu höchstens 5% zur Knüpfung sozialer Kontakte genutzt, den Rest dazu Mitspüieler zu beleidigen oder Spielbeeinflußende Äußerungen los zu werden. Frage ist das so gewollt das ihr solchen unfairen Zeitgenossen ein solches Forum bietet. Nur mal damit ihr seht was die Leute hier unter sozialen Kontakten verstehen habe ich die 3 vorletzten Einträge in meinem Gästebuch stehen lassen. Die von Usern kommen die, der eine knapp über 7.000 Spiele der nächste knapp 40 und der 3te knapp über 400 Spiele hier im Gummitalerbereicht hat. Denke deren Aufenthalt hier dient nur dazu Frust abzubauen egal bei wem. Ich habe bei meinen über 57.000 Spielen in der Zockerstube denke höchstens 20 mal etwas im Chat während des Spiels geschrieben was in etwa unter die Rubrik soziale Kontakte fallen würde. Ansonsten verhalte ich mich ruhig fällt bei mir einer öfter auf wegen Beledigungen oder Spielbeeinfussenden Äußerungen sperre ich ihn. Meine Zeit war mir zu kostbar jedesmal eine Meldung zu schreiben. Bei Spielbeeinflußenden Äußerungen habe ich im Realskat sofort die Möglichkeit einen Schiedsrichter zu rufen, teilt dieser meine Ansicht wird mir das Spiel sofort als gewonnen angeschrieben. Das geht hier nicht da ich erst nach dem Spiel die Beschwerde schreiben kann also wenn es eh zu spät ist. Also genug Gründe den Chat in der Zockerstube während des Spiels zu deaktivieren. Aber macht doch einfach mal selbst den Versuch in der Zockerstube. Meldet euch unter einem Nick an von dem niemand weis das es ein Admin ist und macht mal 2000 Spiele an den verschiedenen Cent Tischen und ihr könnt meine Behauptungen hier selbst nachprüfen.

Agnes sei sicher das ich diese Plattform hier mag sonst würde ich mich nicht derart bemühen um andere Verfahrensweise zu kämpfen, sondern würde einfach hier nicht mehr spielen fertig.

Noch ein sehr wichtiger Punkt in der Zockerstube:

Dadurch das die angemeldeten User nicht personalisiert sind ist es möglich das ein Jugendlicher in der Zockerstube um Geld, am 10 Cent Tisch, um viel Geld spielt. Damit argiert Zockerstube außerhalb des Gesetzes. Beispiel ein 12 jähriger meldet sich unter irgendeinem Namen mit einem Geburtsfdatum das ihn erwachsen macht an, legt sich einen Nick zu, kauft von gestohlenem Geld Pay Safe Guhaben, und füllt damit sein Konto. Was glaubt ihr was passiert wenn die Erziehungsberechtigten oder sogar die Polizei dahinter kommt?? Denke das liegt bestimmt nicht in eurem Interesse. Andere Plattformen fordern nicht umsonst eine Kopie des Personalausweises oder die Nummer des Personalausweises an wenn man um echtes Geld spielen will.

Denkt einfach mal über all das nach .

liebe Grüße und allzeit Gut Blatt

Reinhold Georg

Ex-Stubenhocker #121086, 25. August 2012, um 18:30

hier mal ein wunderbares Spiel mit dem COMP:
Spiel#87.449.304

LieberTeufel40, 25. August 2012, um 18:53
zuletzt bearbeitet am 25. August 2012, um 18:53

@Reiter
Zu Deinen letzten Sätzen!

Wenn ich nicht irre, musste ich damals meine Personalausweisnummer angeben! Hat sich das mittlerweile geändert???

marco1707, 25. August 2012, um 18:55

ne is immer noch so,um in der zs zu spielen braucht es die personalausweisnummer!

marco1707, 25. August 2012, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 25. August 2012, um 18:59

Wir müssen und wollen auch wegen des Jugendschutzes sicherstellen, dass die Geldspieler volljährig sind. Aus diesem Grund überprüfen wir die Personalausweisnummer.

Wichtig: Damit man sich mit der Personalausweisnummer freischalten kann, muss dieser noch gültig sein und das Geburtsdatum, das Du bei Deiner Anmeldung angegeben hast, mit dem auf dem Ausweis übereinstimmen.

Solltest Du keinen gültigen Personalausweis haben oder keinen deutschen Pass besitzen, müssen wir Dich bitten, eine Kopie (Digitalfoto, Scan,…) des Passes an folgende Adresse zu mailen:
hilfe (at) skatstube.de

Damit wir Dich zügig freischalten können, wäre es eine große Hilfe, wenn Du bereits vor Kontaktaufnahme Deine Kontodaten hinterlegst!

quelle:skatstube.de

Reiter53, 25. August 2012, um 19:19

Sorry Leute ich behaupte das nicht aus Jux. Ich bin in der Zockerstube unter 2Nicks angemeldet. Zum 2ten Nick habe ich nur meinen Namen mein Geburtsdatum einegegeben mein Konto aufgeladen und los gings ohne PA Nummer oder sonstiges. Da mich viele im realen Skat, auch jugendliche Spieler kennen währe es kein Problem sich mit meinen Daten einen Nick zu erschleichen. Das heist im Klartext wieso warum muß einer 2 Nicks haben ist eigentlich nicht notwendig, auch wenn ich selbst davon gebrauch gemacht habe. Wollte damit ja nur eine Schwachstelle aufdecken.

marco1707, 25. August 2012, um 19:25

das bedeutet,wenn z.b. ich deine daten kennen würde wie geb. datum und wohnort,dann könnte ich einen nick in der zs anlegen ohne personummer?

LieberTeufel40, 25. August 2012, um 19:31

Die Betreiber sichern sich durch die PA Nummer ab! Was oder wie sollen sie es auch sonst machen?
Wenn ich 16 wäre und spielen möchte, könnte ich mir auch mal kurz den Perso von Papa oder Mama nehmen und die Nummer angeben. Wie soll das denn jemand merken!

Das andere Thema ist für mich wichtiger! Hab bei einem Turnier hier gesehn. Ein Spieler in der ersten Liste ca. 1100 Punkte und in der 2.Liste knapp 1600 Punkte. In der zweiten Liste 23 Spiele mit ERNA! Da waren Spiele dabei, die hätte er sonst nie gereizt und mit Sicherheit auch nicht gewonnen. So machte er den ersten Platz!

Reiter53, 25. August 2012, um 20:03

LieberTeufel,

ein weiterer Grund dieses unselige Programm abzuschalten!!!

agnes, 27. August 2012, um 09:54

Hallo und einen schönen Montag euch allen!

Ich habe es nachgeschaut, es sind zu beiden Accounts Personalausweisnummern hinterlegt, jeweils die gleiche und auch sonst sind alle Daten vorhaben. Wir haben den einen Account aber manuell aktiviert, weil Du uns 50 € in bar gegeben hast. Wenn wir Spieler mal persönlich getroffen haben, geht so was natürlich auch, denn wie viel genauer kann denn eine Altersverifikation ablaufen?

Und ansonsten werden wir jetzt in die Regeln zum Turnier schreiben, dass der Computer bei Abwesenheit übernimmt. In der Skatwettspielordnung die Du meinst steht doch:

4.4

Die Teilnehmer sind verpflichtet, jede Liste bis zu Ende mitzuspielen. Sie dürfen sich selbst in Einzelspielen nicht vertreten lassen. Bei böswilligem Ausscheiden eines Teilnehmers und in Notfällen kann die Spielleitung einen Beauftragten bestimmen, der rechtmäßig und eigenverantwortlich einen vorzeitig ausgeschiedenen Teilnehmer ersetzt.

Es ist ein böswilliges Ausscheiden oder eine technische Störung. Wenn wir dann unseren Computer-Spieler einsetzen ist das eigentlich fairer. Denn jeder weiss vorher, wer kommt. Und es gibt beim Ersatzspieler keine Skill-Unterschiede. Für mich spielt das ehrlich gesagt aber keine so große Rolle, denn ich fühle mich den Spielern, die noch online sind und gerne fertig spielen wollen, mehr verpflichtet. Sie können nichts dafür und sollen nicht ewig an einem Tisch kleben müssen. Und auch damit die mehr Spaß haben ist es sinnvoll die künstliche Intelligenz zu verbessern. Aber sonst sehe ich ganz ehrlich auch keine Alternativen und auch hier im Forum und im Chat hatte keiner eine Idee.

Und bei den Chats schaue ich jetzt noch mal genau nach, was während der letzten Turniere so war. Denn ist ja schon so, dass sich hier viele Freundschaften neue Netzwerke gefunden haben und das ist ein zentraler Bestandteil und die Idee hinter unserem Angebot. So schnell gebe ich da also nicht auf :)

Und dann hab ich mir gerade angeschaut, was Hannes Dir geschrieben hat und ich finde, er hat ganz höflich und sachlich geschrieben und dazu ziemlich ausführlich. Du kannst mir aber die Passage schicken, an der Du Dich gestört hast, dann versuche ich zwischen euch zu vermitteln!

Ex-Stubenhocker #114778, 27. August 2012, um 10:24

so liebe freunde, vor einiger zeiz gab es zum thema ERNA schonmal so einiges hier im forum, auch bezüglich zu den turnieren in der zockerstube.
warum habt ihr mich eigentlich damals ausgelacht als ich den vorschlag gemacht hatte das wenn sich ersatzspieler dazu bereiterklärt haben im notfall einzuspringen.

weiss leider nicht mehr welcher thread das war aber zu dem von LT beschriebenem listenverlauf wär es nie gekommen.

kann ja mal wer raussuchen und sich den thread dazu und die vorschläge die da noch waren nochmals durchlesen. ähnelt dem anliegen hier ....

Ex-Stubenhocker #114778, 27. August 2012, um 10:27
zuletzt bearbeitet am 27. August 2012, um 10:27

@agnes
zentraler bestandteil das sich hier freundschaften bilden?... hoffe du bist nächstes jahr in schwarmstedt^^

Reiter53, 27. August 2012, um 11:19

Hallo Agnes,

du hast es ja selbst geschrieben In 4.4 der Skatwettspielordnung kann ein Ersatzspieler eingesetzt werden. Der muß dann aber eigenverantwortlich weiterspielen. Das heist er streicht Spielgewinne ein kommt aber auch für Verlustspielgelder auf.
Es gibt keinen Fall wo z.B. ein Spieler aus einem Turnier aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden muß. Seinen Geldbeutel aber da lassen muß damit der Ersatzspieler Geld hat um die im weiteren Verlauf von ihm verlorenen Spiel zu bezahlen. Das geht einfach rechtlich nicht, ihr könnt nicht mit den Verlustspielgeleder die das Programm verursacht das Konto eines ausgeschiedenen Users belasten! Mein Vorschlag die Reloginzeit auf einen darstellbaren Zeitraum zu verlängern ignoriert ihr in allen euren Beiträgen.
Was den Chat betrifft es ist so wie ich geschrieben habe. Im Echtgeldbereich spielen die User nicht um zu reden sonder um Geld zu gewinnen. Deshalb ist der Chat einzig und alleine zu den Zwecken da die ich angemerkt habe. Eure Grundeinstellungen zum Chat sind zwar sehr ehrenvoll und gut gemeint funktionieren im Echtgeldbereich aber nicht. Und es kann ja nicht euer Ziel sein das auf 100 Beleidigungen und spielbeeinflußende Äußerungen 1 sozialer Kontakt kommt das nenn ich einfach Ziel verfehlt.
Aber ist OK ist, eure Plattform, eure Verantwortung, also auch eure Entscheidung. Meine Entscheidung kennt ihr und bleibt solange solange es da keine vernüftige Besserung gibt.

Allen allzeit Gut Blatt

Reinhold Georg

agnes, 27. August 2012, um 18:16

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die Entwickler gebeten, in den Code zu schauen und die sagen: es werden aktuell keine Spiele gemacht, wenn ein Spieler offline ist. Einzige Ausnahme, wenn schon gereizt wurde und man unmittelbar danach offline geht. Das ist dann aber max. 1 Spiel, aber im Laufe des Turniers kein weiteres. Wir fassen also niemandem weiter in die Tasche.

Und wie gesagt, dann schreiben wir eben die Regel, dass eben für das eine Spiel ein Abreizgeld anfallen kann, aber (außer dem verlorenen Startgeld natürlich) auch keine weiteren Kosten entstehen. Als Betreiber können wir meines Erachtens nach Spielregeln formulieren und jeder der teilnimmt, stimmt ihnen zu und wem das nicht gefällt, der spielt eben nicht mit. Ich bin natürlich kein Anwalt, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken aus rechtlicher Sicht.

Zumal das eh der Sonderfall ist, denn oft haben die Spieler gar kein Interesse daran, ins Spiel zurückzukehren. Und wir suchen ja v.a. dafür eine Lösung.

Und ich habe mit den anderen am Freitag auch über die längere Relogin-Zeit, sprich Pausen gechattet. Da war auch keiner dafür. Wie gesagt, da müssen wir einfach auch den reibungslosen Spielablauf und die geringsten Unannehmlichkeiten für die Spieler ohne Probleme in Mittelpunkt stellen.

Reiter53, 27. August 2012, um 20:13

Stellt sich nur noch die Frage wie andere Skatplattformen die schon länger, als ihr am Start sind, trotzdem so erfolgreich sind wenn ihr mit eurer Regelung den Stein der Weisen entdeckt habt.
Ok das wars mehr sag ich dazu nicht mehr. Ihr entscheidet für euch ich für mich so kommt keiner dem andern ins Gehege.

Wünsche euch wirklich das euer Plan aufgeht

allen allzeit Gut Blatt

Reinhold Georg

Reiter53, 27. August 2012, um 20:40

Nachtrag Agnes schreib das Programm spielt nur ein Spiel fertig. Dann muß LieberTeufel an Wahnvorstellungen leiden der ja berichtet hat das das Programm in einer Turnierliste 23 Spiele gemacht hat.

k_Uno, 27. August 2012, um 20:44

hat das 'programm' 23 spiele selber gereizt?
normalerweise hat einer der die Liste abbricht, diese verloren, hier spielt die oma wenigstens fertig. Ein finazieller Nachteil entsteht dir ja nimmer, da du kein abreizgeld zahlen musst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite