Unterhaltung: Deutschland , Europa und die Flüchtlinge vor Lampedusa

heidi69, 25. August 2015, um 18:28

Ich glaube,wenn kleine Gruppen in leere Wohnungen einziehen würden,vllt.mit Betreuer,wäre die Chance der Akzeptanz grösser

einsA, 25. August 2015, um 18:29

na dann werd betreuer jumbo

Ex-Stubenhocker #157894, 25. August 2015, um 18:55

Das Geschrei findet vor den Asylbewerberheimen und in der SPD-Zentrale statt !

Und zwar von den üblichen Verdächtigen !

Ex-Stubenhocker #157894, 25. August 2015, um 18:56

Also Pegidioten, Nazis, rechte Populisten, Fremdenhasser, ...

Ex-Stubenhocker #157894, 25. August 2015, um 19:16

Nö, stjopka und F r e u n d e !

heidi69, 25. August 2015, um 20:39

damit wurde stjopka indirekt als Nazi und Fremdenhasser beschimpft...
Das ist starker Tobak

Ex-Stubenhocker #158202, 25. August 2015, um 23:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. August 2015, um 00:03

Also Gartenarbeit ist keines meiner Hobbys ! Ich gehöre eher zu den Schachspielern was Vereine angeht, ich meide Schrebergärten. HIer im Ruhrgebiet eine "Plage" ! 😄

Allein Westdeutschland hat ab 1945 12,6 Millionen Flüchtlinge aufgenommen. Später kamen noch Millionen Spätaussiedler und DDR-Flüchtlinge hinzu.

Es gibt gigantische Leerstände an Wohnungen alleine im ländlichen Osten.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. August 2015, um 01:52

Verbriefte Grundrechte sind unabhängig von wechselnden Regierungen. Dabei geht es um HUmanismus, nicht um die Regierung oder die "Lügenpresse"! Seit wann beantragen Asylbewerber eine doppelte Staatsbürgerschaft?

Nicht gewußt, watcher ?

Hetze auf "Fratzebuck" gegen Flüchtlinge führen übrigens zu Kündigungen. Kann dich ja nicht treffen, oder watcher ? 😃

DEine Hetze gegen Flüchtlinge, watcher, kannst du dir sparen !

Was macht Pegida, AfD, NPD, ...., watcher ?

Denn irgendwo ist auch mal Schluß !

Auf der Fregatte Schleswig-Holstein wurde Sophia geboren, ein Flüchtlingskind. Die Bundesmarine rettete schon Hunderte, aber die Geburt war ein bisher einmaliges Ereignis.

steffekk, 26. August 2015, um 01:54

bei so einem Diskussionsstand wäre mal ein vernünftig geführtes Wort von Pflanze an richtiger Stelle, er könnte mit Sicherheit auf Dinge hinweisen, die bei so etwas leicht mal übersehen bzw. vergessen werden aber darauf wartet man in so nem Fall, wie so oft, halt vergebens.

Dagwood bringt es eben nicht auf die Reihe, vernünftig und zielbringend seinen Standpunkt und seine Denkensweise darzubringen.
Er ist kein Diplomat, sondern genau das Gegenteil.
Er stellt sich so lange mit seinen Schildern demonstrierend und beleidigend hin, bis sie ihm von irgndjemandem ins Gefries geschlagen werden.
Ich wollte ihn, gerade wegen der derzeitigen Situation eigentlich ein wenig unterstützen, aber sein Verhalten macht das für mich einfach unmöglich.
Für mich - und das finde ich sehr schade - entwickelt er sich immer mehr zur Witzfigur, zu jemandem der mich nervt, weil einfach nichts konstruktives rauskommt und das nichtkonstruktive auch nicht "schnackelt" - es wackelt und schlabbert höchstens .
Ein bisschen gescheit daherreden, die anderen blos stellen - dumm ausschauen lassen, aber seine eigenen Aufgaben nicht im geringsten bewältigen können - so stell ich ihn mir als Arbeitskollege zum Beispiel vor - aber da wär wie oben bereits erwähnt schon längst das Schild im Gefries eingeschlagen.
Dagwood , reiss dich mal ein bisschen zusammen - tu mir und vor allem dir selber den Gefallen.

Ich denke das Thema betreffend so - Misstrauen behält man in so nem Fall lieber für sich, wobei das nicht bedeuten muss, dass man dieses deswegen für sich selbst fallen lassen muss.

Schaut Leute, mit dem dass ihr eine kleine Gruppe der vielen ins Rampenlicht rückt, erlischt das Licht an anderer Stelle unbegründeter Weise bzw. zu unrecht. Es ist ein sau schwieriges Thema, das sollte man nicht vergessen.

Diejenigen die am lautesten aus der Masse heraus gegen etwas schreien, erstummen am schnellsten wenn ihnen die Stirn geboten wird, bzw. sie deshalb Schaden nehmen .

( Ich meine damit aber keinesfalls jemanden von euch, ich schätze euch in dem Fall auf keinen Fall so ein )

Deswegen, gerade dort wo Flüchtlinge laut der Anwohner nicht erwünscht sind, was weiss ich, würde ich welche unterbringen, ob es dann jemandem passt oder nicht - wär mir wurscht...
... und wenns dann nicht klappt, dann mach ichs so, dass es klappt.

Man kann sichs eben nicht immer aussuchen, egal ob Ost oder West oder Nord oder Süd - Deutschland ist in dem Fall Deutschland.

Äpfe aus Amen.

steffekk, 26. August 2015, um 01:58

Hey Dagwood, halts Maul jetzt einfach - bitte halt einfach mal es Maul.

Was mach die Pegida - die Dingsbums - die AFicken - die NPblassmireinen ???

Hey Dagwood, irgendwann kommt des dann auf dich zu - glaub mir.

Lass einfach mal die Leute und werd nicht persönlich.

steffekk, 26. August 2015, um 01:59

Mei Schwester hatte mal nen Hund Dagwood , der hies tschetscho.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. August 2015, um 02:03

Im Gegensatz zu Arbeitgebern, Staatsanwälten und Richtern ?

Die werden auf jeden Fall persönlich.

Übrigens, das Recht auf freie Meinungsäußerung ist ebenfalls ein verbriefttes Grundrecht.

"Maul halten" gibt es nur in Diktaturen, wie im Reich Putins, dem lupenreinen Demokraten, wo unglaublich viele Journalisten und Oppositionelle "Unfälle" erleiden, tödliche versteht sich.

steffekk, 26. August 2015, um 02:11
zuletzt bearbeitet am 26. August 2015, um 02:14

Du schaffst es nicht den Sinn aus etwas geschriebenen zu erkennen und stellst dazu Fragen, die dein Wissen in den Vordergrund rücken sollen.

Wenn ich Zeit hätte würde ich dich Sachen fragen lassen, die wenn man sich hintereinander mit dem richtigen "Feeling" einverleib(endententerende), sich zu ner geilen, abgefahrenen Story wandeln würden.

Schicken haben wir früher manchmal dazu gesagt.

Ey Dagwood, pssst, so ma unter uns - ich kenn Leute die würden dich übelst drauf schicken, glaub mir - richtig übel.

Deswegen sei froh, dassd nur hier in der Skatstube und so - weisst scho wie ich mein.

Ex-Stubenhocker #157894, 26. August 2015, um 02:15

Alles klar !
Du kennst also die Fantastischen Vier, Spiderman und die X-Men persönlich ?

Willkommen im Marvel-Comic-Universum, träum weiter !

😃😜😃

MeisterPlopper, 26. August 2015, um 02:41

Herr Steffekk, es gibt in diesem von Dummschwätzern, Dampfplauderern und Tagedieben verseuchten Forum durchaus einige Leser, die Dagwoods Meinungen fast uneingeschränkt teilen.
Dass sich hier kaum noch ein intelligenter Mensch äußert, lässt Gott sei Dank nicht darauf schließen, dass das hier vorherrschende Meinungsbild mehrheitfähig ist.Lautsprecher und Krakeler sind es in unserem Land auch nicht und werden es hoffentlich auch niemals wieder sein.
Ich war vielleicht nicht immer mit Dagwoods stilistischen Mitteln einverstanden,
glaube aber mittlerweile, dass seine Holzhammermethode die einzig richtige ist, um schmerzfreien Patienten aufs Maul zu hauen.

MeisterPlopper, 26. August 2015, um 02:44

Ich habe sehr bewusst das Wort "euch" vermieden, um eben nicht alle über einen Kamm zu scheren.
Es liegt aber an euch, klar Stellung zu beziehen.
Dagwood tut genau das!

zur Übersichtzum Anfang der Seite