Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

Mauserich, 17. September 2013, um 21:11

ist mir auch recht marco ..
ebenso unwichtig ist dir scheinbar aber auch leider die realität..sonst würdest du nicht so fest an deiner meinung bzw auf deinem standpunkt beharren..
und ( unabhängig von dir ) sind leider noch zu viele hier in deutschland an der realität nicht interessiert.

marco1707, 17. September 2013, um 21:17

et
du hast deinen standpunkt,ich habe den meinen und wiederum andere hier haben ihren!!!
meinen standpunkt wirst du niemals ändern!!!
willst du über mich urteilen,so ziehe meine schuhe an,gehe meinen weg,nimm die gleichen täler und berge wie ich!!!
dann,aber auch erst dann,kannst du urteilen!!!
so ende der debatte mit dir,ich wünsche dir noch ein erfolgreiches restleben!!!

Ex-Stubenhocker #151916, 17. September 2013, um 21:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dumba, 17. September 2013, um 21:25

Oder einen kleinen Planeten am Rande Der Erde, ganz fuer die Deutschen alleine. Waer doch toll.
Mit 12 Monaten Sommer und Vollpension.
Hauptsache man bekommt das doppelte fuer seine D-Mark.

Mauserich, 17. September 2013, um 21:46

@ marco
ein anderer threat hier beinhaltet das wort visionen :
dass ich deinen oder den standpunkt vieler anderer hier nicht ändern kann ist / war mir bewusst !!!
trotzdem hatte ich gehofft / die vision / dass durch diskussion/en doch ein paar zum nachdenken angestossen werden !!!
ob du / die anderen dann ihre meinung ( einstellung ) überdenken oder sich zumindest bisschen mehr mit verschiedenen problemen dieses landes ( zwangsläufig gehören zum land auch die darin lebenden menschen ) beschäftigen ..?
bez. deines weges.. kenne zwar deinen nicht; unterstelle dir auch keineswegs dass du nicht eben so wie ich schon einiges erlebt hast.
woher aber willst du wissen ob ich nicht auch schon verschiedene "wege" , "höhen" , "tiefen" und mehr in den 50 jahren durchlaufen habe um zu dieser ( meiner ) auffassung / meinung gelangt zu sein ?
aber diskutieren magst du ja nicht mehr ..mit mir ( oder solchen welche dir gegenargumente liefern ) ..kein problem ..wünsche dir daher auch alles gute für die zukunft

sporti1947, 18. September 2013, um 08:55
zuletzt bearbeitet am 18. September 2013, um 08:56

ironie des schicksals!!
DRESDEN - Die Bruchlandung einer Drohne sorgt für Irritationen und Gelächter beim Auftritt von Angela Merkel in Dresden. Die CDU-Chefin nimmt es gelassen und bittet die Wähler, ihr eine weitere Amtszeit zu ermöglichen.

k_Uno, 18. September 2013, um 16:45

http://www.hersfelder-zeitung.de/nachrichten/politik/drohnen-absturz-kann-merkel-nicht-schocken-zr-3112038.html?cmp=defrss

LittleJoe, 18. September 2013, um 19:45

Sie ist hart im nehmen. ;-))

sporti1947, 19. September 2013, um 09:14

Helmut Schmidt spricht die Wahrheit aus und bestätigt unsere Positionen:

„Die Zukunft der Europäischen Union und unserer gemeinsamen Währungsgruppe aus 17 Staaten ist höchst zweifelhaft. Spätestens im Laufe des Jahres 2014 werden wir Deutschen – vor allem wegen der schwierigen wirtschaftlichen Lage in Griechenland, in Portugal und in anderen Ländern Südeuropas – von allen Seiten zur Kasse gebeten. Und das, obwohl Frau Merkel das Volk darauf eingestimmt hat, dass wir nicht zahlen werden. Das ist eine sehr unerfreuliche Situation und viele werden das nicht gerne hören. Aber es wird sich schon in wenigen Monaten herausstellen, dass es die Wahrheit ist.“

Kreuterhexe, 19. September 2013, um 12:32

ja ganz meiner meinung.
wie groß müssen eigentlich die scheuklappen sein

k_Uno, 19. September 2013, um 15:46

Ich finds toll, dass der gute alte Herr Schmidt mit der Aussage der AfD in die Karten spielt.

Ex-Stubenhocker #111774, 19. September 2013, um 15:51

Schmidt kann man nicht ernst nehmen.
Nach seinem Rauchskandal im Tv Studio.
Miau miau

marco1707, 19. September 2013, um 20:25

wer den euro abschaffen und die d-mark wieder einführen will,sollte schon einmal das personal in den arbeitsagenturen aufstocken,denn es kommt ein grosser ansturm!!!
wenn die d-mark wieder eingeführt wird,so wird diese währung auf ca.40% aufgewertet werden.das bedeutet alle exportwaren aus deutschland werden plötzlich 40% teurer im weltweiten wettbewerb.unternehmen die so ab 20% ins ausland exportieren werden ihre waren nicht mehr los,das wiederum heisst entlassungen en masse.da deutschland ein export orientiertes land ist möchte ich mir diese arbeitslosenzahlen gar nicht vorstellen,experten sprechen von bis zu 10 millionen!!!
der euro wurde eingeführt,ob das nun gut war oder nicht sei mal dahingestellt,jetzt auszusteigen kommt einen selbstmord gleich!!!

Dumba, 19. September 2013, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 19. September 2013, um 21:28

Marco, das wissen selbst die Duemmsten, denke ich.
Das der groesste Profiteur des Euro nun unzufrieden ist, weil die Banken den Kleinen das Spielgeld zu teuer gemacht haben, damit die Glauebiger der Banken (Sparguthaber, Tagesgeldkonten Inhaber, Anlagen Inhaber), auch eine schoene hohe Rendite auf ihr Erspartes machen koennen.
Oder glaubt noch irgendwer, dass das Geld fuer Griechenland zu den Griechen geht?

Aber einige sind eben nicht so dumm, und gruenden eine Partei. Das ist schlau. Die zu waehlen, naja.

sporti1947, 19. September 2013, um 21:49

merkel und ihr politischer trümmerhaufen!!
die wehrplicht wurde gekippt. warum eigentlich?
nach und nach wird die deutsche souveränität an die EU übertragen. soll deutschland in einen sozialistischen bundesstaat europa enden?
das volk wird nicht gefragt.
warum kein entrüstungssturm in der CDU keiner mehr da,der ihn entfachen könnte. die kanzlerin hat alle ausgebootet-rühe,merz,koch und andere. genau genommen hat merkel die CDU als eigenständige politische kraft abgeschafft.

NerseNeceqi, 19. September 2013, um 21:55

Die CDU braucht DICH, sporti!

AlterEgo, 19. September 2013, um 22:58

^^

AlterEgo, 20. September 2013, um 02:32

So, Arbeit steht an. Muss doch dem lieben Guido noch zu den nötigen Stümmen verhelfen - was mich das wieder kostet!
(und was krieg ich dafür, wahrscheinlich nochnichma nen warmen Hände...

^^îsjajut, schoklar war etwas unter meim Nivo.. )

Gallieratze, 20. September 2013, um 08:38

Daß kein Land für die Schulden eines anderen aufkommen soll (oder gar muß) ist seit Jahren geltendes Recht.
So steht es wortwörtlich im Maastricher Vertrag.
Daß dieses Recht permanent gebrochen wird und (bislang) niemand deutlich sichtbar dagegen vorging, ist skandalös, aber auch entlarvend.
Uns wurde nämlich bei Einführung des Teuros mit genau diesem Passus die angebliche Überflüssigkeit einer Volksbefragung erläutert.

Dieses, u.A., wird jetzt von der AfD zu ändern versucht .

Klar, daß bei deren Gegnern ein allgemeines Zähneknirschen anhebt.
Ist schon schwer, wenn man sich die Gründerliste anschaut, der AfD den üblichen abwertenden Ruch =dümmliche Protestler= anzuhängen.
Von soviel geballtem Sachverstand sind die anderen Akteure Welten entfernt.
Noch schlimmer, daß das Totschlagargument =Neonazis= hier auch nicht zieht.

In der Sache selbst haben die Etablierten ja eh keine triftigen Gegenargumente.
Jetzt, ihrer Standartfloskeln beraubt, bleibt nur noch larmoyantes Lamentieren.

Ich bin bei Sporti : AfD am 22. - 5% + "X".......

sporti1947, 20. September 2013, um 08:54

Die neue „GEZ“ kommt einer Zwangssteuer sehr nahe. Niemand darf dazu gezwungen werden, für eine Leistung zu bezahlen, die er nicht in Anspruch nimmt!

AlterEgo, 20. September 2013, um 10:17

Are you ready for the blues..
I'm drifting like a ship in the see..

(singt der hier bei mir gerade. Meint der Eure Stimmen hin zum Pool der unterdenTischfallenden "Anderen"..?)

"Wenn du Drecksau nachts nicht mit dene scheiß Weiber und den scheiß Alkohol.. Mr.Blues.." Schwobe halt

Ah jetz was neues
"Du hast Dich wieder verliebt.. da da dda da da dam"

in die AfD? hihi

marco1707, 20. September 2013, um 11:17

gallieratze
ich hatte weiter oben schon beschrieben warum der austritt aus dem euro nicht funktioniert,das sind zahlen und fakten von unabhängigen experten und keine fantasterei irgendwelcher parteiangehörigen!
wenn man natürlich rentner/ruheständler ist,so ist es leicht dem euro austritt zu folgen!
aber ich z.b. muss noch 29 jahre arbeiten und diese arbeit wie viele andere auch ist durch die afd massiv gefährdet!!!
der euro wurde eingeführt ob das nun gut oder schlecht war lassen wir einmal dahingestellt,aber es gibt zum jetzigen zeitpunkt kein zurück mehr!!!
erinnert euch doch auch einmal daran das nach 1945 es länder gab die ddeutschland unter die arme griffen,wo wären wir heute,wenn die gesagt hätten,"überlassen wir sie selbst ihrem schicksal"???

Pitti_Platsch, 20. September 2013, um 13:58

...das beste Wahlplakat der AFD: Menschen sind nur Systemrelevant, sonst nichts.
...dann brauch auch keiner mehr wählen gehen, Hallelulja
...geht bloß alle wählen, egal für was ihr euch entscheidet...

Gallieratze, 20. September 2013, um 16:28

jo marco,
und es hatte zeiten, da wurde von weltreisen übers meer abgeraten, weil ja die erde eine scheibe ist und man in den orkus fällt, wenn man sich der kante nähert........

man darf die frösche nicht fragen, wenn man einen sumpf trocken legen will.
diese schreckensszenarien sind ein popanz.

ja, ich bin pensionär und deshalb nur mittelbar betroffen, was meine person angeht.
aber ich habe kinder und enkel, die mir wichtiger sind, als mein eigenes wohlergehen.
und für diese wünsche ich mir, daß dieser alptraum euro (der nicht mal allen euroländern immanent ist) zu ende geht.
es gibt auch ein europa in frieden ohne diese monetäre mißgeburt.

die reihenfolge muß stimmen.
erst, wenn wir so gleich sind in mentalität und handeln, daß die =vereinigten staaten von europa= allen bedürfnis und normalität sind, kommt als letztes, das wir gemeinsames geld brauchen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite