Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

Ex-Stubenhocker #119940, 23. September 2013, um 00:54

nagelneues gedicht:

das passieren

familie will frischluft schnappen.
ein köter setzt dort seinen haufen.
die fenster putzen --- ohne lappen.
hätt' ich haare, würd' ich raufen.

ein arschloch steht und droht!
ich frage nach:"bist du verroht?"
passanten, passage,
schau in die augen, die visage.

vernissage und nix verkauft!
es lauft, es lauft, es lauft ...

Bine60, 23. September 2013, um 01:07
zuletzt bearbeitet am 23. September 2013, um 01:19

sonntäglicher wahlspaziergang.
danach kaffee und kuchen.
wo soll ich mein kreuzchen machen,
zum glück - ich muss nicht suchen.
gibt es bleistift oder kugelschreiber?
kugelschreiber...
gut, den kann niemand wegraddieren...

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 01:15

...und muss gottseidenk pflänzchens Ergüsse nicht für literarisch wertvoll und bedeutend halten....
Bei mir gab's heute ausnahmsweise einen Kugelschreiber in der Wahlkabine....

Bine60, 23. September 2013, um 01:20

es gab eine wahlkabine...
freu dich!
in vielen ländern muss es gehen ohne...

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 01:26

ja wie etz @bine? Musstet Ihr etwa Euer Votum auf Kuh-Popos kritzeln, oder übern Dorf-Weiher brüllen? Kann doch nicht wirklich wahr sein, oder? Bitte erzähl doch mal...

Bine60, 23. September 2013, um 01:31
zuletzt bearbeitet am 23. September 2013, um 02:04

uli, ich meinte damit nur, dass offensichtlich viele menschen hier , in europa vergessen, welch ein geschenk die demokratie ist.
niemand muss angst haben wegen seiner herkunft, religion, hautfarbe, oder politischen gesinnung.
WIR KÖNNEN FREI WÄHLEN!
was für ein geschenk!

DEMOKRATIE!

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 01:40

Joooo Bine, da bin ich absolut ganz nah bei Dir! Ich hab deshalb auch keinerlei Verständnis für die Nichtwähler, die auch noch stolz auf ihre Verweigeungshaltung sind. Die haben doch im Leben noch keine einzige Minute darüber nachgedacht, dass es immer noch viele, viele Menschen auf diesem Planeten gibt, die ihr eigenes Leben für den Kampf um freie, demokrratische Wahlen geben! Ich kotze jedem bekennenden Wahlverweigerer hier demonstrativ vor die Füße!!!!

Ex-Stubenhocker #119940, 23. September 2013, um 02:19

gab es verlängerung?
elfmeter schiessen?

Bine60, 23. September 2013, um 02:28

es gab kugelschreiber... ^^

Dumba, 23. September 2013, um 21:50

Neben den Kugelschreibern, was wichtiger waere, hattet ihr auch die Wahl?
Oder wurde der Kugelschreiber zum Objekt der Begierde, und das Kreuz zur laestigen Pflicht.

k_Uno, 23. September 2013, um 22:21

Ich hatte nen Buntstift gewählt.

marco1707, 23. September 2013, um 22:36

was ist der unterschied zwischem einem smart und der fdp??? ganz einfach,der smart hat mehr sitze!!!

oddo35, 24. September 2013, um 08:52

http://sommers-sonntag.de/?p=8762

gefunden auf fb. auf der skatstubenseite.

LittleJoe, 24. September 2013, um 09:11

Demokratur ist nicht weit weg.
Perönliche Haftung für gemachte Fehler z.B. Steuerverschwendung bringt Abhilfe.

NerseNeceqi, 24. September 2013, um 09:21

Ich fürchte, oddo bringt da was durcheinander. Warum sollte die skatstube so einen Unsinn posten?

Richtig ist: Dieser Link wurde von einem skatstube-User in einer facebook-Gruppe gepostet, die nichts mit der skatstube zu tun hat. Inzwischen wurde der Link dort aber gelöscht.

Der Artikel beginnt übrigens mit den Worten "Das Denken in der BRD wird von jüdischen Heuschrecken dressiert" - weiter muss man auch nicht lesen, um ihn zu entlarven.

oddo35, 24. September 2013, um 09:36

nerse ich fürchte du bringst da was durcheinander.ich habe geschrieben das ich es da gefunden habe und nix andres.ganz schön schwere sache gleich früh wa.und mit dem lesen scheint es ja auch nicht zu klappen.das es ein link zu nem ganz andren artikel ist,scheinst ja auch nicht gerafft zu haben.soviel zu deiner hohen intelligenz.mach das was du kannst und spiel lieber skat.

NerseNeceqi, 24. September 2013, um 09:48

Achso sorry, mir ist auf die Schnelle gar nicht aufgefallen, dass das der Link zu einem anderen Artikel dieser Seite ist. Ein anderer Artikel vom gleichen Verfasser. Aber macht das die Sache besser?

oddo35, 24. September 2013, um 10:00

auch typisch für dich etwas von juden lesen und denken das ist eh nur rechtspropaganda.hörst du eventuell mal damit auf mich in eine politische ecke drängen zu wollen? lies mal lieber die artikel eventuell wird deine geisitige umnachtung dann klarer.in dem artikel geht es nun mal um einen juden(und so nennen die sich nun mal).ich zumindest kann in dem artikel nix fremdfeindliches erkennen.es gibt dinge die man auch mal sagen muss,egal wie unsre geschichte aussieht.wir können schließlich auch nix dafür das unsre großväter(sicher nicht alle)so ein scheiß gemacht haben.genauso könnte man ja über die banken sagen das sie auch heuschrecken sind die über uns her fallen, aber in dem artikel geht es nun mal um einen juden.soll man jetzt immer auf aufpassen was man sagt und es nett umschreiben,wegen unserer geschichte?

NerseNeceqi, 24. September 2013, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 24. September 2013, um 10:06

oddo, ich habe nicht versucht, dich in irgendeine Ecke zu drängen. Ich habe den Artikel gelesen und halte ihn für Murks. Und zusammen mit den anderen Beiträgen ergibt sich für mich ein klares Bild. Ich habe meine Meinung zu dem Artikel geäußert und das ist nun wirklich kein Grund, so ausfallend und beleidigend zu werden, oder?

oddo35, 24. September 2013, um 10:12

wenn ich grad nicht zu faul wäre würde ich noch den spruch ausm nen andren fred raussuchen.kannst dich erinnern als ich die sache mit dem wahlomat erzählte.das bei mir npd rauskam,wie war da deine antwort?ich weiß den genauen wortlaut nicht mehr ,aber mir ist so als hättest du geschrieben.ich habe ja nichts anderes erwartet.und das mit dem wahlbetrug kann ich mir vorstellen.hast du den artikel denn nun gelesen?da wird aufgezeigt wie einfach das hier in deutschland ist.

Gallieratze, 26. September 2013, um 14:49

Ach mensch oddo,
laß sie doch. Man kann nicht jeden zum (nach)denken bekommen.
Und für unterbelichtete Gemüter ist es allemal einfacher, die große Nazikeule zu schwingen, als sich in der Sache auseinanderzusetzen.

Beispiel gefällig ?
Was ist die AfD vor der Wahl nicht für ein schlimmer Finger gewesen !!
"Rechtspopulisten" war ja noch das Geringste. Von "Steigbügelhalter für die NPD", bis "verkappte Neonazis" war die ganze Palette zu haben.
Wahrheitsgehalt gegen Null, wichtig war, zu diffamieren und zu diskreditieren, um einer (sehr nötigen) Diskussion in der Sache ausweichen zu können.

Jetzt, nach der Wahl das Schweigen im Walde. Ist ja auch voll Scheiße, von etwas so Unwiderlegbarem wie der amtlichen Statistik über Wählerwanderungen um die Vorurteile gebracht zu werden, oder ?!

Für alle die, wo das nicht registriert haben :
3/4 der AfD-Wähler rekrutieren sich zu fast gleichen Teilen aus CDU, FDP, SPD und den Linken. Die restlichen 25 % kommen von den (bisher) Nichtwählern.

Nach der Logik der AfD-Kritiker sind damit die 400 000 Stimmen der ehemaligen Linken-Wähler auch dem "extremen rechten Rand" zuzuordnen ?

Wie armselig ! Kann es nicht doch sein,
daß das sachorientierte Stimmen sind, die sich über den verordneten Parteien-Einheitsbrei hinaus Gedanken um unsere Heimat machen ?

sporti1947, 26. September 2013, um 21:50

in pinneberg ist einer der die wahl anfechtet

Pitti_Platsch, 27. September 2013, um 15:00

...ja der beste Slogan der AFD: der Bürger ist nur Systemrelevant, sonst nichts. Det sagt doch einiges.
...@Gallieratze, wat bringt es dir, deinen Enkeln, deinem Erbe denn die DM und der ausschluss einiger Europäischer Länder aus der EU? Magst ne Antwort?
...in 2-3 jahren wird es eh wahrscheinlich Neuwahlen geben, aber nur meine Meinung...

Gallieratze, 27. September 2013, um 17:32

@natural:
Will Dir gern antworten, aber ohne jede Ironie, ich verstehe Deine Frage nicht.
Kannst Du das noch umformulieren ?

marco1707, 27. September 2013, um 17:37

was macht bloss heute abend die zdf heute-show,wo doch die fdp abhanden gekommen ist?
ich bin gespannt!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite