Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 03:30
zuletzt bearbeitet am 28. September 2013, um 03:32

Ich find's irgegndwie schon fast lustig, dass hier nahezu jede(r) jede(n)als "geistig unterbelichtet" etc. bezeichnet, nur wegen unterschiedlicher Interpretation ein und des selben Textes @ gallieratze. Nerse (ich mag sie auch nicht) hat lediglich eine Meinung geäußert, und das ist ihr gutes Recht. Nur weil sie Dir nicht passt, diese Meinung, ist Nerse noch nicht zwingend "geistig unterbelichtet", derlei Äußerungen disqaulifizieren eher Dich, gallieratze, als Nerse.
Im übrigen bin ich dafür, endlich zwischen "Juden" und dem Staat Israel zu unterscheiden. Das Judentum ist ein religiöses Glaubenbekenntnis wie viele, viele andere auf dieser Welt, Israel ist ein POLITISCHER STAAT! Im Zeitalter der Glaubensfreiheit ist jeder gut beraten, "den Juden" genauso zu akzeptieren wie z.B. "den Katholiken".Ich bin also noch lange kein Antisemit, wenn ich z.B. der Meinung bin, die Nation Israel bzw. deren Regierung sei der größte Kriegstreiber auf diesem Planeten! DAS gilt es doch zu begreifen!!! Israel als Staat ist etwas völlig anderes als "der Jude" der lediglich eine Religionsgemeinschaft repräsentiert. Und gerade im Vergleich mit dem Katholizismus, weiß ICH, wer bis heute mehr Dreck am Stecken hat... Vielleicht können wir uns einfach auf diese Unterscheidung verständigen?

oddo35, 28. September 2013, um 12:31

applaus es gibt noch denkenden menschen in diesem lande.

sporti1947, 28. September 2013, um 13:03

applaus es gibt doch denkende menschen in diesem lande.

Mauserich, 28. September 2013, um 13:48

jepp !!! dieser ansicht bin ich auch !!!
supi gaggerla ♫

Gallieratze, 28. September 2013, um 13:52

@gaggaerla
Du rennst offene Tore ein. So habe ich es auch gemeint.
In der Sache sollte man sehr wohl unterschiedliche Schlüsse aus ein-und-demselben Ereignis ziehen dürfen.
Dafür sind wir alle mit individuellen grauen Zellen programmiert.
"Unterbelichtet" sind bei mir all jene, die die Sachargumentation verlassen und Vorurteile oder diese bescheuerte =political correctnes= wie ein Axiom jeder Äußerung vorschalten.

Ex-Stubenhocker #150442, 28. September 2013, um 19:26

oddo, sporti und ET, habt vielen Dank für Eure Zustimmung zu meiner Meinung. Eines Applauses bedarf es dessen aber bitte, bitte, nicht, denn ich habe lediglich meine PERSÖNLICHE Meinung kundgetan, deren sich so manche(r) anschließen mag oder auch nicht. Freilich glaube auch ich, dass ich DAS ausgesprochen habe, was viele Mitmenschen denken...
Gallier, Deine "offenen Tore" in allen Ehren, ich bin sicher ein mehr als weltoffener, toleranter Mensch, und GERADE DESHALB werde ich mich Deiner Position NIEMALS annähern können! Unterbelichtet sind BEI MIR all jene, die ihren Tellerrand niemals verlassen!
Ich will Dir mal ein Beispiel nennen: Ich habe den Koran (und zwar in der (übersetzten) Originalversion, lange bevor die Islamisten die gefälschte Version verschenkten) gelesen, obwohl ich getaufter und konfirmierter Christ bin (wenngleich schon seit mehr als dreißig Jahren aus der Kirche ausgetreten und zu meiner Betrübnis die christliche Taufe nicht mehr widerrufen konnte) - ich stimme weder dem einen noch dem anderen zu... ich habe mich glasklar für den Nihilismus in Form meiner persönlichen "Gottlosigkeit" entschieden, und dennoch lebe ich als "Christ" und/oder "Barmherziger" bzw. lasst es mich doch EINFACH SO formulieren: ALS MENSCH!!!... Ich habe neben zweier knallharter Wirtschaftsberufe dennoch (neben allem Berufsstress) die Ausbildung zum Rettungsassistenten absolviert, und bin, neben meinem eigentlichen Job, in meiner Freizeit auch noch ehrenamtlich als Rettungsassi unterwegs gewesen... Nicht ein einziges Fitzelchen "religiösen Glaubens" hat mich dorthin gebracht, sondern einfach nur die Notwendigkeit MENSCHLICHEN Handelns, sei es nun christlich, muslimisch, jüdisch, buddhistisch oder irgendsonstwie geprägt!
Liebe Leute, ich freu mich gaaaaanz arg hinsichtlich Eurer Zusimmung meiner "Judenunterscheidung", ich geb Euch das Kompliment gerne zurück: Gottseidank gibt es noch DENKENDE Menschen auf dieser Welt - auch IHR, die Ihr hinsichtlich der "Juden- und Israelfrage" meiner Meinung seid, seid Ihr es, die endlich AUCH für Gerechtigkeit sorgen müssen!
Gallier - mit Verlaub - Du bist gewiss ein hochintelligentes Kerlchen, aber solange Du über Deinen Tellerrand nicht hinauszusehen in der Lage bist, werde ich mich eher spärlich mit Dir und Deiner Denke auseinandersetzen....

LieberTeufel40, 29. September 2013, um 00:42

Guter Beitrag, Ulli!

zur Übersichtzum Anfang der Seite