Unterhaltung: Kartenverteilung und Zufälle

Ex-Stubenhocker #186, 18. Februar 2013, um 00:05

Zufälle gibt es. Heute beim Realskat sah der Kartengeber am 4-er-Tisch in mein Blatt (erlaubt, aber nur in eines und nur, wenn ich nichts dagegen habe). Ich wurde AS und fand Kreuz-BubePik-Bube und hörte die Bemerkung '"2 gute Buben im Skat, welch ein Glück". Ich sah ihn strafend an (Bemerkung natürlich nicht erlaubt), er erklärte, nichts, gar nichts, gesagt zu haben. Hatte er auch nicht, es war der AS am Nebentisch, der seine eigene Findung kommentierte.

Nur gut, dass die Veranstalter nicht in den Verdacht kamen, sich durch eine solche Verteilung innerhalb von Sekunden einen satten Gewinn verschaffen zu wollen.

Ramare, 18. Februar 2013, um 00:21

das war gut! :-)

scelestus, 18. Februar 2013, um 01:51

Schöne Anekdote :)

Sacht ma, hat sich eigentlich schon Pika... ähh seine Lichtgestalt beschwert?

Der bekommt doch auch immer nur 61er Blätter und nie ordentliche Omas... muss doch ähnlich frustriert sein wie die ganzen zu kurz gekommenen Armen...

Ex-Stubenhocker #140976, 18. Februar 2013, um 09:20

Hallo lieber Homerun, schade das du nicht alle Beiträge sorgsam gelesen hast. Wie bereits geschrieben finde ich die Skatstubenseite sehr gut, es macht Spaß hier zu spielen und sich mit anderen auszutauschen. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass nur die Anderen diese Karten bekommen, wie kommst du darauf? Gott sei Dank bekomme ich die ja auch, wie sollte ich sonst meine mittelmässige Spielstärke ausgleichen. Eine schöne, entspannte Woche wünsche ich dir, l.g.

Ex-Stubenhocker #136929, 18. Februar 2013, um 09:33
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2013, um 09:34

ein netter, goldiger und vernünftiger beitrag.

ich denke und fürchte, ich habe dich verwechselt.

dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen - dies in vollem ernst.

ich bin beschämt... :-(((

ich mag es auch nicht wirklich, wenn ich mit meinem tübinger freund verwechselt werde, trotz völlig unterschiedlicher spielweise.

1000 mal sorry also.

wer immer du auch bist - du bist ok - keine frage.

Ex-Stubenhocker #136929, 18. Februar 2013, um 10:39

das ist mir soooooo peinlich, leonie8.

ich sehe jetzt erst, welch hohe spielstärke du hast.

ich leiste abbitte... :-(((

Ex-Stubenhocker #57392, 18. Februar 2013, um 15:02

Ich spürte jemanden meinen heiligen Namen erwähnen und kam sogleich herbeigeeilt, um Rede und Antwort zu stehen:

Scelestus, mein Günstling, ich merkte des öfteren an, daß das Skatprogramm darauf konditioniert wurde, mir Streiche zu spielen. Jedoch erhob ich bisher keine Anklage dagegen, weil die Unfairneß, die mir entgegengebracht wurde, durch meine Weltklasse ausgeglichen ward. Das dünkt mich wohl.

Ramare, 18. Februar 2013, um 15:07

einfach klasse!
lichtgestalt:
es macht mich immer wieder stolz sagen zu dürfen, dass wir uns kennen.
(ein bisschen angeberei ist dann bei mir doch etwas dabei)

Ex-Stubenhocker #133485, 23. Februar 2013, um 07:17

Spiel#104.340.513
bitte votet wenn es euch gefällt :-)

Ramare, 23. Februar 2013, um 10:02

Ich hab da mal eine Frage.
Bist du dir dessen bewusst, dass ALLE Overspiele SCHWARZ gewonnen werden müssen? Also auch Karoover?

Schokogirl, 23. Februar 2013, um 10:58

muß er vergessen haben.....

heima, 26. Februar 2013, um 16:23

und die karten vor dem aufspiel vorzeigen muss.
das spiel war harakiri, ca wie 5 im lotto.

Pitti_Platsch, 26. Februar 2013, um 16:25

...ihr meint also so einen?
...https://www.skatstube.de/spiele/95743981

Ramare, 26. Februar 2013, um 16:36

Naja, so riskant wie deiner war er nun auch wieder nicht! :-)

Ex-Stubenhocker #96258, 26. Februar 2013, um 16:37

es ist einfach nur albern hier...nach ein paar Wochen wieder hier..und nur GRAND... GRAND GRAND....dieses Programm ist absolut realitätsfremd...

amadeus6, 26. Februar 2013, um 17:11

na Beau, deine Lieblingsbeschäftigung ist`s aber doch, jedes 2. Gästebuch mit deinen unflätigsten Bemerkungen voll zu sabbern. Aufs Skaten kommts dir doch weniger an.

Ex-Stubenhocker #139636, 26. Februar 2013, um 17:52

amadeus, reg dich doch nicht über solche auf, ist es nicht Wert. Ist bei mir auf Sperrliste.

amadeus6, 26. Februar 2013, um 18:38

bei mir schon SEHR lange ^^

Pitti_Platsch, 26. Februar 2013, um 19:05

...was der Vorstand beim HSV seinen Fans so alles weiter gibt......

marco1707, 26. Februar 2013, um 19:21

klappe natural!^^
was kann der vorstand des hsv für,der dingens?

Pitti_Platsch, 26. Februar 2013, um 19:27

...smile
...hoffe ihr steht nicht in der gleichen kurve des Quadrats^^

Ex-Stubenhocker #96258, 05. März 2013, um 16:58

es ist und bleibt schwachsinnig...mal wieder nach zwei wochen hier...zehn Spiele gemacht, davon waren sechs Grand !!!! es reicht...diese Plattform ist absolut realitätsfremd...!

Ex-Stubenhocker #143176, 05. März 2013, um 17:15

Beau, dann melde Dich doch ab, dann schonst Deine Nerven...
Ich krieg auch meist nur schlechte Karten, aber ich glaube, es gibt noch irgendwie was andres im Leben als Online-Skat.
Auch beim Live-Skat gibt es - man soll es kaum glauben - schlechte Karten.
Ich gehör leider nicht zu jenen, aber lieber Beau: Gute Skatspieler können auch aus sagen wir mal mittelprächtigen Karten mit Glückes Geschick und Können einen Grand machen.
Aber: Auch ich hatte schon hier das Glück, anderen einen ebensolchen rumzudrehen.
Also die Kartenverteilung hier verurteilen ist billig und wenig zielführend. Wenn Du eine bessere Mischroutine entwickelt hast, dann mach Deine eigene Skatseite auf, dann kannst sie dort zum Einsatz bringen...
Doch wieso hab ich auf einmal das Gefühl, daß meine Argumente eh nicht bei Dir ankommen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite