Unterhaltung: Der neue Spiele-Client

ballartist, 15. Oktober 2009, um 22:06

es hakt doch vieles. teilweise fliegt man raus oder der Rechner spielt für einen obwohl man die Taste schon bis zum Tisch durchgedrückt hat. Das alte Design gefiel mir besser. die Neuerung mit dem Ton ist ja ganz gut, aber es sollte dann so sein, dass wenn man den Ton ausschaltet zumindest noch mit bekommt wann man dran ist.

Arya, 15. Oktober 2009, um 22:08

gleiches problem sehe unten den tisch verlassen oder das karten zeigen nicht.. muss auch immer hoch und runter mit dem bild

sprachlos, 15. Oktober 2009, um 22:09

ich hät noch einen

wenn ich an tisch gehe.
muss ich immer erst aufs große kästchen gehen,und dann die primitiven sprüchr killen.

kann der automat sich meine winstellung nicht merken?

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #23193, 15. Oktober 2009, um 22:29

ich kann mit dem neuen zurechtkommen, alles ok.

k_Uno, 15. Oktober 2009, um 22:33

yassaa, du kannst dir da notitzen machen, schuhgrösse, hobbys, etc.

k_Uno, 15. Oktober 2009, um 22:35

also ich find die neue version ned schlecht - für die norddeutschen, ist ganz toll geworden ;)

k_Uno, 15. Oktober 2009, um 22:42

Achso, nun wissen wir tatsächlich wie die karten gemischt und verteilt werden.
Von wegen java-secure-random-bull-shit

Habt ihr mitbekommen wie die würfel purzeln und rollen wenn ihr die karten kriegt? Da hocken bestimmt 127 Studenten und würfeln diese aus.
Oder zur not eben die admins, deshalb waren die heut so zahlreich anwesend. Sind die Studenten im streik?

Nix für ungut.

Weiterhin gut blatt,
Kuno

Bettek, 15. Oktober 2009, um 23:21

eine subjektive feststellung sicher - die uhr läuft schneller als vorher?

Bamsebo, 15. Oktober 2009, um 23:21

ich hab immer die Karten schon im Blick , da wird im Hintergrund immer noch gemischt........(im Tonstudio)
oder schon fürs nächstemal??

hendrik, 15. Oktober 2009, um 23:31
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2009, um 23:40

>aber der BEIFALL wenn man gewinnt ..geil<
und das Kartenmischen erst. Für die Tonne.
Hab das jetzt geschnallt mit gequatsche abstellen. Ok. Nur fehlt mir das kling-klong, will sagen eine akustische Anzeige wenn was passieren soll. Nur optisch informiert zu werden, wenn der Gegner endlich 20 sagt ist echt zu wenig.

gefreut hab ich mich über die farbliche Gestaltung der Umrandung des aktiven Spielers. nicht mehr dieses dunkle rot.

Franz, 15. Oktober 2009, um 23:52

Guten Abend zusammen,
danke für euer Lob und die (meist) konstruktive Kritik. Wie gesagt, es gibt sicher noch ein paar Fehler zu lösen und ein paar Verbesserungen zu machen, aber das kriegen wir schon noch hin!

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht

Ex-Stubenhocker #186, 15. Oktober 2009, um 23:54
zuletzt bearbeitet am 15. Oktober 2009, um 23:56

ein paar Anregungen habe ich auch, als Lehrer erstmal ein ganz dickes 2++++++!

1. Wenn ich die Lounge versehentlich abgeschaltet habe und das Spiel beende, komme ich nicht dorthin zurück, sondern muss ganz raus

2. Die Stimme der männl.Gegner ist ok, was sie sagen, ist einem Realspieler eh egal (auf die Damenstimme freue ich mich), der is was gewöhnt, nur: muss ich unbedingt meine eigene hören? Die stört mich, vor allem, weil sie gleich klingt. Geht wohl nicht anders, aber ohne die eigene wäre es besser. Außerdem muss ja nicht ich den "Schmarren" selbst sagen! :-))

3. Wir spielen hier nicht wie angezeigt 10 ct Skat, sondern 5 ct. Natürlich zahlt der AS bei einem verlorenen Grand 9,60 €, aber eben zusammen an 2 Leute. Berechnet wird der einfache Verlustpreis und der beträgt 4,80 pro Person. Wenn wir Vierertische hätten, müsste er ja 14,20 € abdrücken, das wäre dann nach der Definition hier also ein 15 ct-Skat. Ist halt wichtig, wenn Geldskat gespielt wird, sonst sind dauernde Unklarheiten vor"programmiert".

k_Uno, 16. Oktober 2009, um 00:48

John, wir spielen aber eben nur einen dreier-skat ;)

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 01:38

bei mir ist der komischen fehler wieder da, dass ich z.b. die reizoberfläche nicht komplett zu sehen bekomme oder teile vom aufgeben nicht sichtbar sind. Konnte ich beim "alten client" und wahrscheinlich alte flash player mit rechte maustaste und "alles zeigen" beheben, aber das ist mit den neuen player nun nicht mehr möglich.

Verwende den firefox, wechsel mal auf IE und versuchs da mal mit.

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 01:47

habe es nun mit dem IE aufgerufen, musste zwar noch den flash player laden aber damit gehts einwandfrei. Scheint also ein firefoxproblem zu sein.

Kronprinz_Jens, 16. Oktober 2009, um 03:20

bei mir lief er jut bis auf n paar ruckler und er is richtig gut geworden.bis auf das gequatsche,was ich gleich abgeschaltet hab.da klingen wir ja alle wie auf valium.
Und wie war das mit dem vor dem ersten schnee? ich glaub der schnee war schneller!

Fruehlingszeit, 16. Oktober 2009, um 05:25

Moin :-)

die Sprache habe ich ausgestellt
aber den Sound, wenn die Karten fliegen und beim Mischen, möchte ich schon haben.

Aber die Geräusche klingen so dünn und beim Mischen denke ich immer, d a ist Würfel dabei

bitte nehmt wieder die alten Geräusche /Mischsamples
danke

der Rest ist gut bis super

Frank :-)

Lasse2307, 16. Oktober 2009, um 08:46

Hi, ich sehe keinen button, um den Tisch zu verlassen....

Franz, 16. Oktober 2009, um 10:49

Hallo Lasse,
links unten ist ein Button auf dem steht "aufstehen", damit kommst Du vom Tisch.

Franz, 16. Oktober 2009, um 10:57

@Hendrik: das "pling" und die das "Tick-Tack" der Uhr solltest Du auch hören, wenn Du die Spielansagen ausgeschaltet hast.
@skatpfeife: Hast Du mal Deinen Cache geleert, daran könnte es liegen.

hendrik, 16. Oktober 2009, um 11:17
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2009, um 12:49

>das "pling" und die das "Tick-Tack" der Uhr solltest Du auch hören, wenn Du die Spielansagen ausgeschaltet hast.<
in der Tat, heute da der TV nicht läuft hör ich es. Das alte Kling-Klong hab ich bei annem TV bis in die Küche gehört und konnte mir beruhigt ein Bier aufmachen ohne den Einsatz zu verpassen. Bissel lauter wär schon besser.
und noch ne Kleinigkeit: beim Textfeld "willst du aufgeben" klick ich ja, dann springt das Feld zur Seite sodass ich bei der Aufforderung "wirklich aufgeben" erst ne Mausbewegung ausführen muss um erneut ja klicken zu können. Diese Mausbewegung war beim alten Clienten m.E. nicht nötig.

eric_a_blair, 16. Oktober 2009, um 11:30

ik finds jut

eric_a_blair, 16. Oktober 2009, um 11:33

obwohl… gestern hab ich einen null ouvert gespielt und bin mir ziemlich sicher auch "ouvert" angeklickt zu haben, aber zum schluss wurde mir doch überreizt attestiert…

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 11:36

@Franz,
na klar habe ich den cache geleert. Dat mach ich fast jeden Tag. Wird echt mal Zeit, dass Yvette hier vorbei kommt zum ausmisten und endlagern, ich weiß kaum noch, wo ich den Cachemüll noch hin tun soll. :-))

Ex-Stubenhocker #17947, 16. Oktober 2009, um 11:36

Hallo,
ihr habt euch sicher viel Mühe gemacht, um alles zu verbessern und schöner zu machen, aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig und trotz Runterladens des Adobe.....läufts irgendwie net rund. Und was mich immens stört ist, dass nicht mehr alle Tische angezeigt werden. Könnt ihr das vllt wieder ändern?????
L G
Binerich

zur Übersichtzum Anfang der Seite