Unterhaltung: Kartenverteilung

Cosima1956, 11. März 2026, um 12:21

Das ist hier eine KI Verarschung die seinesgleichen noch sucht .

mmaker, 11. März 2026, um 13:04

Meine KI wird nicht verarscht. Gute Pflege, Herr Doktor. Musst halt mal ein Update machen...

scnr

Sturmwelle, 11. März 2026, um 13:34

Ich verarsche meine KI regelmäßig...
und das ist gar nicht schwer. ;)
Allein die Frage: Bist du sicher? , wirft den völlig aus der Bahn :P

Sorry, I couldn't resist either. 🤍

mmaker, 11. März 2026, um 15:42

DU bist ja auch eine Bestie... ausser Konkurrenz... worst case... arme AI :-)

resistence is futile

burli65, 12. März 2026, um 22:12

@Sturmwelle:
" ... ich verarsche meine KI regelmäßig...

und das ist gar nicht schwer. ;)

Allein die Frage: Bist du sicher? "
...
🤔
Bist du sicher?

Sturmwelle, 13. März 2026, um 14:03

Ich bin mir absolut sicher dass nicht Jeder Ironie versteht ;)

mmaker, 13. März 2026, um 14:52

DU kannst es halt. ICH dagegen kann noch nicht einmal beweisen, dass jemand ausser mir existiert geschweige denn Bewusstsein besitzt.

Ich gebe allerdings zu, dass das mit der Ironie allem Anschein nach wohl stimmt :-)

Ernst1960, 13. März 2026, um 15:20

Die Verteilung hier hat mit KI nix zu tun. KI ist menschengemachter Müll

Aton, 14. März 2026, um 07:16
zuletzt bearbeitet am 14. März 2026, um 07:17

Bei manchen Menschen sind die mentalen Prozesse zur Informationsverarbeitung weniger erfolgreich.

Ernst1960, 14. März 2026, um 08:51

Weise Worte Aton. Aber Du hast nicht verstanden, was ich zum Ausdruck bringen Wollte. Du scheinst überfordert zu sein mit KI

Aton, 14. März 2026, um 09:29

@Ernst1960,
meine Aussage beruht nicht auf deine Worte.
Magst du diese jedoch für dich in Anspruch nehmen, dann ist es gern geschehen, smile

Schönes Wochenende allen ☀️

Ernst1960, 14. März 2026, um 11:54

Entschuldigung lieber Aton

LouisDega, 14. März 2026, um 12:23

Ich spare gerade auf KI- gesteuerte Cyborg-Kakalaken.

Ernst1960, 14. März 2026, um 13:35

Kakerlaken, wenn schon

Kurdt, 14. März 2026, um 14:03

Vielleicht meint er ja auch braun befleckte Bettwäsche?!?

Sturmwelle, 14. März 2026, um 14:30

Sich über Rechtschreibfehler, falls es einer ist, zu erheben, ist Ernstl wohl der Letzte dazu Berechtigte .
Bei der befleckten Wäsche wär ich mir auch nicht sicher....will es aber um Himmels Willen auch nicht wissen.

Ernst1960, 14. März 2026, um 14:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ernst1960, 14. März 2026, um 14:41

Liebe Sturmwelle, ich wollte doch Louis nur auf seinen Fehler aufmerksam machen, mehr nicht. War keine böse Absicht. Entschuldigung dafür

Sturmwelle, 14. März 2026, um 15:03

Ja Ernst....und ich wollte nur damit sagen , dass, wenn man hier anfangen möchte Rechtschreibung und Grammatik zu korrigieren, in diesem und auch im nächsten Leben nicht mehr fertig wird.

SAXON, 14. März 2026, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 14. März 2026, um 17:08

Am realen Skattisch sollte man sich mal ein Vorbild an der Kartenverteilung hier nehmen - ohne den Anspruch daß es in der Skatstube nicht noch besser ginge.

Aber was dort oft(ich sage nicht immer) am realen Spieltisch zusammengemischt wird. Viel zu oft erhält man die Stiche vom vorherigen Spiel ausgeteilt. Und viel zu oft liegen 2 Buben im Stock, oder erhält die zuvor zusammengefallenen Buben wieder zusammen auf die Hand. Was für vorige Farbstiche natürlich genauso gilt.

Mathematisch dürften in 1,2% der Mischungen 2 Buben im Stock liegen. Es kommt aber leider real viel häufiger vor.

Warum?
Weil die Buben in den Stichen oft zusammenfallen, da Sie häufig überstochen werden, und so kommen sie auch bei mangelhaft gemischten Karten wieder zusammen in den Stock. Ebenso bei rasch entschiedenen Spielen, die nicht zu Ende gespielt werden, und man die Handkarten dem nächsten Geber in geordneter Form übergibt, sind die Buben in Reihe hintereinander.

Da sind mir die KI-Zufallsgeneratoren hier um ein vielfaches lieber, da hier nicht von den Stichen des vorherigen Spieles ausgegangen wird.

Abgesehen von dem Vorteil in der Skatstube nicht selbst mischen zu müssen, was für mich einen erheblichen Mehrwert darstellt.

LouisDega, 14. März 2026, um 17:13

Hey folks,

sorry for the inconvenience.
Ich löse auf: Es sollte natürlich „cucarachas“ heißen. Ein Bettlaken oder gar ein bräunlich verranzter See konnten selbstverständlich in Betracht gezogen werden, waren letztlich aber raus aus der Verlosung.

Übrigens: Wer gefundene Fehler einfach rechts oder besser sogar links liegen lässt, kann durchaus ein guter Pfadfinder sein.

Ernst1960, 14. März 2026, um 18:36

Für eie Realskatrunde habe ich eine Kartenmischmaschine

mmaker, 14. März 2026, um 22:21

Liebe Frau Saxon,

vielen Dank für die wohlformulierten und perfekt passenden Worte.

Viel mehr ist zu dem Thema tatsächlich nicht zu sagen - was aber nicht bedeutet. dass nicht viele Schreiber immer wieder größere Mengen Senf zweifelhafter Qualität bei diesem Thema zum Besten geben.

Nur ein kleiner Hinweis, der obigem keinen Abbruch tut: es handelt sich selbstverständlich nicht um KI-Zufallsgeneratoren. Es ist schlicht ein (Pseudo-) Zufallsgenerator. KI macht hier keinen Sinn, weil der Prozess ja gerade "dumm" sein muss. "Intelligentes Mischen" wäre ja gerade "Mogeln".

Grüße,
MM

Petor, 15. März 2026, um 10:54

@mmaker:
Na aber das ist doch wohl gerade der Sinn des Anfangskommentars. Ein ordentlicher (Pseudo-) Zufallsgenetator wäre ja keine Erklärung dafür, dass die Karten ständig so liegen, wie man es blöd findet. Selbst ein schlecht programmierter Generator wöre das nur bedingt.

Da muss schon eine ausgefeilte KI her, die bei den ganzen Wünschen, Vorstellungen von "normaler" Verteilung, Spielstärken usw. alles immer wieder gerade so verteilt, wie es MIR gegen den Strich geht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite