Unterhaltung: Kartenverteilung und Zufälle

Ex-Stubenhocker #107338, 14. Februar 2013, um 22:13

da waer ich gern dabei !
wenn ein 3.gesucht wird ?
lern ja gern hinzu bei meinem miserablem skat :(

Schellebube, 14. Februar 2013, um 23:24

Bei SO nicht viel besser, eher noch schlechter.
Als Schrottkartenhalter machst dann Risikospiele nur um mal ans Spiel zu kommen
Überall das selbe

fuxel, 16. Februar 2013, um 10:31

Servus.
Ich hab s jetzt aufgegeben mit dem Versuch alles zu lesen, darum sei es mir nachgesehen, wenn ich wiederholt was schreibe.

An der Kartenverteilung sehe ich nichts ungewöhnliches.
Es ist hier genau so wie bei meinen realen Spielen auch:

Beim Bierlax oder "einfachso" Skat bekommst Spiele mit ausgewogenen Karten und mässigem Risiko.beim Preisskat,verhunger ich dann reglmässig mit 3-400 Punkten, hast nen unerfahrenen Spieler am Tisch, könnens auch 500 werden.

Ich denke, wie vorgängig schon beschrieben, es ligt an der Maschine, die von nem neuen, sortierten Stapel Karten, aus mit seinen Zufallsgenerator eine Verteilung erzeugt, und austeilt.
Beim "von Hand" mischen, bleiben schon mal 2 oder drei Buben (oder lusche, oder Könige, oder.......) von nem Stich im vorherigen Spiel zusammen - das gibt ganz andere Spiele. (wennd auch da öfters mal 4 Bauern mit dem Rest Luschen oder Bilder bekommen kannst)

Was mich hier frustriert, ist folgendes:

Man hat HIER also irgendwann mal mit 30Taler angefangen. (kein blutiger Anfänger - schon einige reale Spiele gemacht)
Man sollte doch meinen, nach 4000 Spielen seine Talerchen bei deutlich über100 halten zu können.

Aber
Es gibt zwei drei Tage am Stück, da arbeitest Dich in gefühlten 0,50 Taler-Schritten hoch.

-Man spielt also seine Spiele, macht mal nen Fehler, verschenkt ein Spiel, verklickt sich (besonders am Anfang) oder verliert ein Risikospiel.
Dann hat man eine "Glückssträne" und hat neben diversen "Omas" (eine Definiton "OMA" ist müsste auch mal festgelegt werden), oder eine günstige Kartenverteilung beim Gegner.

Dann gibts drei vier Tage, da fällst in (gefühlten) 5 Taler Schritten runter.
-Machst fünf sechs Spiele, mal plus 1,90 mal - 2,40. Dann bekommst eine riesen Karo-Oma......aber einfach.....der Gegenspieler -gewinnt mit 61 irgend nen Mist und dann kommt irgend ein Grand mit vieren, verlierst 9 Taler oder versemmelst ihn selber (-24 Taler),
Und zu allem Unglück: schwupps, wech is der Gegenspieler..... >:)

na ja, gut Blatt!

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Februar 2013, um 10:35

fuxel
ich denke du hast soeben sehr vielen hier aus der seele gesprochen.
dennoch muss man mit allen blaettern klarkommen , in guten wie in schlechten phasen.
gb dir und all

Ex-Stubenhocker #136929, 16. Februar 2013, um 11:42

das war richtig genial von fuxel.

ein ganz lieber und einfühlsamer beitrag....

und wie eggi sagt: er spricht jedem nicht so geübten spieler aus der seele.

er jammert nicht, sondern beschreibt die situation, wie sie sich für den ungeübten spieler NATÜRLICH(!!!) darstellt.

man darf als anfänger nicht verzagen: es ist ein langer und beschwerlicher weg, bis man zu den überdurchschnittlichen spielern hier gehört, sodass der weg dann sicherer und steiler nach oben geht mit den gummipunkten.

dieser beitrag ist eine wohltat im vergleich zu den "kartenjammerbeitägen" einiger spieler hier, die es einfach nicht wahrhaben wollen, dass sie nach vielen jahren skatspiel immer noch eine sehr niedrige spielqualität haben.

diesen spielern ist natürlich nicht zu helfen - das mussten wir alle hier erst mal lernen und begreifen.

Ex-Stubenhocker #134675, 16. Februar 2013, um 11:46

FUXEL: KÄMPFEN !!!!!!!!

marco1707, 16. Februar 2013, um 12:02

kämpfen und sich immer selbst hinterfragen,was kann ich noch verbessern!

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Februar 2013, um 12:06

schliesse mich den dreien !
kolki haett noch geschrieben :
wer nix wagt der nix gewinnt ...
der rest war nicht ganz jugendfrei **

Ex-Stubenhocker #136929, 16. Februar 2013, um 12:31

vielleicht auch zu beginn WENIGER wagen, eggi.

in jedem fall aber kämpfen, wie ihr sagt.

und begreifen, dass nicht derjenige ein guter spieler ist, der fast jedes spiel haben will.

man muss am anfang lernen, die struktur der blätter zu erkennen, die eine ordentliche gewinnchance bieten.

das ist zunächst mit abstand das wichtigste.

beispielsweise die blätter mit 5 trumpf, und kein einziges ass dazu bitte weglassen.....

da muss man nicht 127 mal schlechte erfahrungen machen mit 126 niederlagen - das kann man auch so lernen...

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 12:43

für das geschäftsmodell gibt es größtes lob.30 spiele ,nix dann bekommste was und dir fliegen die karten um die ohren wie sonstwas(natürlich schön die teuren dinger).immer schön dicke grands nur so kann man reich werden.respekt an die betreiber

Ex-Stubenhocker #136929, 16. Februar 2013, um 12:52

jetzt geht doch tatsächlich DAS WIEDER LOS...

es ist zum wahnsinnig werden.

ich krieg hier echt die krise.

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 12:54

nicht nur du.du kennst meine karten nicht.spiel mit deinen und spar dir jeden komentar über die verteilungen wie sie bei mir sind.

Ex-Stubenhocker #134675, 16. Februar 2013, um 12:55

die karten können nichts dazu.wir müssen etwas daraus machen. der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. manchmal mach ich 5 spiele von 50. m anchmal mach ich 20 von 50. aber gefühlt immer zu wenig.

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 13:00

das ich nicht unfehlbar bin weiß ich, trozdem ist das sehr fraglich und ich überlege ernsthaft rechtliche schritte einzuleiten damit dieser mist hier mal überprüft wird.

Bettek, 16. Februar 2013, um 13:02

achte aber darauf - das es nicht ein einweisungsauftrag auf deinen namen für ein bkh wird :))))

Ex-Stubenhocker #134675, 16. Februar 2013, um 13:05

immer die BÖSEN KARTEN. unglaublich.ich kann es nicht mehr hören

Ex-Stubenhocker #136929, 16. Februar 2013, um 13:10
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2013, um 13:11

na endlich mal einer, der nägel mit köpfen macht.

und an der spielstärke kann es ja nicht liegen, wie du sagst.

es muss also folgender tatbestand erfüllt sein:

ABSICHTLICHE UND MUTWILLIGE BENACHTEILIGUNG DES SPIELERS PETERHACKE DURCH ZUTEILUNG MANIPULIERTER, EXTREM BUBENARMER UND ASSARMER KARTEN.
DIES ALLES IN DER VERWERFLICHEN ABSICHT, PETERHACKE SCHNELLSTMÖGLICH UM SEINEN EINGEZAHLTEN BETRAG ZU BRINGEN.

du bist mir ja so einer... LOL

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 13:12

bettek mit 84 spielen in der zs bist du sehr erfahren um zu urteilen.und uli....sagt keiner das es nur die karten sind,aber fragwürdig sind diese verteilungen aufjeden fall.es kommt schonmal vor das alles trumf gegen liegt aber nicht jedes 2-3 spiel.

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 13:13

übe mal lesen bevor du schreibst.mehr muss man zu deinen sinnlosen beiträgen, die sich ständig wiederholen nicht sagen.

Ex-Stubenhocker #134675, 16. Februar 2013, um 13:14

homerun
Vorgestern reizt MH zügig bis 30 und passt dann .
ich bekomme das spiel in VH und habe nach findung
herz bauer ,pik10 zu 5,karo Ass,kreuz Ass,10 und Da und herz 10 und 7 . was drücken und spielen .

Ex-Stubenhocker #107338, 16. Februar 2013, um 13:15

wenn du damit nicht umgehen kannst peterh. dann geh doch wind um die ecke schaufeln.
bist einer von der sorte klugscheisser die alles besser wissen dabei aber ganz genial abloosen und auf andere ihren frust projezieren **

Ex-Stubenhocker #139347, 16. Februar 2013, um 13:18

da hat ja betteks post mehr aussagekraft, der hat wenigstens schon 84 spiele in der zs.immer schön den ball flach halten wenn man nicht weiß was da abläuft.man muss nicht überall seinen senf dazugeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite