Verbesserungsvorschläge: Seltsamer Punktazuwachs !

oddo35, 22. Oktober 2012, um 11:01

DerManuel vor ungefähr 24 Stunden
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Wir schauen uns das in Ruhe an und werden dann entsprechend reagieren. Aber keine Sorge. Da geht nichts unter.
Manuel

ich an seiner stelle hätte die accounts sofort dicht gemacht,mit dem hinweis an die spieler das sie unter betrugsverdacht stehen und am montag über die sache entschieden wird.

oddo35, 22. Oktober 2012, um 11:02

soviel zeit hätte er auch noch gehabt^^
und wenn ich so eine seite betreibe muss ich auch damit rechnen das ich am we arbeiten muss.

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 11:09

nur mal eine Frage nebenbei, habe mir die Spiele auch angesehen, und wie ich es sehe, sind es ja immer die gleichen drei, ist es auch verboten, wenn ich selber viele Gummipunkte habe...jemanden den ich gerne mag, Spiele von mir..... also von meinem Konto, abzugeben, also mit Absicht zu verlieren???
Wobei ich ja auch nicht weiß, ob sie es immer nur so zu dritt spielen, mich haben sie dann doch nicht betrogen...............

AsbachUralt, 22. Oktober 2012, um 11:12

genau darum ging es doch bei den 3en. Die Punkte wurden alle einer Person zugeschustert.
Natürlich hat MIR damit niemand geschadet, aber ich weise nochmals auf die AGB hin. Wofür gibts die denn sonst????

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 11:20

ja ok danke.....ist vielleicht ein besonderer Liebesbeweis schmunzel, Gnade vor Recht, wenn doch die eigenen Punkte waren, die verschenkt worden sind,

oddo35, 22. Oktober 2012, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 11:27

naja sie betrügen ja auch noch alle andren die ehrlich versuchen z.b. auf die ehrentr. zu kommen.und vorallem ist es ein betrug am skatspiel.hatte am sa noch das vergnügen mit allen 3 in der lobby.hab ihnen gesagt sie solln ihr doch lieber versuchen das spiel besser bei zubringen.das einzige was da kam ja du bist ja der skatgott. irgendwas muss ja sein wenn sie nicht allein die pkt zusammen bekommt.
was macht das auf einen eindruck für neue spieler die in die ehrentribühne schauen und sie sehen dort jemand der mehr pkt hat als er mit normalen spielen erreichen kann?oder 3 gos
ich für meinen teil würde die seite schleunigst schließen und woanders skat spielen.

Hannes, 22. Oktober 2012, um 11:37

So, jetzt atmen wir alle erst einmal ganz tief durch und beruhigen uns wieder.

Es wurden absichtlich Punkte zugeschoben und das verstößt gegen unsere AGB. Deshalb sind die Accounts aktuell gesperrt. Warum wir uns vorwerfen lassen müssen, dass wir in solchen Fällen nichts unternehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ihr uns eine Meldung über das Kontaktformular macht, kümmern wir uns doch auch jedes mal darum. Es war allerdings auch Wochenende, also geht das nicht so schnell wie sonst. Schließlich müssen wir solch einen Fall doch auch erst einmal gründlich prüfen, damit wir keinen unschuldigen Spieler sperren.

Ist denn für irgendeinen von euch ein Schaden entstanden, weil die Spieler nicht direkt gesperrt wurden? In den Spielen ging es um Spielgeld und 2 Spieler mit vielen Punkten wollten einer Freundin etwas unter die Arme greifen. Das ist natürlich trotzdem nicht erlaubt, war aber eigentlich nur gut gemeint. Dass daraufhin eine solche Hexenjagd veranstaltet wird, finde ich mehr als traurig. Eine einfach Meldung über das Kontaktformular hätte vollkommen ausgereicht.

amadeus6, 22. Oktober 2012, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 12:01

ok Hannes. Danke mal für dein Statement. Viele haben ja auch gesagt, das WE ist und von daher vlt. nicht direkt reagiert werden kann.
Nu ists geschehen. Und trotzdem wäre es zumindest wünschenswert wenn die Punkte dieser User auch auf 0 zurückgesetzt werden/würden.
Und wie du schon richtigerweise schreibst, mir oder anderen hat niemand DIREKT geschadet.
Aber - und da verbeisse ich mich jetzt ein wenig- dafür gelten halt die AGB`s und dort insbesondere auf den 6er §en.
In solchen Fällen finde ich das auch nicht als "angeprangert", ich für meine Person freue mich, wen ich durch diese Aufklärung halt in Zukunft meiden muss/werde.

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 12:24

@amadeus was du doch für ein Blödsinn schreiben kannst, sieh es mal so......
durch
die Eröffnung dieses Threads, von einer Spielerin, ich halt sie für
einen Spieler, die nun ausnahmsweise, nicht die ganze Ehrentribüne anführt, wird hier wieder mal eine Lawine an
Beschimpfungen los getreten die so nicht richtig ist.
Die beiden Spieler habe von ihren erspielten Punkten abgegeben, nicht immer neu Nicks eröffnet, das ist eine hohe soziale Kompetenz,
hier mussten sie sich aber, derart beschimpfen lassen, mit pfui....usw was ich persönlich als viel schlimmer erachte.
und darum meine Frage: warum auf null setzten, was hast du davon??????? Gerechtigkeit?????Zufriedenheit?????? oder Hände reiben........ juch hu haben wieder Betrüger entlarvt.
Hier sollte doch wohl derjenige der die Spiele reinstellt, mal empfindlich ermahnt werden
Hannes hat das schon richtig erkannt, es war lieb gemeint, schon mal was davon gehört?????
gb weiterhin

oddo35, 22. Oktober 2012, um 12:33

boah ich überfalle jetzt ne bank und verteil das geld vorm arbeitsamt.ist auch lieb gemeint,aber sollte ich dafür nicht trozdem bestraft werden?

marco1707, 22. Oktober 2012, um 12:35

seit wann wird robin hood bestraft?

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 12:43

wird er nicht, lässt sich ja nicht fangen

oddo35, 22. Oktober 2012, um 12:46

ne ehrlich erzieherin ist das sinnvoll wenn jemand mist baut ihn nicht zu bestrafen?auch wenn es lieb gemeint ist davon hat sie garnix.da solln sie ihr lieber das spielen beibringen. das macht für mich mehr sinn.und wer sowas macht spricht sich eventuell auch über skype oder tele u.s.w. ab und schädigt damit den 3 mitspieler.

Ex-Stubenhocker #108127, 22. Oktober 2012, um 12:47

@ Erzieherin

Nun ja, es waren nicht nur 3 Accounts, sondern mindestens 4, aber egal.

Ich bin ja ganz Deiner Meinung, dass das Ganze hier gar nichts zu suchen hatte und man den Weg über das Kontaktformular hätte beschreiten sollen - das schrieb ich ja auch schon ganz am Anfgang des Threads.

Allerdings - so wie Du jetzt hier für die "Opfer" in die Bresche springst, stelle ich mir ja durchaus die ein oder andere Frage. Welche, kannst Du Dir sicher denken.

Wenn an einem Tisch, an dem ich mitspiele Punkte geschoben werden, melde ich es übrigens auch und lasse mir die "verdienten" Punkte wieder abziehen.

oddo35, 22. Oktober 2012, um 12:48

...................................

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 12:51

@otto du verwechselst da auch was...wenn du eine Bank ausraubst, schädigst du vielen anderen Menschen, wenn ich hier von meinen selbst erspielten Gummipunkten, eine Freundin was abgebe.....schädige ich niemanden, außer einem Spieler, der unbedingt auf allen Treppchen stehen will, wohl gemerkt Gummitaler.
und das fatale ist ja, das es hier dann so zu Sache geht, lies doch mal was ich geschrieben habe, mit pfui.....und anderen unschönen Vergleichen,
Hinter jedem Namen steht auch ein Mensch, ob er nun nichts taugt, weil er einer Freundin von seinen Gummitalern was abgibt, wag ich persönlich zu bezweifeln, im Gegenteil.........ich bringe meinen Schützlingen schon bei, hast du viel, gib den bedürftigen was ab........gb
dieses hier ist eine Hetzjagd.....mehr nicht, so ein WE Aufreger..................

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 12:55

noch was, wenn hier einige meinen, die Gästebücher, der hier angeprangerten Menschen vollkritzeln zu müssen, mit sehr unangenehmen Statements, zeugt das von sehr viel mehr........ Unverschämtheit, und unsozialem Verhalten, oder einfach nur Neid??????

oddo35, 22. Oktober 2012, um 12:56

das der vergleich nicht der bringer ist weiß ich auch.wollte damit nur sagen trozdem man gutes will sollte man sich dabei an bestimmte regeln halten.macht man dies nicht muss man bestraft werden.sagste das den kindern wenigstens auch?

oddo35, 22. Oktober 2012, um 12:58

ihr wird doch da nur gezeigt das man das spielen nicht lernen muss.man bekommt ja die punkte geschenkt.

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 13:02

ist ja richtig......trotzdem ist dieses öffentliche anprangern und verurteilen nicht angebracht, gerade nicht von Spielern, die eventuell schon länger hier sind,
und ja auch das sage ich meinen Kindern.......
und mit den persönlichen Anfeindungen in den GB gibst du mir hoffentlich Recht, sowas kommt dann dabei raus.....gb

Ex-Stubenhocker #114778, 22. Oktober 2012, um 13:05

@
Erzieherin

jetzt erklärst du so bewundernswert das es selbstverdiente talers waren die der reitertante da zugeschustert wurden und keinem anderen ein schaden entstanden ist.
Erstens hab ich nicht alle spiele dieser seltsamen art veröffentlicht und Zweitens waren auch mehr als 3 Nicks beteiligt.
kannst du aber nicht wissen aber erzählst und erzählst mal wieder....
obendrein frag ich mich doch auch warum da 2 Leutchen einer 3. versuchen skatspielen beibringen zu wollen aber mehr damit beschäftigt sind das sowas von total scheisse zu spielen das die gute auf einem puktestand von ü 700 bleibt...
also anderen bleibt da eher die spucke weg.

gegenüber anderen threads dieser art sind sogar nichtmal so oft irgendwelche namen gefallen sondern nur über art und weisen solcher dinge geschrieben worden, also eher mal keine HETZJAGD..
dein letzter satz ist da eigentlich schon eher ein aufreger denn soetwas hat mit eziehung nun mal reinweg garnix zu tun...............

oddo35, 22. Oktober 2012, um 13:05

ich spar mir das aus dem grund weil solch spieler ihre fehler eh nicht einsehen.hab da nur gesehen das da betrüger reingeschrieben wurde.und das entspricht ja mal nun einer tatsache.beleidigungen sind aber nicht ok.

Ex-Stubenhocker #124835, 22. Oktober 2012, um 13:34

@ zauberhaft. habe auch schon 2 Spiele gemeldet, zwar keine Grandouverts, aber gemeldet, das sehe ich ja auch so........@alfacoder, welchen letzten Satz meinst du????? bin nur gegen das einstellen solcher Listen, weil Hannes es ja fast jeden Tag neu sagen muss, sowas gehört hier nicht hin,
bin auch gegen deine Ausdrucksweise, Reitertante und zwei Leuchten??? ist vielleicht deine Ausdrucksweise, das es mehr als drei Nicks waren, wußte ich in der Tat nicht, aber durch das reinstellen der Spiele, erfährt man auch die Namen, musst du nicht extra nennen, und kannst auch ganz sicher sein, werde nichts mehr erzählen und erzählen.........macht ihr eure Regeln hier, den Rest macht weiter an, und alles ist gut.....gb

amadeus6, 22. Oktober 2012, um 13:39

na, dann macht mal weiter mit "was gutes tun". Meinen Segen habt ihr trotzdem nicht

marco1707, 22. Oktober 2012, um 13:45

man könnte zu dem schluss kommen,das diejenigen die sich vehemennt gegen das öffentlich machen solcher betrügereien,selbst eine solche leiche im keller haben!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite