Verbesserungsvorschläge: Häufung Grand und Null Ouvert

Ex-Stubenhocker #46313, 05. Juli 2011, um 18:58

er hatte pro 1000 spiele 1243 buben und 1250 asse.und das drunter sind die erwartungswerte

vmt, 05. Juli 2011, um 22:42

Ja, ich gebe zu, nicht spielen zu können, zu dumm zu sein und besser MauMau spielen zu sollen.

Auch gebe ich zu, bei Blättern ohne Buben und Assen keinen Grand-Overt zu erkennen.

Und wenn meine Gegner bei 20 Spielen alleine 12 totsichere Grands bzw. Spiele mit 3en oder 4en haben, so ist das ausschließlich mein Unvermögen.

Auch bin ich nicht in der Lage, ein Farbenspiel mit 4 Trumpf zu gewinnen, wenn die Gegner alle Asse und Bauern haben.

Wer von Euch tollen Experten ist in der Lage, mir beizubringen, wie man einen Grand ohne 4en, ohne Asse und nur mit einer 10 spielt ??

Hohe Belohnung ausgesetzt !

vmt, 05. Juli 2011, um 23:34

...sorry, lieber Sascha777, es ist für mich in meinem Alter schwer zu lernen, wie ich einen Grand erkenne, wenn ich keinen Buben, kein Ass und nur eine 10 habe.

Da Du aber ein so Super-Skat-Experte bist, kannst Du es mir vielleicht beibringen.

Ex-Stubenhocker #80703, 05. Juli 2011, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 05. Juli 2011, um 23:50

ach, weil es so alt ist:

es ist nicht gut, das wunderliche, über das gerade alle welt schwatzt, weiter zu verbreiten.
ich bewundere die menschen, die nicht einmal das wissen, was schon längst wieder veraltet ist.
es ist ein mangel an feiner lebensart und beweist grobe unbildung, wenn beim eintritt eines neulings in eine gesellschaft die anderen, die sich gut kennen, redensart...

... verlegen macht.

yoshida kenkô (1283 - 1350)

SASAETSURI, 07. August 2011, um 22:47

ICH MÖCHTE WISSEN WARUM MEIN PASSMORT IMMER NOCH NICHT ANGENOMMEN WIRD?UNDWIE WERDE ICH MITGLIED? SASAETSURI-ULRICH

k_Uno, 08. August 2011, um 00:26

servus ulrich,
du musst dich über einen link, den du per email erhalten hast aktivieren.
Und Fördermitglied wirst du relativ einfach, klick da neben eingeloggt als.... und du wirst weitergeleitet.

Franz, 08. August 2011, um 12:03

Hallo Ulrich,

Du bist doch bereits angemeldet und eingeloggt, was genau funktioniert denn nicht?

Du konntest im Forum was schreiben, dann kannst Du eigentlich auch einfach auf Spielen klicken.

Und Dein Passwort kannst Du unter http://www.skatstube.de/passwort/vergessen neu setzen.

Schreib uns bitte nochmal über das Kontaktformular, hier hat das ja thematisch gar nichts zu suchen.

Ex-Stubenhocker #69722, 01. November 2011, um 11:55

Hallo, habt ihr euch mal überlegt daß 2 Spieler mit je einem Computer zusammen in einem Zimmer spielen und somit jeder die Karten des anderen kennt. Die gewinnen zwar auch nicht jedes Spiel, aber auf Dauer zocken sie den 3. Spieler ab.Achtet beim Spielen mal drauf vor allem wenn ihr Spiele verliert die normalerweise nicht zu verlieren sind.Und merkt euch welche 2 Spieler nur zusammen an einem Tisch auftauchen, da ist dann was faul. Leider kann man dagegen wohl nichts tun.

Ex-Stubenhocker #63916, 01. November 2011, um 12:33

Es wäre dann ja so, wie du sagst, dass 2 Spieler fast immer zusammen am Tisch sitzen (oder sagen wir: sehr oft).
Ich spiele seit März in der Zockerstube, bin zwar nicht misstrauisch, aber sehr aufmerksam.
Ich habe (zusammen mit anderen Spielern) so eine Konstellation erst ein mal erlebt (vor etwa 2 Monaten).Sowohl "Tischzusammensetzung", als auch ständige gegenseitige Begünstigungen waren eindeutig zu sehen.
Wir haben es den Admins gemeldet, die wurden sofort tätig, und beide Spieler wurden natürlich sofort rausgeschmissen.

Perfekt.

Was die weiteren Sanktionen betrifft, kann ich nichts dazu sagen.

Ich fühle mich hier sicher - man sollte nicht bei jedem Fehler im Gegenspiel gleich böse Absicht vermuten, sondern beobachten, ob die 2 ständig am selben Tisch sind.
Nicht hinter jedem Busch befindet sich ein Mörder - viele, die hier ständig verlieren, leiden unter einer Art von "Verfolgungswahn".
Davon sollte man sich freimachen... :-)
Gut Blatt dir!

Ex-Stubenhocker #63916, 01. November 2011, um 12:52

@brabham
Zusatz:
Ich habe gesehen, dass du dich in den letzten Tagen in der Zockerstube versucht hast, mit verschiedensten Tischzusammensetzungen, nie besonders lange an einem Tisch.
Deine Gegner kenne ich alle (vom Spielen hier - persönlich kenne ich niemanden!).
Deine Statistik war bereits in den anderen Stuben nicht gerade berauschend.
Du hast es trotzdem in der ZS versucht, und wurdest "vorgeführt". Das hat nichts mit Betrug oder Kartenkenntnis zu tun - es ist einfach noch zu früh für ein Spiel um Geld- das ist nicht böse gemeint - ich habe mir einige deiner Spiele angeschaut... :-(
Diese bittere Erkenntnis wirst du weiterhin machen, an fast allen Tischen.
Mein Tip: üben, üben, üben in den anderen Stuben, und auch hier keine falschen Verdächtigungen anstellen, sondern vielmehr versuchen, dein Spiel zu verbessern.
Ein weiter Weg, das wissen wir alle.
Guten Erfolg

Franz, 01. November 2011, um 13:01

So ist es, nur weil die Gegenspieler gut zusammenspielen, müssen sie nicht gleich Betrüger sein.

Franz, 01. November 2011, um 16:03

Hallo Sascha,

wenn Du diesen Eindruck hast, melde uns die Spieler unbedingt!

In der Zockerstube läuft natürlich automatisch unsere Betrugsanalyse über alle Spiele mit.

Aber schickt uns unbedingt Meldungen, wenn ihr einen Verdacht habt -egal in welchem Spielraum- wir kümmern uns direkt darum und sehen uns Spiele und Spieler genau an.

Auch um Punkte sind Absprachen natürlich unsportlich und werden nicht toleriert!

k_Uno, 01. November 2011, um 16:38

Sascha, da ist nix faul.... ausser, es sei denn, dass franz aus protest, weil er keinen feiertag hat, nur müll gibt.

Flappmann, 18. November 2011, um 20:21

Hab' nicht alle Beiträge gelesen, aber auf den von Hollunder möchte ich eingehen. Und zwar auf die Kartenverteilung. Nur auf eine Merkwürdigkeit möchte ich hinweisen. Ein anderer spielt einen Solo. Ich habe von einer Farbe - nicht der Solofarbe - alle von der 7 bis zum König oder sogar bis zur 10. Ich habe das Aufspiel und bringe König oder 10 von der Farbe. Es fast noch nie vorgekommen, dass der Spieler As und 10 oder das As hatte und mein Mitspieler stechen konnte. Fast immer hat mein Mitspieler das As oder As und 10 oder nur die 10. Wenn ich alle außer As habe dann hat immer mein Mitspieler das As. Wenn ich As und 10 nicht habe, dann hat mein Mitspieler die 10 und der Spieler das As oder mein Mitspieler hat As und 10 und der Spieler sticht As oder 10 weg. Das kann doch nicht normal sein. Und das ist durch keine Programmioerung des Zufallsgenerators zu verhindern?

Grüße von Flappmann

Ex-Stubenhocker #63916, 18. November 2011, um 21:20

Du hörst das Gras wachsen, Flappmann.
Klasse Beobachtungsgabe - Kompliment!
Ich treibe die Verschwörungstheorie sogar noch weiter, Sportsfreund!
Indem ich nämlich sage, dass zwar dein Mitspieler und du mangels freier Farbe dem Alleinspieler nie was abstechen können, es aber markant so ist, dass wenn DU der Alleinspieler bist, ohne Weiteres mindestens einer der Gegenspieler mit natürlich freier Farbe dir deine Asse wegdonnert!!!!
Ist es nicht so, Sportsfreund?
Ich bin mir fast sicher!
Das musst du dir echt nicht bieten lassen, das ist doch nicht normal, oder???

Ex-Stubenhocker #46313, 18. November 2011, um 21:28

:-)

Ex-Stubenhocker #80703, 18. November 2011, um 21:30

zeit des konjunktivs:
wer er glaubte der er sei ...

LieberTeufel40, 19. November 2011, um 01:00

Die Mischmaschine ist echt voll das letzte! Hab schon oft auf Teufelkommraus gereitzt. Spiel nicht bekommen. Dann hab ich einen Plan, wie der As verliert!
Aber nee, die Karten sind so verteilt, dass ich ein blankes Ass aufspiele, der As trumpft und mein Ms seine blanke 10 dazu werfen muss.
Ist das noch richtig und gerecht??????

FlyingDutchman, 19. November 2011, um 02:30

Auch sehr komisch finde ich, dass hier in der Stube bei Grand Hand der Alleinspieler fast immer überdurchschnittlich viele Buben und Asse hat! Im Gegenspiel hat man dann fast keine Chance - und das soll gerecht sein?

Ich fordere: Zuerst Reizung und Spielansage, dann die Karten verteilen, damit solche Sauereien in Zukunft vermieden werden!

zur Übersichtzum Anfang der Seite