Unterhaltung: Der neue Spiele-Client

telekobold, 16. Oktober 2009, um 11:40

Ich finde das Bild im Fenster gut gelungen...

Yvette, 16. Oktober 2009, um 12:05

also nach ner durchgemachten nacht hab ich mich dran gewöhnt und iss echt nich schlecht bis auf die herzen was man vielleicht ändern sollte und die helligkeit und schriftgröße auch wenn ich mich wiederholen sollte grins
naja und skati deinen müll räum ich nich wech aber alles andere mach ich wohl^^

Ex-Stubenhocker #17947, 16. Oktober 2009, um 14:12

Habe doch was gefunden was Lob bekommt: Endlich wird angezeigt was im Skat liegt.

Bettek, 16. Oktober 2009, um 14:39

die guten alten zeiten - sollte sich diese plattform mehr zu windows hin neigen. ich habe 2 rechner - auf beiden läuft win - xp 32bit und win7 64bit - sowie ubuntu 9.04 32-bit und 64-bit. auf allen 4 systemen wird nur mit firefox gebrowst. bis jetzt immer ohne probleme. mit windows keine problem auf beiden - jedoch unter ubuntu keine chance - mit einem system am spiel teilnehmen zu können. 32 bit - hier bleibt der rechner beim laden der lobby hängen und reagiert nach einiger zeit nicht mehr. die balken der freunde und das herz werden angezeigt - sonst nichts. beim 64bit-system wird immer die installation des flashplayers verlangt. er ist installiert - und alle anderen hinweise wie cache leeren - coockies entfernen - blieben ergebnislos.

k_Uno, 16. Oktober 2009, um 15:32

hab hier noch was aus dem schnack:

neue bild ist ja ganz ok obwohl ich persönlich das letzte besser fand. problem bei mir ist, das links und rechts unten nur die hälfte zu sehen ist und beim skat aufnehmen der reizbutton die karten verdeckt kann man das ändern ? gruss wolle

k_Uno, 16. Oktober 2009, um 15:36

weiß gar ned ob ichs schon geschrieben hab, also tu ichs nochmal.

Im tratsch bleibt manchmal (oft?) die letzte zeile hängen, so dass man scrollen muss um sie zu sehn.
Im schreibfenster bleibt ab und zu der alte text stehn, kann zwar übertippt werden, sieht dann zwar chinesisch aus, aber was solls... ;)

Und eins hab i noch:

Könnt man die dialekte an die postleitzahlen anpassen?

*duckundganzweitweg*

Ex-Stubenhocker #468, 16. Oktober 2009, um 15:44

Aber Kuno,

ich stell mir Dich mit starkem fränkischem Dialekt vor (so etwa Rawätz). Also schwäbisch passt mir da gar nicht, nur weil Du da im Exil lebst.

Owa sinst bini ganz dafier ...

;-) Dieter

P.S.: Dann können wir auch noch gleich eine Statistik machen, welche Dialekte am beliebtesten sind und bei welchen am häufigsten die Sprachausgabe abgeschaltet wird.

P.P.S. ans @Skatstube-Team:
Nur so aus Neugierde:
Gibt's eigentlich eine Auswertung, welches Kartenblatt wie oft ausgewählt wurde?

sweetyyyy01, 16. Oktober 2009, um 15:50

ich finde eure arbeit sehr faszinierend-erst mal dickes Lob!
hatte gestern auch einige probleme-konnte mit firefox nicht den ganzen tisch sehen-mit internet explorer gings dann.
die sprüche sind die härte-hab viel gelacht,was über die probleme wegtröstete :-)
der applaus ist großartig und auch,dass man den skat zu sehen bekommt.
wie yvette finde ich,dass die schrift sehr klein geworden ist und die freunde leider kaum noch an den tischen zu sehen sind...
hab aber noch nicht genau herausgefunden,wo man die notizen nachlesen kann,die einem am tisch geschrieben werden. oder kann ich nur die notizen,die die gegenspieler bekommen haben,lesen?
weiterhin viel spaß bei eurer arbeit,die ich richtig gut finde ;-)

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 16:15

ich möchte die Ansagen mal auf tiefstes Sächsisch hören. Ich glaub das wär der absolute hit.

Ansonsten finde ich es recht gut gelungen und reihe mich gerne ein im Schar der Gratulanten.

Ex-Stubenhocker #186, 16. Oktober 2009, um 16:25

@onuk: "John, wir spielen aber eben nur einen dreier-skat ;)". Genau das hat eben mit dem Tarif nichts zu tun.
Nimm ein einfaches gewonnenes Karo, + 18. Dann hat dieses Spiel den Geldwert von 18 ct beim 1-ct-Spiel, von 36 ct beim 2-ct-Spiel und von 90 ct beim 5-ct-Spiel. Diesen Betrag bekommst du nun von jedem Mitspieler (beim Viererskat manchmal auch nicht, wenn der Geber nicht am Gewinn oder Verlust beteiligt wird). Du bekommst also beim 5-ct-Spiel wie hier zweimal 90 ct. gutgeschrieben, also 1,80 €. Wenn du verlierst, zahlst du pro Spieler beim 5-ct-Spiel 1,80 €, also zusammen 3,60 €, weil ein verlorenes Spiel verdoppelt wird. So haben wir schon vor Jahrzehnten gerechnet mit 1/2, 1/4 oder gar 1/10 Pfennig, also 1,8 PF gewonnen für ein Karo.
Das meinte ich, so wird überall gerechnet und wenn man die Fehler nicht vor dem Geldskat abschafft, geht nachher doch die Diskutiererei los.
Wenn man jetzt daweil das Spielgeld natürlich nur als Punkte betrachtet, ist es im Endeffekt egal.

Franz, 16. Oktober 2009, um 16:34

Hallo Zusammen,

danke für eure Rückmeldungen!
Zur Bildschirmgröße: Wenn jemand nicht das ganze Bild sehen kann, kann er mit der "Strg" Taste zusammen mit + oder - den Zoom ändern. Im Internet Exlorer steht rechts unten ein 100%, hier kann man z.B. auf 90 reduzieren und sieht alles. Wir arbeiten aber bereits an einer Vollbildversion, die dieses Problem ganz lösen sollte.
Zum Thema: Schnack- Die Nachricht bleibt manchmal stehen: Hier kann man einfach drüber schreiben, mit der nächsten Nachricht ist es verschwunden. Aber auch hier arbeiten wir an der Lösung.
Zum Thema scrollen im Schnack: Hier liegt der Fehler nicht bei uns, wir hoffen dass Adobe dieses Problem mit Ihrem nächsten Update löst
Zur Schrift: Die haben wir ja bereits geändert und deutlich besser lesbar gemacht.
Zu den Freunden: Die Farbe ist in der Tat nicht sehr kräftig, vielleicht arbeiten wir auch hier nochmal nach.
Zu den Sounds: Weitere Stimmen sind in Arbeit
Zu den Notizen: Im Moment gibts die nur am Tisch, hier müssen wir mal sehen!

So, ich glaube, das wars erstmal :)

Nadirah, 16. Oktober 2009, um 16:38

Hallo liebes Skatstuben-Team,
erstmal ein dickes Lob für die Gestaltung der Seite.
Eine Anmerkung hätte ich allderings.
Wenn ein weiblicher Spieler alleine spielt, wird angezeigt:hat sein Spiel mit ...Pkt. gewonnen/verloren und nicht mit ihr. Ansonsten super gemacht.

LG und ein schönes Wochenende
Nadirah

Bettek, 16. Oktober 2009, um 16:52

und alle infos nur für windowsuser - :((((( kein wort über linux

mk, 16. Oktober 2009, um 17:27

Wenn ihr das Spiel jetzt neu aufmacht, sollte sich das Fenster verkleinern und vergrössern lassen.

Alle die den Tisch verlassen Button nicht sehen konnten, sollte damit geholfen sein.

Silke1410, 16. Oktober 2009, um 18:33

Mir gefallen die Änderungen gut. Nachdem ich gestern noch einige Eingewöhnungsprobleme hatte, klappt jetzt alles bestens. Was die Statistik betrifft, wie oft welches Blatt gewählt wird... Das würde mich - ich bin halt so ne richtig alte Neugier :-) - schon auch interessieren. Die Anmerkung bzgl. der Dialekte find ich auch ganz nett - isch binn dann debbei. Tschööö :-)

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 18:57

mir ist grad eine Kleinigkeit beim Spielen aufgefallen, was die Fraktion der Spieler, die der festen Überzeugung sind, hier werden keine reelle Kartenverteilungen simuliert, Öl auf das Feuer geben wird und zwar hat der AS nachdem der 10. Stich bereits "gelaufen" ist immer noch eine Karte in bzw. auf der Hand.

sprachlos, 16. Oktober 2009, um 19:15

läuft jetzt auch unter firefox supi

aber diese anzüglichen herzchen sin immer noch da

Yvette, 16. Oktober 2009, um 19:28

lol lothar

MissDiamond, 16. Oktober 2009, um 19:46
zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2009, um 19:48

Auch von mir ein Lob. Da habt Ihr euch ordentlich was einfallen lassen.
Habe mich die letzten Tage schon gewundert daß ich nicht alle Tische zu sehen bekomme aber das wird bestimmt auch wieder besser.
Ansonsten werden wir uns sicher alle an die Neuigkeiten gewöhnen.
Könnt Ihr vielleicht dafür sorgen, daß der Kartengeber öfters mal ordentliche Karten gibt ;-)
Trotzdem weiterhin gut Blatt @all

k_Uno, 16. Oktober 2009, um 19:47

mk,

eine kleine anregung hätt ich noch. Beim reizen, steht jetzt über dem fenster nur noch reizen. Obs an meinem relativ betagten laptop liegt, weiß ich nicht, aber ich weiß nie ob ich grad weiter reizen muss oder auf das angebot des gegenüber warte.

Beim gegenüber ist immer die denkwolke, egal ob er überlegt oder nicht, wär nett wenn sie verschwindet sobald er sein gebot abgegeben hat, bzw bei mir wieder steht, ich müsse was sagen.

Aber ansonsten gehts mir (außer gesundheitlich) gut. ;)

Beste Grüße,
Kuno

Ex-Stubenhocker #3295, 16. Oktober 2009, um 23:22

joh so nach der erste "Eingewöhnungsphase" kommen bei mir nun auch langsam die Wünsche hoch:

1) würde ichs begrüßen wenn hinter der chatleiste "Stubenhocker" die Zahl an aktuelle Stubenhocker angezeigt wird.

2) Hinter den "Spieltische" dann bitte analog die Zahl an am Spielen befindlichen Dreiertische.

So gewinnt man ein Überblick was jeweils grad in der Skatstube so los ist.

Bettek, 17. Oktober 2009, um 00:33

tja - keine fühlt sich verantwortlich für die älteren betreibssysteme und linux - schade - es dürfen anscheinend nur noch windows-klicker spielen

Pegasus88, 17. Oktober 2009, um 01:47

Leute! nicht immer beschwähren. besser machen oder verbesserungen vorschlagen, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.Was ich vermisse ist ²Spritze.Reh,Contra" . Damit würde das spielen wieder mehr reiz bekommen. Vieleicht könnt ihr da was verbessern? ansonnsten weiter drann bleiben und ein wenig Geduld sind auch nur Menschen.

Bettek, 17. Oktober 2009, um 10:10

hmmm - eine kleine anmerkung noch zum clienten - schwarze schrift für kommentare der mitspieler fällt nicht auf im schnack

tatave, 17. Oktober 2009, um 10:15

einfach toll, herzlichen glückwunsch

zur Übersichtzum Anfang der Seite