Unterhaltung: Kartenverteilung

Kurdt, 11. Mai 2026, um 15:42

die 115 ist ein bisschen lustig, aber da hattest du auch zwei Defensivspezialisten am Tisch.

HeyBulldog, 12. Mai 2026, um 16:58

Tze, 1 aus 27 gestern auf heute
2 aus 14 ist für Amateure 😅

PeterSa, 12. Mai 2026, um 17:37

Du bist es ja gewohnt wenig selbst zu spielen (27-28%) .
Wundert mich , dass dir eine negativ Serie auffällt.🤣🤣

Petor, 12. Mai 2026, um 19:28

Entgegen seiner Behauptung wird Bulldog offenbar von der Kartenverteilung extrem BEGÜNSTIGT.
Der lucky Bastard! 😉

Wie kann es sonst sein, dass er einen so hohen Anteil seiner Spielblätter gewinnt.

Oder fällt irgendwem eine bessere Erklärung als unverschämtes Glück dafür ein, dass er da 87% gewinnt?

HeyBulldog, 12. Mai 2026, um 20:01

@PeterSa
also bei 2 von 14 fällts mir tatsächlich kaum auf, das ist leider eher normal, 1 von 27 fiel es dann tatsächlich irgendwann mal auf, es folgten dann 8 aus 15, immer noch nicht schön alles in allem, aber ist mal so ;-)

@Petor
Die 87 (,1 bitte ;-) ) scheinen dich ja immer noch zu fuchsen ;-)
Natürlich ist es nur unverschämtes Glück, was anderes kann es ja nicht sein ;-)

Petor, 12. Mai 2026, um 20:52
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2026, um 21:17

Danke für deine Antwort Bully, genau das wollte ich lesen. Ich hoffe du verstehst nun vielleicht was wir meinen.

Um deine (und im Kommentar davor auch meine) völlig treffende Ironie aufzugreifen:

Genau so ist es mit den wenigen Spielen, die du bekomnst (bzw. spielst). Unverschämtes Pech, was anderes kann es ja nicht sein ;-)

HeyBulldog, 12. Mai 2026, um 21:26

0 aus den letzten 20, was habe ich doch für ein "Glück" heute 😅

Petor, 12. Mai 2026, um 21:29

Da ich mir tatsächlich nicht sicher bin, ob du deine eigene Ironie richtig deuten kannst, hier mal ganz banal:

Nur 28% Spielanteil, weil du umsichtig nur die Spiele reizen magst, die du auch recht sicher gewinnst.

87% Gewinnanteil, weil du umsichtig nur die Spiele reizen magst, die...na du weisst schon...😁

P.S. beides gerundet, OK für dich?

Die Vorstellung dass wenig spielen Pech, aber viel Gewinnen dann Können ist, finde ich etwas arrogant. Aber hauptsächlich naiv.
Es höngt natürluch auch beides zusammen.

HeyBulldog, 12. Mai 2026, um 22:07

... Und du unterstellst mir Arroganz? Na dann...

Petor, 12. Mai 2026, um 22:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Petor, 12. Mai 2026, um 22:42
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2026, um 22:45

"... Und du unterstellst mir Arroganz?"

Wenn du meinst, dein Misserfolg (wenig Spiele machen) sei hauptsächlich Pech, aber im Gegensatz dazu sei dein Erfolg (hohe Gewinnquote) dein Verdienst - dann ja.

Und wenn du nicht erkennst, dass beides zusamnenhängt und beides an deiner Spielweise/ deinem Reizverhalten liegt, im Guten wie im Schlechten - dann auch Naivität.

HeyBulldog, 13. Mai 2026, um 07:07

Also eigentlich habe ich nur bisschen rumgebödelt (2 aus 14 ist für Amateure, das sollte lustig sein, versteht vielleicht nicht jeder?), was du da gerade von machst ist schon erstaunlich und mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich habe nirgends geschrieben, dass es Pech oder Können ist, woher nimmst du das? Brauchst du das, um dich besser zu fühlen? Ich muß mich nicht versuchen
über andere zu stellen oder andere runter zu machen, da such dir doch
bitte jemand anderen.Kann es sein, dass du das hier bisschen zu ernst nimmst?
Mal grundsätzlich:Habe ich Bock mich hier mit irgendjemanden wegen so einem Scheißdreck wie einem kostenlosen Kartenspiel anzulegen? Nö

Habe ich Lust mich von irgendjemanden deswegen beleidigen zu lassen? Nö

Habe ich Lust mich zu rechtfertigen, warum ich relativ wenig Spiele bekomme? Nö

Habe ich Lust mich zu rechtfertigen, warum ich relativ viele Spiele gewinne? (Du ahnst es) NÖ

Habe ich Lust da jetzt viel zu viel Lebensenergie in solchen dämlichen Diskussionen zu investieren? Nö

Distel, 13. Mai 2026, um 12:35

Chuck Norris hätte mit deinen Karten einen Eigenspielanteil von 40+%.

HeyBulldog, 13. Mai 2026, um 13:14

Viel zu niedrig, mindestens 101% 😉

mmaker, 13. Mai 2026, um 13:26

Distel und Bulldog haben NICHT erwähnt, dass die Spiele auch alle gewonnen werden, da dies sowieso klar ist. Anderes auch nur für möglich zu halten zeigt Wahnehmungsstörungen.

(nur für den Fall, dass hier jemand unter einem Stein lebt und irgendwelche Zweifel an den Fähigkeiten von Chuck Norris hat)

Distel, 13. Mai 2026, um 15:08

Er hätte auch regelmäßig bis 265 gereizt - und gewonnen.

HeyBulldog, 13. Mai 2026, um 16:21

...und dazu noch die Gegenspiele, Gewinnquote 100% auch da selbstredend.

HeyBulldog, 13. Mai 2026, um 16:28

...wobei die Frage erlaubt sein muß, wer ist so wahnsinnig, gegen Chuck Norris zu reizen? 😕

Petor, 13. Mai 2026, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2026, um 19:36

Bully, es wundert mich, dass du auf all das kein Bock hast. Schliesslich fängst du immer wieder damit an hier deine "Serien" auszubreiten.

Ich habe dich kritisiert und den Vorwurf der Arroganz inhaltlich begründet. Ich finde eine Beleidigung ist etwas anderes.

Aber wenn du wirklich nicht meinst, dass du mehr Pech als der Durschnitt hast und auch nicht meinst, dass dich Kartenverteilung benachteiligt, sind wir beide einer Meinung. Dann habe ich dich falsch verstanden und meinen Vorwurf falsch begründet. Sorry.

Petor, 13. Mai 2026, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2026, um 19:43

"Habe ich Lust mich zu rechtfertigen, warum ich relativ wenig Spiele bekomme? NÖ"

Hast du Lust darüber zu jammern, dass du relativ wenige Spiele bekommst? Augenscheinlich: JA.

Da kannst du dich dann auch eigentlich nicht über kritische Kommentare wundern...

Eine Rechtfertigung für viele gewonnene Spiele habe ich weder eingefordert noch erwartet oder für nötig erachtet. Keine Ahnung warum du das erwähnt hast.

HeyBulldog, 13. Mai 2026, um 19:51

Meine Güte Petor ... was willst du von mir? Lass es doch, wir blödeln hier nur rum und du versuchst mich ständig anzumachen, was bringt es dir? Ich verstehe es nicht, ehrlich. Ich bin nicht hier, um mich über solchen Bullshit mit dir zu streiten, ich will hier Spaß haben und möglichst guten Skat spielen, kann man mit dir sogar wunderbar wie ich ab und an mal festgestellt habe, also was soll der Zirkus?
...und nein, ich habe nicht wieder damit angefangen, das war PeterSa und darauf habe ich nur eine scherzhafte Bemerkung gemacht, du verstehst doch wenn man etwas nicht so ernst meint dachte ich immer?

Petor, 13. Mai 2026, um 20:22

Bully, da geht die Wahrnehmung auseinander. Ich sehe es so, dass ich auch einfach eine scherzhafte Bemerkung gemacht habe, genau wie PeterSa mit scherzhafter Spitze zu dir.

Es kam eben dann für mich so rüber, dass du dich vom Pech verfolgt siehst. Warum ich das letztlich für arrogant halte, habe ich wirklich ausführlich begründet.

Aber wie gesagt, wenn das alles nur Blödelei war und du dich in Wirklichkeit gar nicht vom Pech verfolgt oder von der Kartenverteilung benachteiligt fühlst - dann habe ich mich getäuscht und es tut mir leid!

Was soll ich sonst noch sagen?

giu, 14. Mai 2026, um 03:25

Dann würd gern ich noch was sagen 😏
Den Satz von HeyBulldog "Habe ich Lust mich zu rechtfertigen, warum ich relativ wenig Spiele bekomme? Nö", den finde ich auch interessant. Weiter find ichs aber auch bemerkenswert, dass er sich nicht einfach aus dem Gespräch ausklinkt. Und dann möchte ich noch bemerken, dass Habermas' Tod mittlerweile schon 2 Monate her ist. wtf

Finkestinger, 14. Mai 2026, um 12:49

Zitat Bully: "Habe ich Lust mich zu rechtfertigen, warum ich relativ wenig Spiele bekomme? Nö"
Du begreifst es einfach nicht!
Du bekommst nicht weniger Spiele als Andere, je mehr Spiele du hier am Tisch sitzt, um so ausgeglichener wird es.
DU REIZT EINFACH ZU WENIGE (28%)
Das ist ein großer Unterschied.

PeterSa, 14. Mai 2026, um 13:05

Ich wollte in erster Linie aufzeigen, dass JEDER mal schlechte Karten bekommt. Einfach nur damit die Verschwörungsfanatiker endlich aufhören zu jammern..
Wahrscheinlich haben sie es nicht gelesen oder nicht verstanden und mein Beitrag war überflüssig.

zur Übersichtzum Anfang der Seite