Unterhaltung: OT Was lest ihr gerade so...

Johnny_5, 17. Januar 2017, um 20:01

Wo wir schon dabei sind mm: Das erste m steht für money?

Ex-Stubenhocker #195270, 17. Januar 2017, um 20:15

Johnny:

Ich bin ganz schlicht vorgegangen. Mein Profilbild trägt die Inschrift "No Name" und bei meinem Profilspruch geht es auch um "Namen". All das deutet auf den Western "Pale Rider" (namenloser Reiter) mit Clint Eastwood hin, wie Du eingangs schon vermutet hattest.

Johnny_5, 17. Januar 2017, um 20:38

Danke schön namenloser Reiter 😉

Dottir, 17. Januar 2017, um 21:06

Lustiges Taschenbuch 484...

Einfach abhängen.

zigarre, 17. Januar 2017, um 21:15

na kleines fräulein, seh ich da nen ohrring oder hast du dir die ohren nicht gewaschen ?

Dottir, 17. Januar 2017, um 21:16

ohring war erlaubt, tattoo nicht.

zigarre, 17. Januar 2017, um 21:38

meine ansprache: ohrring, piercing, haarfarben und absurde frisuren, alles spass. tattoo und jungs mindestalter 35

Dottir, 17. Januar 2017, um 21:40

na klasse.....

zigarre, 17. Januar 2017, um 21:42

ich find mich sehr kulant

Dottir, 17. Januar 2017, um 21:43

gibt sicher schlimmere^^

zigarre, 17. Januar 2017, um 21:45

irgendwie hab ich das gefühl, du bist der meinung ,ich hätt was falsch gemacht

Dottir, 17. Januar 2017, um 21:48

...nein, mein papa würde dir die hand reichen....nur ist er meist nicht sehr widerstandsfähig gegen seine tochter.

zigarre, 17. Januar 2017, um 21:55

solange er noch die kraft hat, im letzten moment mama zu rufen...

Ex-Stubenhocker #157894, 17. Januar 2017, um 23:42

Was immer Stephen King schreibt, es entspricht nicht der Bibel.

Die Reiter der Apokalypse symbolisieren Krieg, Krankheit , Seuchen und Tod. Ihre Pferde unterstreichen das lediglich durch ihre Farben.

Stephen King schreibt seine Romane nicht für bibelfeste Theologen, eher für seine Fans die 1 und 2 nicht unterscheiden können.

mmaker, 18. Januar 2017, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2017, um 02:18

Johnny_5,

ja. Nach dem Stück von Elmore James. Im IRC gingen als Handle vor knapp 30 Jahren nur 8 Zeichen max. Und ich bin bekannterweise sehr sehr konservativ. ;)

Gegenfrage: Johnny_5 ist der Roboter, oder?

Dass Stephen King für Debile ist habe ich auch den Grossteil meines Lebens gedacht - vielleicht weil meine blöde kleine Schwester das damals immer las. Wahrscheinlich bin ich inzwischen aber auch so verblödet, dass ich den mag... ;)

Ich arbeite mich seit etwa 5 Jahren von aktuell immer mehr zurück. Allerdings nur auf Englisch. Das erste Buch das mich überzeugt hat (Notfallkauf im Urlaub) war '11-22-63' (2012).

Die aktuell gerade beendete Bill Hodges Trilogie hat mir auch viel Spass gemacht. Und _natürlich_ 'Doctor Sleep' (aka Shining Teil 2) (2014).

Zurück in die Vergangenheit bin ich inzwischen bei 'Skeleton Crew' (1985) - da kommt also noch Einiges... bei dem was Du erwähnst bin ich ja noch garnicht angekommen.

Schlechte waren bislang auch schon dabei (Under the Dome braucht glaub ich keiner) - aber keins so schlecht dass ich es nicht zuende gelesen hätte.

Vielleicht wirds ja noch richtig schlecht, wenn ich weiter in die Vergangenheit vorstosse... ;)

MM

[edit: Ein Paar Sätze vervollständigt]

steffekk, 18. Januar 2017, um 01:40

Und es ward ihm gegeben ein Mund, zu reden große Dinge und Lästerungen, und ward ihm gegeben, dass es mit ihm währte zweiundvierzig Monate lang und es tat seinen Mund auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und seine Hütte und die im Himmel wohnen.

Johnny_5, 18. Januar 2017, um 20:17

@Dagwood: Ich habe nie behauptet, Stephen King wäre ein christlicher Autor. Er hat am Anfang seines Buches "The Stand" aus der Bibel zitiert! Das ist ein Unterschied wie zwischen 1 und 2, den ICH sehr wohl auseinanderhalten kann.
@mmaker: Die Nr.5 eines Roboterprototyps ist zum Leben erwacht und nannte sich seitdem Johnny 5. Aus dem Film "Nr.5 lebt", irgendwann aus den 80ern. Hat sich irgendwie so ergeben.
Ich fand alles fesselnd, was von King geschrieben wurde, auch "Die Arena" ( 😉 ). Von daher kann ich dir nicht sagen, ob dir die alten Sachen gefallen werden. Du solltest sie aber lesen, falls du mal den Turm anfangen willst, nur als Tipp. Und natürlich die Straub/King Bücher ("Der Talisman" und "Das schwarze Haus"). Skeleton Crew hört sich nach Kurzgeschichten an, weiß ich jetzt grad nicht mehr. Bin ja auch ein wenig debil, da muss man sich nicht alles merken.
@Steffekk: Da fallen mir auf Anhieb ein paar hier ein. Wen meinst du denn 😃

Dottir, 18. Januar 2017, um 20:20

ich fand "es" extrem gut. the stand habe auch gelesen. christine und cujo haben mir auch gefallen....nur vorm einschlafen habe die bücher nicht gelesen. dafür dann lieber die lustigen taschenbücher....es schläft sich besser.

M0rningstar, 25. Januar 2017, um 21:55

im lesekreis: ingeborg bachmann / malina 😕

Ex-Stubenhocker #157894, 26. Januar 2017, um 03:54
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2017, um 03:56

Der meistverkaufte Roman zur Zeit in den USA:

1984 - George Orwell

Die Menschen scheinen sich auf Trump und seine "alternativen Fakten" einzustellen.

Neusprech: Doppelplusungut

Johnny_5, 26. Januar 2017, um 16:46

"Gestatten Sie, dass ich mich vorstell
ich bin der Neffe von George Orwell
und wie sagt schon Onkel Schorsch:
Dieser Globus, der ist morsch..."

Erste Allgemeine Verunsicherung

Johnny_5, 13. Februar 2017, um 19:47

"Der Apell des Dalai Lama an die Welt"
ISBN 978-3-7109-0000-6
Ich wollte euch schon soviel daraus zitieren, lests einfach selbst. Ist auch nicht so dick.

mmaker, 13. Februar 2017, um 19:58

Yuval Noah Harari

Sapiens: A Brief History of Humankind

"brief" ist zwar relativ (512 Seiten) aber ich habe nach der Hälfte des Buches schon sehr viel gelernt.

M0rningstar, 13. Februar 2017, um 20:06

christian kracht: ich werde hier sein im sonnenschein und im schatten (literatur-lesekreis)
liest sich erstmal flüssiger an, als die olle ingeborg 😂

Ex-Stubenhocker #195270, 13. Februar 2017, um 20:22

Joachim Meyerhoff: Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

zur Übersichtzum Anfang der Seite