Unterhaltung: Bundestagswahl 2013 - die Schlagzeile im Endspurt

giulie, 22. September 2013, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 22. September 2013, um 23:21

sobald pflanze 18 ist, mache ich ihm einen heiratsantrag. falls er 16 ist und schwanger können wir evtl. schon früher. vielleicht kann ich solange noch warten.

Ex-Stubenhocker #119940, 22. September 2013, um 23:27

aber mit einem baum in einer schale zusammen leben, das erschwert das tägliche blabla.

k_Uno, 22. September 2013, um 23:29

Es wird bestimmt eine Regierung gebildet werden.
Sind ja, auch nach dem verschwinden der FDP noch immer drei demokratische Parteien im Bundestag.
Am liebsten wär mir natürlich eine schwarz-grüne Koalition.

Ex-Stubenhocker #150442, 22. September 2013, um 23:31

pflänzli, ich fühl mich auch manchmal in die Präpubertät zurück versetzt, aber meine Frage war dennoch ernst gemeint....

sporti1947, 22. September 2013, um 23:32

es kommt wie ich gesagt habe ,vor der wahl, eine große koalition

Ex-Stubenhocker #119940, 22. September 2013, um 23:32

12

giulie, 22. September 2013, um 23:35

einen kleinen mavrodaphne... so zwischendurch? ich bin auch still...

Ex-Stubenhocker #150442, 22. September 2013, um 23:41

oki pflänzli, dann hast Du freilich eine sehr fundierte Mainung, hast aber heut' noch nicht mitwählen dürfen... Schade eigentlich!
sporti, auch meine Prognose lag vor der Wahl bei einer Großen Koalition, und gerade um DIESES DESASTER zu verhindern, habe ich heute auch eher taktisch, als vielmehr aus Überzeugung gewählt. A propos Übezeugung: Wovon bitte kann man bitte heutzuage noch überzeugt sein? Ich glaub' zwar, dass wir beide, Du und ich, sporti, völlig unterschiedlich ticken, aber meine heutige Stimme hat zumindest der FDP genau DIE schallende Ohrfeige verpasst, die schon lange fällig war...

giulie, 22. September 2013, um 23:44

*hicks* wisst ihr was ich gerade gelesen habe?
"meine heutige Stimme hat zumindest der FDP genau DIE schallende Ohrfeige verpasst, die schon lange fällig war"
hört sich nach manischer phase an. habe in der lindenstrasse gelernt, man soll auf die depressive episode warten, dann ist man zugänglicher *hicks* kann aber auch sein dass ich phantasiere und das steht da gar nicht *hicks* gute nacht....

k_Uno, 22. September 2013, um 23:48

Die überwältigende Mehrheit der Wähler hat nicht die FDP gewählt. Wozu auch?
So richtig kann sich keiner an irgendetwas erinnern, was diese Partei zum positiven Gelingen der letzten vier Jahre beigetragen haben könnte.
Das einzige, was blieb, war Wählergruppenvetreter und Hotelsteuersatz.

marco1707, 22. September 2013, um 23:49

bin da ganz bei kuno,wäre auch für schwarz/grün!!!
denke aber es wird die grosse koalition!!!
p.s. wählers wille? das ich nicht lache,mit den linken ist kein staat zu machen!!!!!!!!!

Ex-Stubenhocker #150442, 22. September 2013, um 23:52

giulietta, vielleicht solltest es einfach mal unter Auslassung des Mavrodaphni (Genitiv, im Griechischen auf "i" lautend)probieren??? *hicks* auch von Mineralwasser kann man Schluckauf kriegen und dennoch fröhlich bleiben...!!! Ou mann ou mannn...

Bine60, 22. September 2013, um 23:57

@ sporti, du hast deine wetten verloren...

Ex-Stubenhocker #150442, 22. September 2013, um 23:59

Huhuuuu, bin da gar nicht bei meinem Freund k-Uno, schon allein deshalb nicht, weil schwarz-grün von vornherein zum Scheitern verurteilt wäre, so gut der Gedanke im Ansatz auch sein mag! Freilich ist mit den Linken noch kein Staat zu machen, deshalb hab freilich auch ich sie nicht gewählt. Ich hab' auf grün gesetzt und das war für mich das einzige Mittel, eine "Große Koalition" zu verhindern... ob es mir gelungen ist, wird sich zeigen, aber dennoch: die unsägliche FDP ist Geschichte!!!! *freu* *hüpf* juffiduhhhh*

Ex-Stubenhocker #64477, 23. September 2013, um 00:02

was wäre nur mit deutschland passiert wenn diese entscheidende stimme sich verkreuzt hätte.....neuwahlen?

Mauserich, 23. September 2013, um 00:16

So richtig kann sich keiner an irgendetwas erinnern, was diese Partei zum positiven Gelingen der letzten vier Jahre beigetragen haben könnte.
habe ich von kuno kopiert ☺
da meint er zwar die fdp aber ..
ich kann mich leider auch an nichts errinnern was angie positives gemacht hat ausser zu allem ja u amen zu sagen was die anderen staaten wollen; u sich ansonsten immer schön winden u. wenden ..
ach doch was positives ☺ sie hat alle ihre gegner schön zur seite geschafft ( aus der eigenen partei ) ☺

sporti1947, 23. September 2013, um 00:20

deswegen hatte ich ja afd gewählt aber leider nur 4,9%

Bine60, 23. September 2013, um 00:21

@et angie hat im ausland allen männern gezeigt, wo die katze ihre krallen hat... ^^
davon hat nur kein "kater" was gemerkt...
bleibt froh und gesund ^^
mel

Mauserich, 23. September 2013, um 00:21

ich auch !!
schade knapp aber abwarten
u vor allem kann angie jetzt nicht mehr sagen die anderen sind schuld

Mauserich, 23. September 2013, um 00:22

danke du auch mel ( froh u gesund )
aber so sind die wahrnehmungen unterschiedlich

Bine60, 23. September 2013, um 00:23

das war ein ironischer, und doch leider wahrer beitrag.. et

Ex-Stubenhocker #119940, 23. September 2013, um 00:25

schlimm wird es, wenn die eigenen wahrnehmungen unterschiedlich werden. ^^

k_Uno, 23. September 2013, um 00:26

Immer der Situation angepasst..... :-)

Ex-Stubenhocker #150442, 23. September 2013, um 00:27

Nööööö, also sooooo stimmt das ja alles auch wieder nicht: Angie hat zunächst mal allen potentiellen Widersachern ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen, bevor sie sie dann endgültig entsorgte.... Also mit Verlaub, was wahr ist muss auch wahr bleiben! Das beste Statement des heutigen Abends habe ich von Jürgen Trittin gehört (Zitat): "nach der Kannibalisierung der FDP hat sich Frau Merkel nun zu Tode regiert - sie hat zwar gewonnen, aber dennoch keine Mehrheit"..!! Zitat Ende! Jou, fellows, wir dürfen gespannt sein!

Bine60, 23. September 2013, um 00:27

@ pflanze, passiert dir das nicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite