Verbesserungsvorschläge: Seltsamer Punktazuwachs !

oddo35, 22. Oktober 2012, um 13:46

:) aber man könnte nur^^

marco1707, 22. Oktober 2012, um 13:55

deshalb im konjunktiv!

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 14:22

beschiss gehoert geahndet und nicht schoen geredet , egal in welcher form !
alles andere ist interpretation

sporti1947, 22. Oktober 2012, um 15:11

warum muss man als erzieherin so tief sinken und betrug noch schönreden.PFUI

Hannes, 22. Oktober 2012, um 16:26
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 16:26

Die Erzieherin hat doch nicht versucht irgendwelche Sachen schönzureden. Ich versuch es noch einmal anders zu erklären:

Fall A: Spieler 1 und Spieler 2 sprechen sich ab und spielen immer zusammen an einem Tisch um dem dritten Spieler die Punkte wegzunehmen.

Fall B: Spieler 1 legt sich Multi-Accounts an und schiebt sich mit diesen Multi-Accounts Punkte zu.

Fall C: Spieler 1 und 2 sind zwei ansonsten faire Spieler und wollen Spieler 3 Punkte von ihrem eigenen Konto schenken, weil Spieler 3 einfach nicht vom Fleck kommt und so gerne mehr Punkte hätte.

In allen drei Fällen wurde gegen die Regeln verstoßen, was auch geahndet werden muss. Die Motive sind jedoch unterschiedlich und deshalb fällt auch das Strafmaß unterschiedlich aus. Es gibt doch auch nicht lebenslänglich, wenn man mal bei rot über die Ampel läuft, auch wenn jeder weiß, dass man nur bei grün laufen darf.

Ein Blick in das Gästebuch der Spielerin zeigt dann mal wieder eindeutig warum wir kein öffentliches Anprangern wollen. Solche Beschimpfungen wünsche ich niemandem.

oddo35, 22. Oktober 2012, um 16:37

hannes da gebe ich dir im gewissen masse recht.aber betrug bleibt betrug.und das mindeste was passieren muss das man alle 3 konten auf null setzt.es ist für mich keine bestrafung wenn man z.b. die spieler mal ne woche sperrt. im gegenteil,sie machen ein 2 account und legen sich schon mal ein polster zu für ihre nächste schiebeaktion.ist es nicht sinnvoller der spielerin das spielen beizubringen? und warum muss man überhaupt die pkt haben?steigert das,das selbstwertgefühl?

heima, 22. Oktober 2012, um 17:21

otto+ marco habt vollkommen recht mit dem was ihr sagt.
kleine spieler müssen strampeln um mal auf ehrliche weise auf 200 punkte zu kommen, mit zittern und schwitzen, ist ja auch gut so.
aber solche leute mit der scheiberei machen das mit 2 spielen und lachen sich noch kaputt über die ehrlichen.
hannes hat natürlich auch recht, ist kein banküberfall, er steckt ja auch bisher keinen in den kerker. die regelung mit punktabzug und je nach dem sperren ist auch ok.
aber hier vorzeigen finde ich persönlich auch richtig, sonst wird das nicht eingedämmt.
spieler die sowas machen sind unsportlich, wenn ich solche kenne sperr ich die.

Dumba, 22. Oktober 2012, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 17:26

Ich fasse mal zusammen.
Zuschustern ist nicht strafbar, und damit erlaubt, wird nicht, in keinster Weise geahndet.
Wer wenig Punkte hat, und nett fragt, dem werden dann Punkte vorruebergehend geschenkt, und die Schenkenden bleiben Staflos, dem oder der Erwischten Schummlerin, oder Schummler, drohen:
Du boeser du, mach das nie wieder!
Es geht ja um nichts. :-)

oddo35, 22. Oktober 2012, um 17:34

naja nur weil die admins hier nicht schreiben wie die bestrafung aussieht,heist das ja nicht das sie nicht bestrafen.

sporti1947, 22. Oktober 2012, um 17:35

allmählich glaub ich das auch was dumba sagt

amadeus6, 22. Oktober 2012, um 17:52

Dumbas Statement trifft einen gewissen Kern. .-))

LittleJoe, 22. Oktober 2012, um 17:55
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 17:58

Es gibt auch previligierte Spieler hier die dürfen alles machen ohne Sperrung u. ohne Punkteabzug!!
@Hannes: Fall D: man meldet Beschiss mit über 2000 Talern an Admins u. kommt eine lapidare Antwort, die Spiele sind ja schon etwas länger her. Darüber mußte ich lachen u. habe sogar die Punkteaufstellung als Anhang gesendet. Werde mich nochmals an die Admins wenden, da hier alles geahndet wird, jedenfalls nach Aussage von DerManuel, der hat es so in einem anderen Thrad geschrieben. Wenn kein Punkteabzug gemacht wird, kann man die Gummitaler auch weg lassen u. bin dann der Meinung, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird!!!
Hochachtungsvoll LittleJoe

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:02

Joe. nimm deine herztropfen. versteh dich voll u ganz **

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:03

gegenfrage :
gummipunkte weg als system !
wie waere eure meinung nach eine alternative ?

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:04

Styropor

oddo35, 22. Oktober 2012, um 18:05

aber kugeln

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:05

mal im ernst !

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:06

Vorab: ich hab mir nicht alle Einträge durchgelesen weil mir das zu doof war....

Zum Thema: Habt ihr eigentlich auch noch ein Leben (es sind nicht alle Teilnehmer gemeint)?
Ihr regt Euch über Sachen auf, beleidigt andere Spieler, wegen was?

Spielt doch einfach so wie es Euch Spass macht, meidet wen ihr meiden wollt, und spielt mit wem ihr spielen wollt.

Ihr regt Euch darüber auf, dass sich irgendjemand aus welchen Gründen auch immer wertlose Punkte zuschiebt, von denen die meisten hier doch genügend haben und sich eh nichts davon kaufen können....

Ist echt lächerlich, es sei denn...ach, das will ich gar nicht sagen........

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:06

also nicht das sich das
styropur
kugelt
im
ernst.

oddo35, 22. Oktober 2012, um 18:09

also ich kann da nur für mich sprechen.mir gehts nicht um die pkt sondern das der skat so zur lachnummer wird.warum schieben die denn pkt wenn sie doch so wertlos sind?nur weil etwas keinen wert hat muss man doch betrug nicht tollerieren.

Ex-Stubenhocker #107338, 22. Oktober 2012, um 18:09

@ptittete.
ganz einfach.
es gibt agb's die fuer alle gelten und spielregeln.
sonst koennte doch jeder ne spielseite aufziehen !

LittleJoe, 22. Oktober 2012, um 18:09
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2012, um 18:11

egg,i vergiss es! Was hier schon einiges abläuft, ist der Hammer.
@Otto: brauche keine Tropfen, Herz ist noch gesund. Man muß nur meinen Text richtig lesen u. dann das Verhalten der Admins! Kopf schüttel!!
Vielleicht habe ich ja auch eine Ausnahmegenehmigung u. darf GO'S spielen wie ich will ohne Punkteabzug. Ich frage mal nach.

Dumba, 22. Oktober 2012, um 18:10

Ich fasse ptittete nochmal zusammen:
Wir haben keine echten Sorgen, und sind laecherlich.

Eggi, dies System mit den tollen Gummitalern ist gut, versuchg es gar micht erst zu aendern, lass uns unseren Spass. :-)

oddo35, 22. Oktober 2012, um 18:11

jo tropfen vleicht nicht aber ne brille^^

ptittete, 22. Oktober 2012, um 18:11

Also pass auf: Wenn einer betrügt und ich durch diesen Betrug Schaden davon trage (körperlich, finanziell, seelisch) dann rege ich mich auch auf und setzte mich zur Wehr....

Durch diesen Betrug hier, entsteht mir nicht der Hauch eines Nachteils. Der Skat den ich spiele bleibt haargenau der gleiche. Das Spiel ändert sich nicht. Einzig und allein die Statistik dieser Spieler ist dann deutlich besser als meine...naja, wenn mich das stört.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite