Verbesserungsvorschläge: Kartenverteilung!!!????????

Ex-Stubenhocker #137624, 08. Juli 2013, um 15:49

@farmerjoe:
Zur Wahrscheinlichkeitsrechnung gehört auch die Varianz. ;)
Grandquoten von rund 30% dürften auch hier in der Stube etwa der Durchschnitt sein. Durch den Zufall kann dieser Wert, je kürzer der betrachtete Zeitraum ist, umso stärker nach oben oder nach unten abweichen. Langfristig wirst du feststellen (sagen wir, wenn du einen Zeitraum von 1000-2000 Spielen betrachtest), dass die Grandquote in allen Spielen an deinem Tisch nicht wesentlich von dieser Marke abweichen wird, sofern meine Schätzung der 30% in etwa hinkommt. ;)
Wenn dir die 30% zu hoch erscheinen: Auch im Offline-Skat sind das in etwa realistische Werte.

auf-der-suche, 08. Juli 2013, um 16:14

@farmerjoe
hab ne halbe std ca zeit
warte in der lobby...

sporti1947, 08. Juli 2013, um 16:15

daumen hoch hannes

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juli 2013, um 16:37

Wer lange auf seiner Meinung beharrt, verdient Respekt. Wer zu lange oder gar immer auf ihr beharrt, verdient, diesen Respekt wieder zu verlieren.

Ex-Stubenhocker #149005, 08. Juli 2013, um 17:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DJS, 08. Juli 2013, um 17:11

wurde ja auch zeit

michel50, 08. Juli 2013, um 20:14

habe mir mal meine letzten 100 Spiele angesehen.... 44! Grands... und davor war es nicht viel anders. Werden keine Grands ausgeteilt, kommen dicke Farbenspiele oder Nullouvers. Einen gewöhnlichen Spielablauf mit einem normalen Durchschnittsblatt über mehrere Partien ist mir fremd hier. Ich spiele auch schon fast 40 Jahre und habe so eine extrem grandorientierte Mischung noch nirgendwo anders gesehen. Ich behaupte mal, dass eine Grandquote von 25-28% über eine 36er oder 48er Liste völlig normal ist.

marco1707, 08. Juli 2013, um 20:19

ich spiele ausschliesslich nur noch grands,liegt daran das ich mir nicht mehr als 4 trumpf merken kann...........!

heima, 08. Juli 2013, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2013, um 20:22

grins marco, genau wie kolki

michel50, 08. Juli 2013, um 21:40

das Typen wie dieser marco alles und jeden durch den Dreck ziehen, ist ja allseits bekannt. Auf dieses idiotische Gesülze springe ich eh nicht an. Nur nochmal zu den Grands. Gerade eben am Tisch... 8 Spiele... 8 Grands. Und kurz vorher auch 5 hintereinander. Wer will mir hier erzählen, dass sowas normal ist???

nico2005, 08. Juli 2013, um 21:51

ich saß an einem tisch nicht ein grand nach zig spielen auch nicht gegen mich ....was los will auch sowas wie ihr ...:(

Johnny_5, 08. Juli 2013, um 22:36

Also, weils mich jetzt doch mal interessiert hat, hab ich mal meine letzten 100 Spiele angesehen und da gab´s insgesamt 31 Grands, sprich 31% was hier so auch als Durchschnitt errechnet wurde.
Ansonsten ist ja schon alles gesagt.
GB euch!
Achso, nochmal wegen Glück: Die Verteilung der Karten ist zufällig, daher Glück oder Pech. Was man draus macht, ist Können.

Dumba, 08. Juli 2013, um 23:06

Wenn beim Fussball die gegnerischen Manschaften, an den jeweileigen Spieltagen, immer Verletzungs Geschwaecht sind, dann ist das Glueck.
Und wenn die eigene Mannschaft Verletzungs Geschwaecht ist, dann ist das Pech.
Deswegen ist Fussball doch kein Gluecksspiel, oder?

Ex-Stubenhocker #119940, 08. Juli 2013, um 23:20
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2013, um 23:22

"es gibt kein richtiges leben im falschen."

bei diesem satz handelt es sich um eine sentenz des deutschen philosophen theodor w. adorno aus dessen "minima moralia".

das geflügelte wort gilt heute als sein berühmtester satz, - als sprichwörtlich gewordene wendung.

die "minima moralia" entstanden zwischen 1944 und 1947 im amerikanischen exil unter dem eindruck des faschistischen terrors in europa.

innerhalb des werkes bildet der satz die abschließende sentenz eines über zwei seiten langen aphorismus mit dem titel: "asyl für obdachlose" (nr. 18), der sich mit den schwierigkeiten beschäftigt, sich in modernen zeiten irgendwo häuslich einzurichten.

adorno bekräftigt mit seinem satz die differenz von richtig und falsch und die wichtigkeit, sich den sinn für das richtige nicht nehmen zu lassen.

in der ersten, ursprünglichen textfassung lautete der satz:
"es lässt sich privat nicht mehr richtig leben."

ich empfinde so:

je mehr über die "kartenverteilung" lamentiert wird, desto weniger wird über die relevanten mauscheleien nachgedacht.

mfg. pflanze

Ex-Stubenhocker #186, 08. Juli 2013, um 23:35

Hallo Pflanze, nichts gegen deine lyrischen, lehrreichen, philosophisch durchdachten Beiträge. Betrachte es bitte als Kompliment, wenn ich schreibe, dass der Satz

"je mehr über die "kartenverteilung" lamentiert wird, desto weniger wird über die relevanten mauscheleien nachgedacht." wahrscheinlich der erste von dir ist, den ich wirklich verstanden habe, mit Sicherheit aber der erste, dem ich uneingeschränkt zustimme. Gleiches gilt übrigens, wie ich schon öfter dargelegt habe, für die Lamentierung über angebliche Abreizer und Maurer.

diding, 09. Juli 2013, um 10:31

Kritik muß sein und Verbesserungen sind hier dringend angebracht.
Hier läuft der größte Betrug bei Internetspilen ab. Man kann hier doch nicht von einem Zufallsgenerator sprechen. Das wird doch gesteuert, und zwar bekommen einige Leute (meist die mit einem hohen Konto) immer gute Karten, und die anderen immer schlechte Karten.
Auf normalem Weg kann man hier keine 40.000 € erspielen.
Was hier abgeht habe ich noch nirgends erlebt, weder beim Preisskat oder Kneipe oder im Verein. Hier ist das ein massiver Betrug. Manche lassen sich das gefallen und andere merken es nicht mal.
Schade das man ein so schönes Spiel hier mit dummen Sprüchen (auf und nieder......) und sehr arroganten Stimmen und Dialekten so kaputt macht.
Das einzig gute hier ist die Aufmachung und das Design.
mfg
diding

Bettek, 09. Juli 2013, um 11:01
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 11:11

und wieder einer, der alle hier für dümmer hält als er selber ist. einfach nicknamen ändern und selben mist wie unter dem anderen schreiben, und meint es merkt keiner. dann wirds zeit das du dich hier abmeldest

Ex-Stubenhocker #149005, 09. Juli 2013, um 11:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 09. Juli 2013, um 11:31

spiel mal mehr grands dann hast auch bald 40.000 gummitaler!!!19%grands sind einfach unterirdisch

sporti1947, 09. Juli 2013, um 11:31

dich nicht

heima, 09. Juli 2013, um 12:42

hat farmerjoe jemand angeworben ?

Ex-Stubenhocker #149005, 09. Juli 2013, um 12:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #186, 09. Juli 2013, um 13:45
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2013, um 13:50

Ich stimme Diding zu!!??? ;-)

Hier ein Spiel anzubieten, bei dem man 40 000 € (Euro)erspielt, die andere verlieren, geht nur mit Betrug. Also, liebe Admins, wenn diejenigen, die das Geld verloren haben, wach werden, zieht euch warm an. Mich geht es nichts an, von mir hat derjenige, über den dieser (Echt-)geldsegen hereingebrochen ist, keinen Cent. Jedenfalls stehe ich nicht auf Verlust. Oder hat Sporti Recht und es geht nur um Gummitaler? Kann ich nicht glauben, wer wäre denn schon so geistlos und würde dann so einen Beitrag schreiben. Oder hat er sich nur vertippt? Oder er kennt den Unterschied nicht? Fragen über Fragen!
Übrigens: Warum schreibe ich auf so einen Blödsinn immer wieder? Ganz einfach, es ist nicht die Hoffnung, sondern die Sicherheit, dass sich das Gemeckere und Gejammere irgendwann mal totläuft und das Forum wieder an Niveau gewinnt. Übrigens noch was zur Statistik: Sieht man sich meine Spiele von gestern an und zählt die Grands und die Buben, dann könnten die Partner tatsächlich verzweifeln. Es lief halt. Bei einem Turnier wäre das auch eine Riesenserie geworden. So etwas gibt es, genau wie es Antiläufe gibt. Online und offline. Wer das nicht glaubt, der soll am besten ganz aufhören, online und offline.

PS: Natürlich stimme ich Diding nicht zu, aber danke für das Lesen des Beitrages.

LittleJoe, 09. Juli 2013, um 13:56

@John: Daumen hoch.
So Hannes kannst diesen Thread schliessen!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite