Verbesserungsvorschläge: Seltsamer Punktazuwachs !

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:13

nix fuer ungut !
auf ne ernstgemeinte frage ne passable antwort zu bekommen ist wie
schwimmen ohne rumpf :-(

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:13

sag ich doch, wir sind laechelich, wir nehmen ein Spiel ernst, und wollen es sogar schuetzen.

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:15

Dann erklär mir doch mal was sich an dem Skatspiel ändert, dadurch dass sich hier einige Spieler gegenseitig Punkte zuschieben....

Was ändert sich am Spiel?

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 18:20

Das Spiel.
Es geht um etwas, es geht darum, sich zu beweisen, anderen etwas zu lehren, oder etwas zu lernen.
Es geht um Konzentration, um Faehigkeit, um Glueck, um Erfolg, um Aerger, um sich sammeln, um das immer wieder besser sein.
Es geht um Skat.
Es ist nicht Maumau, auch nicht Wuerfeln, es ist Strategie, Menschenkenntnis, Risiko, und was man daraus macht.
Und wer schummelt, ist unwillkommen.
Mehr nicht.

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:20

Dann spiel doch eben mit denen (und das werden ja wohl die allermeisten hier sein), die das genauso sehen (ich gehöre übrigens auch dazu) und meide die anderen.....

Die können dir doch schnuppe sein.....

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:22

Und noch kurz nebenbei....: Ich habe niemals gesagt, irgendeine Person die hier irgendwas geschrieben hat, sei lächerlich....

Ich sagte die Diskussion ist in meinen Augen lächerlich, sogar mehr als das

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:28

Ansichten sind sehr verschieden.
Ohne Diskussion, keine fundierte Meinung.
Ohne Meinung, keine Ansicht.
Wer meint, die Welt dreht sich allein um ihn, der vergisst, dass der Rest nicht schwindelig ist.
Wer Betruegt, undf beim betruegen hilft, muss, und sollte benannt sein.
Und wer sagt, das interessiert mich nicht, ich spiel hier ja nur meine Spiele, an meinem Tisch, mit netten Leuten, der ist einer Meinung dann auch nicht wirklich wert.

Ex-Stubenhocker #60434, 22. Oktober 2012, um 18:36

Ich finde die Diskussion langsam auch lächerlich....lächerlich dahingegend , daß die Schummelei und Punkte "Zuschusterei" von Einigen hier soooo schön geredet wird. Es geht doch garnicht darum , ob und wer nun einen Schaden davon hat...es geht doch eher darum , daß so etwas auf einen seriösen Plattform in keinster Weise geduldet werden darf / sollte.
Und die Aussage , dass es doch sehr sozial ist , jemanden der wenig Punkte hat über "getürkte" Spiele Gummipunkte zukommen zu lassen ist ja wohl oberlächerlich....
Oder ist es auch sozial , wenn 2 Spieler sich per Telefon oder Skype absprechen und einen dritten Spieler ( der nichts von dieser Zuschieberei weiß ) so die Punkte abnehmen , nur weil dieser viele Punkte hat ?????
Dass es allerdings auf Grund dieser Diskussion
zu unschönen Gb-Einträgen gekommen ist , ist auch unterste Schublade....

Klaus_Skat, 22. Oktober 2012, um 18:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

heima, 22. Oktober 2012, um 18:38

heee petitte, glaube dir ist ne styrokugel auf den kopp gefallen wie du schreibst, komische ansicht, nimmst das ganze sogar noch in schutz, peinlich.
und sowas nennt sich fairer skat spieler.

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:40

Ich glaub ich klink mich dann mal wieder aus....denn das Lächerlichkeits-Level steigt entgegen meiner Erwartung noch stetig an...Hochachtung Dumba....

Ich glaub John hat in der sehr ähnlichen Diskussion sinngemäß gesagt: Ich schwimme ja auch nicht gegen einen der sich von einem Delphin tragen lässt. Da muss ich ihm absolut Recht geben. Allerdings ist es mir schnuppe wenn der andere mit seinem Delphin im Indik und ich im Atlantik schwimme, un wir keinen sportlichen Wettkampf austragen.....

Der einzig Grund sich dermassen darüber aufzuregen wie du (und wenige andere) Dumba, ist Neid auf die betrügerisch ergaunerten Gummipunkte dieser Spieler, und dies ist in meinen Augen eben lächerlich. Keine Angst, das war keine Meinung, denn wie du richtigerweise festgestellt hast, habe ich ja keine....

Vielleicht solltest du deine überschüssigen Energien darauf verwenden, deine Fähigkeiten in dem Spiel, das du so hochachtest zu verbessern, da wären sie bestimmt sinnvoller eingesetzt als in einer Diskussion wie dieser.....

Schönen Abend noch, ich bin dann mal weg

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 18:45

Also bitte Heima, wo habe ich das in Schutz genommen? Nirgends!

Ich heiße das auch nicht gut, allerdings würde ich dieses Problem auf meiner Prioritätenskala von 1 bis 10 so etwa auf 0,009 beziffern, und lächerlich finde ich es eben wenn es auf der Skala anderer eine gute 11 ist....Da denke ich mir dann eben, die haben echt nix wichtigeres im Leben...wie traurig

Und was bitte hat eine Styrokugel mit dem Thema zu tun, was ist überhaupt eine Styrokugel....sehr erwachsener, mit Argumenten fundierter Beitrag Heima, meine Hochachtung

heima, 22. Oktober 2012, um 18:44

und das ist gut so !!

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:47

Ich bin nicht traurig, :-)
Und wer meint, dies sei persoenlich gemeint, der nennt mich Stefan.

Klaus_Skat, 22. Oktober 2012, um 18:49

LittleJoe, die größten Schummler hier, haben die größte Klappe, du hast
doch schon Sondergenehmigungen genug gehabt, willst noch mehr???????

Wenn du das brauchst, sag bescheid, innerhalb von Sekunden stehen
die Spiele hier, in denen zugeschustert worden ist, und zwar von dir und
für dich. Ich würde mal einen Gang runterschalten, sonst fängst du
wieder bei 30 an. Hochachtungsvoll Klaus

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:50

wer hat denn deinen ersten Eintrag gelöscht Klaus?

Klaus_Skat, 22. Oktober 2012, um 18:51

weiß ich nicht, habe ihn aber in Kopie

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:53

hm....schon komisch

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:55

ptittete
irgendwo hast du dich selbst in deiner rage ins abseits geschossen.
echauffierst dich ueber andere und hast doch nur den gleichen level.
anstatt sachliches zum tragen zu bringen laeuft zu 99 % das meiste auf blablabla und augenwischerei hinaus.
am anfang stand nur die frage von evea.
jetzt ufert der fred aus und es ist frage der zeit, wann das adminschloss verhaengt wird!
schade schade :-(
faires gb euch

heima, 22. Oktober 2012, um 18:56

mit solchem gerede verwischt man den sinn dieser diskussion, wat soll dat denn?, jetzt gegen joe ??
ich glaube ihr tickt jetzt abnormal.

Klaus_Skat, 22. Oktober 2012, um 18:57

ich hatte das auch mal gemacht, von meinem vielen Punkten, natürlich nicht mit diesem Nick, Punkte verschenkt, ein Herr Joe hat sie an die Admins geschickt, war der Meinung sind doch meine, kann machen was ich will damit.
Nur er hatte weniger Punkte, und hat sich bedient mit Hilfe von anderen Nicks, und spielt sich hier auf. Unerträglich

Dumba, 22. Oktober 2012, um 19:02

Kkaus, mach deinen eigenen Thread auf dafuer, wir werden es alle dort lesen wollen, aber verwisch hier nicht alles.

Ex-Stubenhocker #60434, 22. Oktober 2012, um 19:03

schade schade...nun wieder persönliche Angriffe....MUß das sein ???????

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 19:04

offiziell punkte verschenken ist auch unfairer wettbewerb und demzufolge nicht statthaft !

ptittete, 22. Oktober 2012, um 19:07

Und wieder einmal muss ich erkennen, dass die Erkenntnis die ich vor Monaten machte, die richtige war....Einfach NICHTS hier reinschreiben, und ab und zu mal lesen, was so manch armer Tropf als wichtig erachtet....

Nebenbei eggi, ich bin nullkommnull in Rage....absolut relaxed, denn ich habe ein Leben und das ist tausendmal wichiger als dieses Thema, ja sogar wichtiger als Skat, unglaublich.....

Eggi, wo habe ich mich denn über andere echauffiert? Die sind mir doch dafür alle viel zu unbekannt, als das ich darüber in Rage kommen könnte.....

Ist ja auch egal, und egal wer jetzt noch egal was zu meinen Aussagen schreibt, es sei ihm gegönnt, ich mach mich jetzt wirklich wieder vom Acker, mit der erneuten Erkenntnis, dass es einfach nichts bringt

zur Übersichtzum Anfang der Seite